(...) So hast Du auf der Bordkarte A3*G stehen und gut ist. Nimmst Sie halt dann wieder raus und lässt Dir dann die UA Nummer eintragen. Funktioniert problemlos.
Wo/Wie/Wann macht man das? Mit A3*G buchen, etix ausdrucken und beim CI dann die andere Karte vorlegen?
Die effizienteste Vorgehensweise ist bei z.B. Lufthansa-Flügen die: Bei der Buchung A3-Nummer angeben, OLCI machen, sich über ExitRow und Soft-Seatblocking freuen, Bordkarte mit A3G bekommen, damit FastLanes (sofern vorhanden/erlaubt) und Lounge benutzen und dann erst kurz vor dem Boarding (damit das Soft-Seatblocking so lange wie möglich bestehen bleibt) per OCLI die Nummer auf in Deinem Fall UA ändern lassen. Rechtzeitig vor dem Rückflug dann die Buchung online ändern, dabei die UA-Nummer rauswerfen, damit ist für den OLCI wieder der Gold-Status vorhanden, und dann genauso machen wie oben.
Aber: Dabei bitte bedenken, dass die Meilensammelprogramme von der Kalkulation vermutlich darauf ausgelegt sind "A3 zahlt Dir den Lounge-Zugang, dafür bekommt A3 im Rahmen der gutzuschreibenden Meilen auch Geld von der ausführenden Airline". Wenn Du das wie oben beschrieben machst, zahlt A3 für Deinen Lounge-Zugang, über die Einnahmen freut sich aber UA. Fair ist das nicht unbedingt, darum sollte man schon überlegen, ob das wirklich nötig ist.
(...) Fair ist das nicht unbedingt, darum sollte man schon überlegen, ob das wirklich nötig ist.
Mach ich auch z.T. so, hat aber auch den Nachteil, dass Upgrades, die sich aufgrund des erst kurz vor Abflug erfassten Mitgliedsstatus ergeben, nicht wirksam werden.......: Bei der Buchung A3-Nummer angeben, OLCI machen, sich über ExitRow und Soft-Seatblocking freuen, Bordkarte mit A3G bekommen, damit FastLanes (sofern vorhanden/erlaubt) und Lounge benutzen und dann erst kurz vor dem Boarding (damit das Soft-Seatblocking so lange wie möglich bestehen bleibt) per OCLI die Nummer auf in Deinem Fall UA ändern lassen.
Beispiel: Überbuchter LX Flug von ZRH nach DXB, A3 war eingetragen weil LX schön Meilen bringt bei A3, die M&M Sen und auch FTL wurden reihenweise in die C versetzt, ..... hier ärgert man sich dann doch....
und täglich grüßt das Murmeltier. Steht alles hier im Thread. Natürlich macht es keinen Spaß, 104 Seiten zu lesen. Allerdings wäre der Thread auch nur halb so lang, wenn nicht alle 2 Tage jemand keinen Spaß hätte, alle Seiten zu lesen, und darum wieder und wieder die gleichen Fragen stellt.
finde ich ebenso uncool und deshalb füttere ich das murmeltier auch nicht mehr. aber mal ernst bei seite: sollten wir nicht vielleicht einmal einen sticky post oder so etwas machen wo diese ganzen wiederkehrenden sachen zusammengefasst werden damit hier mal ruhe einkehrt?
A3 meinte:Dear Mr. quatchi,
We thank you for contacting Aegean Airlines.
Regarding your retro claims on flights X,Y,Z, kindly be informed that we do not have a reply yet from South Africa. Please re-check your account again in 20 days.
We are more than happy to assist you in any further detail you may need.
Best Regards,
Hallo an alle,
ich habe geplant, dass ich nächsten April nach Asien fliege (Thailand, Singapur oder Philippinen). Jetzt habe ich schon möglich viele varianten durchprobiert, aber bei allen Buchungen, die ich ausprobiert habe gibt es in den günstigsten Klassen keine Meilen (Austrian, LH, Thai) oder nur die Hälfte (Singapore, Swiss, Turkish). Habt ihr irgendwelche Tipps von wo bzw. mit welcher Airline ich es probieren könnte, möglichst viele Meilen aus meinem Vorhaben zu bekommen?
Danke und liebe Grüße,
Armin
Mit den billigsten Buchungsklassen wird es definitv schwer werden. Nächstes Jahr kann sich auch noch die Meilentabelle bei A3 ändern, von daher würde ich nicht die billigsten Buchungsklassen verwenden und mich ggfs.
an ein spezielles Reisebüro beraten lassen. Ich würde auf jeden Fall eine Buchungsklasse mit 100% Meilengutschrift bei A3 empfehlen und auf Kleinigkeiten a la Codeshare & Co aufpassen.
Soll der Flug direkt an Asien gehen oder kommen auch Umsteigeverbindungen in Frage?
Ich werde ohnehin erst ende 2012 oder anfang 2013 buchen, ich warte einmal ab, was sich beim Meilenprogramm tut, glaubt ihr, dass mit großen Änderungen zu rechnen sind?
Und grundsätzlich sind auch Umsteigeverbindung möglich (z.b. Air China ist ganz interessant über Peking), allerdings ist es mir nicht wert, über 1000€ für einen Flug zu bezahlen. Nachdem ich auch öfter fliege, sollte ich den Status auch so erreichen können. Nur ideal wäre es natürlich trotzdem, einen günstigen 100% flug zu finden, gibts da bei Turkish oder MS Angebote, die auch mit 100% vergütet werden bzw. hat Singapore z.B. auch manchmal gute Angebote?
An welche Umsteigeverbindung hättest du sonst gedacht? Am leichtesten ist es anscheinend ohnehin mit US or AC Meilen zu sammeln, oder?
Thx
US wird ja (von der Strecke her) nicht in Frage kommen. Ich vermute mit AC, SQ, etc. bekommst Du die meisten Meilen. LH würde ich vermeiden (meilentechnisch).
Wieviele Meilen benötigst Du? Ansonsten kann es ja sinnvoll sein ggfs. in Europa bzw. Asien eine Umsteiverbindung einzubauen, aber ohne konkretere Angaben (wohin(je nach Ziel würde ich ggfs.
eine andere Linie wählen), wann, Preislimit ?) dürfte die Beratung schwierig werden.
Ich hatte am 26.09. Card Upgrade und noch ist nichts da...
Hallo,
von mir auch eine Frage zum erreichen des A*G. Werde im Dezember DUS-MUC-PUS und Retour mit Buchungsklasse D fliegen. Bin bei M&M FTL und werde den SEN dieses Jahr nicht mehr erreichen können. Wenn ich es jetzt meine M&B Nummer angebe, reichen dann die Flüge für den A*G? Habe auf dem M&B Konto die 2000 Prämenmeilen.
Danke.