A3 Miles&Bonus: How-To: StarAlliance Gold mit Aegean (A3)

ANZEIGE

badfish

Neues Mitglied
04.05.2012
15
0
ANZEIGE
Wunderprächtig... heute ist auch endlich meine Karte angekommen :D
Party goes on!

• Like
Reaktionen: Lennart

armin1987

Aktives Mitglied
06.11.2012
145
15
GRZ, VIE, DAR
Die Forungssuche habe ich bereits benutzt, für Asien habe ich allerdings sehr wenig gefunden, bin daher noch sehr unschlüssig mit welcher Airline es sich am meisten rechnet, um Meilen zu sammeln. Den Tipp mit Thai Business hab ich gelesen, allerdings möchte ich nicht über 1000€ für ein Ticket ausgeben. Vielleicht hat ja doch jemand einen Geheimtiipp, wie ich am besten günstig und mit Meilen zumindest 50%, idealerweise mit 100%, nach Thailand, Philippinen oder Singapur komme.

Thx

A340_600

Erfahrenes Mitglied
22.02.2012
1.480
2
HAM, SYD
Manchmal hat Ethiopean recht angemessene Preise, dort geben fast alle Buchungsklassen 100% und es lohnt sich durch den Umweg über ADD noch mehr.

OSy

Erfahrenes Mitglied
17.01.2011
741
2
VIE
Bin dagegen - der Großteil der unnötigen Fragen kommt von Personen, deren erster (& letzter) Beitrag von Sachen handelt, die sich mit etwas Arbeitselan leicht finden lassen. Wenn sie *G werden wollen, dann sollen sie die 5 min investieren; ansonsten eben nicht.
Das Thema ist ohnehin schon sehr breitgetreten, bald weiß das die ganze Welt...

Vielleicht sollte eher der Tipp mit "[Suchbegriff] site:vielfliegertreff.de" auf Google als sticky in jedem Unterforum stehen. :rolleyes:

Ja da hast du schon recht. Das problem ist das diese leute dann hier reinposten und diesen thread zumüllen und alle die den threat abonniert haben um zu benachrichtigt werden wenn A3 seine T&C ändert udgl. klicken auf den threat weil ein neuer Beitrag drinnen steht und sehen nur das maxi müller fragt ob bc E von MUC nach HAM op LH meilen auf A3 bringt was gefühltnl mindestens auf jeder zweiten seite schon gefragt wurde.

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
29
HAJ / FRA
instagram.com
So ganz fehlerfrei ist das Ganze ja noch nicht, aber ein paar Hinweise könnte man sicherlich in den ersten Post aufnehmen.

Aber sag mal, hattest du nicht eigentlich bessereres (sic) zu tun, als solche Anleitungen zu schreiben? :D

Dieser Post steht ja auch zur Diskussion, über weitere Vorschläge, die da rein sollen bin ich dankbar.

Ich hatte in dem Moment nichts besseres zu tun, ich habe höchstens 10 Minuten für diesen Post gebraucht.

Und diese verdammte Seite ist nicht von mir, wie oft soll ichs denn noch sagen. Habe keine Ahnung wie man Webseiten/Foren erstellt, das überlasse ich IT Experten.

_samoth

Neues Mitglied
08.11.2012
2
0
Hallo zusammen,

bin neu im Forum und auch noch sehr unerfahren mit dem Thema Goldkarten, da ich dienstlich leider bis jetzt nur in UK zu tun hatte und dort leider nie in den Genuss von Goldstati etc. gekommen bin oder vielleicht auch weil ich mich nicht richtig informiert habe.

Neuerdings bin ich jetzt öfters nach Südafrika unterwegs ist, wo ja sehr schnell Meilen zusammenkommen und deswegen würde ich natürlich gerne in den Genuss des Gold-Statuses kommen.

Habe mich durch den Thread gekämpft und komme zu folgendem Ergebnis:

1. Mit einem Business-Class Hin-und Rückflug nach Südafrika (ca. 22000 Meilen) wäre eine Gold-Card bei Aegean drin.
2. Wenn ich in Zukunft nur mit FTL-Status bei LH und MM-Karte unterwegs und die Meilen bei LH gutschreibe komme ich trotzdem in die Senator-Lounges mit der Aegean Card unabhängig mit welcher Staralliance Fluggesellschaft ich gebucht habe und auch unabhängig von der Buchungsklasse.

Mit der Bitte um Kommentare
Grüsse, _samoth

darthvader

Erfahrenes Mitglied
04.11.2010
1.186
6
127.0.0.1
1. Mit einem Business-Class Hin-und Rückflug nach Südafrika (ca. 22000 Meilen) wäre eine Gold-Card bei Aegean drin.
Im Prinzip ja. Du solltest vorher klären welche Airline in welcher Buchungsklasse wieviel Meilen bieten: Aegean Airlines | Gewinnen sie im Flug. Business ist nicht gleich Business an dieser Stelle.

2. Wenn ich in Zukunft nur mit FTL-Status bei LH und MM-Karte unterwegs und die Meilen bei LH gutschreibe komme ich trotzdem in die Senator-Lounges mit der Aegean Card unabhängig mit welcher Staralliance Fluggesellschaft ich gebucht habe und auch unabhängig von der Buchungsklasse.
Ja, *G == Loungezugang, allerdings gibt es eine Reihe von Foristen die ein solches Verhalten als unfair gegenüber A3 einstufen würden.

• Like
Reaktionen: _samoth

_samoth

Neues Mitglied
08.11.2012
2
0
Im Prinzip ja. Du solltest vorher klären welche Airline in welcher Buchungsklasse wieviel Meilen bieten: Aegean Airlines | Gewinnen sie im Flug. Business ist nicht gleich Business an dieser Stelle.

Ja, *G == Loungezugang, allerdings gibt es eine Reihe von Foristen die ein solches Verhalten als unfair gegenüber A3 einstufen würden.

Buchungsklasse ist D sollte damit hinhauen, laut Tabelle, richtig ?

Loungezugang, sehe ich genauso, daß es unfair ist. Mir ging es auch erstmal nur um prinzipielles Verständnis des Threads. Danke.

Wimbai

Erfahrenes Mitglied
30.03.2009
323
0
Rosenheim
Anfang des Jahres bin ich mit einem Luftfahrzeug der Thai Airways International Company Limited aus dem Hause Boeing in der sogenannten Geschäftsreiseklasse, welche bei der vorgenannten Fluggesellschaft auch Royal Silk Business Class genannt wird, von München nach Bangkok und retour gereist.
Entgegen meiner sonstigen Gepflogenheiten habe ich eine Nummer des Vielfliegerprogramms Miles & Bonus der griechischen Fluggesellschaft Aegean Airlines welche 1987, also vor der Krise, als Aegean Aviation gegründet wurde dem freundlichen Deutsche Lufthansa AG Mitarbeiter bei der Abgabe meines Koffers mitgeteilt.
Da dieses Procedere in München von Erfolg gekrönt gewesen war, habe ich selbiges bei meiner Rückreise in Bangkok versucht und mußte feststellen, daß der freundlichen Thai Airways International Company Limited Mitarbeiterin diese südosteuropäische Fluggesellschaft unbekannt war. Nach einem Hinweis meinerseits, daß besagte Gesellschaft Vollmitglied der Star Alliance sei, bedankte sich die Mitarbeiterin der thailändischen Fluggesellschaft bei mir für diese Information mit dem Hinweis, daß sie etwas gelernt hätte und fügte meine Miles & Bonus - Nummer in Ihr System ein.

Circa eine Woche nach der Rückreise mußte ich dann feststellen, daß mein Status bei Miles & Bonus auf Gold gewechselt hatte und weitere ein bis zwei Wochen später fand sich in meiner Post eine goldene Karte dieses Meilenprogramms.

Nun meine Fragen:
Habe ich damals etwas falsch gemacht oder übersehen?
Wenn ich etwas falsch gemacht oder übersehen habe; Was?
Oder habe ich womöglich alles richtig gemacht?
Wenn ich alles richtig gemacht habe; Warum?
Und als letzte Frage:
Was hätte ich besser machen können?

Ich weiß, daß das viele Fragen auf einmal sind. Aber ich habe keine Lust die Suchen-Funktion zu benutzen oder alle Antworten durchzulesen.

• Like
Reaktionen: OSy und wizzard
F

Flugfreak

Guest
Ich weiß, daß das viele Fragen auf einmal sind. Aber ich habe keine Lust die Suchen-Funktion zu benutzen oder alle Antworten durchzulesen.

Wenn du was wissen willst, les den hier komplett alles durch aber nur weil du faul bist bekommst du nicht alle Infos "auf dem Silbertablett".

egalwohin

Reguläres Mitglied
16.09.2012
59
0
Anfang des Jahres bin ich mit einem Luftfahrzeug der Thai Airways International Company Limited aus dem Hause Boeing in der sogenannten Geschäftsreiseklasse, welche bei der vorgenannten Fluggesellschaft auch Royal Silk Business Class genannt wird, von München nach Bangkok und retour gereist.

Account von einem Troll gehackt?

Moderiert:

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.189
11
Dieser Post steht ja auch zur Diskussion, über weitere Vorschläge, die da rein sollen bin ich dankbar.

Ich hatte in dem Moment nichts besseres zu tun, ich habe höchstens 10 Minuten für diesen Post gebraucht.

Und diese verdammte Seite ist nicht von mir, wie oft soll ichs denn noch sagen. Habe keine Ahnung wie man Webseiten/Foren erstellt, das überlasse ich IT Experten.

Zu der ominösen Webseite habe ich gar nichts gesagt. Ich fand es nur ganz interessant, dass du damals groß getönt hast, dass dir das Schreiben einer A3G-Anleitung zu viel Zeit kosten würde und du Besseres zu tun hast. Scheinbar hast du ja jetzt zu viel Zeit, da alle Dinge, die wichtiger waren, erledigt sind... :D

Wie dem auch sei, ich sehe deinen post in erster Linie als Vorschlag, was in den ersten Post dieses Threads noch ergänzt werden kann (es gibt ja schon ein "How to A3G", da braucht es keinen zweiten). Und da gibt es in der Tat ein paar Infos von dir, die man in den Originalpost von kingkonst hinzufügen kann.

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
29
HAJ / FRA
instagram.com
Zu der ominösen Webseite habe ich gar nichts gesagt. Ich fand es nur ganz interessant, dass du damals groß getönt hast, dass dir das Schreiben einer A3G-Anleitung zu viel Zeit kosten würde und du Besseres zu tun hast. Scheinbar hast du ja jetzt zu viel Zeit, da alle Dinge, die wichtiger waren, erledigt sind... :D

Wie dem auch sei, ich sehe deinen post in erster Linie als Vorschlag, was in den ersten Post dieses Threads noch ergänzt werden kann (es gibt ja schon ein "How to A3G", da braucht es keinen zweiten). Und da gibt es in der Tat ein paar Infos von dir, die man in den Originalpost von kingkonst hinzufügen kann.

Du hast recht, ich hatte da vor ein paar Tagen etwas Luft dafür.

Genau dafür war der Post doch auch gedacht, damit wir fehlende Informationen, die hier dauernd erfragt werden noch dem ersten Post ergänzen können und der Thread nicht immer mit den gleichen Fragen zugekleistert wird.