Transparency International veröffentlicht heute seinen Korruptionsindex und es ist wohl keine Überraschung, wer den letzten Platz in Europa einnimmt. Daraus kann man natürlich nicht ableiten, dass A3 korrupt, pleite oä ist. Aber es ist ein Hinweis, dass im direkten Umfeld einiges im Argen liegt, so dass man nicht unbeschwert davon ausgehen kann, dass A3 von solchen strukturellen Problemen unberührt ist und bleibt.
Bzgl. M&B: Du hast sicher Recht, dass man zunächst einmal mehr einnimmt als ausgibt, aber je mehr ungenutzte Meilen angehäuft werden, desto höher sind eben auch die Verbindlichkeiten, zumal ja de facto kein wirkliches Verfallsdatum gilt.
Im Endeffekt sollte man die Diskussionen und Spekulationen evtl. besser in einen eigenen Thread verlagern, damit es hier weiterhin um M&B geht.
Für Statusjäger bleibt festzuhalten: Die Vorteile des SEN ggü. A3G sind an einer Hand abzuzählen, aber dazu gehört eben auch die Wahrscheinlichkeit, dass A3 eher das Zeitliche segnet als LH.