A3 Miles&Bonus: How-To: StarAlliance Gold mit Aegean (A3)

ANZEIGE

dapdahang

Aktives Mitglied
25.08.2012
245
0
ANZEIGE
ok, klingt gut...
ich habe jetzt 7080 Meilen bei A3.
Gehe ich recht in der Annahme das 2x DUS-ZRH-ATH in P sowie 1x DUS-ZRH in irgendeinem LX-Eco-Saver für Gold reichen müssten?

dapdahang

Aktives Mitglied
25.08.2012
245
0
genau so war es gemeint...
jetzt hoffe ich nur noch dass aegean nicht auf die idee kommt die P-Tarife aus ihren tabellen zu löschen...ansonsten hab ich bis anfang februar den A3*Gold...

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.099
284
MUC
Zwei kurze Fragen, da ich über die Suchfunktion nicht fündig geworden bin. Vielleicht hat ja jemand Erfahrung damit:

• Wie geht A3 denn mit Flügen um, die von einem regional carrier der nordamerikanischen Fluglinien durchgeführt werden (also z.B. operated by Air Canada Express oder Shuttle America/United Express)? Werden da - wie bei M&M - auch die Meilen entsprechend der Tabelle für die Muttergesellschaft gutgeschrieben?
  • Und als *S muss ich auf den inneramerikanischen Strecken mit AC oder UA ja z.T. keine Gepäckgebühren zahlen. Klappt das auch, wenn ich auf so einem Flug mit A3 Meilen sammeln will oder muss ich mich dann entscheiden: 25$ oder mindestens 500 Meilen (was ja auch nicht so schlimm wäre)?
Vielen Dank!

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
4.086
940
CGN
  • Wie geht A3 denn mit Flügen um, die von einem regional carrier der nordamerikanischen Fluglinien durchgeführt werden (also z.B. operated by Air Canada Express oder Shuttle America/United Express)? Werden da - wie bei M&M - auch die Meilen entsprechend der Tabelle für die Muttergesellschaft gutgeschrieben?
  • Und als *S muss ich auf den inneramerikanischen Strecken mit AC oder UA ja z.T. keine Gepäckgebühren zahlen. Klappt das auch, wenn ich auf so einem Flug mit A3 Meilen sammeln will oder muss ich mich dann entscheiden: 25$ oder mindestens 500 Meilen (was ja auch nicht so schlimm wäre)?

Frage 1 kommt wohl auf wetlease ja/nein an. Beispiel Lufthansa-Flug "operated by Eurowings for Lufthansa" gibt normale LH-Meilen, die Eurowings-Flugnummer taucht ja auch nirgendwo auf. Beispiel "operated by Germanwings" gäbe keine Meilen, weil der Flug unter einer 4U-Flugnummer (allenfalls mit LH-Codeshare-Flugnummer) läuft, und 4U als Nicht-* keine A3-Meilen gibt.

Frage 2 ist m.E. das gleiche, was hier schon tausendmal diskutiert wurde, nur andersrum. Buche mit LH*S oder womit auch immer, nutze alle Vorteile dieses Status, und ändere im letzten Moment die Vielfliegernummer einfach ab. Ich selbst habe noch nie (letzte Woche erst AC: Mit A3G-Karte gebucht, um die besseren Sitzplätze gratis reservieren zu können, dann am First-Schalter die M&M-Karte hinterlegt, damit ich mit den Flügen meinen SEN vollmache) Probleme damit gehabt. Solltest Du "abgewimmelt" werden, lass halt die LH*S-Nummer drinstehen und versuche es am Gate oder per OLCI nochmal.

MacGyver

Kartoffelsalat-Connaisseur
12.02.2010
978
193
BER
www.the-mileonaire.com
Servus, hab mich durch den Thread gelesen bezüglich retrospektiver Meilengutschrift. Anscheinend soll es ja keine Beschränkung geben, wie lang alte Flüge zurückreichen dürfen, die man sich gutschreiben lassen möchte. Stimmt das? Kann ich mir zB einen LH Flug von April 2012 auf M&B gutschreiben lassen? In den Aegean Terms heißts auch nur:

Any request for the retroactive crediting of miles for a flight operated by a Star Alliance member-airline shall be accepted only for flights that have occurred since AEGEAN’s date of induction into the Star Alliance network (June 30th, 2010).

A340_600

Erfahrenes Mitglied
22.02.2012
1.480
2
HAM, SYD
Damit hast du dir deine Frage ja schon beantwortet ;) Kann immer ein bisschen dauern bei A3 aber sollte funktionieren.

segmentix

Erfahrenes Mitglied
22.10.2012
1.176
0
DUS & VIE
Servus, hab mich durch den Thread gelesen bezüglich retrospektiver Meilengutschrift. Anscheinend soll es ja keine Beschränkung geben, wie lang alte Flüge zurückreichen dürfen, die man sich gutschreiben lassen möchte. Stimmt das? Kann ich mir zB einen LH Flug von April 2012 auf M&B gutschreiben lassen?

Ja, aber nur wenn die LH-Buchungsklasse zu jener Zeit bei A3/M&B meilenfähig war.

Y

YuropFlyer

Guest
Ja, aber nur wenn die LH-Buchungsklasse zu jener Zeit bei A3/M&B meilenfähig war.

Was man ja dank der Meilentabelle bei A3, welche nicht nur den aktuellen Status, sondern jegliche vergangenen Meilenklassen ebenfalls umfasst, perfekt kontrollieren kann.

MacGyver

12.02.2010
978
193
BER
www.the-mileonaire.com
exakt - die Tabelle ist da top! Hab noch einiges zum nachtragen für M&B...

Wie siehts da eigentlich mit "Operated by" aus bei A3 (zB Brussels Airlines operated by Jet Airways) - kann ich mir die auch irgendwie gutschreiben lassen? Bei DL SkyMiles geht das ja nicht...nehme mal stark an hier auch nicht, oder?

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
29
HAJ / FRA
instagram.com
exakt - die Tabelle ist da top! Hab noch einiges zum nachtragen für M&B...

Wie siehts da eigentlich mit "Operated by" aus bei A3 (zB Brussels Airlines operated by Jet Airways) - kann ich mir die auch irgendwie gutschreiben lassen? Bei DL SkyMiles geht das ja nicht...nehme mal stark an hier auch nicht, oder?

Wenns ein Codeshare war gehts nicht

MacGyver

12.02.2010
978
193
BER
www.the-mileonaire.com
Schade - alle rückwirkenden gehen anscheinend doch nicht. Bei Flügen mit NZ aus 11/2011 kommt die folgende Meldung:

Your flight event is outside the retroclaim period.

Schade drum :/

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
Ihr solltest schon den ganzen Text lesen:

Existing Miles&Bonus members can claim their miles retroactively for flights that took place up to 12 months prior to their retro-claim request (exception: Air New Zealand, LOT Polish, South Africa Airways and TAP Portugal, for which retro-claim is viable for flights taken place up to 6 months prior to retro-claim request).

• Like
Reaktionen: MacGyver
Y

YuropFlyer

Guest
Passiert manchmal, das der Login nicht sofort kommt oder etwas klemmt, nur die Ruhe :D

larsfra

Erfahrenes Mitglied
13.06.2012
442
25
Kerry/IE
nein....meine dass man sich weder neu anmelden kann bzw nicht in seinen Account kommt

..über die App gehts auch nicht

......hat nochmal wer gecheckt?

Update 10:38 ...also M&B hat im Moment technische Probleme......noch ist das Programm nicht Pleite :)

Zuletzt bearbeitet:
Y

YuropFlyer

Guest
Na ja, das ist auch nicht besonders schwer.

Kundendialog der funktioniert, kein "Name nicht auf Passagierliste" als Standardausrede,
kein Franz, keine NEK, kein Kartoffelsalatparadies sondern Lounges welche den Namen noch verdienen.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.406
9.411
BRU
Na ja, das ist auch nicht besonders schwer.

Kundendialog der funktioniert, kein "Name nicht auf Passagierliste" als Standardausrede,
kein Franz, keine NEK, kein Kartoffelsalatparadies sondern Lounges welche den Namen noch verdienen.

Wobei Du aber, wenn Du mehrmals wöchentlich in deren Lounges bist, von deren Speisenangebot wahrscheinlich genauso irgendwann genug hast und deren Gebäck nicht mehr sehen kannst, wie der LH-Loungebesucher von Kartoffelsalat :D Und auch die A3-Lounges können je nach Uhrzeit ziemlich überfüllt sein.

Was nichts daran ändert, dass auch ich gerne mit A3 fliege und bis jetzt eigentlich noch nie irgendwelche Probleme hatte. Nur alles ist auch da nicht perfekt...

Y

YuropFlyer

Guest
Wenn ich etwas essen moechte gehe ich in ATH in die LH Lounge!

Das war jetzt hoffentlich ein schlechter Witz?

Oder gibt es zu irgendwelchen Spezialzeiten, also wenn der Mond gerade im 4. Zirkel des Wagens steht, dort tatsächlich etwas zu essen?

Ich war in beiden Lounges, bei den Griechen gab es lecker Schnittchen, ein paar gute griechische Spezialitäten, und eine gute Getränkeauswahl.

Das in einer grosszügigen Lounge, welche den Namen auch verdient hat.

Im LH-Loch gab es ein paar abgewohnte Sessel, ein Mini-Getränkeangebot, und - es sah jedenfalls danach aus - einige unappetitliche Nüsse.

• Like
Reaktionen: Foxfire