- Wie geht A3 denn mit Flügen um, die von einem regional carrier der nordamerikanischen Fluglinien durchgeführt werden (also z.B. operated by Air Canada Express oder Shuttle America/United Express)? Werden da - wie bei M&M - auch die Meilen entsprechend der Tabelle für die Muttergesellschaft gutgeschrieben?
- Und als *S muss ich auf den inneramerikanischen Strecken mit AC oder UA ja z.T. keine Gepäckgebühren zahlen. Klappt das auch, wenn ich auf so einem Flug mit A3 Meilen sammeln will oder muss ich mich dann entscheiden: 25$ oder mindestens 500 Meilen (was ja auch nicht so schlimm wäre)?
Frage 1 kommt wohl auf wetlease ja/nein an. Beispiel Lufthansa-Flug "operated by Eurowings for Lufthansa" gibt normale LH-Meilen, die Eurowings-Flugnummer taucht ja auch nirgendwo auf. Beispiel "operated by Germanwings" gäbe keine Meilen, weil der Flug unter einer 4U-Flugnummer (allenfalls mit LH-Codeshare-Flugnummer) läuft, und 4U als Nicht-* keine A3-Meilen gibt.
Frage 2 ist m.E. das gleiche, was hier schon tausendmal diskutiert wurde, nur andersrum. Buche mit LH*S oder womit auch immer, nutze alle Vorteile dieses Status, und ändere im letzten Moment die Vielfliegernummer einfach ab. Ich selbst habe noch nie (letzte Woche erst AC: Mit A3G-Karte gebucht, um die besseren Sitzplätze gratis reservieren zu können, dann am First-Schalter die M&M-Karte hinterlegt, damit ich mit den Flügen meinen SEN vollmache) Probleme damit gehabt. Solltest Du "abgewimmelt" werden, lass halt die LH*S-Nummer drinstehen und versuche es am Gate oder per OLCI nochmal.