A3 Miles&Bonus: How-To: StarAlliance Gold mit Aegean (A3)

ANZEIGE

panzi

Erfahrenes Mitglied
02.05.2010
1.036
90
LOWW
ANZEIGE
Kann mir wer sagen ob sich für folgende Buchung der A3 gold ausgehen würde.
Air Canada Buchung (momentanes c special) in Z auf VIE-YYZ-YUL-YYZ-VIE im august13
VIE-YYZ rt jeweils mit Austrian/Tyrolean. Lt Aegean website gibts für AC Z 200% sollte also reichen oder überseh ich was.
Vorne imersten Post hab ich auch gelesen dass die ausführende airline gilt - wär dass dann bei OS auch die Klasse Z (weil ja AC gebucht) oder gibts da dann weniger?

Nächste Frage - falls das so funktionieren würde hält der Status dann bis 12/15 korrekt?
Gibts schon infos wie die requalifiziwrung läuft? Reicht ein Flug? Braucht man wieder 20k Miles?

Besten Dank
 
F

Flugfreak

Guest
Momentan reicht ein Flug aber das kann hier niemand sicher sagen ob sich das mal ändert für die Requali.

Ansonsten kann man hier ja auch mal ein wenig im Thread nachlesen, wurde alles bis ins Detail durchgesprochen.
 
Moderiert:
  • Like
Reaktionen: jetblue

depee

Neues Mitglied
24.10.2012
4
0
Hallo,

von mir auch eine Frage zum erreichen des A*G. Werde im Dezember DUS-MUC-PUS und Retour mit LH und Buchungsklasse D fliegen. Bin bei M&M FTL und werde den SEN dieses Jahr nicht mehr erreichen können. Wenn ich es jetzt meine M&B Nummer angebe, reichen dann die Flüge für den A*G? Habe auf dem M&B Konto die 2000 Prämenmeilen.

Danke.

Hat geklappt. Habe jetzt 29932 Meilen und der Status steht auf Gold. Hat ca. 2 Tage nach dem LH Flug gedauert bis die Meilen im Konto zu sehen waren.

Danke.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.107
1.729
wieviele Wochen nach dem Statuswechsel kommt eigentlich die Gold-Karte? so wie bei M&M muss man hierzu nochmals einen "Umsatz" machen? hätte noch Klasse L am 7.1.13 die ich hierfür spendieren könnte?
 

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
4.086
940
CGN
wieviele Wochen nach dem Statuswechsel kommt eigentlich die Gold-Karte? so wie bei M&M muss man hierzu nochmals einen "Umsatz" machen? hätte noch Klasse L am 7.1.13 die ich hierfür spendieren könnte?

die erste Frage wurde hier noch niiiiieeee gestellt, wie eine Suche nach "Wochen" z.B. belegt.

Was die zweite Frage angeht: Nein, ein weiterer Umsatz ist nicht erforderlich, allerdings schadet es nicht, die Karte online als verloren neu anzufordern. Ist bei M&M ein "Umsatz" nötig? Meine SEN-Kreditkarte kam unaufgefordert (die eigentliche Post von M&M ist noch nicht da), und das FTL-Willkommenspaket damals meiner Erinnerung nach auch...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 1 Person

impii

Erfahrenes Mitglied
26.08.2010
428
47
CPH / LGA
Nochmal kurz um sicher zu gehen: Ich muss nicht jedes Jahr Aktivität zeigen, sondern nur einmal während der Statusgültigkeit oder?

Wenn nein: Reichen dann auch "0 Meilen"? Hab nämlich morgen noch einen Flug, aber der gibt keine Meilen bei A3...
 

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
4.086
940
CGN
Nochmal kurz um sicher zu gehen: Ich muss nicht jedes Jahr Aktivität zeigen, sondern nur einmal während der Statusgültigkeit oder?

no comment, ehrlich.

Reichen dann auch "0 Meilen"? Hab nämlich morgen noch einen Flug, aber der gibt keine Meilen bei A3...

Nein. In den Jahren, in denen Du Flugaktivitäten brauchst, müssen das auch meilenfähige Flüge sein. Schriftlich habe ich das zwar nirgends, aber ein nicht-meilenfähiger Flug taucht gar nicht erst im Kontoauszug auf, von daher dürfte es m.E. nicht reichen.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
29
HAJ / FRA
instagram.com
Nochmal kurz um sicher zu gehen: Ich muss nicht jedes Jahr Aktivität zeigen, sondern nur einmal während der Statusgültigkeit oder?

Wenn nein: Reichen dann auch "0 Meilen"? Hab nämlich morgen noch einen Flug, aber der gibt keine Meilen bei A3...

Eine Frage. IST ES ECHT ZUVIEL VERLANGT DIESEN THREAD ZU LESEN????? Denn auch diese Frage wurde schon 1000x beantwortet.
 

impii

Erfahrenes Mitglied
26.08.2010
428
47
CPH / LGA
Ja sorry, ich habe mich nur gerade seit Ewigkeiten mal wieder bei M&B eingeloggt und da fiel mir auf, dass 2012 gar keine Aktivitäten hat...
 

A340_600

Erfahrenes Mitglied
22.02.2012
1.480
2
HAM, SYD
A3 soll davon nichts haben. Geht einfach darum, dass man sich keinen Aufwand machen muss mit FFP am Gate ändern lassen und so weiter, geht eh meistens schief. Die zentrale Aussage ist, dass man die Flüge einfach alle über A3 Karte laufen lassen kann und die, die dann dort keine Meilen gegeben haben, nachträglich trotzdem noch bei einem anderen FFP gutschreiben lassen kann.
 
  • Like
Reaktionen: shortfinal

OSy

Erfahrenes Mitglied
17.01.2011
741
2
VIE
Es liegt auch immer an einem selbst. Ich lasse bspsw. alles was bei A3 Meilen bringt, bei denen gutschreiben und K E L T zu M&M

wozu eigentlich den KLET mist noch bei MM gutschreiben? wieviel fliegst du in KLET? schätze den SEN über KLET wird wohl keiner schaffen :)

ich habe mir das nämlich früher auch vorgenommen aber jetzt pfeife ich drauf - die 125 meilen sind komplett unnötig.
 
  • Like
Reaktionen: XT600

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.695
9.797
Dahoam
Segmente sammeln für den FTL. Der wohl sinnvollste Einsatz für KLET-Segmente.
 
Moderiert:
F

Flugfreak

Guest
wozu eigentlich den KLET mist noch bei MM gutschreiben? wieviel fliegst du in KLET? schätze den SEN über KLET wird wohl keiner schaffen :)

ich habe mir das nämlich früher auch vorgenommen aber jetzt pfeife ich drauf - die 125 meilen sind komplett unnötig.

Ganz so sehe ich das nicht, wenn ich alle meine 125 Meilen Segmente für 2012 zusammen rechne komme ich auch auf 3000 - 4000 Meilen im Gesamten, das erachtest du als unnötig ? :doh:
 

OSy

Erfahrenes Mitglied
17.01.2011
741
2
VIE
Segmente sammeln für den FTL. Der wohl sinnvollste Einsatz für KLET-Segmente.

ich habe < 30 KLETs/Jahr wodurch ich die Requali nicht schaffe. Wobei mich das als A3G ja nicht wirklich kümmert. Aber wenn man keinen *G hat und mehr als 30 KLETs pro jahr macht dann hast du natürlich recht.
 

OSy

Erfahrenes Mitglied
17.01.2011
741
2
VIE
Ganz so sehe ich das nicht, wenn ich alle meine 125 Meilen Segmente für 2012 zusammen rechne komme ich auch auf 3000 - 4000 Meilen im Gesamten, das erachtest du als unnötig ? :doh:

Kommt darauf an. Wenn ich bei MM nur 3-4k meilen habe weil ich den Rest bei A3 habe dann bringen die mMn sehr wenig, oder?
 
F

Flugfreak

Guest
Da sie aber dort 3 Jahre gültig sind kommt da schon was zusammen an Flügen die bei A3 keine Meilen geben.

Wenn du die Meilen lieber verfallen lässt, musst du wissen.
 
Moderiert:

OSy

Erfahrenes Mitglied
17.01.2011
741
2
VIE
Ja stimmt schon das da was zusammen kommt. Aber wiederrum die Frage was mache ich damit?

Angenommen ich habe 4k Meilen/Jahr durch KLETs. Das bedeuted das ich nach drei Jahren 12k Meilen habe. Was kann ich damit machen? Meilenschnäppchen ex VIE, wo ich bin, sind für 10k nur nach DE zu haben. Wenn ich mir nun einen Award dafür buche zahle ich mehr gebühren als das ich mir die gleiche destination als K(LET) kaufe. Nochdazu kommt mein Aufwand das ich die 12k Meilen, was ja 96 KLET legs sind, retrocrediten muss da ich sie ja als A3*G abgeflogen bin wegen seatblock, priority baggage et al...

Nachtrag: wie gesagt wenn ich die requali schaffe dann hat es einen sinn wenn ich sonst keinen *G habe. Aber es geht mir ja um die ursprüngliche Situation das ich einen A3*G habe und die KLETs die dort nichts bringen auf MM reclaime.
 
Moderiert: