A3 Miles&Bonus: How-To: StarAlliance Gold mit Aegean (A3)

ANZEIGE

McFlurry

Erfahrenes Mitglied
18.11.2011
355
5
CGN
ANZEIGE
Kurze Frage:
Bin mit Ethiopian MXP - ADD - JNB geflogen. Bei der Buchung hatte ich meine Miles and More Nummer angegeben. Beim Checkin in MXP hatte ich darum gebeten diese gegen meine Miles&Bonus-Nummer zu tauschen. "Okay, habe ich gemacht." war die Antwort des Agents. Von wegen. Meilen wurden nun trotzdem bei Miles and More gutgeschrieben.
Habe ich eine Chance dass das durch Nachfrage noch geändert wird? Sieht eher schlecht aus, na? Weil ansonsten kann ich mir den A3*G für dieses Jahr abschminken und ich kann für den Rückflug auch weiter bei Miles and More sammeln... Auf den Bordkarten war leider keine Vielfliegernummer vermerkt.

Besten Dank!

ribspreader

Erfahrenes Mitglied
18.04.2010
871
0
MHG
Kurze Frage:
Bin mit Ethiopian MXP - ADD - JNB geflogen. Bei der Buchung hatte ich meine Miles and More Nummer angegeben. Beim Checkin in MXP hatte ich darum gebeten diese gegen meine Miles&Bonus-Nummer zu tauschen. "Okay, habe ich gemacht." war die Antwort des Agents. Von wegen. Meilen wurden nun trotzdem bei Miles and More gutgeschrieben.
Habe ich eine Chance dass das durch Nachfrage noch geändert wird? Sieht eher schlecht aus, na? Weil ansonsten kann ich mir den A3*G für dieses Jahr abschminken und ich kann für den Rückflug auch weiter bei Miles and More sammeln... Auf den Bordkarten war leider keine Vielfliegernummer vermerkt.

Besten Dank!
Wenn die Meilen bei M&M gebucht sind, stehen die Chancen erfahrungsgemäß leider extrem schlecht. M&M sagt, M&B ist zuständig und M&B sagt, M&M ist zuständig usw...
Bester Weg für die Zukunft ist der retro-credit.

• Like
Reaktionen: McFlurry

McFlurry

Erfahrenes Mitglied
18.11.2011
355
5
CGN
Okay danke, dachte ich mir schon. Schade, wird dann wohl nichts mit dem A3*G. Und die Meilen die ich mir unterdessen für einen SAA-Flug bei M&B-Flug habe gutschreiben lassen sind auch für die Katz. Shit happens.

larsfra

Erfahrenes Mitglied
13.06.2012
442
25
Kerry/IE
Sollte einer der "NeuGoldqualifizierten" ab 01.11.12 schon seine Goldkarte erhalten haben...wäre es super
wenn man es kurz posten könnte.
Im Moment kommt irgendwie nix an an Karten :-(

OSy

Erfahrenes Mitglied
17.01.2011
741
2
VIE
Okay danke, dachte ich mir schon. Schade, wird dann wohl nichts mit dem A3*G. Und die Meilen die ich mir unterdessen für einen SAA-Flug bei M&B-Flug habe gutschreiben lassen sind auch für die Katz. Shit happens.

Man könnte sagen hier gilt das gleiche wie im Umgang mit Frauen: Zweigleisigkeiten kosten nur Geld und Mühe und am Ende gibt es nichts als Ärger...

• Like
Reaktionen: Avianca1992

sithlord

Aktives Mitglied
06.12.2010
136
3
Meine Karte wurde am 4.12. von Aegean versandt, ist aber immer noch nicht hier eingetroffen. :(

@ AUA772 & qf001
Was erhält man denn alles? Die Karte und ein paar Kofferanänger wie bei Lufthansa oder wie begrüßt Aegean seine Goldmitglieder?

sithlord

Aktives Mitglied
06.12.2010
136
3
Korrekt, ich habe am Freitag mit Aegean telefoniert, wo sich meine Karte befindet. Die Dame hat mir das Datum genannt und dann haben wir meine Adresse noch einmal verglichen.

qf001

Erfahrenes Mitglied
14.03.2010
631
113
Nähe ZRH
S
@ AUA772 & qf001
Was erhält man denn alles? Die Karte und ein paar Kofferanänger wie bei Lufthansa oder wie begrüßt Aegean seine Goldmitglieder?

Da war nur die Karte und ein Gepäckanhänger zusammen mit dem Begleitschreiben und einer kleinen Faltbroschüre. Also gar nichts Weltbewegendes.

doedl

Erfahrenes Mitglied
11.10.2012
572
38
Hallo,

hmm, habe folgendes Problem mit nicht-kreditierten Meilen bei A3:
- Flug mit LX (in C) vom 20.12. mit A3-Nummer: wurde gecancelt
- Umbuchung auf LH (in C) am 20.12. (wohl ohne A3 Nummer)

Bisher sind keine Meilen eingegangen. Welchen Flug kann ich nun nachtragen lassen? Ich vermute den Ersatzflug - hatte aber auch schon den Fall bei LH erlebt, dass beide Flüge Meilen gebracht haben :)

Gruss
Dieter
Update:
- Da LH auf BK P gebucht wurde, gab es keine Meilen bei A3 - dafür aber bei Miles&More.
- LX-Flug habe ich bei A3 beantragt, Ergebnis steht noch aus.

Fazit: statt ca. 2000 bei M&B, i.A. nur 750 bei M&M (n)

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.533
40
zwischen HAJ & PAD
Schon mal jemand online bei SAA gebucht und die Miles&Bonus Nummer eingegeben bekommen ?

Weder mit der lokalen Einstellung in English, Deutsch, Greece oder Southafrica gibt es A3 dort.

Bleibt wohl nur der retrocredit nach Flugende ?

sithlord

Aktives Mitglied
06.12.2010
136
3
So einfach klappt das leider nicht zuverlässig.
Oft genug wird der Goldstatus im Onlinecheckin nicht erkannt und dann kann man eben keinen Notausgangsplatz wählen. Sicherlich ist das kein Drama aber für mich aus ausschließlichen Europaflieger (mit 90% innerdeutsch) ist das der wichtigste Vorteil des Status.

Ich probiere, sofern ich meine Nummer bei der Flugbuchung nicht angeben konnte, sofort danach bei lufthansa.com in den Buchungen meine Nummer zu hinterlegen, damit der Status vor Beginn des Onlinecheckins bereits im System vorhanden ist.

• Like
Reaktionen: maxbluebrosche

crane04

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
1.349
333
FRA
Hab ein paar mal den falschen PIN eingegeben. Kann jetzt auch kein neues PW mehr anfordern

": Too many attempts... Your account is locked!"

Jemand eine Idee wie das wieder weg geht?:confused:

Pesto

Neues Mitglied
02.08.2012
11
0
Ich habe soeben mein Konto gecheckt. Am 12.02.2012 die 2000 Meilen Enrollment erhalten. Heute stehen nur noch 1000 Meilen Enrollment auf dem Konto. Hat jemand die gleiche Situation?

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
45
Damals gabs noch keine 2.000 Meilen - die Aktion wurde erst um den Oktober gestartet und ist schon wieder ausgelaufen. ;)