A3 Miles&Bonus: How-To: StarAlliance Gold mit Aegean (A3)

ANZEIGE

ilhayahelwa

Erfahrenes Mitglied
30.12.2010
498
1
VIE/AKL
ANZEIGE
Jene die jetzt ihre Karten bekommen haben, welches Ablaufdatum habt ihr drauf? Immer noch 2015?

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Was bringt das längere Datum auf der Karte genau? Wird doch eh eingelesen und wenn der Status dann nicht mehr vorhanden ist war es das.

sithlord

Aktives Mitglied
06.12.2010
136
3
Meine Goldkarte samt Kofferanhänger war am Samstag (12.01.2013) im Briefkasten. Die Hochstufung auf den Status erfolgte am 8.11.2012. Die Gültigkeit ist mit 12/2015 angegeben.
Im Vergleich zum Versand meiner blauen Karte (20.07.2012 qualifiziert, Karte kurz vor Weihnachten im Briefkasten) war das aber rasend schnell. :D

@ global2011
Du solltest einfach mal bei Aegean anrufen, wenn du schriftlich keine Reaktion bekommst. Die haben sogar eine Rufnummer in Deutschland, so dass mit einer Festnetzflatrate nicht einmal Kosten dafür anfallen werden. Die Nummer habe ich weiter vorn eingetragen.

Zuletzt bearbeitet:

zapping tv

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.456
0
BER
Hallo zapping_tv,

ich habe nur Interesse an Kofferanhängern jeglicher Art, um meinen Koffer bei Verspätungen schneller wiederzufinden. Aktuell habe ich den FTL-Anhänger dran und würde dann nach dem Wegfall des FTL einfach die Aegeananhänger verwenden wollen.

Wie oft fliegst du denn Aegean ? Wenn du eine andere Star Alliance Airline fliegst z.B.Lufhansa sehen die nicht deine hinterlegte Adresse. Da sie auf Miles&Bonus keinen Zugriff haben.

Schwimmbutz

Erfahrenes Mitglied
11.11.2010
409
0
Ich hatte vergangene Woche das Problem, dass der LH-Online Checkin meinen A3*G nicht erkannt hat. Es wurde lediglich A3*P angegeben. Dadurch konnte ich z.B. keine Exit-Seats reservieren. Hat jemand ähnliche Probleme, oder was es lediglich ein Schluck-Auf in der Lufthansa IT?

Y

YuropFlyer

Guest
Meine Frau hatte dies auch einmal, bei ihr war aber A3*S auf dem BP - sie ist auch schon seit 5 Monaten+ *G bei Aegean, und die 3 oder 4 Flüge zuvor (inkl. Hinflug) war der *G auch immer richtig erfasst. Kommt manchmal scheinbar vor.

Moderiert:

larsfra

Erfahrenes Mitglied
13.06.2012
442
25
Kerry/IE
Prinzipiell sollte *G auf der Bordkarte stehen wenn zum Zeitpunkt der Buchung der Goldstatus vorhanden war.War zum Zeitpunkt der Buchung der Silberstatus erreicht wird dieser in das Check In System überspielt und dannn auch ausgewiesen. Fliegt der Status raus hat das CKI System keine Möglichkeit den Status als Gold zu identifizieren, da anders als beim SEN (Kartennummer ist anders) beim A3G die Nummer gleich ist. Zur Not in der Buchung die Nummer rauslöschen und dann neu eingeben , dann wird vom Buchungssystem auch Gold erkannt. Muss aber vor dem Flugaufbau im CKI System geschehen.

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
45
Muss afaik vor dem OLCI geändert werden (währenddessen führt zu A3P), außerdem via Hotline oder lot.com, LH IT ist dafür nicht fähig genug.

Schwimmbutz

Erfahrenes Mitglied
11.11.2010
409
0
Bin seit deutlich über einem Jahr A3*G und beim Hinflug (eine Woche vorher) hatte es auch funktioniert.

sithlord

Aktives Mitglied
06.12.2010
136
3
Das passiert eben. Wenn es bei mir auftrat, mußte wirklich am Flughafen die Nummer neu eingegeben werden. Im Online Check-In brachte das immer wieder dasselbe falsche Ergebnis.
Ich versuche es mittlerweile zu umgehen, indem ich ggf. direkt nach der Buchung des Flugs (sofern man dort nicht schon die Nummer angeben konnte) meine A3-Nummer auf lufthansa.de in der Buchung hinterlege. Vielleicht ist das nur eine Illusion aber seitdem hatte ich keine Probleme mehr mit dem Erkennen des Status.

larsfra

Erfahrenes Mitglied
13.06.2012
442
25
Kerry/IE
sag ich doch......einfach bei der Buchung eingeben. Amadeus erkennt es aber nicht das LH CKI System. D.H. für alle Buchungen vor Gold Status einfach bei lh.com die Nummer raus und dann wieder rein und schon habt ihr den Gold Status.

Das gleiche Spiel auch bei Air Canada. Hatte eine Buchung vor Gold gemacht und eine nach Gold. Bei der Buchung nach Gold zeigt mir ac.com wenn ich meine Buvchung ansehe......Star Gold und dass ich mehr Freigepäck habe.

Moderiert:

Schwimmbutz

Erfahrenes Mitglied
11.11.2010
409
0
Leider nein...Bisher wurden alle Flüge von mir gleich "behandelt". Beim Hinflug hat es ja auch funktioniert ohne dass ich etwas geändert habe. Dann war es wohl einfach Pech mit der LH IT.

Moderiert:

fly0815

Erfahrenes Mitglied
12.11.2010
790
0
Für die Statistiker:
A3*G am 1.11. CardUpgrade, heute war die Goldkarte im Briefkasten.

fly0815

Erfahrenes Mitglied
12.11.2010
790
0
Für die Statistiker:
A3*G am 1.11. CardUpgrade, heute war die Goldkarte im Briefkasten.