A3 Miles&Bonus: How-To: StarAlliance Gold mit Aegean (A3)

ANZEIGE

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.702
9.808
Dahoam
Wen es interessiert: 27.10.2012 Blue Card Status erreicht, 07.01.2013 Blue Card im Postkasten vorgefunden.

Dann kommt meine Blue Card entweder auch mit dieser Lieferung oder ich darf noch 1,5-2 Monate warten. Habe den Status Mitte Dezember erreicht... Mal sehen was heute Abend in der Post ist.

wolle_AUT

Neues Mitglied
26.09.2012
8
0
Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei mir den Gold Status bei A3 zu erfliegen.
Nun habe ich heute versucht einen LH Flug nachträglich bei M&B nachtragen zu lassen, leider ohne Erfolg.

Musste nämlich einen Flug am Flughafen umbuchen, daher der Nachtrag.
Buchungsklasse U, LHR nach MUC

Oder ist nachträgliches Meilen gutschreiben bei M&B generell ein Problem?

FG
wolle_aut

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.702
9.808
Dahoam
Ich habe einen umgebuchten LX-Flug (ursprüngliche Buchung in E) nachträglich gutschreiben lassen, aber auch ohne Erfolg. Da ich mich dann entschieden habe es mal bei M&M zu probieren habe ich durch eine Mitteilung in meinem M&M Kontoauszug mitbekommen dass mich LX in eine nicht meilenberechtigte Klasse N umgebucht hat... Damit war klar warum M&B nicht reagiert hat und ich darf den ganzen Terz mit ORC bei M&M mir antun :cry:

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
dass mich LX in eine nicht meilenberechtigte Klasse N umgebucht hat... Damit war klar warum M&B nicht reagiert hat und ich darf den ganzen Terz mit ORC bei M&M mir antun
N-cl ist für ermässigte Nonref-Tickets, Angestellte, Reisebüros, etc. Deshalb keine Meilen.

LX sollte diesen Fehler eigentlich gerade biegen...

Y

YuropFlyer

Guest
Ich hoffe die M&M-Servicestelle in Verl bekommt das mit den ganzen Unterlagen auch hin... dauert halt sicher wieder mal. Aber jetzt wieder zurück zum Thema, A3 ;)

Ich würde mich hier dringend an den LH Lurker hier im Forum wenden, die M&M Kundenmonologstelle in Verl scheitert ja schon bei viel simpleren Anfragen ;)

wolle_AUT

Neues Mitglied
26.09.2012
8
0
Ich habs heute nochmal mehrmals versucht jedoch kommt immer diese Meldung mit der ich nicht wirklich was anfangen kann...

Thank you for submitting this Retro Claim Request. Unfortunately, the miles from this flight cannot be credited.
Kindly be informed that you will be able to submit a retroactive claim request for this flight 14 days after the flown date.

Kann mir jemand erklären was ein retroactive claim request ist???

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.702
9.808
Dahoam
Ich würde mich hier dringend an den LH Lurker hier im Forum wenden, die M&M Kundenmonologstelle in Verl scheitert ja schon bei viel simpleren Anfragen ;)

Bei dem schwierigeren Fall habe ich das bereits gemacht. Das mit der Umbuchung nach N lasse ich mal so laufen und schaue wie lange die brauchen... quasi ein Test mit der Hilfe der VFT-Lufthansa-Leute und ein Test wie es ohne abläuft :)

wolle_AUT

Neues Mitglied
26.09.2012
8
0
Ei ei ei, wer lesen kann ist klar im Vorteil :)

Danke Lennart und Marlino!
Ich versuchs dann in 14 Tagen noch mal.

global2011

Erfahrenes Mitglied
04.06.2011
1.514
1.079
Oder ist nachträgliches Meilen gutschreiben bei M&B generell ein Problem?
Ich für meinen Fall warte nun schon seit annähernd 6 Monaten darauf, dass sich jemand bei A3 bzw. CA bequemt, mir meine Meilen nachträglich gutzuschreiben. Und aktuell scheint Funkstille zu herrschen - meine schriftlichen Anfragen werden jedenfalls konsequent ignoriert :rolleyes:

larsfra

Erfahrenes Mitglied
13.06.2012
442
25
Kerry/IE
Wir auch.....warten auf 2 Gold und 1 Blue Karte.....aber lt. Anderen Neuqualifizierten treffen die Karten grad Tag für Tag ein

armin1987

Aktives Mitglied
06.11.2012
145
15
GRZ, VIE, DAR
Eine kurze Frage an die Experten im Forum: Im Moment sieht es so aus, als ob A3 zumindest 2013 be den gleichen gold Kriterien bleiben wird wie zuvor, oder hat sich etwas verändert? Vielen Dank!

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.111
1.734
Mein G*Karte ist auch gekommt, mit schönem Goldenen Kofferanhänger(y)

Wenn es jetzt noch eine goldene Kreditkarte umsonst dazu gäbe wäre ich noch glücklicher

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.111
1.734
hatten wir erst auch im Sinn, aber weil wir meistens gemeinsam reisen und meine beste Hälfte kurz vor dem FTL stand, haben wir uns für letzeres entschieden!