A3 Miles&Bonus: How-To: StarAlliance Gold mit Aegean (A3)

ANZEIGE

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
4.086
940
CGN
ANZEIGE
Ja stimmt schon das da was zusammen kommt. Aber wiederrum die Frage was mache ich damit?

Angenommen ich habe 4k Meilen/Jahr durch KLETs.

naja gut, andere schließen für weniger Meilen sogar irgendwelche Probe-Abos ab...

Natürlich sind die 4k Meilen nicht so der Hit. Aber andererseits, sie verfallen zu lassen bringt Dir, außer 10 Minuten gesparter Zeit, auch nichts. Und sollte sich Deine Situation irgendwann mal ändern (vielleicht wird die M&M-Kreditkarte für Dich interessant, vielleicht wird M&M aus irgend einem anderen Grund interessant, ...) ist's zu spät, sie nachtragen zu lassen...

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
29
HAJ / FRA
instagram.com
Das Wort "mindestens" hast du aber gelesen?
Und wenn du den Thread auch nur ansatzweise gelesen hättest, dann hättest du schon lange die Ersatzkarte bestellt.

Moderiert:

sithlord

Aktives Mitglied
06.12.2010
136
3
Meine blaue Karte habe ich auch erst kurz vor Weihnachten(!) erhalten, obwohl ich den Status schon am 20.07.2012 erflogen habe.
Mit der Goldkarte rechne ich erst einmal nicht im ersten Quartal 2013, um nicht enttäuscht zu werden. Soweit ich die Informationen beim flyertalk verstanden habe, gehen bei Verwendung der "Ersatzkarte bestellen" Option die Kofferanhänger nicht mehr mit in den Versand. Daher warte ich lieber etwas auf den normalen Durchlauf der Prozesse und weise meinen Status ggf. per Auszug aus dem Kundenkonto nach.

/edit
Nachdem ich mal bei Aegean angerufen habe, bin ich noch verwirrter als vorher.
8.11. Goldstatus im Konto erreicht, 4.12. Versand der Goldkarte (laut Hotline) aber bisher ist außer der blauen Karte nichts angekommen. :confused:
Die Dame meinte auch, dass es von Aegean keine Kofferanhänger gibt. Dann kann man wohl problemlos die "Karte verloren" Funktion nutzen ohne dadurch die Anhänger zu riskieren.

Zuletzt bearbeitet:

Schwimmbutz

Erfahrenes Mitglied
11.11.2010
409
0
Doch. Meine Ersatzkarte kam auch einige Wochen vor der eigentlichen Karte. Diese kam im Umschlage mit Anschreiben und dem (Hand-)Gepäckanhänger.

Moderiert:

zapping tv

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.456
0
BER
Soweit ich die Informationen beim flyertalk verstanden habe, gehen bei Verwendung der "Ersatzkarte bestellen" Option die Kofferanhänger nicht mehr mit in den Versand. Daher warte ich lieber etwas auf den normalen Durchlauf der Prozesse und weise meinen Status ggf. per Auszug aus dem Kundenkonto nach.

Was bringen Dir denn die AEGEAN Kofferanhänger wenn du kaum AEGEAN fliegst ... ich bin mir nicht ganz sicher, ob die anderen Airlines dich anhand der Kundennummer mit Adresse indentifizieren können.

doubledecker

Erfahrenes Mitglied
16.06.2010
1.105
20
FMO
Kann mir jemand sagen, wie viele Meilen es aktuell für die Anmeldung bei A3 M&B gibt?
Auf der A3-Seite steht was mit "gewinnen Sie 2000 Meilen". Ist das nur ein Übersetzungsfehler?
Und wären dass dann wirklich auch Statusmeilen?

Fange jetzt gerade erst an, mich mit dem Thema zu beschäftigen, :eek: aber bei der Anmeldung finde ich schon erst mal nur 1000 Meilen Bonus...ist das neu ab 2013 oder gibt es noch einen anderen link?

Aegean Airlines | Eintragung in Miles&Bonus

lobo

Aktives Mitglied
18.09.2009
121
0
GUA
www.casalobo.org
AWARD TAX GUA GIG ?

nun habe ich mich auch entschlossen den *G Aegan zu machen. Bevor ich mich registriere, wer kann mir die TAX fuer eine Award GUA GIG laut
Tabelle 25000 Meilen nennen. Und von wem wird dieser durchgeführt. TA oder CM

doedl

Erfahrenes Mitglied
11.10.2012
572
38
Hallo,

hmm, habe folgendes Problem mit nicht-kreditierten Meilen bei A3:
- Flug mit LX (in C) vom 20.12. mit A3-Nummer: wurde gecancelt
- Umbuchung auf LH (in C) am 20.12. (wohl ohne A3 Nummer)

Bisher sind keine Meilen eingegangen. Welchen Flug kann ich nun nachtragen lassen? Ich vermute den Ersatzflug - hatte aber auch schon den Fall bei LH erlebt, dass beide Flüge Meilen gebracht haben :)

Gruss
Dieter

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
29
HAJ / FRA
instagram.com
Hallo,

hmm, habe folgendes Problem mit nicht-kreditierten Meilen bei A3:
- Flug mit LX (in C) vom 20.12. mit A3-Nummer: wurde gecancelt
- Umbuchung auf LH (in C) am 20.12. (wohl ohne A3 Nummer)

Bisher sind keine Meilen eingegangen. Welchen Flug kann ich nun nachtragen lassen? Ich vermute den Ersatzflug - hatte aber auch schon den Fall bei LH erlebt, dass beide Flüge Meilen gebracht haben :)

Gruss
Dieter

Am Besten beide mal nachkreditieren, mit etwas Glück kommen Meilen für beide Flüge. Hat es alles schon gegeben.

• Like
Reaktionen: doedl

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.695
9.797
Dahoam
Am Besten beide mal nachkreditieren, mit etwas Glück kommen Meilen für beide Flüge. Hat es alles schon gegeben.

Mich hat die glorreiche LX nach einer Annullierung auf einen anderen Flug auf ZRH-MUC in der weder bei A3 noch M&M meilenberechtigten N-Klasse umgebucht. Jetzt darf ich den Meilen für den originalen Flug hinterherlaufen weil der ungebuchte nix wert ist... solche Deppen :doh:

sithlord

Aktives Mitglied
06.12.2010
136
3
Hallo zapping_tv,

ich habe nur Interesse an Kofferanhängern jeglicher Art, um meinen Koffer bei Verspätungen schneller wiederzufinden. Aktuell habe ich den FTL-Anhänger dran und würde dann nach dem Wegfall des FTL einfach die Aegeananhänger verwenden wollen.

doedl

Erfahrenes Mitglied
11.10.2012
572
38

Werde ich gerne versuchen - leider muss ich damit noch warten wegen einer 14 Tage Wartefrist. Werde dann erst mal den LX Flug beantragen.

lobo

Aktives Mitglied
18.09.2009
121
0
GUA
www.casalobo.org
Tax ist diesselbe wie bei diversen Seiten im Internet angezeigt + 20€ Charge

danke , wie sieht es mit YQ aus , die ja bei europa awards berechnet wird, in Brasilien aber verboten ist. wichtig fuer mich nur zu wissen wie aegan den gesamtpreis berechnet und wie hoch dieser fuer GIG GUA GIG ist.

Award TAX CM 38,10 U$ +35U$ + 20 Euro Aegan Charge richtig? oder kommt noch was dazu.

Zuletzt bearbeitet:

floh

Neues Mitglied
03.01.2013
2
0
Hallo zusammen,

Ich möchte meinen A3*G auf meinem nächsten Flug angehen( habe erst die 2000 von der Anmeldung drauf ). "Leider" :cool: werde ich mehr Meilen erfliegen als ich für Gold benötige.

Daher möchte ich 3 segmente auf A3 und das letzte wieder auf M+M auf meinen in Feb/13 auslaufenden FLT sammeln.

Kann/Sollte ich die Flüge nach kreditieren, oder was ist eure ( bombensichere) Empfehlung? Geht es überhaupt teilsegmente in unterschiedlichen FFP zu kreditieren? :confused:

Strecke ist ZRH-BKK-MEL und return mit SQ in D

ZRH-BKK-MEL + Mel- BKK auf A3 der letzte Return BKK-ZRH sollte dann auf M+M.

Eierfranke

Gesperrt
03.01.2013
644
1
Hallo zusammen,

Ich möchte meinen A3*G auf meinem nächsten Flug angehen( habe erst die 2000 von der Anmeldung drauf ). "Leider" werde ich mehr Meilen erfliegen als ich für Gold benötige.

Daher möchte ich 3 segmente auf A3 und das letzte wieder auf M+M auf meinen in Feb/13 auslaufenden FLT sammeln.

Kann/Sollte ich die Flüge nach kreditieren, oder was ist eure ( bombensichere) Empfehlung? Geht es überhaupt teilsegmente zu in unterschiedlichen FFP zu kreditieren?

Strecke ist ZRH-BKK-MEL und return mit SQ in D

ZRH-BKK-MEL + Mel- BKK auf A3 der letzte Return BKK-ZRH sollte dann auf M+M.

Wurde hier schon gefühlt 1000000 mal diskutiert.