A3 Miles&Bonus: How-To: StarAlliance Gold mit Aegean (A3)

ANZEIGE

Stratege

Aktives Mitglied
24.03.2012
137
6
GRZ, VIE, TXL
ANZEIGE
Hat noch jemand bei dem Miles&Bonus-Gewinnspiel "guess the miles" mitgemacht? Gesucht wurden die bisher mit M&B gesammelten Meilen. Mein Tipp mit 4,158,518,206 Meilen lag verdammt nah an der korrekten Zahl von 4,158,518,213. Leider dennoch nichts gewonnen :(

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
Das war jetzt hoffentlich ein schlechter Witz?

Kein Witz!
Ich kenne beide Lounges in ATH zu jeder Tageszeit wirklich zu genuege!

Ich gehe zwar auch nicht in eine Lounge (egal wo) um wirklich eine Mahlzeit zu mir zu nehmen, jedoch finde ich das Angebot in der LH Lounge nicht schlecht. Vor allem morgens frisches Baguette, Weizen- und Schwarzbrot, Hartkaese und meist noch eine Frischaesezubereitung oder aehnliches wie Taramosalata. Dazu Nachmittags meist noch eine Suppe.
Die Kuchen und das Gebaeck sind in der A3 Lounge i.d.T. gut, die Butter- und Schokocroissants sowie die Spinatkuchen kann ich mir schenken, die gibts fuer unter 1 Euro bei jedem Baecker hier besser (auch direkt am Flughafen)
Zum Getraenkeangebot: Ist Dir schonmal aufgefallen, dass in den 5 oder 6 Kuehlschraenken in der A3 Lounge immer das Gleiche steht?
Da ich aber in Lounges meist eh nur Kaffee und dazu einen O-Saft oder Wasser trinke ist mir das relativ egal.

Punkten kann die A3 Lounge natuerlich, da sie eigene, saubere Toiletten sowie einen grossen Raucherbereich hat. Raucher muessen ansonsten in ATH wieder nach draussen oder die Raucherlounge direkt neben dem Eingang nutzen.

Platzangebot: Ja, die A3 Lounge ist wesentlich groesser - ich habe aber beide Lounges schon sehr voll erlebt! Wenn die eine zu voll ist, gehe ich halt in die andere.

BTW: Die A3 Lounge macht seit kurzem erst um 06:00 auf, damit fuer den morgendlichen Abflug der LX nach ZRH leider nicht mehr wirklich nutzbar.

dapdahang

Aktives Mitglied
25.08.2012
245
0
ich muss im februar die nacht rumkriegen in ATH, ist das vor ort erträglich oder hat da alles zu?

Y

YuropFlyer

Guest
ich muss im februar die nacht rumkriegen in ATH, ist das vor ort erträglich oder hat da alles zu?

Ich kann dir nur empfehlen, ein Hotel zu nehmen. Das Sofitel Flughafen ist hier im Forum ziemlich beliebt, vorallem ist es direkt am Flughafen, und man spart sich die Zeit eines Taxi/Shuttletransports.

Moller

Erfahrenes Mitglied
12.07.2010
1.566
0
NUE
Kann mir jemand sagen, wie viele Meilen es aktuell für die Anmeldung bei A3 M&B gibt?
Auf der A3-Seite steht was mit "gewinnen Sie 2000 Meilen". Ist das nur ein Übersetzungsfehler?
Und wären dass dann wirklich auch Statusmeilen?

urmel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2009
1.040
166
DE
Kann mir jemand sagen, wie viele Meilen es aktuell für die Anmeldung bei A3 M&B gibt?
Auf der A3-Seite steht was mit "gewinnen Sie 2000 Meilen". Ist das nur ein Übersetzungsfehler?
Und wären dass dann wirklich auch Statusmeilen?

Sind auch Statusmeilen und werden Dir sofort gut geschrieben.

urmel

• Like
Reaktionen: Moller

evilstef13

Erfahrenes Mitglied
25.01.2012
539
13
VIE
So... auch ich will ins Rennen um den *Gold einsteigen:D

Aber wenn ich das richtig lese, dann bringt mir ein OS C Flug der in P bucht, rein gar nichts... Oder? Wollte gerade das Sommer Special buchen...

evilstef13

Erfahrenes Mitglied
25.01.2012
539
13
VIE
Vielen Dank...

Dan müsste ich nach Adam Riese mit einem C Flug FRA-ZRH-ORD-ZRH-FRA der in P bucht, mit dem Welcome Bonus den *Gold ja erreicht haben....

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.695
9.797
Dahoam
Vielen Dank...

Dan müsste ich nach Adam Riese mit einem C Flug FRA-ZRH-ORD-ZRH-FRA der in P bucht, mit dem Welcome Bonus den *Gold ja erreicht haben....

Nach gcmap.com sind ZRH-ORD-ZRH 8886mi, dazu noch 2x1000 Minimum für FRA-ZRH-FRA sind 10886mi in P bei LX => 21772mi (die Meilen müssen bei gcmap nicht exakt mit A3 stimmen!). Das reicht sogar ohne Welcome Bonus.

Aufpassen nur, dass da kein LX opby LH/CL/IQ/... zwischen FRA und ZRH vorkommt, da gibt's dann nix.

evilstef13

Erfahrenes Mitglied
25.01.2012
539
13
VIE
Das habe ich schon gecheckt.... alle Flüge sind auf LX... Werde jetzt aber doch VIE-ZRH-ORD und retour fliegen da es auch ab AT gute Tarife gibt.

Ich liebe dieses Forum.....(y)

coeln77

Erfahrenes Mitglied
05.10.2011
925
498
CGN
Sowas....:eek:

wenn die nächsten gebuchten Flüge abgeflogen sind wird mein Konto eine Differenz von exakt 256 Meilen zum Gold-Ziel aufweisen... :eyeb:

Hmm, hat irgendjemand ne preisgünstige Idee ex CGN oder DUS?

dapdahang

Aktives Mitglied
25.08.2012
245
0
Ich kann dir nur empfehlen, ein Hotel zu nehmen. Das Sofitel Flughafen ist hier im Forum ziemlich beliebt, vorallem ist es direkt am Flughafen, und man spart sich die Zeit eines Taxi/Shuttletransports.

gute sache, hab mich mal eingebucht...leider bekomme ich kein status match von hhonors diamond zu le club...schade!

dapdahang

Aktives Mitglied
25.08.2012
245
0
Le club gibts doch alle halb lang kostenlos. Schau mal hier unter 18. DEZ.

ja wahnsinn, das hat sogar noch geklappt...leider läuft die buchung jetzt auf meinen "alten" account und so wie ich das sehe werden die das wohl auch kaum ändern, was? will ja auch nicht unnötig staub aufwirbeln, nicht dass die mir den platinum account wieder löschen

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.591
873
Sowas....:eek:

wenn die nächsten gebuchten Flüge abgeflogen sind wird mein Konto eine Differenz von exakt 256 Meilen zum Gold-Ziel aufweisen... :eyeb:

Hmm, hat irgendjemand ne preisgünstige Idee ex CGN oder DUS?

Guck mal auf der LX Seite nach. Return nach ZRH wird es wohl schon sein müssen, ab 99€ bist du dabei. Ggf. ist Brüssel auch interessant, hier gibt es von LX auch gute Angebote.

fly0815

Erfahrenes Mitglied
12.11.2010
790
0
CardUpgrade 01.11.12 und bisher noch keine Karte erhalten.

Zutritt mit Kontoauszug und BlueCard aber sowohl in BRU, als auch in JFK problemlos möglich.

Moderiert: