A3 Miles&Bonus: How-To: StarAlliance Gold mit Aegean (A3)

ANZEIGE

huihui

Erfahrenes Mitglied
03.01.2010
755
11
ANZEIGE
Es geht um die "billigen" Buchungsklassen.. auch als KLET bekannt..

Bei LX 50%, mind. 500. Bei LH nix, nada.

Sowohl auf Kurzstrecken (Umsteigeverbindungen via ZRH) als auch Langstrecke eine Möglichkeit, gut an Meilen zu kommen auf extrem günstigen Tickets..

ok, ich flieg meist die mittleren (M, H, Q, G, U) - da gibt es bei LH 1000 und bei LX nur 500.

huihui

Erfahrenes Mitglied
03.01.2010
755
11
waren in meinem fall alle in Business P, also mit 200% (mind. 1000 Meilen)

hm, P gibt es bei LH gar nicht...

Wo kommt der den Prozentfaktor innerhalb Europas überhaupt zur Geltung? Hab ich bei mir noch nie beobachten können - ok war nur einmal bei einem Hüpfer LX.

dapdahang

Aktives Mitglied
25.08.2012
245
0
Exakt nach 7 Tagen sind die Meilen bei A3. Was das allerdíngs damit zu tun keine Flüge mehr zu buchen, erschließt sich mir nicht, sicherlich nur nicht richtig ausgedrückt :)

exakt nach 7 tagen? meine ersten flüge waren am 1.12... oder gilt der letzte Flug weil ich alle zusammen in einer buchungsnummer gebucht habe? der letzte war letzten sonntag gegen 19 Uhr..

dapdahang

Aktives Mitglied
25.08.2012
245
0
hmm, die rückflüge MAD-ZRH und ZRH-DUS vom 2.12. sind jetzt mit 1540 bzw. 1000 Meilen gutgeschrieben worden, die Hinflüge vom 1.12. jedoch nicht...:-(

EDIT: Nu sind se alle da....gesamt also 5080 Meilen für den Trip DUS-ZRH-MAD in Business P bei LX

Zuletzt bearbeitet:

johndoe

Erfahrenes Mitglied
09.09.2009
1.139
2
Kann mir mal jemand bei meiner Berechnung "über die Schulter schauen"? ;-)

Plane mit US auf dem günstigen Tarif ab MAD nach Hawaii zu fliegen - folgendes Routing
mad-phl-sfo-hnl
ogg-phx-den-clt-phl-mad
(alles auf US ausser SFO-HNL) ergibt laut gcmap 17514 Meilen

Dann müssen noch 1199 Meilen abgezogen werden da der Flug SFO-HNL von UA ausgeführt wird wo es nur 50% Meilen wären dann 16315 Meilen.
Plus die 2000 Meilen signup bonus und 2000 Meilen für einen LX Eco Ticket nach MAD (500min x4) komme ich auf 20315 Meilen.

Habe ich das soweit richtig gerechnet?

johndoe

Erfahrenes Mitglied
09.09.2009
1.139
2
Nochwas: wird US Buchungsklasse T auch auf UA T gemappt? Nicht dass dies am Ende zu einer nicht meilenfähigen Buchungsklasse wird..

armin1987

Aktives Mitglied
06.11.2012
145
15
GRZ, VIE, DAR
Ich hab auch eine Frage, ich bin im Sommer MUC-PHL, PHL - MCO, MCO - CLT, CLT - FRA geflogen. Die Meilen für den langstrecke haben wir sofort bekommen, allerdings die inneramerikanischen flüge nicht, obwohl ich sie schon 2x nachtragen hab lassen. Alle flüge wurden von US Airways in der gleichen Klasse durchgeführt (sollten also 100% bringen). Habt ihr eine AHnung was da los sein kann?

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
Sonntagfrüh den letzten benötigten Flug beendet und gestern waren die letzten Meilen da, heute Nacht dann die Umstellung auf Gold :)

marcccus

Erfahrenes Mitglied
29.04.2011
810
0
Oberursel / FRA
Ich habe nicht alle Seiten durchgeschaut und hoffe, dass die Frage noch nicht aufgetaucht ist aber wie sieht es mit nem inneramerikanischen UA Flug in P (discounted) bei A3 aus? Finde in deren Liste nichts dazu.

Y

YuropFlyer

Guest
Ich habe nicht alle Seiten durchgeschaut und hoffe, dass die Frage noch nicht aufgetaucht ist aber wie sieht es mit nem inneramerikanischen UA Flug in P (discounted) bei A3 aus? Finde in deren Liste nichts dazu.

Zum geschätzt 100ten Mal: Wenn eine Buchungsklasse bei A3 NICHT aufgeführt ist in der Tabelle, dann gibt es keine Meilen dafür. FERTIG.

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.695
9.797
Dahoam
Mir wurden jetzt meine ersten Meilen von LX-Flügen nach 6 Tagen kreditiert und ich bin jetzt über die 4000 Meilen drübergekommen. Allerdings steht bei mir immer noch der Status "Member". Sollte das dann nicht "Blue" (=*Silver) heißen? Oder dauert das immer einige Tage bis die A3-IT das macht?

dapdahang

Aktives Mitglied
25.08.2012
245
0
bekomme ich bei A3 auch die LX-Meilen, wenn der Flug von "Swiss European Airlines" durchgeführt wird?