Hyatt BRG: Neues Prozedere für die Best Rate Guarantee

ANZEIGE

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.887
440
ANZEIGE
Hyatt Da Nang von 300 USD auf 90 USD.Musste zwar anrufen in USA wegen falscher Stornobedingungen, aber sonst ok.
2 andere aber in erster Linie abgelehnt, da muss ich nochmal bohren.

Edit: zur Sekunde eine Absage bekommen, weil die Tui Seite nicht ins englische übersetzt werden kann.
Hallo ? das ist ja mal was ganz neues.

Zuletzt bearbeitet:

mirihi

Erfahrenes Mitglied
12.06.2012
435
21
Hyatt Da Nang von 300 USD auf 90 USD.Musste zwar anrufen in USA wegen falscher Stornobedingungen, aber sonst ok.
2 andere aber in erster Linie abgelehnt, da muss ich nochmal bohren.

Edit: zur Sekunde eine Absage bekommen, weil die Tui Seite nicht ins englische übersetzt werden kann.
Hallo ? das ist ja mal was ganz neues.

Hallo Einer Wie Keiner,

habe selbst Danang für 77USD gebucht. War ein harter Weg 5 Tage gewartet. Am 30.12.2014 habe ich Berlin für dieses Jahr gebucht. Bis heute keine Anpassung der BRG-Rate. Wenn ich solche Versprechen gegenüber meinen Kunden ausprechen würde, hätte ich in 24 Std. keine mehr.

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.304
137
Hallo Einer Wie Keiner,

habe selbst Danang für 77USD gebucht. War ein harter Weg 5 Tage gewartet. Am 30.12.2014 habe ich Berlin für dieses Jahr gebucht. Bis heute keine Anpassung der BRG-Rate. Wenn ich solche Versprechen gegenüber meinen Kunden ausprechen würde, hätte ich in 24 Std. keine mehr.

da stimme ich Dir zu Mirihi, dauert einfach zu lange per email, wobei mit dem formular gehts ja schneller.

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.304
137
Hallo zusammen,
nochmal meine Frage, woher bekommt Ihr die BRG-Raten für Köln von 80 EUR? Ich komme immer nur auf ca. 105 EUR. Danke.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

ctrl+f

Erfahrenes Mitglied
05.01.2013
1.014
1
Wien
Ist Hoteltravel ein Agenten-Glücksspiel in Bezug auf Genehmigung oder sehe ich das falsch?

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.136
50
Hm, ich bin selten bei Hyatt, habe jetzt aber gerade meine Hotels für die nächsten 3 Monate gebucht und dabei 2 Hyatt BRGs mit Hoteltravel eingereicht, beide abgelehnt da es sich angeblich um eine Membership-Site handelt...

Hallo zusammen,
nochmal meine Frage, woher bekommt Ihr die BRG-Raten für Köln von 80 EUR? Ich komme immer nur auf ca. 105 EUR. Danke.

Hab mal letztlich für Köln geschaut, kam aber auch nur in die Region von 105.-

• Like

ctrl+f

Erfahrenes Mitglied
05.01.2013
1.014
1
Wien
Meine erster Claim wurde bestätigt, danke nochmal (y)

Aufgrund der deutschen Vergleichsseite wurde der Agent mit den Steuern verwirrt befürchte ich:

€ 439,50 gesamt für 2 Nächte mit Frühstück auf der deutschen Vergleichsseite, was
€ 175,80 pro Nacht excl. Tax ausmacht (439,50 * 0,8 : 2 )
€ 215,66 Hyatt advance purchase excl. tax
€ 169,40 Rate gematched

Laut meiner Berechnung sollten es aber nur ca. 140,64 excl. taxes (175,80 * 0,8) sein ? Mit Währungsschwankung können da keine fast 30 Euro Differenz rauskommen oder hab ich einen Denkfehler?

Da ich "Awaken at the Park" gebucht habe und die neue Buchungsbestätigung Frühstück nochmal anführt würde ich mich dennoch ruhig verhalten da das noch immer der bessere Deal ist bei 2 Nächten und 2 Personen oder wird das evtl. vor Ort noch vom Hotel rausgestrichen?

Danke für eure Hilfe!

• Like

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.481
623
CGN
Falls einer einen Tipp für eine BRG auf den Malediven hat (2 Nächte 18.-20.3) - ich würde mich sehr über eine PN freuen ;-)

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.136
50
Ja, hatte ich mir auch mal angeschaut. Günstigere Raten für das Park Hyatt Maldives findet man ja leicht, da Hyatt im Fall einer BRG aber den Transfer wohl berechnen wird lohnt, das nur bei recht langen Aufenthalten, sonst bucht man lieber gleich bei einem der Veranstalter, da ist der Transfer ja im (günstigeren) Preis idr. enthalten.

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.284
1.112
Ja, hatte ich mir auch mal angeschaut. Günstigere Raten für das Park Hyatt Maldives findet man ja leicht, da Hyatt im Fall einer BRG aber den Transfer wohl berechnen wird lohnt, das nur bei recht langen Aufenthalten, sonst bucht man lieber gleich bei einem der Veranstalter, da ist der Transfer ja im (günstigeren) Preis idr. enthalten.
Was eigentlich auch kein BRG Hindernis sein sollte, da der Transfer ja eigentlich verpflichtend ist - beim W Fesdu hat es funktioniert. War mal sehr spaßig das Hyatt und den Robinson (beide im selben Atoll) zu überzeugen, dass wir nicht zweimal den kompletten Transfer ab Male brauchen - gut die halbe Stunde Bootsfahrt war dann immer noch teuer...

Aber in den meisten Katalogen wird der Transfer auch extra berechnet.

B Stromberg

Aktives Mitglied
15.04.2009
199
0
Hyatt Sharm El Sheik. DSU benutzt. Tagesrate von 179 EURO auf ca. 54 euro. Passt.

Welche Vergleichsseite hast Du genommen?

Ich würde dort auch gerne mal wieder hin - allerdings sind die Flüge mittlerweile immer recht schwer zu finden.

Meist bekommt man für den Flugpreis anderweitig schon den Flug inklusive 5 Sterne Hotel.

P&C ist dort ja auch recht attraktiv. Schon seltsam das diese Hotel in Kategorie 2 ist.

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.887
440
Stimmt alles. Wir haben gestern für 219 euro RT p.P. mit Sunexpress gebucht.
Vergleichsseite war DERTOUR. Wurde aus diversen( Sprache , nicht lesbar) Gründen vorher 2 mal abgelehnt. beim Dritten mal ohne Probleme durch.

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.136
50
Was eigentlich auch kein BRG Hindernis sein sollte, da der Transfer ja eigentlich verpflichtend ist - beim W Fesdu hat es funktioniert. War mal sehr spaßig das Hyatt und den Robinson (beide im selben Atoll) zu überzeugen, dass wir nicht zweimal den kompletten Transfer ab Male brauchen - gut die halbe Stunde Bootsfahrt war dann immer noch teuer...

Aber in den meisten Katalogen wird der Transfer auch extra berechnet.

Ja klar, aber wenn ich eine Drittanbieter-Rate die (nur als Beispiel) €400/Nacht beträgt, den Transfer aber inklusive hat mit einer höheren Hyatt Rate vergleich (Transfer extra), habe ich nach der BRG zwar eine Rate von €320.- aber muss den Transfer noch bezahlen. D.h. es lohnt nur bei einem recht langen Aufenthalt. Oder liege ich hier falsch?

B Stromberg

Aktives Mitglied
15.04.2009
199
0
Ich hatte auch nur SunExpress gefunden. Die Flüge sind aber nur über Veranstaler buchbar, oder?
Das war jedenfalls vor ein paar Monaten so. Auf der SunExpress Seite wurden die Flüge seltsamerweise nicht gelistet.

Für welchen Zeitraum hast Du denn diese Rate bekommen?

Dertour wurde mir bisher immer abgelehnt (ich glaube letztes Mal weil bei Dertour Frühstück mit dabei ist) - muß ich nächstes Mal evtl. auch mehrmals versuchen.

Zuletzt bearbeitet:

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.284
1.112
Ja klar, aber wenn ich eine Drittanbieter-Rate die (nur als Beispiel) €400/Nacht beträgt, den Transfer aber inklusive hat mit einer höheren Hyatt Rate vergleich (Transfer extra), habe ich nach der BRG zwar eine Rate von €320.- aber muss den Transfer noch bezahlen. D.h. es lohnt nur bei einem recht langen Aufenthalt. Oder liege ich hier falsch?

Wenn Du tatsächlich eine Rate inkl. Transfer gefunden hast, geht die Rechnung (Gesamtpreis - Transfer - Taxes - Tip), wenn das tiefer ist als die günstigste Hyattrate gibt es darauf 20%. Aldo ja Du liegst falsch.

• Like
Reaktionen: L_R

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.887
440
Ich hatte auch nur SunExpress gefunden. Die Flüge sind aber nur über Veranstaler buchbar, oder?
Das war jedenfalls vor ein paar Monaten so. Auf der SunExpress Seite wurden die Flüge seltsamerweise nicht gelistet.

Für welchen Zeitraum hast Du denn diese Rate bekommen?

Dertour wurde mir bisher immer abgelehnt (ich glaube letztes Mal weil bei Dertour Frühstück mit dabei ist) - muß ich nächstes Mal evtl. auch mehrmals versuchen.

Sunexpress Deutschland, genau. Wird mit SSH als Ziel tatsächlich nicht online angezeigt, habe ich bei FTI gebucht.Rate ist für mitte Februar. Bis jetzt wurde Dertour bei mir abgelehnt, weil die Seite auf deutsch ist...
naja. einmal ging es dann.Passt auch gut mit der Promo .

• Like
Reaktionen: B Stromberg

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.284
1.112
Sunexpress Deutschland, genau. Wird mit SSH als Ziel tatsächlich nicht online angezeigt, habe ich bei FTI gebucht.Rate ist für mitte Februar. Bis jetzt wurde Dertour bei mir abgelehnt, weil die Seite auf deutsch ist...
naja. einmal ging es dann.Passt auch gut mit der Promo .

Dachte Du claimst in Mainz?

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.284
1.112
Ne: Immer formular. Bis auf ganz wenige Sachen, auch mit Formular keine Probleme. Wenn man natürlich vorher weiss, dass es eigentlich abgelehnt werden müsste, zählt das natürlich auch nicht.

Formular ist reines Glückspiel IMHO, zwiscehn problemlos anerkannt, grundlos abgelehnt oder ignoriert.

Plus das Goodie in den Emails: "This mailbox is not monitored..."

Zuletzt bearbeitet:

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.136
50
d.h. man ruft besser einfach an? dachte das wollen sie nichtmehr? meine wenigen hyatt claims haben mit dem formular bisher funktioniert...

Thomeck

Aktives Mitglied
01.10.2014
212
0
Hyatt Place Waikiki Beach/HNL für 4 Nächte (kostenlos stornierbar)

von p.N. 209.00USD+

auf p.N. 135.20USD+

Per Telefon:
Erst die Info das die Rate inkl. Frühstück wäre und das die BRG nicht ginge da es ein Paketpreis ist.
Nach meinem Hinweis das in dem Hotel das Frühstück immer inkl. ist bemerkte sie das sie im falschen Hotel gesucht hatte.
Im richtigen Hotel dann die Rate gefunden und nach einer Rückbestätigung mit dem Vorgesetzten (Warteschleife für ca. 5 Minuten) wurde die Rate bestätigt, aber mit dem Extrahinweis das dies nur möglich wäre, da auf der Seite die Steuern separat angegeben wurden.

Freundlicher Kontakt und für die erste BRG bei Hyatt komplett zufrieden.

Zuletzt bearbeitet: