Hyatt BRG: Neues Prozedere für die Best Rate Guarantee

ANZEIGE

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.302
136
ANZEIGE
Heute eine BRG beantragt. Vergleich zu Meyers Weltreisen wurde abgelehnt. mit der Begründung, dass die Steuern nicht ausgewiesn wurden. Lasse aber nicht locker.

wie kommt Du auf diese Raten? Extra im Netz bei Meiers geschaut?

mirihi

Erfahrenes Mitglied
12.06.2012
435
21
Moin Clubfan,

ja wenn man auf andere Seiten schaut , kommt man des öfteren auf niedrigere Preise. Nur die ständigen Gegenargumente aus Mainz.
Mal ohne Frühstück. Mal sind es die Stornierungsbedingungen. Nächstes mal sind es die Steuern und Gebühren, die extra ausgewiesen werden
müssen. Hierzu danke ich ganz herzlich Peter 42 für seine Antwort zum Thema Steuern und Gebühren.

Beste Grüße

Mirihi

Zuletzt bearbeitet:

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.302
136
aber sind reiseveranstalter-raten nicht immer nicht stornierbar? wusste auch nicht, das diese gehen, dachte immer Reiseveranstalter fallen per se heraus.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

Julianbsen

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
614
0
Moin,
lautlose BRG durch.PH Tokio von 485 auf 265.dazu Suite upgrade. Und das sogar mit otel.com und Verweis auf danas ausage auf ft.

Bei mir auch - gerade das PH Tokyo lohnt richtig: Reservierung mit 61000JPY, nach BRG mit roomsxxl runter auf 30557JPY. Ich finde die Hyatt BRG noch immer toll und bin richtig zufrieden (nach etwa 15 BRG-Claims).

• Like

kleinerpartybaer

Erfahrenes Mitglied
17.02.2012
1.270
-9
Konnte die letzten Jahre das gh Berlin immer für ca 80 Euro pro Nacht nach Weihnachten buchen und dann mit einem dsu verbinden:)

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.302
136
112 habe ich auch für einige Wochenenden nächstes jahr :)

sagt mal, in köln finde ich so rein gar nichts. über trivago 1:1-raten wie bei hyatt. dabei sagen doch immer alle, köln gäbe es locker für 80 euro.

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
111
Expedia: 140 Euro GH Berlin
hyatt.com: 175 Euro

Hyatt Service Desk:

Thank you for your Best Rate Guarantee claim submission; I appreciate the opportunity to assist you!

I have reviewed your claim and determined that, based on Hyatt Hotels and Resorts - Make Reservations Online at Hyatt.com offering a lower rate, this reservation is not eligible for our Best Rate Guarantee. If you have reserved a reservation, the booking is still confirmed at the original rates held. Should you like to make any changes or cancellations, please contact our Hyatt Reservations Office at 800 233 1234 (from within the US and Canada).

To view a list of contact numbers available in other countries please visit:

http://www.hyatt.com/hyatt/customer-service/numbers.jsp

Please let us know if we may be of further assistance!

Das Grand Hyatt Berlin trickst allerdings: Die machen die 140 Euro - Raten, die sie über Drittseiten verramschen, so, dass sie teilweise einen Tag eher storniert werden müssten. Also eigentlich ist alles gleich, nur die Cancellation Period ist minimal anders. So versuchen sie die Best Rate Guarantee zu umgehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.883
436
Moin,
hast du die Antwort gekürzt ?
Steht ja gar keine Begründung drin, warum sie abgelehnt haben.

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.883
436
Das hab ich gelesen. Das ist aber nicht BEGRÜNDET ! Sie haben die nur die Ablehnung mitgeteilt! Der grund fehlt immer noch, da nützt auch fettdruck nüscht.

afa340

Erfahrenes Mitglied
28.10.2012
677
118
Das hatte ich auch, hatte für 175€ reserviert und Expedia dann angegeben. Man meinte man hätte so eine Art Winter Sale mit 1000 extra Punkten, wo es das Zimmer auch für 140€ gibt. Der Preis steht allerdings nicht auf der Website, gibt es wohl nur am Telefon.
Naja habe dann etwas von destinia für 136€ angegeben, das wurde dann genehmigt.

Insb. eine Mitarbeiterin mit sonem leichten Akzent tut immer so, als würde sie nichts finden...(n)

Flugschreiber

Aktives Mitglied
10.03.2010
217
0
DUS
Momentan gibts eine Aktion bei expedia.de und evtl. probiere ich es mal beim GH Berlin. Preis bei hyatt.com für 2 Nächte: 351€. Expedia verlangt durch das "Saisonangebot" 312€ inklusive kostenloser Stornierung. Bei Hyatt prepay, bei Expedia kann man sogar später zahlen. Kann so ein saisonaler Rabatt als Ablehnungsgrund genutzt werden?

afa340

Erfahrenes Mitglied
28.10.2012
677
118
Nein. Wenn doch einfach nochmal probieren, ist ja egal wie auch immer das Angebot auf der Vergleichsseite genannt wird.

• Like
Reaktionen: Flugschreiber

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.302
136
Momentan gibts eine Aktion bei expedia.de und evtl. probiere ich es mal beim GH Berlin. Preis bei hyatt.com für 2 Nächte: 351€. Expedia verlangt durch das "Saisonangebot" 312€ inklusive kostenloser Stornierung. Bei Hyatt prepay, bei Expedia kann man sogar später zahlen. Kann so ein saisonaler Rabatt als Ablehnungsgrund genutzt werden?

nimm Hotels.com wie oben bereits von mir erwähnt. wird zu 100 % anerkannt.

• Like
Reaktionen: Flugschreiber
F

Feuilvleiger1985

Guest
Mir hat Hyatt ein BRG-Anfrage für Zimmer/Frühstück abgelehnt weil es sich angeblich um eine "Packetrate" handle... Das hab ich in der Vergangenheit noch nie erlebt. Zimmer/Frühstück wurde immer akzeptiert. "Packetraten" beinhalten diverses wie z. B. Parkplatz, Internet, etc - Zi/Fr ist hingegen eine ganz normale Rate. Hat hier ein Richtungswechsel bei Hyatt stattgefunden?

afa340

Erfahrenes Mitglied
28.10.2012
677
118
Ja, mit Frühstück geht es nicht mehr. Manchmal kann man, mit Glück allerdings, mit einer Vergleichsrate mit Frühstück die Tagesrate ohne Frühstück anpassen lassen.

• Like

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
111
Letztlich gibt es eine klare Devise, viel weniger BRG Claims durchgehen zu lassen und unter fadenscheinigen Begründungen abzulehnen. Alles wird der kurzfristigen Revenue-Maximierung untergeordnet. Daher ja auch keine My Elite - Rate mehr, der Aufstand bei den Corporate Rates usw.. Hab dieses Jahr schon 40 Nächte im IC Berlin und 10 Nächte im Althoff Bensberg und 15 Nächte im Hotel de Rome, die sonst zu Hyatt gegangen wären, u.a. - kurzsichtige "Strategie" von Hyatt, Kunden zu verärgern, die seit über 10 Jahren in ihren Hotels jedes Jahr die Diamond-Requali gemacht haben.

Zuletzt bearbeitet:

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.302
136
wieso heisst es so oft hoteltravel.com sei eine Mitgliedsseite? komme dahon über hotelscombined.de und auch so und bekomme im märz z.b. das hyatt köln immer deutlich preiswerter. bin gespannt, ob die BRG in Mainz durchgeht. hab mal gemailt, wollte nicht telefonieren.

wenn mir aber jemand nochmal den Tipp verraten würde, wie man auf 80 EUR für Köln kommt, wäre ich dankbar.

Zuletzt bearbeitet: