Eine Erfahrung von mir noch, welche sich fast ähnlich wie bei
rcs abspielte. Zuerst nein, dann ja.
Buchte am Wochenende einen Aufenthalt im GH Kauai (HI), My Elite Rate für 441.15 USD (excl. taxes) /
526.40 USD (incl. taxes & resort fee). Auf tui.de sowie airtours.de fand ich dann zufälligerweise eine Rate für
456 USD (416 EUR, incl. taxes & resort fee), mit Verfügbarkeit und sofortiger Bestätigung. Bei dem großen Unterschied habe ich mich für BRG entschieden und brav das Formular ausgefüllt, innert Stunden kam jedoch von der bekannten Dame namens Shelly eine Absage auf Grund
"After researching, I was unable to validate your claim because we can not translate the website airtours.de."
Da am Sonntag die Hotline in Deutschland geschlossen war, probierte ich es am Montag dann in Mainz. Die nette und kompetente Mitarbeiterin prüfte zügig den Fall, anerkannte dass in DE Taxen inklusive sein müssen und genehmigte dann die BRG. Auf Grund der flexiblen Rate war es kein Problem, dass die Buchung mehr als 24h zurück lag. Somit nun 308 USD (excl. taxes) pro Nacht anstatt 441.15 USD (excl. taxes).
Wie gesagt, ist in meinem ganzen Hyatt-Leben erst die 2. BRG von mir; bei kleineren Preisdifferenzen lass ich es bleiben.