Hyatt BRG: Neues Prozedere für die Best Rate Guarantee

ANZEIGE

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.227
1.058
ANZEIGE
Mein BRG Claim wurde abgelehnt, weil obwohl die Vergleichsrate (stornierbar) tiefer war als die Hyatt Daily Rate, die Prepaid-Rate von Hyatt immer noch tiefer war. Ich dachte, es seien immer Aepfel mit Aepfeln zu vergleichen - oder liege ich hier falsch?

Nein die Vergleichsrate muss eigentlich unter der tiefsten öffentlichen Hyattrate liegen.
 

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.289
127
Nein die Vergleichsrate muss eigentlich unter der tiefsten öffentlichen Hyattrate liegen.

das hat mir noch nie jemand so gesagt oder abgelehnt. wenn seine rate stornierbar war, wird doch die daily-rate genommen zum vergleich.
selbst wenn es eine sommer-promo-rate gibt, wurde mir die brg bestätigt, weil man die daily-rate vergleichen hat.
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.227
1.058
das hat mir noch nie jemand so gesagt oder abgelehnt. wenn seine rate stornierbar war, wird doch die daily-rate genommen zum vergleich.
selbst wenn es eine sommer-promo-rate gibt, wurde mir die brg bestätigt, weil man die daily-rate vergleichen hat.

Das ist mir seit der neuen Prozedur IMMER so gesagt/geschrieben worden.
 

mirihi

Erfahrenes Mitglied
12.06.2012
435
21
Per Formular definitiv nicht.

Deshalb rufe ich auch immer in Mainz an. Allein schon zur Sicherheit, dass wenn es dann doch mal länger als 24 Std.
dauert und die Vergleichsrate dann nicht mehr verfügbar ist, brauche ich mich nicht zu ärgern.
Meine Erfahrung, dass alle BRG s tel. durchgegangen sind. Oh oh Morgen klingeln in Mainz die Telefone.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.498
51
Meine Erfahrung, dass alle BRG s tel. durchgegangen sind. Oh oh Morgen klingeln in Mainz die Telefone.

Da kommen auch manchmal tolle Begründungen warum es nicht geht. Gerne wird irgendwas angeführt, dass man das nicht finden würde usw...
 

mirihi

Erfahrenes Mitglied
12.06.2012
435
21
Da kommen auch manchmal tolle Begründungen warum es nicht geht. Gerne wird irgendwas angeführt, dass man das nicht finden würde usw...


Dann finden die es mit Deinem übersandten Screenshot auch nicht. Ansonsten ein wenig Nachhilfe geben oder nochmals anrufen.
 

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.289
127
Gerade wieder Ablehnung bekommen, weil AP günstiger als die mit der HDR vergleichbare Rate war.

Für die Ahnungslosen unter uns. Was ist AP?


Habe eigentlich noch nie eine Ablehnung bekommen, habe ggf. die richtigen Seiten immer angefragt.
Hyatt Ddorf mit 82 % Rabatt bekommen :)
Hyatt Berlin mit 50 %.
i love Hyatt.
 
Zuletzt bearbeitet:

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.289
127
ah ok, das spielte bei mir noch nie eine Rolle. Aber ich glaube, jeder Mitarbeiter handelt das anders. Man muss Glück haben, die/den Richtige(n) am Telefon zu haben.
 

kleinerpartybaer

Erfahrenes Mitglied
17.02.2012
1.265
-13
Habe gerade telefonisch das park Hyatt Hamburg für zwei Personen versucht , günstigere Rate auch akzeptiert, allerdings kamen dann wieder 40 Euro für die extra Person drauf . Habe ich so noch nie gehört :-/
 

Flugschreiber

Aktives Mitglied
10.03.2010
217
0
DUS
Für die Ahnungslosen unter uns. Was ist AP?


Habe eigentlich noch nie eine Ablehnung bekommen, habe ggf. die richtigen Seiten immer angefragt.
Hyatt Ddorf mit 82 % Rabatt bekommen :)
Hyatt Berlin mit 50 %.
i love Hyatt.

Wie hast du das Hyatt in Dorf mit 82% Rabatt bekommen? (y) Oder war zu der Zeit Messe und hat sich daraus der größere Rabatt ergeben?
 

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.289
127
Wie hast du das Hyatt in Dorf mit 82% Rabatt bekommen? (y) Oder war zu der Zeit Messe und hat sich daraus der größere Rabatt ergeben?

ne zimmer kostet normal 309 euro mit Frühstück. Habe eine Seite gefunden, wo es das Zimmer für 69 EUR gab. Allerdings gab es dieses Special nur für das EZ. DZ hätte 117 euro gekostet, auf fast allen Seiten über trivago.
Das Angebot für das EZ ist jetzt auch verschwunden.
Für 55 EUR Frühstück und Lounge ist schon cool und frei stornierbar. Mache das nur, um Nächte zu sammeln.
 
Zuletzt bearbeitet:

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.289
127
Habe gerade telefonisch das park Hyatt Hamburg für zwei Personen versucht , günstigere Rate auch akzeptiert, allerdings kamen dann wieder 40 Euro für die extra Person drauf . Habe ich so noch nie gehört :-/

hae?
Du fragst doch das DZ an, oder hast Du ein EZ angefragt? Das mit den 40 EUR habe ich auch noch nie gehört.
Und das hat Dir HH direkt bestätigt? Musstest Du nicht in Mainz anrufen?
 

Flugschreiber

Aktives Mitglied
10.03.2010
217
0
DUS
ne zimmer kostet normal 309 euro mit Frühstück. Habe eine Seite gefunden, wo es das Zimmer für 69 EUR gab. Allerdings gab es dieses Special nur für das EZ. DZ hätte 117 euro gekostet, auf fast allen Seiten über trivago.
Das Angebot für das EZ ist jetzt auch verschwunden.
Für 55 EUR Frühstück und Lounge ist schon cool und frei stornierbar. Mache das nur, um Nächte zu sammeln.

So ein Preis ist natürlich dankbar, um Nächte zu sammeln. Selbst die 50% Rabatt sind ja super! Muss ich nachher mal Trivago bemühen, um ein paar freie Wochenenden zu verplanen :D
 

kleinerpartybaer

Erfahrenes Mitglied
17.02.2012
1.265
-13
hae?
Du fragst doch das DZ an, oder hast Du ein EZ angefragt? Das mit den 40 EUR habe ich auch noch nie gehört.
Und das hat Dir HH direkt bestätigt? Musstest Du nicht in Mainz anrufen?

Nein in Mainz angerufen. Die werte Dame hat das bestätigt und dann gesagt, dass laut Terms die 20% nur auf die Base Rate gilt und dann 40€ hinzukommen für die extra Person. Habe natürlich DZ gebucht.... Habe ich vorher auch noch nie gehört, vor allem da ich vorher erfolgreich Köln, Düsseldorf, Miami, Washington und Bonita Springs jeweils zu 2. geclaimt habe (OHNE ZUSATZKOSTEN)
 

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.289
127
Wieder sone Witznummer:

Habe nen Vergleichspreis gefunden, der 5€ niedriger war. Angerufen, Antrag eingereicht, dann hieß es, man könne nur um diese 5€ reduzieren, weil der Unterschied für eine Bestpreisgarantie mind. 10€ betragen muss. Ich habe dann mal nachgehakt, wo das denn bitte steht, in den AGBs ist nur von 1% die Rede. Wäre halt so eine interne Regelung, teilte mir dann mit. Hab noch etwas versucht zu argumentieren, man blieb aber hart.

Man wird zunehmend mehr vera....(n)


Mir sagte man, 1 Cent würde reichen!
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.289
127
So ein Preis ist natürlich dankbar, um Nächte zu sammeln. Selbst die 50% Rabatt sind ja super! Muss ich nachher mal Trivago bemühen, um ein paar freie Wochenenden zu verplanen :D

empfehle Dir noch dieses WE und WE im August. In den Sommermonaten gibt es echt gute Preise.
Hotels.com hatte Berlin vor 2-3 Wochen für 134 EUR, jetzt schon 175 EUR. Aber auch da sind nach 20 %-Rabatt noch gute Raten möglich.
 
  • Like
Reaktionen: Flugschreiber