Hyatt BRG: Neues Prozedere für die Best Rate Guarantee

ANZEIGE

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.258
1.084
ANZEIGE
Heute hatte ich das erste Mal ein Problem.
Vergleichsrate kostete auf deutscher Seite kostete sagen wir 1000 Euro. Tax war dort nicht explizit ausgewiesen.
Gerechnet wurde: 1000-20%BRG=800 Euro.
Und darauf dann ++!
So dass der Preis nach BRG nur wenige Prozente unter der Vergleichsseite lag.
Sehr lange Diskussion waren leider ohne Erfolg.
Bisher wurde bei mir auf deutscher Vergleichsseite immer Tax rausgerechnet.
Wie ist es korrekt???
Gleich auf Tax und europäisches Recht hinweisen.
 

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.295
131
Heute hatte ich das erste Mal ein Problem.
Vergleichsrate kostete auf deutscher Seite kostete sagen wir 1000 Euro. Tax war dort nicht explizit ausgewiesen.
Gerechnet wurde: 1000-20%BRG=800 Euro.
Und darauf dann ++!
So dass der Preis nach BRG nur wenige Prozente unter der Vergleichsseite lag.
Sehr lange Diskussion waren leider ohne Erfolg.
Bisher wurde bei mir auf deutscher Vergleichsseite immer Tax rausgerechnet.
Wie ist es korrekt???

damit hatte ich auch noch nie ein Problem. Es wurde immer der komplette Endpreis vergleichen.
 

tjae

Erfahrenes Mitglied
31.12.2009
1.644
66
Peter42 und Clubfan, genau das habe ich - das "Argument" war: Vergleichsseite hat keine Tax!!! Und wenn, dann seien es nur 7% Hotelsteuer. Und darauf gibt es keine BRG. Man könne nur die Basisrate (=Endpreis der Vergleichsrate) nehmen, darauf 20% geben, entspricht dann der Hyatt-Rate ohne Tax... Nach 57 min am Telefon merkte ich, dass ich heute da nicht weiter komme... :-(
Naja, evtl morgen nochmal anrufen und um Korrektur bitten... Ab wann ist Mainz besetzt...? Und wie hoch ist auf deutscher Seite die Tax, auch wenn sie nicht explizit ausgewiesen ist?
 

mirihi

Erfahrenes Mitglied
12.06.2012
435
21
Peter42 und Clubfan, genau das habe ich - das "Argument" war: Vergleichsseite hat keine Tax!!! Und wenn, dann seien es nur 7% Hotelsteuer. Und darauf gibt es keine BRG. Man könne nur die Basisrate (=Endpreis der Vergleichsrate) nehmen, darauf 20% geben, entspricht dann der Hyatt-Rate ohne Tax... Nach 57 min am Telefon merkte ich, dass ich heute da nicht weiter komme... :-(
Naja, evtl morgen nochmal anrufen und um Korrektur bitten... Ab wann ist Mainz besetzt...? Und wie hoch ist auf deutscher Seite die Tax, auch wenn sie nicht explizit ausgewiesen ist?

Hallo Tjae,

nochmal mit unterdrückter Nr. anrufen und hoffen eine fähige Mitarbeiterin oder einen fähigen Mitarbeiter in Mainz
zu erwischen. Viel Glück.
 

tjae

Erfahrenes Mitglied
31.12.2009
1.644
66
Habe heute nochmal angerufen, wollte nun die Flash-rate SEAF claimen.
Da hieß es, das sei ein Paket, und Pakete können nicht geclaimt werden.
Habe Hyatt Flash Sale rate mit Vergleichsseite Flash Sale rate verglichen.
Simmt die Aussage? Ist nur die Basisrate Claim-bar?
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.258
1.084
Peter42 und Clubfan, genau das habe ich - das "Argument" war: Vergleichsseite hat keine Tax!!! Und wenn, dann seien es nur 7% Hotelsteuer. Und darauf gibt es keine BRG. Man könne nur die Basisrate (=Endpreis der Vergleichsrate) nehmen, darauf 20% geben, entspricht dann der Hyatt-Rate ohne Tax... Nach 57 min am Telefon merkte ich, dass ich heute da nicht weiter komme... :-(
Naja, evtl morgen nochmal anrufen und um Korrektur bitten... Ab wann ist Mainz besetzt...? Und wie hoch ist auf deutscher Seite die Tax, auch wenn sie nicht explizit ausgewiesen ist?

Mit wem hattest Du telefoniert Mainz oder Omaha?
 

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.295
131
Habe heute nochmal angerufen, wollte nun die Flash-rate SEAF claimen.
Da hieß es, das sei ein Paket, und Pakete können nicht geclaimt werden.
Habe Hyatt Flash Sale rate mit Vergleichsseite Flash Sale rate verglichen.
Simmt die Aussage? Ist nur die Basisrate Claim-bar?

ja, stimmt. Keine Pakete!
 

tjae

Erfahrenes Mitglied
31.12.2009
1.644
66
War nicht einfach, habe aber nun doch sehr gute BRG-Raten für das GH Bangkok und das HR Hua Hin bestätigt bekommen... =;
 

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.295
131
War nicht einfach, habe aber nun doch sehr gute BRG-Raten für das GH Bangkok und das HR Hua Hin bestätigt bekommen... =;

Glückwunsch. berichte mal, wie sind die Raten? Und vor allem, welche Vergleichsseiten hast Du genutzt? Dertour? meiers weltreisen?
 

Flugschreiber

Aktives Mitglied
10.03.2010
217
0
DUS
Hier mal was für Freunde von Weihnachtsmärkten: HR Köln vom 05.12. - 06.12. Doppelzimmer für 162.50 € anstatt 305 €. Mit amoma.com
 

Flugschreiber

Aktives Mitglied
10.03.2010
217
0
DUS
Musst ja nur nen Screenshot hinterher mailen und schon wird die Rate angepasst.
Wenn Du Amoma wählst, solltest Du IMMER über Trivago einsteigen. dann ist die Rate fast immer billiger, auch wenn sie ggf. bei trivago teurer angezeigt wird.

Claim ist leider schon was her, aber ist ja halb so wild. Steige sonst auch immer über trivago oder hotelscombined ein, hab aber auch hin und wieder direkt über amoma billigere Raten bekommen. Teilweise waren die Stornobedingungen dann anders, aber es hat immer für die BRG gereicht ;).
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.295
131
jepp. habe bisher mit keiner Seite Probleme gehabt. Kommt eben immer auf den Mitarbeiter an, dem Du mailst oder den Du am Telefon hast.
 

tjae

Erfahrenes Mitglied
31.12.2009
1.644
66
Glückwunsch. berichte mal, wie sind die Raten? Und vor allem, welche Vergleichsseiten hast Du genutzt? Dertour? meiers weltreisen?

Für Zeitraum Nov/Dez: Hua Hin 85 Euro prepaid incl. Frühstück; Bangkok mehrere Buchungen in diesem Zeitraum, jeweils ca 100 Euro, stornierbar, ohne Frühstück, aber mit DSU. Jeweils schon inkl. Tax.
Die üblichen verdächtigen Vergleichsseiten :)
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.258
1.084
Habe heute nochmal angerufen, wollte nun die Flash-rate SEAF claimen.
Da hieß es, das sei ein Paket, und Pakete können nicht geclaimt werden.
Habe Hyatt Flash Sale rate mit Vergleichsseite Flash Sale rate verglichen.
Simmt die Aussage? Ist nur die Basisrate Claim-bar?

SEAF erlaubt kein DSU!
"
Reduced rate including full breakfast for all registered guests per room Offer not applicable to Diamond Suite upgrade BOOKING WINDOW: 15SEP15 *1001AM Singapore* through 17SEP15 *1059PM Singapore* TRAVEL WINDOW: 18SEP15-31DEC15 REQUIREMENTS: 3 day advance booking/purchase GUARANTEE: Full prepayment due at booking CANCELLATION: Non refundable "
 

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.498
51
Mir hat man gestern an der Hotline gesagt, dass Dertour nicht geht, da man mit diesen ein Rahmenabkommen habe. Das ist ja eine etwas absurde Erklärung, da man ansonsten behaupten kann mit jedem Portal einen Spezialvertrag zu haben. Auch beziehen sich die T&C hier auf nicht öffentliche Raten. Dertour bietet sie ja öffentlich an...
Hat noch jemand so eine Begründung schon gehört?
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.258
1.084
Mir hat man gestern an der Hotline gesagt, dass Dertour nicht geht, da man mit diesen ein Rahmenabkommen habe. Das ist ja eine etwas absurde Erklärung, da man ansonsten behaupten kann mit jedem Portal einen Spezialvertrag zu haben. Auch beziehen sich die T&C hier auf nicht öffentliche Raten. Dertour bietet sie ja öffentlich an...
Hat noch jemand so eine Begründung schon gehört?

HAACA!
 

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.295
131
so viele arbeiten abends nicht an der Hotline. Hatte es noch besser gelöst. USA haben eine günstigere Prepaid-Rate als vergleichsrate akzeptiert... ist schon immer ein lustiges Spielchen was durchgeht und was nicht.

bitte poste doch auch mal welches Hotel, welche Vergleichsseite etc. Hilft den anderen ja ggf. auch weiter. Danke