Hyatt BRG: Neues Prozedere für die Best Rate Guarantee

ANZEIGE

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.882
436
"korrekt" ? Naja, ich finde es nicht "korrekt". Weil es den Verbraucher benachteiligt und das kann nicht korrekt sein. Aber im Moment lasse ich es juristisch nicht eskalieren.

Deswegen schrieb ich das korrekt auch in " korrekt" ! Ich finde es auch nicht in Ordnung, ob das allerdings ein Fall für den Verbraucherschutz ist, wage ich zu bezweifeln, weil die BRG Regelungen ja völlig freiwillig sind, und wenn die Sache mit Frühstück dort so drinsteht, ist das halt deren freiwilliges Angebot. Moralisch ( falls man das so will) natürlich echt blöde, bis zu peinlich für Hyatt.

LFCorsten

HON Circle Lifetime Elite
08.03.2009
2.913
1
DXB/ATH/SIN/LAX
Deswegen schrieb ich das korrekt auch in " korrekt" ! Ich finde es auch nicht in Ordnung, ob das allerdings ein Fall für den Verbraucherschutz ist, wage ich zu bezweifeln, weil die BRG Regelungen ja völlig freiwillig sind, und wenn die Sache mit Frühstück dort so drinsteht, ist das halt deren freiwilliges Angebot. Moralisch ( falls man das so will) natürlich echt blöde, bis zu peinlich für Hyatt.

irreführende Werbung, aber das ist ein Exkurs fuer einen anderen Fred,

• Like
Reaktionen: vanheslig

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.302
136
Normalerweise werden aber Vergleichsraten mit Frühstück die deutlich billiger sind als Hyatt-Raten ohne Frühstück selbstverständlich akzeptiert. Ich hatte damit zumindest noch nie Probleme

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.882
436
könnte man sagen. andererseits gilt es als "Paket" und auch nicht ganz zu unrecht, da im normalfall das Breakkie nicht enthalten ist.
Will man sich streiten deswegen ?
Ich meine, ich freu mich, wenn der Passus gestrichen wird...

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
Normalerweise werden aber Vergleichsraten mit Frühstück die deutlich billiger sind als Hyatt-Raten ohne Frühstück selbstverständlich akzeptiert. Ich hatte damit zumindest noch nie Probleme

Wie es scheint, gehört das jetzt der Vergangenheit an. Habe vorhin nochmal angerufen. Nach dem Motto: Vielleicht nur Pech gehabt mit dem CC-Agenten. Aber von wegen. Auch dieser CC-Agent wollte die BRG nicht genehmigen, wegen Frühstückstarif. Hyatt wird immer uninteressanter für mich.

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.302
136
Wie es scheint, gehört das jetzt der Vergangenheit an. Habe vorhin nochmal angerufen. Nach dem Motto: Vielleicht nur Pech gehabt mit dem CC-Agenten. Aber von wegen. Auch dieser CC-Agent wollte die BRG nicht genehmigen, wegen Frühstückstarif. Hyatt wird immer uninteressanter für mich.

Du hast schon Recht. Denn eigentlich war die BRG gedacht dazu, dass die Leute bei Hyatt buchen und nicht über Drittanbieter. Aber diese Strategie von Hyatt geht nun garantiert nicht mehr auf.
Ohne connections nach Mainz geht nur noch sehr wenig.
Man wäre ja fast dumm, ein Zimmer mit Fruehstueck < hyatt zimmer ohne nicht zu buchen über den Drittanbieter.

• Like
Reaktionen: vanheslig

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
Definitiv, in meinem Fall reden wir von mehr als 100 Euro Ersparnis(für eine Nacht!) im Vergleich zur Hyatt Homepage. Weiß auch nicht für wie dumm Hyatt die Kunden hält. Wer bucht denn bei so einem Tarif direkt?

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Die die es sich leisten können. Die wo der AG zahlt. Die wo Firmentarife haben. Die die nicht schauen. Franz Neubauer und Erich Kleindeissler. Der frühe Vogel. Usw.

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
Mit sich leisten können hat das ja Mal so gar nichts zu tun, wenn man für die gleiche Leistung viel mehr zahlt, hat das eher was mit Dummheit zu tun ...
Mit Firmentarif kann ich schon verstehen, da sind die Tarife nochmals interessanter.
Ansonsten kenne ich viele Arbeitgeber, die ganz genau auf die Tarife schauen und bestimmt nicht blind buchen.

• Like
Reaktionen: 1 Person

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.882
436
Mit sich leisten können hat das ja Mal so gar nichts zu tun, wenn man für die gleiche Leistung viel mehr zahlt, hat das eher was mit Dummheit zu tun ...

Die Aussage ist natürlich quatsch. Rechne für die meisten Fälle und in der Summe mal die diamond benefits nach ... Da fährt man auch wenn es offenbar prima Vista teurer ist dich deutlich besser.nach 8 Jahren diamond kann ich das beurteilen.
Abgesehen davon gab es ein hyatt leben vor dem brg Boom 2013 und es wird ein leben danach geben. Manche akteure sind dann andere und das ist auch ok.das ellenlange gejammere über treue hyatt Kunden kann ich nicht mehr hören. Brg nur- und dauerbucher sind weder treue noch gern gesehene Stammkunden. Diese Vision sollte man sich langsam mal von der Festplatte löschen.

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.135
50
Die Sache ist halt nur das Hyatt sich die BRG dann gleich sparen könnte. So wird halt der günstigste Preis versprochen, dieses Versprechen aber einfach nicht gehalten...

• Like
Reaktionen: vanheslig und clubfan
F

Feuilvleiger1985

Guest
"korrekt" ? Naja, ich finde es nicht "korrekt". Weil es den Verbraucher benachteiligt und das kann nicht korrekt sein. Aber im Moment lasse ich es juristisch nicht eskalieren.

Also ja, ich schliesse mich dieser Meinung vollkommen an. Es ist überhaupt nicht "korrekt" wenn ein Frühstück als Ausrede genommen wird. Das ist doch glatter Betrug am Kunden und völlig unseriös!

F

Feuilvleiger1985

Guest

Wie schon gesagt, bei mir wurde eine Vergleichsrate mit Frühstück nicht akzeptiert.

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
Die Aussage ist natürlich quatsch. Rechne für die meisten Fälle und in der Summe mal die diamond benefits nach ... Da fährt man auch wenn es offenbar prima Vista teurer ist dich deutlich besser.nach 8 Jahren diamond kann ich das beurteilen.
Abgesehen davon gab es ein hyatt leben vor dem brg Boom 2013 und es wird ein leben danach geben. Manche akteure sind dann andere und das ist auch ok.das ellenlange gejammere über treue hyatt Kunden kann ich nicht mehr hören. Brg nur- und dauerbucher sind weder treue noch gern gesehene Stammkunden. Diese Vision sollte man sich langsam mal von der Festplatte löschen.

Sei mir nicht böse, aber willst du damit sagen: das treue Kunden nur die sind, die schön brav jeden Preis bezahlen? Hyatt als Konzern wünscht sich das natürlich und die Kunden, die da mitspielen, sind für mich halt eher dumm oder naiv. Eine andere Logik gibt es da nicht, selbst wenn du Diamond Benefits hoch rechnest, ist das Quatsch. Aber wie heißt es so schön: Der naive Kunde rechnet sich alles schön ;)

• Like
Reaktionen: clubfan

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.302
136
Stimme Dir voll zu. Aber der Kollege wettert schon immer gegen BRG-Gaeste, die angeblich nicht gewollt und keine guten Kunden sind. Einfach nicht ernst nehmen. Ich mache da ganz andere Erfahrungen, selbst bei Gespraechen mit diversen GM's.

Rennip

Erfahrenes Mitglied
28.02.2016
1.453
381
Du hast schon Recht. Denn eigentlich war die BRG gedacht dazu, dass die Leute bei Hyatt buchen und nicht über Drittanbieter. Aber diese Strategie von Hyatt geht nun garantiert nicht mehr auf.
Ohne connections nach Mainz geht nur noch sehr wenig.
Man wäre ja fast dumm, ein Zimmer mit Fruehstueck < hyatt zimmer ohne nicht zu buchen über den Drittanbieter.

Also bislang kannte ich "Vitamin B" nur aus dem öffentlichen Bereich.

Wie rechtfertigt den d. MitarbeiterIn in Mainz die Gewährung der BRG-Rate?

Oder hat jeder Agent ein Paket im Monat zur freien Verfügung?

• Like
Reaktionen: alexanderxl

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.302
136
Also bislang kannte ich "Vitamin B" nur aus dem öffentlichen Bereich.

Wie rechtfertigt den d. MitarbeiterIn in Mainz die Gewährung der BRG-Rate?

Oder hat jeder Agent ein Paket im Monat zur freien Verfügung?

Du kennst Vitamin B nur im öffentlichen Bereich und nicht im privaten????? Oh je