Sei mir nicht böse, aber willst du damit sagen: das treue Kunden nur die sind, die schön brav jeden Preis bezahlen? Hyatt als Konzern wünscht sich das natürlich und die Kunden, die da mitspielen, sind für mich halt eher dumm oder naiv. Eine andere Logik gibt es da nicht, selbst wenn du Diamond Benefits hoch rechnest, ist das Quatsch. Aber wie heißt es so schön: Der naive Kunde rechnet sich alles schön
Also an deinen Aussagen stimmt einiges nicht, bei einigen Sachen bin ich mir auch sicher, dass du die nicht beurteilen kannst.
1.) Es gibt natürlich unterschiedliche Einstufungen von Diamonds ( Stufe D1 bis D7). Selbstredend bekommen die Einen natürlich auch zuweilen noch softe Benefits. Jeden, den ich hier im Forum kenne, der diese erhält, schweigt natürlich darüber. Und das ist auch gut so, sonst gäbe es die nicht mehr.
Dasselbe gilt auch für echte Kontakte. Keinen, den ich kenne, schreibt öffentlich darüber. Eigentlich alles logisch.
Deswegen gibts da auch nichts öffentliches zu schreiben. Insofern ist deine Einschätzung des "schönrechnens" einfach mal falsch, weil du es offensichtlich nicht weisst, und damit auch nicht beurteilen kannst, wie die Welt hinter deiner Brille aussieht.
Ist - glaube ich- auch logisch, dass ein Diamond, der einige Jahre schon kontinuirlich Diamond ist und einiges an Geld bei Hyatt gelassen hat auch ohne BRG anders behandelt wird, als ein junger statusmatcher, der überwiegend BRGS bucht.
Glaubst du etwa, Hyatt hat seine Kunden nicht so präzise auf dem Schirm ?
Das ist natürlich bei der LH oder anderen Grossunternehmen nicht anders.
2.) Treue ist nicht das Gegenteil von naiv und dumm. Ich selber habe auch 3-4 Jahre lang exzessiv BRGs gebucht. Ich habe auch aber schon einige Jahre vorher als Diamond andere Raten gebucht und werden es auch machen, wenn die BRG ganz verschwunden ist.
Treue bedeutet auch sich bewusst zu machen, dass die BRG sicher KEINE treuen Kunden sondern die Smart shopper herangeholt hat. Will man das bei Hyatt ?
Natürlich nicht, oder was glaubst du, versucht Hyatt jetzt krampfhaft die BRG zwar exsitieren zu lassen, die Bedingungen aber völlig auszuhöhlen.
Und jetzt bitte kein WolkenKuckucksheim drauss machen. BRGs sind natürlich nicht erwünscht, Die Gäste können gerne bleiben aber bitte wieder volle raten. keiner muss dann bleiben.freies Land.
3.) Was Hyatt jetzt mit der BRG gemacht hat, empfinde ich auch als peinlich. Immer neue sinnlos-restriktionen nur um sich vor der BRg zu drücken. Das ist albern. Klare, plausible Regeln, oder abschaffen, oder sontswas. Aber nicht so bitte.
Summa summarum ist es schon sinnvoll sich einfach der Sache zu stellen. Das hab ich auch schon vor einem halben Jahr geschrieben, dass die BRG so nicht weitergehen wird. Und exakt ist auch so gekommen.
Wem es zu teuer oder nicht realpreisig genug ist, soll nicht buchen: Keiner stellt Fragen, aber irgendwann ist auch mal gut. Ich jammer auch nicht rum, dass mein Audi jetzt teurer wird, als der alte.