Ich habe nach vielen Anläufen das Andaz Wall Street durchbekommen. Alle anderen New Yorker Hotels waren bei den einschlägigen Seiten teurer als Hyatt selber.
1. Anruf Mainz: nach ca 30 Min Telefonat Ablehnung weil Stornobedingungen nicht passten. Hyatt Seite hatte prepaid und booking flexibel
2. Anruf Mainz: Ablehnung amoma weil man dort bei Buchung automatisch Mitglied wird. Sehr Interessente Begründung.
14 Tage Pause und gestern gesehen, Andaz hat nun auch die flexible Rate freigeschaltet. Also neuer Anlauf:
1. Anruf Mainz: USA Hotels gehen nur über das claim Formular. Nach etwas Nachdruck hat die Dame sich dem Fall dann doch angenommen. Nach 20 Minuten Diskussion dann aber Sackgasse. Expedia.de gilt nicht, weil wir nicht Euro als Währung nehmen können, wenn das Hotel in Dollar abrechnet. Hyatt selber zeigt doch auch einen Euro Preis an? Ne ist alles egal, gilt nicht. Auf die Frage wie ich denn dann ein Hotel in Asien vergleichen kann, konnte sie mir keine Antwort geben.
2. Anruf Mainz: Claim sieht gut aus, aber bitte über das Formular.
Okay, habe ich dann also aufgegeben und die Buchung durchgeführt, Screenshot von expedia gemacht und das Formular ausgefüllt. Keine 40 (!!) Minuten später kam die E-Mail der geänderten Reservierung und eine folgende E-Mail mit der Claim Bestätigung. Bearbeitet in den USA. Wow, damit habe ich nicht gerechnet. Letztlich war der Vergleichspreis 4,84 € günstiger, aber es hat geklappt. Im Endeffekt viel Nerven gekostet, aber 300 € auf 4 Nächte gespart plus eine flexible Rate.
Das war "früher" wirklich viel einfacher