Hyatt BRG: Neues Prozedere für die Best Rate Guarantee

ANZEIGE

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.498
51
ANZEIGE
nachdem ich eine lange Liste habe prüfen lassen, ging nun prestigia für das Hyatt in Nizza. Viele andere Seiten wurden leider abgelehnt, da die kostenlose Stornierung nur 16h vorher möglich war, als bei Hyatt :mad:

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.302
136
nachdem ich eine lange Liste habe prüfen lassen, ging nun prestigia für das Hyatt in Nizza. Viele andere Seiten wurden leider abgelehnt, da die kostenlose Stornierung nur 16h vorher möglich war, als bei Hyatt :mad:

prestigia ging? Das ist doch cool, diese Seite sollte offiziell eigentlich auch nicht mehr funktionieren.
Wegen der Uhrzeit ist albern. Das wäre auch eine Verschärfung.

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.302
136
Gibt es denn hier "viele" Leute, die aufgrund der vielen Verschlechterungen sich vom DIA verabschieden werden. Oder sitzt das Geld hier so locker, dass Ihr auch weiterhin die normalen Raten zahlt? Hat jemand von Euch Beziehungen, um Infos zu erhalten, wie viele Kunden wirklich wegbrechen?

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.481
623
CGN
Gibt es denn hier "viele" Leute, die aufgrund der vielen Verschlechterungen sich vom DIA verabschieden werden. Oder sitzt das Geld hier so locker, dass Ihr auch weiterhin die normalen Raten zahlt? Hat jemand von Euch Beziehungen, um Infos zu erhalten, wie viele Kunden wirklich wegbrechen?

Ich glaube du überschätzt dieses Thema sehr. Weltweit wird es im 1% Bereich aller Buchungen liegen, die eine BRG überhaupt beansprucht haben. Ich kann mich nicht beschweren. Eben noch telefonisch über Mainz das Hyatt Phuket via booking.com um über 50% gedrückt. Alles gut.
Und wenn im Q1 / 17 in BKK das PH öffnet, könnte es sogar sein, dass ich von meinem geliebten IC weg gehe. Wer Hyatt mag, wird nur wegen einer geänderten BRG nicht woanders schlafen.

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.302
136
Ich glaube du überschätzt dieses Thema sehr. Weltweit wird es im 1% Bereich aller Buchungen liegen, die eine BRG überhaupt beansprucht haben. Ich kann mich nicht beschweren. Eben noch telefonisch über Mainz das Hyatt Phuket via booking.com um über 50% gedrückt. Alles gut.
Und wenn im Q1 / 17 in BKK das PH öffnet, könnte es sogar sein, dass ich von meinem geliebten IC weg gehe. Wer Hyatt mag, wird nur wegen einer geänderten BRG nicht woanders schlafen.

guter Deal, welcher Reisezeitraum? Regenzeit oder Hochsaison?

Sehe gerade, Feb/März 17 top Deal bei booking.com
Viel Spass

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.302
136
Na ja sind ja schon noch einige mehr, DSU-Usage z.B., Awardcchart sind andere, non compliance kommt noch dazu.

gerade DSU nervt mich voll.
Hatte durch 2 Accounts 8 DSU. Jetzt immer noch 4 ungenutzte, die verfallen werden, da alle Buchungen mit DSU versuesst. Hyatt aht wohl Schwieirgkeiten mit der Buchhaltung. Bei mir werden fast nie DSU abgezogen, obwohl ich die Suiten bekomme. Und ab März 2017 funktioniert bei dann nur noch 4 die Technik bestimmt 1a. seufz

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.282
1.104
gerade DSU nervt mich voll.
Hatte durch 2 Accounts 8 DSU. Jetzt immer noch 4 ungenutzte, die verfallen werden, da alle Buchungen mit DSU versuesst. Hyatt aht wohl Schwieirgkeiten mit der Buchhaltung. Bei mir werden fast nie DSU abgezogen, obwohl ich die Suiten bekomme. Und ab März 2017 funktioniert bei dann nur noch 4 die Technik bestimmt 1a. seufz

Inzwischen werden die bei mir zuverlässig abgebucht - meist einige Tage vor dem Stay.

Alps

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
410
3
ZRH
Hyatt Times Square auf booking.com US-Dollar 219, bei Hyatt 249. Formular online ausgefüllt für BRG, 2 Stunden später war Rate bereits angepasst, abzüglich 20%.

• Like
Reaktionen: clubfan und mirihi

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.302
136
Hyatt Köln Januar 17 statt 185 EUR (Hyatt.com) auf Drittanbieterseite 155 EUR, Endrate 124 EUR (mit BRG). Gabs früher auch deutlich günstiger.....

Rennip

Erfahrenes Mitglied
28.02.2016
1.453
381
:p
Hyatt Köln Januar 17 statt 185 EUR (Hyatt.com) auf Drittanbieterseite 155 EUR, Endrate 124 EUR (mit BRG). Gabs früher auch deutlich günstiger.....
1.) welche Drittanbieterseite?
2.) mal ueber den Zaun geschaut: wir sind gerade im Rydges in Kalgoorlie, WA. Gebucht über GHA/Discovery, als Platinum.
Es gibt als Normalausstattung ein Badetuch p.P. und für beide ein (!) Handtuch. Kein Shampoo.
Auf Nachfrage werden zwei Handtuecher geliefert und 2 Conditioner, (die schon im Bad waren - jetzt haben wir vier); kein Shampoo: man habe im ganzen Hotel keines finden können.
Das 1-bedroom-Apartment kostet mit Frühstück 537 AUD für 2 Nächte.
Ja: parken ist kostenlos.
Als Priority Guest Rewards Mitglied gibt es einen Getränkegutschein und wenn man, ab zwei Nächten, auf die Zimmerreinigung verzichtet, einen 10 AUD Credit auf F&B.
Ich ziehe, als DIA, Hyatt vor.

Boooma

Erfahrenes Mitglied
23.08.2009
878
272
:p
1.) welche Drittanbieterseite?
2.) mal ueber den Zaun geschaut: wir sind gerade im Rydges in Kalgoorlie, WA. Gebucht über GHA/Discovery, als Platinum.
Es gibt als Normalausstattung ein Badetuch p.P. und für beide ein (!) Handtuch. Kein Shampoo.
Auf Nachfrage werden zwei Handtuecher geliefert und 2 Conditioner, (die schon im Bad waren - jetzt haben wir vier); kein Shampoo: man habe im ganzen Hotel keines finden können.
Das 1-bedroom-Apartment kostet mit Frühstück 537 AUD für 2 Nächte.
Ja: parken ist kostenlos.
Als Priority Guest Rewards Mitglied gibt es einen Getränkegutschein und wenn man, ab zwei Nächten, auf die Zimmerreinigung verzichtet, einen 10 AUD Credit auf F&B.
Ich ziehe, als DIA, Hyatt vor.

GHA Platin ist ja auch nur mit Hyatt Platin zu vergleichen. Und viele Hyatt`s in der amerikanischen Provinz sind auch nicht Top of the World.

Boooma

Erfahrenes Mitglied
23.08.2009
878
272
Grand Hyatt Berlin grade für 119 EUR von 179 EUR an der Hotline durchgekriegt.
Der Agent berichtete mir, das die Ausschlußliste halt riesig gross ist und sehr viele Kunden
ärgerlich sind, weil früher halt fast alles ging und jetzt kaum noch was.

Zuletzt bearbeitet:

Rennip

Erfahrenes Mitglied
28.02.2016
1.453
381
Grand Hyatt Berlin grade für 119 EUR von 179 EUR an der Hotline durchgekriegt.
Der Agent berichtete mir, das die Ausschlußliste halt riesig gross ist und sehr viele Kunden
ärgerlich sind, weil früher halt fast alles ging und jetzt kaum noch was.

Mit wessen Vergleichspreis?

Gerne auch PN.

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.302
136
Mit wessen Vergleichspreis?

Gerne auch PN.

Ich vermute mal aus eigenen Erfahrungen Expedia oder Hotels.com.
Da laufen grad 20-30 % Aktionen bei 3 und mehr Nächten. Mit den Seiten bekommt man Berlin immer in diese Preishöhen hin. Für BRG in Berlin die besten Seiten.

• Like
Reaktionen: frabkk

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Expedia hat meist immer 139 EUR p.N. fuer das GH Berlin waehrend auf Hyatt.com 199 EUR aufgerufen werden. Nun schon 6x geclaimt und wie ich hier lese bin ich damit nicht alleine. 110 EUR passt jedenfalls fuer das Haus. :)

Heute erst wieder 2 Naechte (Wochenende) durchbekommen. Unkompliziert via email an Hyatt Deutschland mit kurzem Avis per Telefon.