Hyatt BRG: Neues Prozedere für die Best Rate Guarantee

ANZEIGE

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.302
136
ANZEIGE
Nagut, aber den Status hättest du halt nicht mehr lang (bzw. würdest ihn erst garnicht erreichen) wenn du immer die günstigere Drittanbieter Rate buchst :)

das stimmt. Oder halt eine Nacht mit BRG und die anderen über Drittanbieter. Dann schaffst Du ggf. 25 Stays.

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.302
136
Das macht aber kein Firmenreisebüro.

ach so, ich gehe immer von Privatleuten aus, so wie meiner Wenigkeit. Aber da hast Du recht. Das wird kein Firmenreisebüro machen. Dann müsste man immer eine private Nacht anhängen. Schwierig.

Dann warten wir mal ab, wie lange die BRG so bleibt wie sie aktuell ist.

Ich hatte letztens bei einer Tagesrate die unübliche Stornierungsfrist von 7 Tagen aus den Augen verloren. Und es hiess 90 % der Kosten für den gesamten Aufenthalt (nicht so üblich der 1. Nacht) würden fällig. Und ich hatte 2 Zimmer a 3 Tage.
Da man mich in Mainz kannte, hat man mir die beiden Zimmer dennoch kostenlos storniert. Hätte sonst über 1000 EUR verloren. Da war ich sehr glücklich und dankbar.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.282
1.106
ach so, ich gehe immer von Privatleuten aus, so wie meiner Wenigkeit. Aber da hast Du recht. Das wird kein Firmenreisebüro machen. Dann müsste man immer eine private Nacht anhängen. Schwierig.

Dann warten wir mal ab, wie lange die BRG so bleibt wie sie aktuell ist.

Ich hatte letztens bei einer Tagesrate die unübliche Stornierungsfrist von 7 Tagen aus den Augen verloren. Und es hiess 90 % der Kosten für den gesamten Aufenthalt (nicht so üblich der 1. Nacht) würden fällig. Und ich hatte 2 Zimmer a 3 Tage.
Da man mich in Mainz kannte, hat man mir die beiden Zimmer dennoch kostenlos storniert. Hätte sonst über 1000 EUR verloren. Da war ich sehr glücklich und dankbar.

Wobei die das auch nur auf Nachfrage im Hotel machen können.

@Firma: Bezog sich auf http://www.vielfliegertreff.de/hyat...r-die-best-rate-guarantee-53.html#post2014733.

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.135
50
das stimmt. Oder halt eine Nacht mit BRG und die anderen über Drittanbieter. Dann schaffst Du ggf. 25 Stays.

hm, da zahle ich ja aber immernoch für eine Nacht pro Stay drauf :)
Im Endeffekt will ich ja nur drauf raus das es aufgrund der aktuellen Pseudo-BRG prinzipiell zwei Möglichkeiten gibt. Entweder man zahlt mehr und bekommt Punkte sowie Stays/Nights und darüber irgendwann Statusvorteile, oder man bucht gleich möglichst günstig.

achja, dritte Möglichkeit wäre natürlich nur dann dorthin zu gehen wo man eine valide BRG findet:eek:

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.302
136
hm, da zahle ich ja aber immernoch für eine Nacht pro Stay drauf :)
Im Endeffekt will ich ja nur drauf raus das es aufgrund der aktuellen Pseudo-BRG prinzipiell zwei Möglichkeiten gibt. Entweder man zahlt mehr und bekommt Punkte sowie Stays/Nights und darüber irgendwann Statusvorteile, oder man bucht gleich möglichst günstig.

achja, dritte Möglichkeit wäre natürlich nur dann dorthin zu gehen wo man eine valide BRG findet:eek:

Oder man findet noch gültige Seiten in den Usa, Spanien etc

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.302
136
HR Düsseldorf im August: statt 255 bei hyatt.com, nach BRG 132,86 EUR
HR Düsseldorf im September: statt 205 EUR, nach BRG 117,61 EUR
HR Düsseldorf im Oktober: statt 205 EUR, nach BRG 110,88 EUR
Hyatt Köln im Oktober: statt 205 EUR, nach BRG 119,87 EUR
Park Hyatt New York im September: statt 1237,07 $ inkl. tax, nach BRG 623,58 $, also ca. 551,85 EUR inkl. Tax
50% finde ich TOP.

Habe ich jeweils für einen Freund gebucht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
HR Düsseldorf im August: statt 255 bei hyatt.com, nach BRG 132,86 EUR
HR Düsseldorf im September: statt 205 EUR, nach BRG 117,61 EUR
HR Düsseldorf im Oktober: statt 205 EUR, nach BRG 110,88 EUR
Hyatt Köln im Oktober: statt 205 EUR, nach BRG 119,87 EUR
Park Hyatt New York im September: statt 1237,07 $ inkl. tax, nach BRG 623,58 $, also ca. 551,85 EUR inkl. Tax
50% finde ich TOP.

Habe ich jeweils für einen Freund gebucht.

In der Tat. Wer war denn der Drittanbieter, dass Hyatt nicht gemeckert hat?

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.302
136
Ich war immer derjenige, der alle Vergleichsseiten bekannt gegeben hat, andere nicht. Zudem wurde mir dann noch vorgehalten, dass diese dadurch bald verschwinden würden. Insofern halte ich mich jetzt bedeckt.
Ein aus dem Unternehmen Hyatt ausgeschiedener Director of Rooms/stellvertretender Director aus Mittelamerika hat mir 1 Seite verraten. Und die geht super durch, die kann ich nicht weitergeben. Sorry. Und sicher werden jetzt wieder einige meckern.

• Like
Reaktionen: kexbox und Mystery_7

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.282
1.106
Das nirmale zimmer gibt bei expedia staendig billiger, aber clubzimmer ab 204€ ist super.

SE ist mit BF, VC hat es für 143€ ohne BF. CGN für 139 mit Domplattenblick und BF bei SE.

Neu bei VC Hyatt Madelaine für 219€ mit BF.

Außerdem das PH DXB für 165€ und das Hyatt Regency Dubai Creek mit Club für 104€ bei VC.

Zuletzt bearbeitet:

haribo85

Reguläres Mitglied
29.07.2014
51
0
... also ich habe dieses Jahr diverse Buchungsanfragen mit der BRG mit BF (Flex) getätigt, bei dt. customerservice...die wurden bisher alle angenommen... heute aber nicht mehr, die AGB´s wurden wohl "geändert"... kann mir jemand dazu eine Aussage geben bitte? Mir geht es durchaus um Buchungen mit Frühstück, da ich nicht Diamond bin, (aktuell Platinum) wie die meisten hier und es aber auch nicht einsehe, mitunter 70€ für zwei für das Frühstück auszugeben. Bisher hat es mit der BRG und flex tarif mit Frühstück geklappt… verstehe nicht, wo aktuell das Problem sein soll.
Wie verhält es sich mit der Buchung bei Euch, ist das Frühstück dabei, oder nicht und wenn ja, ist die rate dann flex oder restricted? Falls mit Frühstück und flex, welche Voraussetzungen müssen gegeben sein?

Und was ist SE und VC?

J

Danke vielmals für Eure Unterstützung!

• Like

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.282
1.106
... also ich habe dieses Jahr diverse Buchungsanfragen mit der BRG mit BF (Flex) getätigt, bei dt. customerservice...die wurden bisher alle angenommen... heute aber nicht mehr, die AGB´s wurden wohl "geändert"... kann mir jemand dazu eine Aussage geben bitte? Mir geht es durchaus um Buchungen mit Frühstück, da ich nicht Diamond bin, (aktuell Platinum) wie die meisten hier und es aber auch nicht einsehe, mitunter 70€ für zwei für das Frühstück auszugeben. Bisher hat es mit der BRG und flex tarif mit Frühstück geklappt… verstehe nicht, wo aktuell das Problem sein soll.
Wie verhält es sich mit der Buchung bei Euch, ist das Frühstück dabei, oder nicht und wenn ja, ist die rate dann flex oder restricted? Falls mit Frühstück und flex, welche Voraussetzungen müssen gegeben sein?

Und was ist SE und VC?

J

Frühstück geht wohl nur noch durch, wenn alle Raten im Hotel Frühstück beinhalten - wie in den PH Mallorca oder Hadada.

SE= Secret Escape, VC= Very Chic.

• Like

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.302
136

Und was ist SE und VC?

J

Oha, Du warst wohl lange nicht online?! Dann liest man genau in diesem Thread. Es hat sich alles verändert! Es werden kaum noch Seiten akzeptiert und keinerlei Raten mit Extras wie z.B. Frühstück.
Darum geht es hier ja schon seit Monaten.....

• Like