Ja, kann man.Wieso ist das eigentlich ein Ausschlussgrund?
Kann man bei Hyatt selbst etwa OHNE Anmeldung buchen?
Geht natürlich nicht. Secret Escapes ist ja ein Paradebeispiel für eine Membership- Site.Wurde Secret Escapes von Hyatt für BRG akzeptiert?
Wieso ist das eigentlich ein Ausschlussgrund?
Kann man bei Hyatt selbst etwa OHNE Anmeldung buchen?
Das ist ein Ausschlussgrund da es bei der Hyatt BRG ja nicht so läuft das Hyatt einem garantiert den günstigsten Preis über ihre Seite zu bekommen. Sie garantieren den günstigen Preis nur wenn er der günstigste ist. Ist das Hotel anderswo günstiger, gilt das natürlich nicht.
Das ist doch gerade das Prinzip einer BRG, dass garantiert wird, den günstigsten Preis zu bekommen.
Das ist ein Ausschlussgrund da es bei der Hyatt BRG ja nicht so läuft das Hyatt einem garantiert den günstigsten Preis über ihre Seite zu bekommen. Sie garantieren den günstigen Preis nur wenn er der günstigste ist. Ist das Hotel anderswo günstiger, gilt das natürlich nicht.
Wie schon gesagt, ich verstehe nicht, was du mit dieser Formulierung aussagen möchtest. Kannst du das bitte in einer für alle verständlichen Sprache formulieren? Das Ziel einer Best Rate Garantie ist es, dass man auf der Hotelwebseite (also auf Hyatt) die günstigsten Preise erhält. Die BRG sichert also zu, dass man ein bestimmtes Zimmer, zB ein "Standard" oder eine "Superior Suite" oder "Club Room" auf "Hyattcom" auf jeden Fall günstier bekommt als irggedwo aners.
Ziel aus Hotelsicht ist Marketing und der Versuch möglichst viele Buchungen über die eigenen Kanäle (ohne Provision) abzuwickeln.
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Geht es denn da um Provision? Ich dachte, wenn andere Anbieter günstiger anbieten, hätten sie Zimmer günstig vom Hotel gekauft und würden diese dann wiederverkaufen.
Wenn über die eigenen Kanäle gebucht wird, fällt keine Provision an, damit steigt der Gewinn. Wenn die Rate zudem noch über der Rate für andere Anbieter liegt, dann freut es das Hotel noch mehr.
Das macht aber doch keinen Sinn, wenn sich herumspricht, dass man dieselbe Leistung als Kunde billiger bei Drittanbietern bekommt.
Und beim Nicht-Status-Kunden macht es doch keinen Unterschied wo er bucht.
Also "trifft" man mit dieser Politik nur die Vielfachbucher.
Wie schon gesagt, ich verstehe nicht, was du mit dieser Formulierung aussagen möchtest. Kannst du das bitte in einer für alle verständlichen Sprache formulieren? Das Ziel einer Best Rate Garantie ist es, dass man auf der Hotelwebseite (also auf Hyatt) die günstigsten Preise erhält. Die BRG sichert also zu, dass man ein bestimmtes Zimmer, zB ein "Standard" oder eine "Superior Suite" oder "Club Room" auf "Hyattcom" auf jeden Fall günstier bekommt als irggedwo aners.
Das macht aber doch keinen Sinn, wenn sich herumspricht, dass man dieselbe Leistung als Kunde billiger bei Drittanbietern bekommt.
Und beim Nicht-Status-Kunden macht es doch keinen Unterschied wo er bucht.
Also "trifft" man mit dieser Politik nur die Vielfachbucher.
Das Versprechen, dass man der billigste Kanal sei, verführt die meisten Gäste dazu, garnicht woanders zu schauen. Erlebe ich immer mal wieder, wenn man mit anderen Gästen ins Gespräch kommt.
Dann müssen aber doch die so Aufgeklärten eigentlich erst recht sauer sein - und werden beim nächsten Mal vielleicht ein paar Vergleiche anstellen.
Ist denen meist zu lästig...
Naja, der Trick ist ja der das man bei Buchung über Drittanbieter keine Punkte und Statusvorteile erhält. Gerade wenn man die Übernachtungen nicht selbst zahlen besteht da wenig Anreiz bei günstigeren Drittanbietern zu buchen...