Hyatt BRG: Neues Prozedere für die Best Rate Guarantee

ANZEIGE

mirihi

Erfahrenes Mitglied
12.06.2012
435
21
ANZEIGE
Dank Dir für den Tipp. Aber ich habe zum Glück noch nach alten BRG-Regeln die Buchung im Account. Zahle nur geringfügig mehr als von Dir vorgeschlagen. Nur mit dem Unterschied, dass ich nicht die 6.000 Punkte pro Nacht
verbrennen muss.

Rennip

Erfahrenes Mitglied
28.02.2016
1.453
381
Anderes Beispiel morgen Anreise im Hyatt Regency Düsseldorf bis zum 29.05.2016. Auf der Hyatt Seite 837 € incl.
Frühstück.
Bei Amoma nur 423 € incl. Frühstück. Heute und jetzt buchbar.....

Neuerdings werden sogar bei Amoma die Steuern und Gebühren extra ausgewiesen welches ja den Regularien
der BRG entgegenkommt. Leider macht das aber nichts. Denn Hyatt behauptet einfach es sei eine Memberseite. Obwohl man dort auch ohne des jeweiligen Login eine Buchung tätigen kann.
Bei drei Nächten mit fast 50 Prozent Unterschied sage ich gerne
Good By......... Hyatt. Hier wurde die Treue bestraft. Es gibt auch hier nicht ein einziges Argument von Hyatt, welches ich gelten lasse dies in irgendeiner Weise zu begründen.

Mir zeigt Aroma.com 573 Euro, was natürlich deutlich unter den 837 Euro von Hyatt liegt.

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.302
136
Dank Dir für den Tipp. Aber ich habe zum Glück noch nach alten BRG-Regeln die Buchung im Account. Zahle nur geringfügig mehr als von Dir vorgeschlagen. Nur mit dem Unterschied, dass ich nicht die 6.000 Punkte pro Nacht
verbrennen muss.

Ich weiß doch, dass du unter alten Bedingungen gebucht hast.

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Ich weiß doch, dass du unter alten Bedingungen gebucht hast.

Warum schlägst Du mir dann P & C vor ???

Grundsätzlich für alle, um doch noch günstig unter zu kommen.

Klick bitte bis zum Schluss durch. Geht noch immer zu dem besagten Preis.

Bei mir nicht am Ende. Waere auch komplett ungewöhnlich, wenn sich der Preis auf einmal um so viel reduziert. Noch nie gesehen!

Süß. Nehmt euch doch ein Zimmer!

:D:D:D:D

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.302
136
Viel Spaß in der Besenkammer.

Hab sogar 2 DSU morgen. Hotel ist ausgebucht Samstag. Mist, es sollte sonst wohl ein Upgrade geben in die View. Die sind irgendwie immer ausgebucht!

Ich hasse die auch, aber ok. Ist ja geschenkt. Wenigstens Minibar inkludiert

F

Feuilvleiger1985

Guest
Heute hab ich einmal mehr versucht mit Hyatt zu buchen. Auf Tui.at eine massiv günstigere Rate (ca 50 EUR). Angefragt bei der deutschen Hotline ob HotelsClick.com noch bewilligt werde: nein. Dann angefragt, ob Tui.at noch bewilligt werde: Also Tui.com wird nicht mehr bewilligt, in dem Falle wird auch Tui.at nicht mehr bewilligt. Ich erhebe Widerspruch, weil Tui.at nichts mit Tui.com zu tun hat. Die Sachbearbeiterin bietet mir an, mich mit dem Supervisor zu verbindung und wirft mich dabei raus aus der Leitung (n)

• Like
Reaktionen: peter42

MisterG

02.01.2012
10.555
6
Wien
Heute hab ich einmal mehr versucht mit Hyatt zu buchen. Auf Tui.at eine massiv günstigere Rate (ca 50 EUR). Angefragt bei der deutschen Hotline ob HotelsClick.com noch bewilligt werde: nein. Dann angefragt, ob Tui.at noch bewilligt werde: Also Tui.com wird nicht mehr bewilligt, in dem Falle wird auch Tui.at nicht mehr bewilligt. Ich erhebe Widerspruch, weil Tui.at nichts mit Tui.com zu tun hat. Die Sachbearbeiterin bietet mir an, mich mit dem Supervisor zu verbindung und wirft mich dabei raus aus der Leitung (n)

Kann man nichts sagen, die macht ihren Job wirklich super! "Chef, heute wieder zig BRG-Heinis abgewehrt. Musste tw. zu drastischen Mitteln greifen ... aber kann 100% Abwehrerfolg melden"
:eek:

• Like
Reaktionen: clubfan und L_R

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.883
436
Kann man nichts sagen, die macht ihren Job wirklich super! "Chef, heute wieder zig BRG-Heinis abgewehrt. Musste tw. zu drastischen Mitteln greifen ... aber kann 100% Abwehrerfolg melden"
:eek:

Moin,
bis jetzt habe ich deine Meinung und Ansichten immer sehr geschätzt, ich denke hier liegst du bischen falsch. Auch für mich ist eine abgewimmelte BRG ärgerlich, die Situation hier ist zwar so real, aber stellt doch den Sachverhhalt falsch dar.

1.) Die Änderung der BRG kommen aus den USA, quasi von ganz oben. GP D hat da weder etwas mitzuentscheiden noch können sie es ändern. Das wurde ja auch von GP D klar kommuniziert und auch in epischer Breite auf FT diskutiert.
2.) Was soll man als GP Mitarbeiter machen ? Kündigen, weil man die Änderung nicht gut findet und man schräge Geschichten erfindet um BRGs abzuwehren ? Das machen die sicher nicht gerne und auch nicht wirklich mit Liebe. Und die sind sicher auch nicht erfreut das an der "Front" auszubaden. Die Sachbearbeiter da zu ärgern ist sicher nicht gerechtfertigt und auch nicht zielführend.
3.) Wenn man theoretisch etwas ändern wollte, wären die Ansprechpartner in Chicago zu suchen, aber auch wenn ich mich hier wiederhole: Die sehen schon die Erfolge und fühlen sich sicher bestätigt, insofern muss man sich mit gesundem Menschenverstand fragen , was man tut und was es bringt. Das ist hier keine Veränderung, die man sich nicht lange überlegt hat und jetzt korrigieren möchte.
4.) Und ich bin auch "leidtragender", auch ich habe 4 Jahre lange massiv BRGs gebucht und xx.xxx Euro gespaart. Aber die/eine veränderung war doch absehbar, und jetzt muss sich jeder nur fragen, ob er weiter bei Hyatt bleiben will oder nicht. Hier anzukündigen, dass man jetzt zu Hilton wechselt oder Starwood weil es billiger ist, bestätigt die veränderung ja nur. Ändern wird das nichts.

5.)noch vergessen: Hyatt möchte auch ganz bewusst das Niveau über den Preis regulieren. Das ist deren Recht. Das bedeutet, dass sie jede Preissteigerung der durchscnittlichen rate als Erfolg werten. Man möchte halt Premium sein und die 100 Euro raten in der nicht mehr sehen.

6.) Hyatt USA und Hyatt international werden im übrigen unter der Dachmarke auch teilweise getrennt betrachtet und geführt. zusätzlich gibt es ja auch eigene internaionale Hyatt Häuser, die Mehrzahl gehört aber nicht Hyatt International selber. Da gibt es also auch diverse Interessen, die unter einen Hut zu bekommen sind.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Mystery_7

MisterG

02.01.2012
10.555
6
Wien
Natürlich kann die Mitarbeiterin nichts dafür. Mein Posting ist wie (fast) immer "überhöht" und ich sehe das eigentlich ähnlich wie Du. Aber das mit dem Rauswurf aus der Leitung ist dann entweder ein Fehler der leider genau zur "falschesten" Zeit passiert oder eine doch eher hinterfragenswerte Aktion um lästige Anrufer loszuwerden.

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.883
436
Wenn der "Rauswurf" absichtlich erfolgt ist... das geht gar nicht. Brauchen wir nicht weiter drüber zu reden. Oder hast du zu viel gebpöbelt ?:D

• Like
Reaktionen: MisterG
F

Feuilvleiger1985

Guest
...
5.)noch vergessen: Hyatt möchte auch ganz bewusst das Niveau über den Preis regulieren. Das ist deren Recht. Das bedeutet, dass sie jede Preissteigerung der durchscnittlichen rate als Erfolg werten. Man möchte halt Premium sein und die 100 Euro raten in der nicht mehr sehen.
...

Klar, DU weißt natürlich über alles Bescheid was Hyatt macht. Ich bin froh, daß wir so einen Insider hier im Forum haben. Dann kannst du uns sicherlich auch verraten, warum man denn die "unter 100 €" auf den Drittseiten hat, wenn man diese ja gar nicht mehr möchte

• Like
Reaktionen: clubfan

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
Die Hyatt BRG ist zu einem einzigen Witz verkommen. Ich tue mir den Stress nicht mehr an und buche derzeit auch keine Hyatt Hotels mehr.

• Like
Reaktionen: 1 Person

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.302
136
Am besten geht immer noch Berlin über Expedia, wenn dort die 20-30 % Rabatt aufgerufen sind. Dann geht Berlin ab 120 EUR.
Die anderen deutschen Häuser werden von Expedia leider nicht mit solchen Rabattaktionen bedacht.

• Like
Reaktionen: 1 Person