Hyatt BRG: Neues Prozedere für die Best Rate Guarantee

ANZEIGE

Rennip

Erfahrenes Mitglied
28.02.2016
1.453
381
Im Forum ist der Ton scharf. .

und?

Vorteil?

Ich bin jetzt übrigens im GH in Tokio angekommen, dem Hotel, bei dem mir die BRG mit der Begründung abgelehnt worden war, die Vergleichsrate sei BESSER als die hyatteigene - und deshalb nicht vergleichbar.
Und, was muss ich feststellen?
Die Hyatt-Rate ist jetzt um 4.800 Yen billiger, als noch vor 10 Tagen.
Leider hatte ich versäumt, täglich die tagesaktuelle hyatteigene Rate zu kontrollieren.
Das passiert mir nicht wieder!

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.302
136
und?

Vorteil?

Ich bin jetzt übrigens im GH in Tokio angekommen, dem Hotel, bei dem mir die BRG mit der Begründung abgelehnt worden war, die Vergleichsrate sei BESSER als die hyatteigene - und deshalb nicht vergleichbar.
Leider hatte ich versäumt, täglich die tagesaktuelle hyatteigene Rate zu kontrollieren.

schönes Upgrade bekommen?

LFCorsten

HON Circle Lifetime Elite
08.03.2009
2.913
1
DXB/ATH/SIN/LAX
und?

Vorteil?

Am Frontest das Thema besprechen und um Rabattieren bitten oder ein Upgrade. Das Hotel sollte sich kulant zeigen.

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.883
436
Was wiederum nicht dazu passt, dass die eutschen Hyatts sich regelmäßig bei Travelzoo der Secret Escape "verramschen".

Das ist etwas ganz anderes. Dort wird versucht Hyatt einer breiteren Masse vorzustellen, als Werbeangebot, genau deshalb gibts das ganze immer nur (zeitlich) begrenzt und ist kein Daueroffer.
Da hyatt bei vielen - nicht wie Hilton - auf dem Schirm ist, kann man das machen und vor allem gut steuern.

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.883
436
genau und Du hast mal wieder die Weisheit mit Löffeln gefressen.

Inhaltlich hast du also nicht dazu zu sagen, aha.

Eigentlich ist es ganz einfach: Wenn das BRG Programm so ein toller Deal insgesamt wäre, hätte Hyatt sich bestimmt nicht durch ein paar "irre Bucher" davon abbringen lassen. Des weiteren gibt es die Regel, dass Buchungsbedingungen gleich sein müssen schon länger, da hat sich in letzter Zeit nichts dran geändert. Und zu guter letzt gibt USA die Richtlinien für BRG vor, was die aber sehr leicht sehen und abgleichen können, sind zum einen die Verluste, die Hyatt und die autarken Hotels machen und zum anderen kann man damit das Kundenprofil der Hardcore BRG-ler abgleichen. Was dabei wohl rausgekommen ist ?
Letztendlich spielt aber auch das keine Rolle. Das BRG Programm ist tot, darüber Aufregen ist Lebenszeitverschwendung.

F

Feuilvleiger1985

Guest

Eigentlich ist es ganz einfach: Wenn das BRG Programm so ein toller Deal insgesamt wäre, hätte Hyatt sich bestimmt nicht durch ein paar "irre Bucher" davon abbringen lassen. Des weiteren gibt es die Regel, dass Buchungsbedingungen gleich sein müssen schon länger, da hat sich in letzter Zeit nichts dran geändert. Und zu guter letzt gibt USA die Richtlinien für BRG vor, was die aber sehr leicht sehen und abgleichen können, sind zum einen die Verluste, die Hyatt und die autarken Hotels machen und zum anderen kann man damit das Kundenprofil der Hardcore BRG-ler abgleichen. Was dabei wohl rausgekommen ist ?
Letztendlich spielt aber auch das keine Rolle. Das BRG Programm ist tot, darüber Aufregen ist Lebenszeitverschwendung.

Ach komm, lassen wir doch jetzt endlich mal die Kirche im Dorf stehen! Der Herr Moderator hat auch schon darauf hingewiesen, dass die Argumentationen sachlich zu verlaufen haben - http://www.vielfliegertreff.de/hyat...r-die-best-rate-guarantee-47.html#post1970500

In dieser Diskussion geht es um die - aus Sicht der meisten Hyatt-Kunden - unfaire Handhabung der Best Rate Garantie. Ich verstehe nicht, warum hier einige Hyatt's Schelmereien so verteidigen. Dann kannst du ja gerne den vollen Preis bezahlen. Offenbar vermagst du das! Die meisten hier - ich eingeschlossen - können oder wollen sich aber a) nicht für dumm verkaufen lassen oder b) nicht den "Hyatt"-Preis bezahlen, weil diverse Drittseiten die selbe Leistung weitaus günstiger anbieten!

Schlussendlich hat Hyatt das Recht, keine BRG anzubieten. Dann sei das so. Aber Hyatt hat kein Recht, die Leute für dumm zu verkaufen und eine BRG anzupreisen, die deren Namen nicht mal gerecht wird!

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.282
1.106
Das ist etwas ganz anderes. Dort wird versucht Hyatt einer breiteren Masse vorzustellen, als Werbeangebot, genau deshalb gibts das ganze immer nur (zeitlich) begrenzt und ist kein Daueroffer.
Da hyatt bei vielen - nicht wie Hilton - auf dem Schirm ist, kann man das machen und vor allem gut steuern.

Naja bei Travelzoo spreche ich sicher keine 5-Sternegäste an.

Zuletzt bearbeitet:

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.883
436
Ach komm, lassen wir doch jetzt endlich mal die Kirche im Dorf stehen! Der Herr Moderator hat auch schon darauf hingewiesen, dass die Argumentationen sachlich zu verlaufen haben - http://www.vielfliegertreff.de/hyat...r-die-best-rate-guarantee-47.html#post1970500

In dieser Diskussion geht es um die - aus Sicht der meisten Hyatt-Kunden - unfaire Handhabung der Best Rate Garantie. Ich verstehe nicht, warum hier einige Hyatt's Schelmereien so verteidigen. Dann kannst du ja gerne den vollen Preis bezahlen. Offenbar vermagst du das! Die meisten hier - ich eingeschlossen - können oder wollen sich aber a) nicht für dumm verkaufen lassen oder b) nicht den "Hyatt"-Preis bezahlen, weil diverse Drittseiten die selbe Leistung weitaus günstiger anbieten!

Schlussendlich hat Hyatt das Recht, keine BRG anzubieten. Dann sei das so. Aber Hyatt hat kein Recht, die Leute für dumm zu verkaufen und eine BRG anzupreisen, die deren Namen nicht mal gerecht wird!

Den Punkt habe ich nie bestritten. (siehe meines Posts vorweg)Die Art und Weise die BRG so abzuschaffen ist echt kläglich im Augenblick. Wir haben uns im Kreise einiger Diamonds aber auch schon lange gefragt, wie lange das gehen soll. Für mich ist eigentlich entscheidend, dass es die BRG so nicht mehr gibt und das war absehbar.schon lange.

Der drittseiten Vergleich hinkt allerdings. Erstens gibts keine Stay, keine Punkte, also de facto weniger Leistung. Des weiteren sind die Seiten, über die wir alle gebucht haben, fast alles Wholesaler, die Packages anbieten sollten mit Leistungen, die sie aus diesem Grund reduziert bekommen haben. Was machen die aber ? Reissen Flug und Hotel auseinander und verticken es separat günstiger. Das wollen die Hotels natürlich nicht und unterbinden es oder versuchen es. Insofern hinkt der Vergleich. Auch PEP Raten oder Airline raten sind nicht unendlich günstig und liegen z.b. in Hamburg nicht unter 100 Euro.

Wie schon gesagt, am Ende des Tages kann man sich über die Art und Weise der Abschaffung der BRG aufregen, aber irgendwann kommt der nächste Tag und die werden das Rad nicht zurückdrehen. Dann muss man sich ganz nüchtern an Tag x+1 entscheiden ob man weiter mit Hyatt spielen will oder nicht. Just like that.

Mir fallen spontan einige vergleichbare Sachen aus der Reiseindustrie Hotel/ Flüge ein, die genauso blöd gelaufen sind, und nu ?

Blue2

Erfahrenes Mitglied
09.12.2009
2.067
0
Bern
Ich frag mal ganz direkt - kann mir irgendjemand helfen, das Hyatt Nice vom 08-11/10/2016 mit einer BRG zu bekommen? Und - jetzt die Herausforderung - für ein Zimmer für 3 Erwachsene..Ich beiss mir die Zähne aus und nach 3 erfolglosen Claims bin ich auch mit meinem Latein am Ende (obwohl ich grosses Latinum hab :D )..Wär echt cool!

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.302
136

Ich frage mich, warum ich als so schlechter BRG-Gast regelmäßig in DIVERSEN Haeusern Einladungen zum Dinner bekomme, man im Club IMMER mein Lieblingsdessert in einer Stadt machen lässt, ich abends öfter mal was extra an Essen unaufgefordert bekomme, oder man mir ins Zimmer Sekt, Wein, Pralinen etc des oeftern stellt/legt. Liegt es ggf doch am Zwischenmenschlichen? Hast Du mit Deiner Betrachung ggf doch Unrecht? Sind wir BRG-DIAs doch gerne gesehen, wenn wir einfach mal nicht arrogant oder überheblich sind wie ein Grossteil der Gaeste???

• Like
Reaktionen: kleinerpartybaer
F

Feuilvleiger1985

Guest
Ich frage mich, warum ich als so schlechter BRG-Gast regelmäßig in DIVERSEN Haeusern Einladungen zum Dinner bekomme, man im Club IMMER mein Lieblingsdessert in einer Stadt machen lässt, ich abends öfter mal was extra an Essen unaufgefordert bekomme, oder man mir ins Zimmer Sekt, Wein, Pralinen etc des oeftern stellt/legt. Liegt es ggf doch am Zwischenmenschlichen? Hast Du mit Deiner Betrachung ggf doch Unrecht? Sind wir BRG-DIAs doch gerne gesehen, wenn wir einfach mal nicht arrogant oder überheblich sind wie ein Grossteil der Gaeste???

Nein, niemand will uns. Wir sind unbeliebt- Darum hat sich doch Hyatt in Bezug auf die BRG von einem ehrlichen Unternehmen zu einem unseriösen Schelm entwickelt. Ist natürlich ironisch gemeint. Die müssten ja eigentlich froh sein, dass man auf die tieferen Preise hinweist, damit sie danach entweder bei sich selbst die Preise anpassen oder den Drittanbieter rügen können.

Nun hat das Hyatt Köln eine neue Masche entwickelt. Auf der eigenen Webseite kann man teilweise nur noch flexible Raten buchen, auf Expedia hingegen sind unflexible zu deutliche geringerem Preis erhältlich, so z. B. für den 10. Juli 2016. :sick:

• Like
Reaktionen: jock1234567890

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.302
136
Nein, niemand will uns. Wir sind unbeliebt- Darum hat sich doch Hyatt in Bezug auf die BRG von einem ehrlichen Unternehmen zu einem unseriösen Schelm entwickelt. Ist natürlich ironisch gemeint. Die müssten ja eigentlich froh sein, dass man auf die tieferen Preise hinweist, damit sie danach entweder bei sich selbst die Preise anpassen oder den Drittanbieter rügen können.

Nun hat das Hyatt Köln eine neue Masche entwickelt. Auf der eigenen Webseite kann man teilweise nur noch flexible Raten buchen, auf Expedia hingegen sind unflexible zu deutliche geringerem Preis erhältlich, so z. B. für den 10. Juli 2016. :sick:

wobei ich für Juni und Juli durch die Bank eine Tagesrate on 150 EUR sehe und eine nicht stornierbare für 128 EUR. Das toppt keiner ausser aktuell destinia. Aber die sind eine Memberseite, obwohl ich das nicht erkennen kann und dies über Jahre auch keine war, eben halt auf einmal. Da man telefonisch buchen kann, ist sie für mich erst recht keine Memberseite. Ggf. müsste man hier anknüpfen bei denen, die klagen wollen.

F

Feuilvleiger1985

Guest
Hyatt Regemcy Birmingham

25.06.2016
Einzelzimmer inkl Frühstück
Hyatt.com = 255 £
AIDU = 157 €

BRG natürlich nicht bewilligt trotz riesigem Preisunterschied! Werde jetzt ein anderes Hotel buchen :sick:

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.302
136
Hyatt Regemcy Birmingham

25.06.2016
Hyatt.com = 255 £
AIDU = 157 €

BRG natürlich nicht bewilligt trotz riesigem Preisunterschied! Werde jetzt ein anderes Hotel buchen :sick:

es ist so ärgerlich! Die bekommen von den Drittanbieterseiten ja auch deutlich weniger als über hyatt.com. Minus Provision. Und bei uns "guten", für andere schlechten, Kunden wird so rumgezickt.
Vielleicht sollte man die Dirketoren oder die Sales-Manager nun öfter mal nerven und den Screenshot dorthin senden mit der Frage, ob diese eine Management-Rate anbieten können, da man sonst gar nicht anreist oder über den Drittanbieter kommt. Vielleicht bewirkt das was, oder die Direktoren sind bald so genervt aufgrund unserer Anfragen, dass deren Druck auf die USA etwas bewirkt. Man sollte nichts unversucht lassen.

Habe mich innerlich wirklich schon verabschiedet, sollte nichts passieren.
Bis Ende 2016 werde ich so 400.000 Punkte haben. Damit kann man dann 1,5-2 Sommerurlaube noch machen. Und dann.... teste ich mal Hilton bzw. gha, wo ich nun auch black bin. Deren Hotels auf Bali sind ein Traum. Und dann Doppelugrade. Poolvillen etc. Da kann Hyatt ja eh nicht mithalten.

Aber lieber würde ich Hyatt treu bleiben wollen... seufz
Aber Hyatt wird irgendwann wieder einen Match oder eine Challenge anbieten. Dann können wir ja alle auf 4 DSU zurückkommen wie es wohl viele SPGler machen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: mirihi und tjae

Rennip

Erfahrenes Mitglied
28.02.2016
1.453
381
Hyatt Regemcy Birmingham

25.06.2016
Hyatt.com = 255 £
AIDU = 157 €

Bleibt der Preis auch, wenn Du auf Buchen klickst?

Ich meine, für die Differenz könntest Du ja locker in der Billigsaison in Deutschland einen Stay sammeln.

Wir haben übrigens beim Hyatt in Tokyo beim Bezahlen nach einer Angleichung der Rate gefragt.
Antwort: Nein.

Hätte ich gewusst, welchen Aufwand man/frau beim Verabschieden unternimmt, hätten wir später gefragt:

Clubchef, seine deutsche Vorgesetzte haben uns bis zum Hotelausgang begleitet und in der Lobby begegnete uns zufällig (?) der Hotelchef zum kurzen Händedruck.

Jetzt sind wir im Hilton München Flughafen; upgrade auf eine Suite. Keine Ex.-Lounge, dafür zwei bis drei Getränke und Snacks aus der Minibar und Checkout 11Uhr. (Status dank Match: Diamond)

Das GH in Tokyo hat zwar unterm Strich gut 400 Euro die Nacht gekostet, aber der Club ist auch wirklich Klasse.

• Like
Reaktionen: tjae
F

Feuilvleiger1985

Guest
Bleibt der Preis auch, wenn Du auf Buchen klickst?

Ich meine, für die Differenz könntest Du ja locker in der Billigsaison in Deutschland einen Stay sammeln.

Wir haben übrigens beim Hyatt in Tokyo beim Bezahlen nach einer Angleichung der Rate gefragt.
Antwort: Nein.

Ja, der Preis hielt bei meiner Prüfung auch bis zum Buchungsabschluss.

Freiwilliger Preisnachlass auf die günstigere Gegenrate hab ich bisher noch nie erlebt, ausser bei einem von mir viel frequentierten SPG-Hotel. Dort lasse ich die BRG direkt mit dem Hotel anpassen. So sparen sie sich die "Rüge" von der SPG Zentrale.

Mora

Erfahrenes Mitglied
22.10.2010
509
106
Hat einer von euch für mich zufällig mal eine email in Mainz für mich für eine BRG? Ich habe nämlich gerade die folgende Antwort für eine BRG Anfrage (Hotel ist das PH in Hamburg) mit Vergleichsseiten Neckermann und HRS bekommen: "I am excited to hear of your desire to stay with us and your interest in our Best Rate Guarantee program. After researching, I was unable to validate your submission, as the third party website cannot be fully translated into a supported language."
Dann würde ich jetzt gerne noch mal alles nach Mainz schicken...

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.585
864
Hat einer von euch für mich zufällig mal eine email in Mainz für mich für eine BRG? Ich habe nämlich gerade die folgende Antwort für eine BRG Anfrage (Hotel ist das PH in Hamburg) mit Vergleichsseiten Neckermann und HRS bekommen: "I am excited to hear of your desire to stay with us and your interest in our Best Rate Guarantee program. After researching, I was unable to validate your submission, as the third party website cannot be fully translated into a supported language."
Dann würde ich jetzt gerne noch mal alles nach Mainz schicken...

Anrufen...

Mora

Erfahrenes Mitglied
22.10.2010
509
106
Alles klar - mache ich dann morgen früh. Nur aus Neugierde - hat jemand schon mal eine ähnliche Antwort bekommen? Ich habe schon diverse deutsche Seiten genutzt aber diese Antwort ist mir neu...

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.282
1.106
Alles klar - mache ich dann morgen früh. Nur aus Neugierde - hat jemand schon mal eine ähnliche Antwort bekommen? Ich habe schon diverse deutsche Seiten genutzt aber diese Antwort ist mir neu...

Ja ist eigentlich Standard, steht inzwischen ja auch auf der Webseite, dass man bei nicht englischen Seiten die jeweilige Reservierungszentrale anrufen soll.