Hyatt BRG: Neues Prozedere für die Best Rate Guarantee

ANZEIGE

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.302
136
ANZEIGE
Hat einer von euch für mich zufällig mal eine email in Mainz für mich für eine BRG? Ich habe nämlich gerade die folgende Antwort für eine BRG Anfrage (Hotel ist das PH in Hamburg) mit Vergleichsseiten Neckermann und HRS bekommen: "I am excited to hear of your desire to stay with us and your interest in our Best Rate Guarantee program. After researching, I was unable to validate your submission, as the third party website cannot be fully translated into a supported language."
Dann würde ich jetzt gerne noch mal alles nach Mainz schicken...

und? Neckermann wurde abgelehnt, hrs bestätigt?!

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.302
136
Hat eigentlich schon jemand sein Buchungsverhalten geändert und über die Drittanbieterseite gebucht und bereits eingecheckt? Gibt es Erfahrungen, wie das Hotel damit umgeht, wenn man auf die geänderten BRG-Bedingungen verweist?

mirihi

Erfahrenes Mitglied
12.06.2012
435
21
Zumindest gibt es jetzt bei Hyatt wieder Fortschritte in Sachen BRG. Es wird der Preis des Drittanbieters
gematcht. Somit zählen die Nächte als auch der Stay. Sicherlich wäre die alte Regelung abzüglich 20 Prozent
noch besser. Aber dafür wird in Sachen T & C nicht so genau hingeschaut. Damit kann ich sehr gut leben.

F

Feuilvleiger1985

Guest
Zumindest gibt es jetzt bei Hyatt wieder Fortschritte in Sachen BRG. Es wird der Preis des Drittanbieters
gematcht. Somit zählen die Nächte als auch der Stay. Sicherlich wäre die alte Regelung abzüglich 20 Prozent
noch besser. Aber dafür wird in Sachen T & C nicht so genau hingeschaut. Damit kann ich sehr gut leben.

Wie meinst du das? Bitte etwas genauer?

• Like
Reaktionen: clubfan und Mystery_7

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.302
136

Hat mir heute keiner am Telefon so gesagt. Woher hast du das?

mirihi

Erfahrenes Mitglied
12.06.2012
435
21
Das nahezu alle Seiten akzeptiert werden. Z.b. das PH HH auf der Hyattseite 230. Auf Amoma 160 €.

Dann bekommst Du die Hyattrate auch für 160 mit gleichen Bedingungen. Also nicht stornierbar wie bei Amoma.

Mit oder ohne Frühstück. So wie es eben bei dem Drittanbieter auch angeboten wird. Hyatt hat eben keine grosse

Lust teure Provisionen zu zahlen. Dies war aber absehbar. Zum Glück.

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.585
864
Das nahezu alle Seiten akzeptiert werden. Z.b. das PH HH auf der Hyattseite 230. Auf Amoma 160 €.

Dann bekommst Du die Hyattrate auch für 160 mit gleichen Bedingungen. Also nicht stornierbar wie bei Amoma.

Mit oder ohne Frühstück. So wie es eben bei dem Drittanbieter auch angeboten wird. Hyatt hat eben keine grosse

Lust teure Provisionen zu zahlen. Dies war aber absehbar. Zum Glück.

Und mit welcher Begründung wird die BRG abgelehnt, das Vergleichsangebot aber akzeptiert?

"Kulanz" ?

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.302
136
Haben wir den 1. April???

Die T&C sind unverändert. Das kann also nur ein Einzelfall gewesen sein eines unwissenden Mitarbeitern. Alles andere würde mich überraschen.
Diese Regelung wäre in Teilen ok, bei einigen Häusern aber immer noch zu teuer, wenn es in die hohen dreistelligen Raten geht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 1 Person

mirihi

Erfahrenes Mitglied
12.06.2012
435
21
Ich habe geschrieben, dass nicht so sehr auf die T & C so sehr genau geschaut wird. Anders als bei der BRG,

wo ja nach neuester Regelung fast alles abgelehnt wird. Ich weiß, Exepedia und Co finden Akzeptanz.

Ich finde die Ventillösung mit dem Match eine echte Alternative.

Clubfan Du warst doch selbst in Da Nang. Hyattseite über 3.000 €. Meiers 1.500 € für 14 Tage.

Dann bekommst Du es halt nicht wie früher für 1.200 €. Sondern für eben den gleichen Preis wie bei den Meiers....

• Like
Reaktionen: Mystery_7

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.302
136
Ich habe geschrieben, dass nicht so sehr auf die T & C so sehr genau geschaut wird. Anders als bei der BRG,

wo ja nach neuester Regelung fast alles abgelehnt wird. Ich weiß, Exepedia und Co finden Akzeptanz.

Ich finde die Ventillösung mit dem Match eine echte Alternative.

Clubfan Du warst doch selbst in Da Nang. Hyattseite über 3.000 €. Meiers 1.500 € für 14 Tage.

Dann bekommst Du es halt nicht wie früher für 1.200 €. Sondern für eben den gleichen Preis wie bei den Meiers....

Das ist mir klar, darum schrieb ich das Beispiel von hohen dreistelligen Raten.
Aber woher hast Du das? Hat mir heute keiner gesagt.

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.302
136
So liebe Leute, habe gerade mal in Mainz angerufen. Dort ist auch nach Rückfrage nichts bekannt von einer Regel, dass jede Seite akzeptiert wird und man auf den Preis des Drittanbieters einsteigt, ohne die 20 % Nachlass zu gewähren.
Dann war das wohl ein schöner Einzelfall, leider.

• Like
Reaktionen: tjae

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.498
51
GH Doha mit agoada von 210€ auf 120€ gedrückt. Erst wollte man es nicht finden. Dann hatte ich den Screenshot gemailt. Es kam kurz danach der Rückruf, dass es nicht ginge, da Agoda mit Steuern und Gebühren die Preise angeben würde. Nur gibt es wohl in Doha keine Steuern...

• Like
Reaktionen: tjae
F

Feuilvleiger1985

Guest
GH Doha mit agoada von 210€ auf 120€ gedrückt. Erst wollte man es nicht finden. Dann hatte ich den Screenshot gemailt. Es kam kurz danach der Rückruf, dass es nicht ginge, da Agoda mit Steuern und Gebühren die Preise angeben würde. Nur gibt es wohl in Doha keine Steuern...

Gratulation zum Erfolg. Ich habe bisher zahlreiche Buchungen mit SPG durchgeführt statt wie angedacht mit Hyatt.

Im Durchschnitt kostet mich eine Buchung bei Hyatt 50 € mehr als gegenüber einem OTA. Bei 25 Aufenthalten als Minimum würde ich einen Mehrpreis von 1'250 € bezahlen, um den Diamond Status zu verlängern. Ich zweifle an, ob sich das für mich als Kunde lohnt. In der Folge dessen werde ich wohl gar keine Hyatt-Buchungen mehr machen und den Status verlieren. Schade, schade.

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.498
51
Gratulation zum Erfolg. Ich habe bisher zahlreiche Buchungen mit SPG durchgeführt statt wie angedacht mit Hyatt.

Im Durchschnitt kostet mich eine Buchung bei Hyatt 50 € mehr als gegenüber einem OTA. Bei 25 Aufenthalten als Minimum würde ich einen Mehrpreis von 1'250 € bezahlen, um den Diamond Status zu verlängern. Ich zweifle an, ob sich das für mich als Kunde lohnt. In der Folge dessen werde ich wohl gar keine Hyatt-Buchungen mehr machen und den Status verlieren. Schade, schade.
Ich hoffe Du teilst es auch nochmal Hyatt mit, am besten mit einem Screenshot von SPG

F

Feuilvleiger1985

Guest
Ich hoffe Du teilst es auch nochmal Hyatt mit, am besten mit einem Screenshot von SPG

Gute Idee. Werd ich gleich mal machen. Interessieren wird es die ja kaum. Aber wenn ein paar Leute das tun, dann könnten sie vielleicht doch mal ihr Fehlverhalten überdenken.

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.883
436
Mir ist jetzt zum wiederholten Male folgendes aufgefallen: deutsches Hyatt, Rate auf Hyatt.com 300 euro, als Vertragspartner bei Hotelreservierung auch dasselbe Hyatt mit einer 200 Euro Rate.
Also das ist wirklich ein Unding. Da hört der Spass wirklich auf. Um konkurrenzfähig sein unterbieten sie auf fremden Seiten Ihre eigene Rate ???
Da werde ich mal nachbohren.

Im übrigen sind die Versuche Hyatt darauf aufmerksam zu machen, dass man jetzt woanders bucht meist sinnfrei, weil Hyatt sich sehr schnell anschaut, wer das sagt. Aktiv wird natürlich keiner vertieben, aber BRG-Raten-Bucher will man sicher nicht allzustark aufhalten. Was man so von den Bäumen pfeift, verläuft die BRG Anpassung im Sinne von Hyatt. ( Nur nochmal dazu , dass man glaubt etwas an der BRG Modifikationen ändern zu können).

Das o.g. geht aber tatsächlich gar nicht!

• Like

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.302
136
Mir ist jetzt zum wiederholten Male folgendes aufgefallen: deutsches Hyatt, Rate auf Hyatt.com 300 euro, als Vertragspartner bei Hotelreservierung auch dasselbe Hyatt mit einer 200 Euro Rate.
Also das ist wirklich ein Unding. Da hört der Spass wirklich auf. Um konkurrenzfähig sein unterbieten sie auf fremden Seiten Ihre eigene Rate ???
Da werde ich mal nachbohren.

Im übrigen sind die Versuche Hyatt darauf aufmerksam zu machen, dass man jetzt woanders bucht meist sinnfrei, weil Hyatt sich sehr schnell anschaut, wer das sagt. Aktiv wird natürlich keiner vertieben, aber BRG-Raten-Bucher will man sicher nicht allzustark aufhalten. Was man so von den Bäumen pfeift, verläuft die BRG Anpassung im Sinne von Hyatt. ( Nur nochmal dazu , dass man glaubt etwas an der BRG Modifikationen ändern zu können).

Das o.g. geht aber tatsächlich gar nicht!

???
Dann solltest Du die BRG auch nutzen könne, wenn Hyatt selber auf hotelreservierung das Zimmer für 200 EUR anbietet.

Bin mir nicht sicher, ob Hyatt wirklich auf ca. 15 % BRG-Gäste verzichten mag/kann bei dem harten Wettbewerb.

Zuletzt bearbeitet:
F

Feuilvleiger1985

Guest
???
Dann solltest Du die BRG auch nutzen könne, wenn Hyatt selber auf hotelreservierung das Zimmer für 200 EUR anbietet.

Bin mir nicht sicher, ob Hyatt wirklich auf ca. 15 % BRG-Gäste verzichten mag/kann bei dem harten Wettbewerb.

Ja offenbar können/wollen sie das. Wie schon mehrmals erwähnt, ist mir dss unerklärlich. Ich habe schon des öfteren Ratenunteschiede von 50 € entdeckt. Und der EinerWieKeiner nun sogar 100 €! Wow!

mirihi

Erfahrenes Mitglied
12.06.2012
435
21
Anderes Beispiel morgen Anreise im Hyatt Regency Düsseldorf bis zum 29.05.2016. Auf der Hyatt Seite 837 € incl.
Frühstück.
Bei Amoma nur 423 € incl. Frühstück. Heute und jetzt buchbar.....

Neuerdings werden sogar bei Amoma die Steuern und Gebühren extra ausgewiesen welches ja den Regularien
der BRG entgegenkommt. Leider macht das aber nichts. Denn Hyatt behauptet einfach es sei eine Memberseite. Obwohl man dort auch ohne des jeweiligen Login eine Buchung tätigen kann.
Bei drei Nächten mit fast 50 Prozent Unterschied sage ich gerne
Good By......... Hyatt. Hier wurde die Treue bestraft. Es gibt auch hier nicht ein einziges Argument von Hyatt, welches ich gelten lasse dies in irgendeiner Weise zu begründen.

• Like

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.302
136
Ja offenbar können/wollen sie das. Wie schon mehrmals erwähnt, ist mir dss unerklärlich. Ich habe schon des öfteren Ratenunteschiede von 50 € entdeckt. Und der EinerWieKeiner nun sogar 100 €! Wow!

Wie schon mehrfach gepostet: Hyatt Danang bei Meyers Weltreisen 14 Tage 1500 € und auf Hyatt.com circa 3600 $. diese Preise waren für April 2016.

• Like

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.302
136
Anderes Beispiel morgen Anreise im Hyatt Regency Düsseldorf bis zum 29.05.2016. Auf der Hyatt Seite 837 € incl.
Frühstück.
Bei Amoma nur 423 € incl. Frühstück. Heute und jetzt buchbar.....

Neuerdings werden sogar bei Amoma die Steuern und Gebühren extra ausgewiesen welches ja den Regularien
der BRG entgegenkommt. Leider macht das aber nichts. Denn Hyatt behauptet einfach es sei eine Memberseite. Obwohl man dort auch ohne des jeweiligen Login eine Buchung tätigen kann.
Bei drei Nächten mit fast 50 Prozent Unterschied sage ich gerne
Good By......... Hyatt. Hier wurde die Treue bestraft. Es gibt auch hier nicht ein einziges Argument von Hyatt, welches ich gelten lasse dies in irgendeiner Weise zu begründen.

Dann buch doch P&C die 3 Tage. Ist verfügbar.