Hyatt BRG: Neues Prozedere für die Best Rate Guarantee

ANZEIGE

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.302
136
ANZEIGE
Korrekt! Muss mich korrigieren - habe gerade mit Mainz telefoniert, auch Hyatt kann eine solche sehr günstige Rate bieten.

Airline-Raten werden als Stay gewertet? Das ist ja ein Unding. Man zahlt schon kaum was und bekommt das gewertet???? Dachte immer, das seien keine anrechenbaren Aufenthalte.
Dann stimme ich der obigen Meinung zu, dass Hyatt auf solche Leute, die Airlineraten, BRG etc nutzen, verzichten kann, da ihr mehr im Club konsumiert als ihr zahlt.

Gibts auch ne Akademiker-Rate mit mit Pädikatsexamen abgeschlossen haben oder eine Obdachlosenrate, da diese Leute ja meistens wirklich nicht so viel Geld haben? Unglaublich.
Und dem normalen Gast wird die teure hyatt.com-Rate verkauft.
Wenn schon solche speziellen Sonderraten, dann bitte aber ohne Anrechnung und ohne Punkte.

tjae

Erfahrenes Mitglied
31.12.2009
1.653
66
Airline-Raten werden als Stay gewertet? Das ist ja ein Unding. Man zahlt schon kaum was und bekommt das gewertet???? Dachte immer, das seien keine anrechenbaren Aufenthalte.
Dann stimme ich der obigen Meinung zu, dass Hyatt auf solche Leute, die Airlineraten, BRG etc nutzen, verzichten kann, da ihr mehr im Club konsumiert als ihr zahlt.

Gibts auch ne Akademiker-Rate mit mit Pädikatsexamen abgeschlossen haben oder eine Obdachlosenrate, da diese Leute ja meistens wirklich nicht so viel Geld haben? Unglaublich.
Und dem normalen Gast wird die teure hyatt.com-Rate verkauft.
Wenn schon solche speziellen Sonderraten, dann bitte aber ohne Anrechnung und ohne Punkte.

Ist ohne Anrechnung Nächte/Stay/Punkte. Sagte ich aber auch nicht...

Rennip

Erfahrenes Mitglied
28.02.2016
1.453
381
Ob Billigheimer BRG Buchungen fuer Besenkammern zum halben Preis, auf den man dann noch 20% BRG Rabatt geben muss, die Kunden trotzdem die Lounges und Suiten bevoelkern und dann on top noch Punktegutschriften und lukrative Promos haben wollen, fuer Hyatt wirklich was bringen kann man zumindest anzweifeln. Und offensichtlich ist diese Erkenntnis in letzter Zeit bei Hyatt auch gewachsen.

"Nettes" "coming-out"!

Aber im Ernst:

welchen Mehrwert hat Hyatt von Gästen, die über ein Portal eingebucht, also ohne jede Bindung, nicht mehr, sondern WENIGER in die Kasse bringen, als ein DIA, der zwar Frühstück und ggfls. Clubzugang bekommt, aber dafür regelmäßiger Gast ist, das Parkhaus nutzt und dafür zahlt, das eine oder andere Essen im Restaurant bezahlt und WIEDER kommt?

• Like
Reaktionen: mirihi

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
Ich denke auch, dass hier die Diskussion in die vollkommen falsche Richtung geht. Oder glaubt wirklich jemand, dass Hyatt Geld zu verschenken hat?
Die speziellen Raten für Airlines, Hotels und Co, sind doch knallhart kalkuliert und mit denen verdient Hyatt immer noch. Vor allem haben sie die Garantie, dass es keine Leerstände gibt. Weil bei einem Leerstand gibt es nichts.
Und wir sollten aufhören mit Hyatt oder anderen Großkonzernen Mitleid zu haben. Ein Blick in die Bilanz zeigt doch wie gut es denen geht. Und selbst beim BRG werden die kein Verlustgeschäft machen, sonst würden sie das Geschäftsmodell komplett umändern.
Das sind mächtige Wirtschaftsunternehmen, die zig Leute damit beschäftigen, damit sie wirtschaftliche Tarife auf die Beine stellen.
Und nochmals: Der teuerste Faktor ist noch immer ein leeres Zimmer!
Was ich nicht mag, sind diese falschen Versprechungen mit denen inzwischen alle Hotelketten werben, aber keiner hält sich mehr dran. Ich jedenfalls kenne kein Hotelprogramm wo BRG leicht durchgehen, lasse mich aber gerne korrigieren.
Und das ist am Ende: Verarsche am Kunden. Und genau deswegen kann ich hier einige Statements ganz und gar nicht verstehen.

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.445
88
Ein BRG DIA bringt pro Aufenthalt erstmal nicht mehr, sondern weniger in die Kasse und kostet deutlich mehr (Upgrade, Frühstück, Lounge, Punkte, etc.). Dass DIAs das Restaurant und Parkhaus nutzen und andere Gäste nicht, ist eine haltlose Behauptung von dir. Im Gegenteil, wer kostenloses Frühstück und Lounge hat, hat erstmal zu diversen Tageszeiten keine Veranlassung, im Restaurant oder von der Minibar kostenprlichtig zu konsumieren.

Und mal unabhängig von meiner persönlichen Meinung, wenn das für Hyatt mit günstigen BRG Buchungen der Statuskunden so ein guter Deal gewesen wäre, wieso wird es dann dann jetzt unterbunden?

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.302
136
Ein BRG DIA bringt pro Aufenthalt erstmal nicht mehr, sondern weniger in die Kasse und kostet deutlich mehr (Upgrade, Frühstück, Lounge, Punkte, etc.). Dass DIAs das Restaurant und Parkhaus nutzen und andere Gäste nicht, ist eine haltlose Behauptung von dir. Im Gegenteil, wer kostenloses Frühstück und Lounge hat, hat erstmal zu diversen Tageszeiten keine Veranlassung, im Restaurant oder von der Minibar kostenprlichtig zu konsumieren.

Und mal unabhängig von meiner persönlichen Meinung, wenn das für Hyatt mit günstigen BRG Buchungen der Statuskunden so ein guter Deal gewesen wäre, wieso wird es dann dann jetzt unterbunden?

Laut Mainz wurde das alles jetzt geändert, da es Leute hier gab, die unverschämte Dinge in Mainz und den USA gefordert haben. Da wollten einige hartnäckig stornierbare Raten mit nicht stornierbaren auf Drittanbieterseiten vergleichen. Und diese Leute sind wohl regelmässig unverschämt geworden. Das hat Hyatt zum Handeln gezwungen. Und das verstehe ich auch total. Man kann nict Äpfel mit Birnen vergleichen, es war immer klar: stornierbar mit stornierbar und nicht-stornierbar mit nicht-stornierbar.
Dass jetzt alle Seiten auf einmal Member-Seiten sind, dafür habe ich kein Verständnis.
Aber zu verdanken haben wir das ganz grossen Schmarotzern, die einfach alles haben wollten. So die Begründung aus Mainz.

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.946
599

Weißt Du denn, wieviel rabattiert die sog. "airliner"- Raten sind ? "Kaum was zahlen" ist ja wohl von Unkenntnis geprägt. Und ob man mit der a/l rate irgendwelche Club- Vorteile bekommt, wage ich zu bezweifeln, bzw. hatte ich noch nie.

F

Feuilvleiger1985

Guest
Laut Mainz wurde das alles jetzt geändert, da es Leute hier gab, die unverschämte Dinge in Mainz und den USA gefordert haben. Da wollten einige hartnäckig stornierbare Raten mit nicht stornierbaren auf Drittanbieterseiten vergleichen. Und diese Leute sind wohl regelmässig unverschämt geworden. Das hat Hyatt zum Handeln gezwungen. Und das verstehe ich auch total. Man kann nict Äpfel mit Birnen vergleichen, es war immer klar: stornierbar mit stornierbar und nicht-stornierbar mit nicht-stornierbar.
Dass jetzt alle Seiten auf einmal Member-Seiten sind, dafür habe ich kein Verständnis.
Aber zu verdanken haben wir das ganz grossen Schmarotzern, die einfach alles haben wollten. So die Begründung aus Mainz.

Na klar kann man nicht eine flexible Hyatt-Rate mit einer unflexiblen Drittanbieter-Rate vergleichen. Die von Hyatt werden aber wohl vernünftige Regeln hinbringen, die besagen "same mit same" oder "similar mit similar". Das was die jetzt machen ist schlicht und einfach unverschämt! Jetzt ist erst mal alles gestrichen und somit die totale Kundenverarsche!

• Like
Reaktionen: vanheslig

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA

Der Vergleich hinkt gewaltigt! Vor allem dann, wenn man DIA Statuskunden nimmt, die ihren Status durch Stays erschlafen haben. Die bringen deutlich mehr, als der Kunde ohne Stays. Warum? Weil sie so loyal sind und schön brav Hyatt buchen, damit sie ihren Status behalten können. Was denkst du wie oft man ein anderes Hotel zu deutlich günstigeren Konditionen buchen kann, das aber nicht tut, um seinen Status zu erhalten? Ich gehöre auch zu diesen Kunden, die viel verreisen und seine Hotels nach den Statussen buchen.
Und genau danach schielt doch Hyatt mit der Aktion. Sie erhoffen sich mit ihrem Loyalityprogramm dauerhaft den anderen Ketten Gäste abzulucksen. Aber wie es zu lesen ist, ist es diesmal schief gegangen und jetzt müssen wir alle dafür leiden.
Auf die Dauer tut sich Hyatt mit dieser regressiven Maßnahme keinen Gefallen, da es reichlich Alternativen gibt. Aber leider sind die anderen Ketten bei BRG auch nicht viel besser.
Deswegen bitte immer das große Ganze betrachten und nicht einfach irgendwelche Überlegungen hier kund tun, die nicht zu Ende gedacht sind. Langfristig sind Statuskunden immer besser (die natürlich ihren Stay erschlafen haben), als die, die keinen haben, auch wenn der Statuskunde in der Lounge sich vollfrist.

• Like
Reaktionen: clubfan

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.445
88
....vor allem dann, wenn man DIA Statuskunden nimmt, die ihren Status durch Stays erschlafen haben. Die bringen deutlich mehr, als der Kunde ohne Stays.... Was denkst du wie oft man ein anderes Hotel zu deutlich günstigeren Konditionen buchen kann, das aber nicht tut, um seinen Status zu erhalten? Ich gehöre auch zu diesen Kunden, die viel verreisen und seine Hotels nach den Statussen buchen.
......
Sehr glaubwürdig, deine Argumentation. Ich ziteiere aus dem Hyatt Statusmtch Thread:
Wenn ich richtig verstehe, geht das nur über Twitter, richtig? Danke

super, mal schauen was bei SPG Gold rauskommt, wahrscheinlich nur Plat, aber besser als gar nichts.

Hat doch alles Hand und Fuss, was Du hier postest. Solche Statuskunden braucht jede Hotelkette.

• Like
Reaktionen: Mystery_7

Rennip

Erfahrenes Mitglied
28.02.2016
1.453
381

Wenn EINIGE Kunden dumm und unverschämt sind, brauche ich doch nicht ALLE schlecht zu behandeln.

Wir haben auch schon in Mainz angerufen und falsche Auskünfte erhalten:
"DSU brauchen Sie nicht, als DIA bekommen Sie doch sowieso eine Suite"
oder
"DSU geht bei P+C nicht"

Und was haben wir gemacht?

Nochmal angerufen; denn meistens ist (war?) man in Mainz doch gut aufgehoben.

Zuletzt bearbeitet:

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.883
436

Exakt so sieht das aus. Hier wird teilweise über irgendwelche erdachten Dinge philosophiert, Sachverhalte völlig falsch dargestellt, das ist ja fast wie bei "wünsch dir was".

- Wenn die BRG in ihrer bisherigen Form INSGESAMT ein Gewinn für Hyatt gewesen wäre, hätte man sie dann so rasiert?
- Zimmerraten von Airlines liegen nicht deutlich, eher sogar über Raten von manchen BRGs, hat herward1 hier auch schon klar gesagt, ich weiss selber genau, dass es so ist, weil ich einige kenne.
Dabei beeinhalten diese Raten mal ausser Frühstück gar nichts.
-Ist dem einen oder anderen mal in den Kopf gekommen, dass man die BRG Gäste gar nicht haben möchte, weil sie nicht zum Klientel der 5-Sterne Häuser passen? Wer hier mit 90 Euro Raten für eine BRG prahlt ist ziemlich ganz sicher nicht die Zielgruppe, die Hyatt in Ihren Häusern haben möchte. In letzter Zeit ist ja jeder Hinz und Kunz bei cheapo-Raten bei Hyatt aufgetaucht, das ist sicher nicht der Wille der Hotels. Auf die Gäste möchte man in Zukunft gerne verzichten, denn die BRG-Gäste sind ja alle Profis, die dann meist auch Status haben und maximieren. Daneben sitzt der echte 5-Sterne Gast, der 350 Euro nur für die Nacht bezahlt hat und sich fragt, wer dort neben Ihm die grosse Welle macht. Wenn Hyatt also hier mitliest, werden Sie sagen : "Alles richtig gemacht" . Die wollen einfach keine Schnäppchenjäger haben, egal ob die jetzt 50 Billignächte machen oder keine. Kann man doof finden, ist aber so.
Das Ganze merzt Hyatt jetzt aus und das ist Ihr gutes Recht. Die Art und Weise der Beschränkung mit der BRG ist natürlich unschön gelöst, aber wenn nicht so, dann halt anders. Und Grund für die Änderungen waren ganz sicher nicht unverschämte Gäste, die irgendetwas fordern.
- Selbstredend sind insbesondere die Hyatt Hotels selber natürlich nicht besonders glücklich darüber gewesen, dass die BRG so von Hyatt umgesetzt wurde. Auch die wollten Veränderungen. Deren Raten wurde ja billiger und die müssen sich mit den Schnäppchenjägern auseinandersetzen.
Also entweder man zahlt volle raten und bekommt seinen Status, oder wenn es einem nicht passt dann halt nicht. So What. Kein Grund hier den Weltuntergang heraufzubeschwören.

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.302
136
Exakt so sieht das aus. Hier wird teilweise über irgendwelche erdachten Dinge philosophiert, Sachverhalte völlig falsch dargestellt, das ist ja fast wie bei "wünsch dir was".

- Wenn die BRG in ihrer bisherigen Form INSGESAMT ein Gewinn für Hyatt gewesen wäre, hätte man sie dann so rasiert?
- Zimmerraten von Airlines liegen nicht deutlich, eher sogar über Raten von manchen BRGs, hat herward1 hier auch schon klar gesagt, ich weiss selber genau, dass es so ist, weil ich einige kenne.
-Ist dem einen oder anderen mal in den Kopf gekommen, dass man die BRG Gäste gar nicht haben möchte, weil sie nicht zum Klientel der 5-Sterne Häuser passen? Wer hier mit 90 Euro Raten für eine BRG prahlt ist ziemlich ganz sicher nicht die Zielgruppe, die Hyatt in Ihren Häusern haben möchte. In letzter Zeit ist ja jeder Hinz und Kunz bei cheapo-Raten bei Hyatt aufgetaucht, das ist sicher nicht der Wille der Hotels. Auf die Gäste möchte man in Zukunft gerne verzichten, denn die BRG-Gäste sind ja alle Profis, die dann meist auch Status haben und maximieren. Daneben sitzt der echte 5-Sterne Gast, der 350 Euro nur für die Nacht bezahlt hat und sich fragt, wer dort neben Ihm die grosse Welle macht. Wenn Hyatt also hier mitliest, werden Sie sagen : "Alles richtig gemacht" . Die wollen einfach keine Schnäppchenjäger haben, egal ob die jetzt 50 Billignächte machen oder keine. Kann man doof finden, ist aber so.
Das Ganze merzt Hyatt jetzt aus und das ist Ihr gutes Recht. Die Art und Weise der Beschränkung mit der BRG ist natürlich unschön gelöst, aber wenn nicht so, dann halt anders. Und Grund für die Änderungen waren ganz sicher nicht unverschämte Gäste, die irgendetwas fordern.
- Selbstredend sind insbesondere die Hyatt Hotels selber natürlich nicht besonders glücklich darüber gewesen, dass die BRG so von Hyatt umgesetzt wurde. Auch die wollten Veränderungen. Deren Raten wurde ja billiger und die müssen sich mit den Schnäppchenjägern auseinandersetzen.
Also entweder man zahlt volle raten und bekommt seinen Status, oder wenn es einem nicht passt dann halt nicht. So What. Kein Grund hier den Weltuntergang heraufzubeschwören.

genau und Du hast mal wieder die Weisheit mit Löffeln gefressen.
Kopf schüttel!!!
Natürlich haben MIR die Führungskräfte in Mainz nur Unsinn erzählt. Und danach Dich angerufen und sich mit Dir totgelacht, dass man Herrn XY wieder mal verarscht hat. Oh man!

Den Rest verkneife ich mir jetzt, den ich gerne schreiben würde.

Wenn jemand im asiatischen Raum gerne 300-400 Dollar/Nacht zahlen möchte in einem Hyatt, dann soll er dies tun. Dann buche ich aber bei GHA und habe RICHTIG geile Hotels mit eigenen Pools, zahle kaum mehr und erhalte mit Black-Status noch ein Doppelupgrade in Pool-Villen. Da kann Hyatt nicht mithalten und hätte diesen Gast verloren.

Ich meine sowas z.B.: https://www.gha.com/Alila-Hotels-And-Resorts/Alila-Villas-Uluwatu/(from)/search

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: EinerWieKeiner

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.302
136
Der Vergleich hinkt gewaltigt! Vor allem dann, wenn man DIA Statuskunden nimmt, die ihren Status durch Stays erschlafen haben. Die bringen deutlich mehr, als der Kunde ohne Stays. Warum? Weil sie so loyal sind und schön brav Hyatt buchen, damit sie ihren Status behalten können. Was denkst du wie oft man ein anderes Hotel zu deutlich günstigeren Konditionen buchen kann, das aber nicht tut, um seinen Status zu erhalten? Ich gehöre auch zu diesen Kunden, die viel verreisen und seine Hotels nach den Statussen buchen.
Und genau danach schielt doch Hyatt mit der Aktion. Sie erhoffen sich mit ihrem Loyalityprogramm dauerhaft den anderen Ketten Gäste abzulucksen. Aber wie es zu lesen ist, ist es diesmal schief gegangen und jetzt müssen wir alle dafür leiden.
Auf die Dauer tut sich Hyatt mit dieser regressiven Maßnahme keinen Gefallen, da es reichlich Alternativen gibt. Aber leider sind die anderen Ketten bei BRG auch nicht viel besser.
Deswegen bitte immer das große Ganze betrachten und nicht einfach irgendwelche Überlegungen hier kund tun, die nicht zu Ende gedacht sind. Langfristig sind Statuskunden immer besser (die natürlich ihren Stay erschlafen haben), als die, die keinen haben, auch wenn der Statuskunde in der Lounge sich vollfrist.

genau so ist es (meine Meinung).

Zuletzt bearbeitet:

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.302
136
GH Berlin DZ hyatt.com 3 Nächte a 229 EUR
BRG mit Expedia 106 EUR/Nacht im August (nach leichter Verrechnung, sonst 117 EUR)

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.282
1.106

Was wiederum nicht dazu passt, dass die eutschen Hyatts sich regelmäßig bei Travelzoo der Secret Escape "verramschen".

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.883
436
ge Dann buche ich aber bei GHA und habe RICHTIG geile Hotels mit eigenen Pools, zahle kaum mehr und erhalte mit Black-Status noch ein Doppelupgrade in Pool-Villen. Da kann Hyatt nicht mithalten und hätte diesen Gast verloren.

Dann ist doch alles Super. WIN-WIN.. für dich und auch besonders für Hyatt.