Hyatt BRG: Neues Prozedere für die Best Rate Guarantee

ANZEIGE

kleinerpartybaer

Erfahrenes Mitglied
17.02.2012
1.270
-9
ANZEIGE
Dass kein Kunde bereit ist wegen minimalster Formalitäten 30-100% Aufschlag zu zahlen, nur um Nächte/Stays zu generieren (siehe CLUBFAN).
In meinem Fall: 5 Tage Dubai bei Prestigia 622 Euro gegenüber dem doppelten Preis bei Hyatt - einziger Unterschied 2 Tage vor Anreise stornierbar ggü 1 Tag bei Hyatt.
Man verliert definitiv viele Statuskunden (auch wir haben 2x Statusmatch zu Hilton Diamond gemacht) - und wechseln dann eben wieder dorthin, woher wir vor ca 3 Jahren gekommen waren...

Kann mich ich da nur anschließen- gerade hinsichtlich der Provisionen die für 3. Anbieter noch gezahlt werden müssen- denke, werde den Dia dieses Jahr auch noch halten (insbesondere durch lukrative Claims, die ich für Asien im März / April noch hatte) - aber dann auch zu Hilton und Co , wie die meisten anderen hier, meine Stays verlegen

• Like
Reaktionen: t0b! und clubfan

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.302
136
Habe nachher eine Gespräch mit dem Management aus Köln - soll ich noch irgendwas bzgl. BRG ausrichten?

was kam denn raus bzgl. BRG? Die allgemeinen Antworten, dass man nichts machen kann?!

Also ich fand ja die Idee eines geschätztes Forummitglieds so genial, dass ich gewillt bin, es nächstes Jahr auszutesten:

14 Tage Sommerurlaub irgendwo: 1. Nacht P&C (ja, ich weiß, nur da wo es sich lohnt *smile*), 2. Nacht Meiers Weltreisen/Amoma/7ideas etc, 3. Nacht P&C usw.
Die werden wirklich Augen machen, wenn sie dich jeden Tag systemseitig ein- und auschecken müssen. Und man selber geniert 7 stays. Finde die Idee großartig. Und mehr ärgern geht doch fast nicht, oder hat jemand bessere Ideen?

Aber bis dahin hat Hyatt ja vielleicht auch eingesehen, dass die neue Regelung wirklich "dumm" ist, anders kann man sie nicht bezeichnen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: t0b!

afa340

Erfahrenes Mitglied
28.10.2012
677
118
Ist es sicher, dass das funktioniert? Auch für Drittanbieter Reservierungen legt das Hotel ja dann manuell eine Reservierung an, die keine Punkte uund keinen Staycredit gibt. Allerdings könnte es ja sein, dass dir das trotzdem als ein durchgehender Stay angerechnet wird, da du praktisch erst am Ende ausgecheckt hast.
Das müsste man mal mit einem etwas kürzeren Aufenthalt austesten, nicht dass das doch nicht funktioniert.

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.302
136
Ist es sicher, dass das funktioniert? Auch für Drittanbieter Reservierungen legt das Hotel ja dann manuell eine Reservierung an, die keine Punkte uund keinen Staycredit gibt. Allerdings könnte es ja sein, dass dir das trotzdem als ein durchgehender Stay angerechnet wird, da du praktisch erst am Ende ausgecheckt hast.
Das müsste man mal mit einem etwas kürzeren Aufenthalt austesten, nicht dass das doch nicht funktioniert.

du buchst über Deine +1 über den Drittanbieter. Dann geht es definitiv. Und da Du als DIA mit im Zimmer bist, erhälst Du auch an diesen Nächten alle DIA-Vorteile.

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.302
136
Bekommt +1 auch die DIA-Vorteile?

ja, weil DU als DIA mit ihr/ihm im Zimmer bist. Bei getrennten Zimmern wegen Eheproblemen natürlich nicht *schmunzel*

Deine +1 bekommt doch auch die Dia-Vorteile, wenn Du buchst und sie dabei ist, also auch umgekehrt. DU bist das Entscheidende *lach*

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.302
136
Gute Neuigkeiten von Hilton: Mein Account (neu angelegt) wurde gerade mit Hyatt DIA gematched nach Hilton DIA bis sogar 3/2018. Tipp für die anderen. Falls Hyatt nichts ändert, versuchen wir mal unser Glück ein Jahr bei Hilton. Ein paar gute und neue Hotels werden die sicher auch haben.

• Like
Reaktionen: mirihi

Schalle

Reguläres Mitglied
31.07.2015
64
0
www.weekendflyer.de
Grand Hyatt Berlin für ein WE im Juni (FR-SO)

Hyatt Webseite: 390 EUR (Standard Rate) total
Expedia: ~330 EUR (gleiche Rules wie bei Standard Rate) total
BRG genehmigt: 238 EUR total

Momentan sogar 149€ Tagesrate bei Expedia

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.302
136

ja, expedia und hotels.com haben oft für berlin 20 % Rabatt, aber auch nur bei 3 Nächten in Folge. Mit diesen Seiten kann man Berlin gut nutzen, bei Einzelnächten bringen die nichts.

mirihi

Erfahrenes Mitglied
12.06.2012
435
21

Glückwunsch. Eine von wenigen Seiten, die noch akzeptiert werden. Die haben sich ja auch noch zu Deinem Vorteil
verrechnet. Fängt Hyatt hier vielleicht schon an, wieder etwas gut machen zu wollen. Wir werden es beobachten.

Schalle

Reguläres Mitglied
31.07.2015
64
0
www.weekendflyer.de
Meine letzten 5 BRGs wurden alle abgelehnt deswegen dachte ich auch schon das die diesen ablehnen würden (und dann hätte Hilton meine nächsten Stays bekommen). Ich war sogar überrascht das es auf Expedia die billigere Rate gab. Und den Verrechnungsfehler nehme ich natürlich gerne mit

• Like

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
Die BRG ist echt zum Witz verkommen!
Gerade mal in Mainz angerufen und alle Anbieter wurden abgelehnt!
Amoma
Hotelopia
Hotelsclick
7idea

Keiner wurde angenommen. Früher ging in Mainz 7idea und Hotelsclick ohne Mühe durch.
Frage mich wozu die eine BRG überhaupt noch anbieten? Ich buche dann lieber direkt bei Amoma und Co, zu Mal die mehr als 50% günstiger sind oder weiche komplett aus. Es gibt genügend Hotels die einen vergleichbaren Standard bieten.

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.282
1.106
Amoma
Hotelopia
Hotelsclick
7idea

Keiner wurde angenommen. Früher ging in Mainz 7idea und Hotelsclick ohne Mühe durch.
Frage mich wozu die eine BRG überhaupt noch anbieten? Ich buche dann lieber direkt bei Amoma und Co, zu Mal die mehr als 50% günstiger sind oder weiche komplett aus. Es gibt genügend Hotels die einen vergleichbaren Standard bieten.
Die Begründungen wären schon interessant.

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
Immer die gleiche, nach den neuen Regularien wären diese Seite auf der Blacklist. Amoma und Co, benötigt eine Kundenregistrierung, dann hieß es, dass die Stornobedingungen nicht die gleichen wären und ihr ja die Hände gebunden seien, da das die neuen Anweisungen aus den USA sind. Ich hatte auch keine Lust mit ihr zu diskutieren. Ich glaube die hat eine Liste, wo sämtliche Billiganbieter aufgelistet sind und die sind alle auf der Blacklist, egal, ob es die gleichen Buchungsbedingungen sind wie auf Hyatt.
Bin mal gespannt, welche Erfahrungen andere Foristen machen.
Ich jedenfalls buche nicht mehr bei Hyatt, außer im Sales.

• Like

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.302
136
Immer die gleiche, nach den neuen Regularien wären diese Seite auf der Blacklist. Amoma und Co, benötigt eine Kundenregistrierung, dann hieß es, dass die Stornobedingungen nicht die gleichen wären und ihr ja die Hände gebunden seien, da das die neuen Anweisungen aus den USA sind. Ich hatte auch keine Lust mit ihr zu diskutieren. Ich glaube die hat eine Liste, wo sämtliche Billiganbieter aufgelistet sind und die sind alle auf der Blacklist, egal, ob es die gleichen Buchungsbedingungen sind wie auf Hyatt.
Bin mal gespannt, welche Erfahrungen andere Foristen machen.
Ich jedenfalls buche nicht mehr bei Hyatt, außer im Sales.

und selbst der Sale ist oft noch teurer: Aktuell Berlin: 160 EUR Spring-Promo.
Auf Expedia (25 Rabatt) teilweise 149 EUR/Nacht.
Hier greift die BRG, so dass man über 120 EUR nicht meckern kann.

• Like

PhilTheShill

Erfahrenes Mitglied
25.10.2015
701
132
STR
Wollte heute auch das HR Mainz claimen mit Amoma. Abgelehnt, da scheinbar Memberseite. Klar, ne. Wollte dann das Hilton buchen, da das 120 € billiger ist. Zum Glück tat sich dann kurz darauf eine C/P-Option im HR auf, damit bin ich glücklich.

Rennip

Erfahrenes Mitglied
28.02.2016
1.453
381
Amoma
Hotelopia
Hotelsclick
7idea

Was verdient Hyatt bei so einem Preisunterschied noch?
Denn diese Anbieter bekommen doch Provision!

Und: wie lange geht das "gut"; also wie lange dauert es noch, bis niemand mehr bei Hyatt selbst bucht?

Und dann?

Gewinn im Tiefkeller, oder wo?

• Like
Reaktionen: vanheslig und mirihi

tjae

Erfahrenes Mitglied
31.12.2009
1.653
66
Zu den Alternativseiten-Preisen würde ich Hyatt auch in Zukunft buchen.
Zu den oftmals doppelt so teuren Preisen: NO WAY.

Erster "workaround" wurde schon gefunden: Eine Nacht im Hilton Millenium Bangkok kostet mit der Airline Staff - Rate genau 1/3 (!) der Hyatt-Standard-Rate von "unserem" GH Erawan Bangkok, wo wir fast jeden Monat einmal sind.

Trotzdem: Durch Hilton-Diamond-Statusmatch und den enormen Preisunterschied fällt die Entscheidung nicht schwer.

An die mitlesenden netten Mainzer Hyatt-Obrigkeiten: Bitte nochmal überlegen, ob man treue Kunden wirklich verlieren will.
50 Nächte gebucht mit BRG sind immer noch besser als 0 Nächte...!

• Like
Reaktionen: vanheslig

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.445
88
An die mitlesenden netten Mainzer Hyatt-Obrigkeiten: Bitte nochmal überlegen, ob man treue Kunden wirklich verlieren will.
50 Nächte gebucht mit BRG sind immer noch besser als 0 Nächte...!
Ob Billigheimer BRG Buchungen fuer Besenkammern zum halben Preis, auf den man dann noch 20% BRG Rabatt geben muss, die Kunden trotzdem die Lounges und Suiten bevoelkern und dann on top noch Punktegutschriften und lukrative Promos haben wollen, fuer Hyatt wirklich was bringen kann man zumindest anzweifeln. Und offensichtlich ist diese Erkenntnis in letzter Zeit bei Hyatt auch gewachsen.

tjae

Erfahrenes Mitglied
31.12.2009
1.653
66
Ob Billigheimer BRG Buchungen fuer Besenkammern zum halben Preis, auf den man dann noch 20% BRG Rabatt geben muss, die Kunden trotzdem die Lounges und Suiten bevoelkern und dann on top noch Punktegutschriften und lukrative Promos haben wollen, fuer Hyatt wirklich was bringen kann man zumindest anzweifeln. Und offensichtlich ist diese Erkenntnis in letzter Zeit bei Hyatt auch gewachsen.

Das einzige, was gewünscht ist, ist doch, dass Hyatt.com wirklich den besten Preis anbietet - und nicht dutzende andere Seiten im Internet günstiger sind.

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.585
864
Erster "workaround" wurde schon gefunden: Eine Nacht im Hilton Millenium Bangkok kostet mit der Airline Staff - Rate genau 1/3 (!) der Hyatt-Standard-Rate von "unserem" GH Erawan Bangkok, wo wir fast jeden Monat einmal sind.

Trotzdem: Durch Hilton-Diamond-Statusmatch und den enormen Preisunterschied fällt die Entscheidung nicht schwer.

Auch wenn ich bzgl. der Hyatt BRG absolut bei Dir bin, sollte man faire Vergleiche benutzen. Hyatt Webseite vs. Hilton Airline Staff Rate ist kein guter Vergleich.

• Like
Reaktionen: clubfan und tjae

tjae

Erfahrenes Mitglied
31.12.2009
1.653
66
Auch wenn ich bzgl. der Hyatt BRG absolut bei Dir bin, sollte man faire Vergleiche benutzen. Hyatt Webseite vs. Hilton Airline Staff Rate ist kein guter Vergleich.

Korrekt! Muss mich korrigieren - habe gerade mit Mainz telefoniert, auch Hyatt kann eine solche sehr günstige Rate bieten.

• Like
Reaktionen: Mystery_7

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.548
6
MUC
Beim lesen diese Themas beschleicht mich immer mehr das Gefühl, dass ich der einzige Dumme bin, der in der Vergangenheit nie die BRG genutzt hat :eek:

mirihi

Erfahrenes Mitglied
12.06.2012
435
21
Beim lesen diese Themas beschleicht mich immer mehr das Gefühl, dass ich der einzige Dumme bin, der in der Vergangenheit nie die BRG genutzt hat :eek:

Ärgere Dich nicht. Ich habe auch acht Jahre lang immer brav die regulären Raten gebucht. Und glaube mir, ich werde seit dem umsetzen der BRG nicht
anders behandelt.