Hyatt BRG: Neues Prozedere für die Best Rate Guarantee

ANZEIGE

Rennip

Erfahrenes Mitglied
28.02.2016
1.453
381
ANZEIGE
Ich glaube, bei einigen macht sich eine Hyatt-Depression breit (ich eingeschlossen). Wir müssen ggf. an den obersten Hyatt-Chef mailen (Jeff Z.).
Oder wirklich mal dem Vorschlag folgen: Eine Nacht P&C, 2. Drittanbieter, 3. P&C usw. Je mehr Hotels dumm gucken und jeden Tag zusätzliche Arbeit haben, umso eher werden sie von der Sinnlosigkeit der neuen Reglungen das Management überzeugen können.
Ggf. erreicht man so auch schneller durch die Stays den Status. 14 Tage Sommerurlaub wären dann 7 stays :)

Ich habe letztes Jahr über Elvoline ein Hotel in Bogota gebucht.
Mitgliedschaft: nix notwendig.
Das einzig Abweichende: kurz nach der Buchung rief Elvoline an, um sich zu erkundigen, ob alles richtig gemacht worden sei, die Buchung also korrekt vorgenommen.
War sie.
Was die BRG von Hyatt angeht:
das online-Formular für die BRG fragt nach dem Preis ohne Steuern. Der ist in meinem konkreten Fall gleich dem von Expedia.
Nur einschl. Steuern ist Hyatt teurer!

Zuletzt bearbeitet:
F

Feuilvleiger1985

Guest
Ich versteh schon was du damit meinst. Aber eine Lösung kann es trotzdem nicht sein, wenn ich überteuerte C&P-Nächte machen muss. Denn die logische Alternative (die ich bisher jeweils gemacht habe) ist Nacht 1 cash, Nacht 2 anderes Hotel oder Nacht 2 Reisebüro, Nacht 3 cash, etc.

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.302
136
Ich versteh schon was du damit meinst. Aber eine Lösung kann es trotzdem nicht sein, wenn ich überteuerte C&P-Nächte machen muss. Denn die logische Alternative (die ich bisher jeweils gemacht habe) ist Nacht 1 cash, Nacht 2 anderes Hotel oder Nacht 2 Reisebüro, Nacht 3 cash, etc.

wenn überteuert bin ich bei dir.
dann helfen nur zig emails, bis die verwaltung lahm gelegt wird oder buchung über drittanbieterseiten oder wechsel zu hilton als dia

F

Feuilvleiger1985

Guest
ja, leider. ich hab ja die letzten jahre praktisch alle aufenthalte zu spg gewechselt.

dieses jahr hab ich mal wieder die eine oder andere hilton nacht gemacht. aber schon ist wieder ärger mit hilton, weil dkb meinen diamond-status nicht verlängert hat trotz umsatz von über 20,000 €. also hilton wird nichts.

dann hat mich hyatt aufgrund der spg aktion wieder auf diamond gestuft. weil so kompliziert, liess ich sämtliche vier dsu anfangs jahr verfallen. wollte aber im laufenden jahr 25 stays generieren. und nun scheitert es bereits wieder ab den überrissenen preisen. eben beispiel vorher für den 15. mai. le meridien frankfurt (wo ich ja suite und frühstück kostenlos erhalte) ist nur 79 €. ich wäre aber gerne bereit, den höheren preis im hyatt köln zu bezahlen (138 € auf elvoline minus 20 % rabatt für brg). aber ich bin icht bereit, 220 € auf hyatt zu bezahlen.

eigentlich bei hyatt und co nur frust. werde ich wohl oder übel bei spg bleiben müssen, wenn ich mich nicht ärgern möchte. schade um die schönen hyatt hotels, die ich wirklcih sehr mag.

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
oh man, wenn ich das so lese, habe ich schon gar keine Lust mehr bei Hyatt zu buchen. Echt schade, die letzten Stays gingen alle durch. Aber so langsam werden die BRG von sämtlichen Anbietern leere Hülsen, verdammtes Marketing ...

• Like
Reaktionen: mirihi

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.302
136
oh man, wenn ich das so lese, habe ich schon gar keine Lust mehr bei Hyatt zu buchen. Echt schade, die letzten Stays gingen alle durch. Aber so langsam werden die BRG von sämtlichen Anbietern leere Hülsen, verdammtes Marketing ...

mich stören die Begrünungen. Amoma geht nicht, weil man ja eine fake-email anlegen muss, um buchen zu können. Und das ist das Argument für Membership-Seite. Albern. Bei hrs muss ich auch ne email irgendwann angeben. destinia geht ohne email-Angabe, angeblich dennoch membership seite. das ist das nicht nachvollziehbare für mich.

• Like
Reaktionen: mirihi

mirihi

Erfahrenes Mitglied
12.06.2012
435
21
mich stören die Begrünungen. Amoma geht nicht, weil man ja eine fake-email anlegen muss, um buchen zu können. Und das ist das Argument für Membership-Seite. Albern. Bei hrs muss ich auch ne email irgendwann angeben. destinia geht ohne email-Angabe, angeblich dennoch membership seite. das ist das nicht nachvollziehbare für mich.

Mittlerweile bin ich davon überzeugt, dass Hyatt einfach irgendwelche Behauptungen aufstellt, um die günstigsten
Seiten einfach zu raus zu filtern um diese nicht mehr akzeptieren zu müssen.
Genau wie Clubfan schreibt. Bei HRS muss ich auch eine Mail Adresse eingeben. Werde demnächst einfach bei Amoma direkt buchen und diese Screenshots einfach nach Mainz schicken. Dies um nur mal ein Zeichen zu setzen,
dass ich mich nicht verarschen lasse.

• Like
Reaktionen: clubfan

Rennip

Erfahrenes Mitglied
28.02.2016
1.453
381
Ich habe letztes Jahr über Elvoline ein Hotel in Bogota gebucht.
Mitgliedschaft: nix notwendig.
Das einzig Abweichende: kurz nach der Buchung rief Elvoline an, um sich zu erkundigen, ob alles richtig gemacht worden sei, die Buchung also korrekt vorgenommen.
War sie.
Was die BRG von Hyatt angeht:
das online-Formular für die BRG fragt nach dem Preis ohne Steuern. Der ist in meinem konkreten Fall gleich dem von Expedia.
Nur einschl. Steuern ist Hyatt teurer!

UND bei Expedia ist das Frühstück dabei.

Ansonsten, beide mit F, ist der Unterschied in meinem Fall 47.600 zu 38.800 Yen!

tjae

Erfahrenes Mitglied
31.12.2009
1.653
66
Ich glaube, bei einigen macht sich eine Hyatt-Depression breit (ich eingeschlossen). Wir müssen ggf. an den obersten Hyatt-Chef mailen (Jeff Z.).
Oder wirklich mal dem Vorschlag folgen: Eine Nacht P&C, 2. Drittanbieter, 3. P&C usw. Je mehr Hotels dumm gucken und jeden Tag zusätzliche Arbeit haben, umso eher werden sie von der Sinnlosigkeit der neuen Reglungen das Management überzeugen können.
Ggf. erreicht man so auch schneller durch die Stays den Status. 14 Tage Sommerurlaub wären dann 7 stays :)

Jeff Z. ist glaube ich nicht DAFÜR zuständig...
Evtl mal eine Petition, unterschrieben von allen Statuskunden hier aus dem Forum (plus den Unterstützern)?

• Like
Reaktionen: alexanderxl
F

Feuilvleiger1985

Guest
Jeff Z. ist glaube ich nicht DAFÜR zuständig...
Evtl mal eine Petition, unterschrieben von allen Statuskunden hier aus dem Forum (plus den Unterstützern)?

Vielleicht gibt es so eine "Ansprechperson" wie die Starwood Lurkers bei SPG? Wenn es das gibt, wie wäre der Name und die E-Mail-Adresse? Dann könnten wir uns jeweils an diese Hyatt Lurker wenden.

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.302
136
Ich habe gerade von Mainz eine Ablehnung für rumbo bekommen (5 Tage versus 3 Tage Stornofrist). Daraufhin habe ich jetzt ein sehr langes email verfasst und den Empfänger gebeten, es an die Verantwortlichen in den Staaten weiterzuleiten.
Ich führe darin die Punkte auf wie:
- jeder wird Anfang des Jahres wegen SPG-Übernahme auf DIA gematched, wir echten DIA werden jetzt abgestraft
- hyatt.com ist 30-100 % teurer (Beispiel Danang 1500 EUR bei Meiers versus 3600 Dollar auf hyatt.com)
- 20-30 % Provision an Drittanbieter, was Hyatt teurer kommt als uns die BRG zu genehmigen
- haarsträubende Begründungen, dass Amoma und destinia Mitgliedsseiten sind. auch bei hrs muss ich meine email angeben und habe dann dort ein Kundenkonto
- BRG-Seiten sind nur noch Seiten, die eh fast nie billiger sind. also eigentlich Verabschiedung von der BRG
- 2018 letztes Jahr DIA, dadurch auch mehr Flexibilität, andere Ketten mal kennenzulernen (z.B. Hilton, da dort Dia bis 3/18 gematcht)
etc

tjae

Erfahrenes Mitglied
31.12.2009
1.653
66
Alles was mich interessiert und wo ich Seiten finde, die auch anerkannt werden, ist für mich selbst nach BRG nicht interessant, da immer noch unverhältnismässig teuer... (Bangkok, Danang).

F

Feuilvleiger1985

Guest
Werben die einzelnen Hotels eigentlich mit der BRG? Dann stehe ich gerne für einen Testballon bei einem deutschen Haus vor einem deutschen Gericht zur Verfügung.

Ich würde sagen ja, die werben damit, resp. die stehen voll dahinter. Weil sowohl Hyatt GP DE als auch USA meinen Claim für Köln ablehnten (siehe mein voheriger Beitrag), hab ich mich direkt an den GM des Hyatt Köln gewandt. Statt dass er auf mein Anliegen eingeht schwafelt er den selben Nonsense nach wie GP.
- Elvoline sei eine Membership-Seite (was erwiesenermassen falsch ist)
- Die Rate beinhalte Frühstück und sei darum eine ungültige Package-Rate (was auch falsch ist, denn Zimmer/Frühstück gelten nach mehrheitlicher Meinung nicht als Package)

Wenn Du einen Versuchsballon starten möchtest, dann bin ich interessiret, das zu verfolgen. Evtl. können wir uns zusammenschliessen und gegen das Hyatt Köln vorgehen? Oder gegen Hyatt GP?

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.302
136
Ich würde sagen ja, die werben damit, resp. die stehen voll dahinter. Weil sowohl Hyatt GP DE als auch USA meinen Claim für Köln ablehnten (siehe mein voheriger Beitrag), hab ich mich direkt an den GM des Hyatt Köln gewandt. Statt dass er auf mein Anliegen eingeht schwafelt er den selben Nonsense nach wie GP.
- Elvoline sei eine Membership-Seite (was erwiesenermassen falsch ist)
- Die Rate beinhalte Frühstück und sei darum eine ungültige Package-Rate (was auch falsch ist, denn Zimmer/Frühstück gelten nach mehrheitlicher Meinung nicht als Package)

Wenn Du einen Versuchsballon starten möchtest, dann bin ich interessiret, das zu verfolgen. Evtl. können wir uns zusammenschliessen und gegen das Hyatt Köln vorgehen? Oder gegen Hyatt GP?

Herr A. aus Köln ist eigentlich ein ganz dufter Typ, aber was die BRG betrifft, stimme ich Dir zu. Da gibts anscheinend jetzt Copy/Paste-Antworten für jedermann.

Rennip

Erfahrenes Mitglied
28.02.2016
1.453
381
Herr A. aus Köln ist eigentlich ein ganz dufter Typ, aber was die BRG betrifft, stimme ich Dir zu. Da gibts anscheinend jetzt Copy/Paste-Antworten für jedermann.

1.) Gehe ich davon aus, das ihm, wie allen Mitarbeitern, die Hände gebunden sind

2.) ist es nicht "unlauter", mit etwas zu werben, das .......?

...: man nicht einhalten kann, möchte, darf ......

jedenfalls halte ich ich es für unbezweifelbar, das eine Leistung eines Mitbewerbers, anderen Anbieters, Vermittlers, die sogar besser ist, auf jeden Fall auch das Selbe beinhaltet, weil sogar mehr?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 1 Person

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.302
136
Je mehr Druck von den Gästen kommt, je mehr wird es alle Hyatt Mitarbeiter nerven, je mehr werden diese unsere Beschwerden in die USA weitergegeben. Das selbe machen die Amis ja auch gerade.
Und je mehr in Hotels bekannte DIA jetzt mit Amoma und Co.-Buchungen zwischendurch einchecken zu top Preisen, desto mehr erhöht sich der Druck zu handeln.
Drittanbieter bekommen mehr als 20 %. Die schneiden sich ins eigene Fleisch.

Und gut, dann verliert man halt seinen Status, aber die nächste Challenge oder nächste Match kommen garantiert. In der Zwischenzeit testen wir alle mal Hilton. Dorthin hat ja hoffentlich mittlerweile jeder Hyatt DIA gematcht. Wenn nicht, noch nachholen. Es gibt ein Online-Formular im Netz. Nur DIA-Karte und einen Stay nachweisen. Das wars.

Ich wette, Hyatt wird sich bewegen. Geht gar nicht anders. Dafür ist Hyatt zu klein.

Ohe je, und das schreibe alles ich, einer der größten Hyatt-Fans überhaupt. Es braucht schon was, um mich zu verärgern. So schnell hats noch keiner geschafft!

Übringens liest Hyatt hier mit.

Zuletzt bearbeitet:
F

Feuilvleiger1985

Guest

Herr A. aus Köln? Im Hyatt Köln hab ich den General Manager angeschrieben, Herrn. R.S..

Falls Du Herrn A.A. vom Hyatt GP in Mainz meinst, dann stimme ich Dir zu. Ich kenne ihn auch nur als sehr flotten und flexiblem Mitarbeiter. Bisher war er immer flexibel. Aber seit neuestem plappert er auch diesen Nonsense von Hyatt nach und geht gar nicht mehr auf eine sachliche Diskussion ein. Ich gehe auch davon aus, dass ihm die Hänge gebunden sind.

Vielleicht müsste man mal mit dem Leiter von GP Mainz, mit Herrn T.L. suchen?

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.302
136
Herr A. aus Köln? Im Hyatt Köln hab ich den General Manager angeschrieben, Herrn. R.S..

Falls Du Herrn A.A. vom Hyatt GP in Mainz meinst, dann stimme ich Dir zu. Ich kenne ihn auch nur als sehr flotten und flexiblem Mitarbeiter. Bisher war er immer flexibel. Aber seit neuestem plappert er auch diesen Nonsense von Hyatt nach und geht gar nicht mehr auf eine sachliche Diskussion ein. Ich gehe auch davon aus, dass ihm die Hänge gebunden sind.

Vielleicht müsste man mal mit dem Leiter von GP Mainz, mit Herrn T.L. suchen?

T.L hat mir schon geschrieben. Die Beschwerden werden in die Staaten weitergeleitet.
Der GM in Köln ist Herr S., aber da er kaum deutsch kann, macht eigentlich das gesamte Geschäft Herr A.

F

Feuilvleiger1985

Guest
Je mehr Druck von den Gästen kommt, je mehr wird es alle Hyatt Mitarbeiter nerven, je mehr werden diese unsere Beschwerden in die USA weitergegeben. Das selbe machen die Amis ja auch gerade.
Und je mehr in Hotels bekannte DIA jetzt mit Amoma und Co.-Buchungen zwischendurch einchecken zu top Preisen, desto mehr erhöht sich der Druck zu handeln.
Drittanbieter bekommen mehr als 20 %. Die schneiden sich ins eigene Fleisch.

Und gut, dann verliert man halt seinen Status, aber die nächste Challenge oder nächste Match kommen garantiert. In der Zwischenzeit testen wir alle mal Hilton. Dorthin hat ja hoffentlich mittlerweile jeder Hyatt DIA gematcht. Wenn nicht, noch nachholen. Es gibt ein Online-Formular im Netz. Nur DIA-Karte und einen Stay nachweisen. Das wars.

Ich wette, Hyatt wird sich bewegen. Geht gar nicht anders. Dafür ist Hyatt zu klein.

Ohe je, und das schreibe alles ich, einer der größten Hyatt-Fans überhaupt. Es braucht schon was, um mich zu verärgern. So schnell hats noch keiner geschafft!

Übringens liest Hyatt hier mit.

Ich ermuntere an dieser Stelle nochmals ausdrücklich, für jeden ungerechtigt abgelehnten Claim eine Beschwerde beim Better Business Bureau einzureichen. Better Business Bureau: Start With Trust

• Like
Reaktionen: kexbox

kleinerpartybaer

Erfahrenes Mitglied
17.02.2012
1.270
-9
Dass Hyatt mitliest, ist mir schon bei FT aufgefallen - dort schreibt man User auch aktiv an, wenn gewisse Dinge nicht so optimal gelaufen sind... Hier scheint es eher "nur" der stille Beobachter zu sein. Diese Bereiche sind ja auch alle komplett ohne Registrierung sichtbar.

tjae

Erfahrenes Mitglied
31.12.2009
1.653
66
Habe nachher eine Gespräch mit dem Management aus Köln - soll ich noch irgendwas bzgl. BRG ausrichten?

Dass kein Kunde bereit ist wegen minimalster Formalitäten 30-100% Aufschlag zu zahlen, nur um Nächte/Stays zu generieren (siehe CLUBFAN).
In meinem Fall: 5 Tage Dubai bei Prestigia 622 Euro gegenüber dem doppelten Preis bei Hyatt - einziger Unterschied 2 Tage vor Anreise stornierbar ggü 1 Tag bei Hyatt.
Man verliert definitiv viele Statuskunden (auch wir haben 2x Statusmatch zu Hilton Diamond gemacht) - und wechseln dann eben wieder dorthin, woher wir vor ca 3 Jahren gekommen waren...