Hyatt BRG: Neues Prozedere für die Best Rate Guarantee

ANZEIGE

mirihi

Erfahrenes Mitglied
12.06.2012
435
21
ANZEIGE
Buche doch bitte über meiers weltreisen direkt für 1500 euro, sobald der neue Katalog draussen ist. Dann haste eben statt der Suite ein Clubzimmer mit Meerblick. Und buche eine Nacht über P&C, dann haste den Stay auch.

Man könnte ja auch Hyatt ärgern. Und mit P&C die erste Nacht buchen. Die zweite Nacht übers Meiers, die dritte
wieder mit P&C , die vierte über Meiers usw...... Dan hat man 7 Stays. Ich glaube die drehen beim Check-In durch.
Obwohl mir wäre danach. Mal sehen !!!

• Like
Reaktionen: clubfan und tjae

mirihi

Erfahrenes Mitglied
12.06.2012
435
21
Sollte funktionieren, trotz durchgehendem Aufenthalt. Da Hyatt uns ja die Drittanbieterseite nicht anrechnet,

wären wir ja auch in der Nacht , die wir über den Drittanbieter gebucht hätten ja auch nicht Gäste bei Hyatt !!!

Alles nicht so leicht !!!

tjae

Erfahrenes Mitglied
31.12.2009
1.653
66
Man könnte ja auch Hyatt ärgern. Und mit P&C die erste Nacht buchen. Die zweite Nacht übers Meiers, die dritte
wieder mit P&C , die vierte über Meiers usw...... Dan hat man 7 Stays. Ich glaube die drehen beim Check-In durch.

Man müsste aber dann jeden zweiten Tag zur Rezeption den einen Tag begleichen, so dass die einen quasi auschecken, oder?

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.302
136

wow, die Idee ist grossartig, nur um ein Zeichen zu setzen. Man kann ja die Meiers Weltreisen-Nacht auf die/den +1 buchen. Dann kann definitiv keiner was sagen. Die können Dich natürlich auch ärgern, indem Du jeden Tag umziehen musst, werden sie aber nicht, da ein Bestandszimmer reinigen weniger Arbeit macht als eine Komplett-Endreinigung.

Muss sich natürlich lohnen je nach Hotelkategorie.
Wenn man bei Meiers 105 EUR zahlt, dann sind 6.000 Punkte und 75 Dollar plus Tax etc. natürlich ein teurer Preis, um zu verärgern. Aber es gibt sicher Hotels, wo es sich auf diese Weise lohnt.

• Like
Reaktionen: mirihi und tjae

Rennip

Erfahrenes Mitglied
28.02.2016
1.453
381
Ich vermute mal, es gibt einen Zusammenhang zwischen den DSU's und den "Verschärfungen" bei der Anwendung der BRG.

Denn die jetzige neue Regelung trifft ja in erster Linie DIA's.

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.302
136
Ich vermute mal, es gibt einen Zusammenhang zwischen den DSU's und den "Verschärfungen" bei der Anwendung der BRG.

Denn die jetzige neue Regelung trifft ja in erster Linie DIA's.

Mir persönlich ist ja der Club wichtiger als die DSU.
Aber Du hast Recht: erst verschenkt Hyatt DIA-Mitgliedschaften mit 4 DSU bis Feb 16, und dann ab 3/16 nochmal 4 DSU, ohne Challenge oder sonstwas.
Man sieht auch in Berlin: Die Innenhofsuite ist fast immer ausgebucht, die View frei.
Ich glaube aber, wenn viele jetzt an einem Strang ziehen und sich viele in Mainz beschweren, dass hier Änderungen kommen müssten. Ich hoffe es.

• Like
Reaktionen: 1 Person

Rennip

Erfahrenes Mitglied
28.02.2016
1.453
381
Aber Du hast Recht: erst verschenkt Hyatt DIA-Mitgliedschaften mit 4 DSU bis Feb 16, und dann ab 3/16 nochmal 4 DSU, ohne Challenge oder sonstwas.
Man sieht auch in Berlin: Die Innenhofsuite ist fast immer ausgebucht, die View frei.
Ich glaube aber, wenn viele jetzt an einem Strang ziehen und sich viele in Mainz beschweren, dass hier Änderungen kommen müssten. Ich hoffe es.

Hat Mainz denn was zu entscheiden?

Mir wurde gesagt, die Regelung, daß eben auch ein besseres, nämlich einschl. Frühstück, Angebot von dritter Seite eben für die BRG nicht zähle.
Diese Regelung gelte seit letzter Woche. Die Entscheidung traf nicht die freundliche Dame am Telefon, sondern sie hat zweimal nachgefragt, während ich in der Leitung blieb.

Und als ich dann noch einwandte, theoretisch könne ich ja die gebuchte Rate stornieren und eben MIT Frühstück neu buchen, was dann bei Hyatt.com erheblich teurer wäre als bei Expedia, sagte sie, man könne natürlich nicht wissen, ob dann das DSU noch möglich sei.

P.S. Als ich letzte Woche ein anderes Hotel mit P+C und DSU buchen wollte, konnte man in Mainz keine Suite für DSU sehen. Das hat allerdings mittlerweile geklappt.

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.302
136
Hat Mainz denn was zu entscheiden?

Mir wurde gesagt, die Regelung, daß eben auch ein besseres, nämlich einschl. Frühstück, Angebot von dritter Seite eben für die BRG nicht zähle.
Diese Regelung gelte seit letzter Woche. Die Entscheidung traf nicht die freundliche Dame am Telefon, sondern sie hat zweimal nachgefragt, während ich in der Leitung blieb.

Und als ich dann noch einwandte, theoretisch könne ich ja die gebuchte Rate stornieren und eben MIT Frühstück neu buchen, was dann bei Hyatt.com erheblich teurer wäre als bei Expedia, sagte sie, man könne natürlich nicht wissen, ob dann das DSU noch möglich sei.

P.S. Als ich letzte Woche ein anderes Hotel mit P+C und DSU buchen wollte, konnte man in Mainz keine Suite für DSU sehen. Das hat allerdings mittlerweile geklappt.

hab Deinen Text nicht ganz verstanden.

Rennip

Erfahrenes Mitglied
28.02.2016
1.453
381
hab Deinen Text nicht ganz verstanden.
Das war die Wiederholung meines Versuchs, den ich in #783 beschrieben habe.
Ebenfalls erfolglos.
Jetzt sitze ich in der SEN Lounge in FRA und freue mich auf die GH Suite in Tokio.
Auch ohne BRG.
Die Suite war mir in dem Fall wichtiger.

altstadthro

Aktives Mitglied
21.03.2009
221
78
die Liste ist doch uralt.
Änderungen sind doch erst 1 Woche alt. Da ist nichts aktulaisiert drin.

lt. Mainz raus. Habe fast alle Seiten, die drin und draussen sind. Aber je nach MA hat man ggf. nochmal Glück. Fürchte aber, wird sehr schwer.

Prestigia am 24.04. noch geklappt über US claim sheet online

Andaz Wall Street 15.-22.06. von 445 $ auf 279 $

F

Feuilvleiger1985

Guest
Schade, hat Hyatt also auch die Zügel angezogen. Dabei waren die bei BRG bis jetzt immer echt nicht schlecht...

Ich frage mich auch, was das alles soll. Erst matchen sie mich als SPG Platinum auf Hyatt Diamond. Dann möchte ich mal wieder ein paar Buchungen machen. Und nun bocken sie. Keine Ahnung, was die damit bezwecken. Aber eines steht für mich fest. Wenn ich über Hyatt 220 EUR bezahle und die genau gleiche Leistung über eine Drittseite nur 138 EUR kostet, dann buche ich ganz bestimmt nicht über Hyatt. Aber ich werde auch nicht über die Drittseite buchen, denn dann bekomm ich ja den Aufenthalt nicht gutgeschrieben und in der Folge dessen kann ich auch den Status nicht verlängern.

F

Feuilvleiger1985

Guest

Sich gemeinsam "in Mainz" bei den Mainzelmännchen (also beim ZDF) beschweren dürfte schon hilfreich sein. Aber eben: gemeinsam! Man müsste eine solche Beschwerde koordinieren, ansonsten verläuft alles im Sande!

• Like
Reaktionen: tjae

mirihi

Erfahrenes Mitglied
12.06.2012
435
21
Sich gemeinsam "in Mainz" bei den Mainzelmännchen (also beim ZDF) beschweren dürfte schon hilfreich sein. Aber eben: gemeinsam! Man müsste eine solche Beschwerde koordinieren, ansonsten verläuft alles im Sande!

Ok dann nenne ein Datum ich wäre dabei. Könnten dann ja ein Treffen im Hyatt Regency Mainz organisieren
und dann alle Mann zur Römerpassage rübergehen und der HGP Zentrale einen Besuch abstatten.

• Like
Reaktionen: clubfan
F

Feuilvleiger1985

Guest
Ok dann nenne ein Datum ich wäre dabei. Könnten dann ja ein Treffen im Hyatt Regency Mainz organisieren
und dann alle Mann zur Römerpassage rübergehen und der HGP Zentrale einen Besuch abstatten.

Eine persönliche Vorsprache wäre zwar sehr aufwendig, aber in der Tat eine Überlegung wert. Wie wäre es am Montag, 16. Mai? Werde jetzt am Sonntag 15. Mai im Le Meridien Frankfurt statt wie geplant im Hyatt Köln übernachten. Preis im LM ist leidglich 79 EUR.

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.302
136
Eine persönliche Vorsprache wäre zwar sehr aufwendig, aber in der Tat eine Überlegung wert. Wie wäre es am Montag, 16. Mai? Werde jetzt am Sonntag 15. Mai im Le Meridien Frankfurt statt wie geplant im Hyatt Köln übernachten. Preis im LM ist leidglich 79 EUR.

Pfingsten???

Glaube vorsprechen nutzt weniger als Konsequenzen durch uns.

F

Feuilvleiger1985

Guest
Aktuelles Beispiel: Hyatt Köln, Einzelzimmer mit Frühstück am 15. Mai.

Hyatt: 220 EUR
Elvoline: 138 EUR

Ablehnung durch GP Mainz: Membership benötigt. Ich antworte: Stimmt nicht, ist ausdrücklich auf Webseite von Elvoline erwähnt, dass keine Membership notwendig ist.
Ablehnung durch GP USA: Buchung wird nicht umgehend bestätigt. Meine Antwort: Stimmt nicht, habe ja direkt bei der Buchung eine Bestätigung mit Reservationsnummer erhalten.

Weder GP DE noch GP USA antworten auf meine Einsprache.

Ich bin echt sauer auf Hyatt. Werde nun beim Better Business Bureau eine Beschwerde einreichen.

• Like
Reaktionen: mirihi

tjae

Erfahrenes Mitglied
31.12.2009
1.653
66
Prestigia am 24.04. noch geklappt über US claim sheet online

Andaz Wall Street 15.-22.06. von 445 $ auf 279 $

40 min mit Mainz telefoniert, 35 min davon über die Preisangabenverordnung diskutiert.
Auf
Special Offer Details
steht sogar:
Some jurisdictions require that room rates include applicable taxes. For purposes of Hyatt’s Best Rate Guarantee, only Competing Rates that include such applicable taxes will be compared against Hyatt’s tax-inclusive room rates. If such tax-inclusive Competing Rate is lower than Hyatt’s tax-inclusive room rate and otherwise complies with the Terms and Conditions, then the Hyatt Best Rate Guarantee may apply.

Auf der deutschen Seite hingehen zählt incl. Steuern dann als Paket in einem Atemzug mit Frühstück etc!!!???

Leider in meinem Fall prestigia: Gratisstornierung bis 2 Tage vor Anreise versus 1 Tag bei Hyatt.
Dennoch bin ich nicht bereit 1322 Euro versus 665 Euro zu zahlen...

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.282
1.106
Aktuelles Beispiel: Hyatt Köln, Einzelzimmer mit Frühstück am 15. Mai.

Hyatt: 220 EUR
Elvoline: 138 EUR

Ablehnung durch GP Mainz: Membership benötigt. Ich antworte: Stimmt nicht, ist ausdrücklich auf Webseite von Elvoline erwähnt, dass keine Membership notwendig ist.
Ablehnung durch GP USA: Buchung wird nicht umgehend bestätigt. Meine Antwort: Stimmt nicht, habe ja direkt bei der Buchung eine Bestätigung mit Reservationsnummer erhalten.

Weder GP DE noch GP USA antworten auf meine Einsprache.

Ich bin echt sauer auf Hyatt. Werde nun beim Better Business Bureau eine Beschwerde einreichen.

Consumeraffairs antwortet meist irgendwann.

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.282
1.106

Berichtet dann bitte hier, was rauskam!

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.282
1.106
40 min mit Mainz telefoniert, 35 min davon über die Preisangabenverordnung diskutiert.
Auf
Special Offer Details
steht sogar:
Some jurisdictions require that room rates include applicable taxes. For purposes of Hyatt’s Best Rate Guarantee, only Competing Rates that include such applicable taxes will be compared against Hyatt’s tax-inclusive room rates. If such tax-inclusive Competing Rate is lower than Hyatt’s tax-inclusive room rate and otherwise complies with the Terms and Conditions, then the Hyatt Best Rate Guarantee may apply.

Auf der deutschen Seite hingehen zählt incl. Steuern dann als Paket in einem Atemzug mit Frühstück etc!!!???

Leider in meinem Fall prestigia: Gratisstornierung bis 2 Tage vor Anreise versus 1 Tag bei Hyatt.
Dennoch bin ich nicht bereit 1322 Euro versus 665 Euro zu zahlen...

Comparable steht irgendwo in den Bedingungen.

Ansonsten solange Du als Privatkunde in D buchst, gilt die PAngV, da kann Hyatt nichts dran ändern.

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.302
136
Ich glaube, bei einigen macht sich eine Hyatt-Depression breit (ich eingeschlossen). Wir müssen ggf. an den obersten Hyatt-Chef mailen (Jeff Z.).
Oder wirklich mal dem Vorschlag folgen: Eine Nacht P&C, 2. Drittanbieter, 3. P&C usw. Je mehr Hotels dumm gucken und jeden Tag zusätzliche Arbeit haben, umso eher werden sie von der Sinnlosigkeit der neuen Reglungen das Management überzeugen können.
Ggf. erreicht man so auch schneller durch die Stays den Status. 14 Tage Sommerurlaub wären dann 7 stays :)

F

Feuilvleiger1985

Guest
Ich glaube, bei einigen macht sich eine Hyatt-Depression breit (ich eingeschlossen). Wir müssen ggf. an den obersten Hyatt-Chef mailen (Jeff Z.).
Oder wirklich mal dem Vorschlag folgen: Eine Nacht P&C, 2. Drittanbieter, 3. P&C usw. Je mehr Hotels dumm gucken und jeden Tag zusätzliche Arbeit haben, umso eher werden sie von der Sinnlosigkeit der neuen Reglungen das Management überzeugen können.
Ggf. erreicht man so auch schneller durch die Stays den Status. 14 Tage Sommerurlaub wären dann 7 stays :)

Ich verstehe nicht, inwiefern C&P eine Lösung ist. Für mich sind C&P-Raten immer deutlich zu teuer im Vergleich zu korrekt geBRGten-Preisen

• Like
Reaktionen: kexbox