Schön, dass es jetzt bei Euch auch angekommen ist. ich schrieb das ja nicht ohne Grund, dass fast nichts mehr geht. Hatte langes Telefonat mit Business Leader und email-Kontakt mit dem leiter dort, Herrn L.
hotels.com und expedia sowie booking.com und hrs gehen immer, aber die haben nur selten bessere Raten.
Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass das in dieser Form lange praktiziert werden kann.
Beispiel: Meiers Weltreisen 14 Tage Danang 1500 EUR, hyatt.com ca. 3300 EUR.
Also buche ich ohne BRG bei Meiers und bekomme ja als DIA immer noch den Club-Zugang. Ggf. buche ich eine Nacht P&C im Hotel, damit mir wenigstens der Stay gewertet wird. Die 9000 Punkte.... egal.
So wird es zwar sehr schwer, den DIA zu halten, aber dann muss ich mich eben verabschieden und nächstes Jahr meine Punkte raushauen und dann wars das.
Oder aber die sehen ein, dass es Ihnen schadet, wenn jetzt alle bei amoma direkt buchen. Für Hyatt ist das eigentlich "schlimmer", wenn sie Provision an die Drittanbieter zahlen müssen.
Als DIA haben wir aber immer Clubzugang, insofern sollte man das mal durchziehen. Unterm Strich wird das Hyatt schaden.
Die neuen Regelungen sind einfach nicht sinnvoll. Man kann doch nicht jeden Hotelstatus Anfang des Jahres mit dem DIA matchen ohne Challenge und dann die Stammgäste so verärgern. Die neuen DIA werden sicherlich auch nicht die teils um 100 % höheren Tagesraten buchen, wenn die Drittanbieter deutlich preiswerter sind.
Warten wir mal ab. Aber der Wind weht uns jetzt erstmal kräftig entgegen.