Hyatt BRG: Neues Prozedere für die Best Rate Guarantee

ANZEIGE

Methu

Erfahrenes Mitglied
30.07.2015
673
76
ist bei mir immer durchgegangen

Als ich sie gefragt habe, was es denn dann noch für einen Grund gäbe überhaupt bei Hyatt zu buchen, hatte sie keine Antwort. Andersherum versteh ich das natürlich, aber nicht wenn beim Konkurrenten zum Preis noch die Stornobedingungen besser sind.

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.302
136
Heute hat mir eine Hyatt Mitarbeiterin gesagt, dass die BPG nicht greift, wenn der Konkurrent eine bessere Stornobedingung anbietet. Sie muss genau gleich zu den Hyatt Bedingungen sein?!
Kann das jemand bestätigen?

kann ich überhaupt nicht bestätigen. In der Regel wird vieles durchgewunken, auch wenn die Stornobedingungen beim Drittanbieter schlechter sind.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

kleinerpartybaer

Erfahrenes Mitglied
17.02.2012
1.270
-9
Als ich sie gefragt habe, was es denn dann noch für einen Grund gäbe überhaupt bei Hyatt zu buchen, hatte sie keine Antwort. Andersherum versteh ich das natürlich, aber nicht wenn beim Konkurrenten zum Preis noch die Stornobedingungen besser sind.

ich hätte bewusst einen anderen Ton eingeschlagen - mit Freundlichkeit oder der Bitte sich bei einem Supervisor zu erkundigen, wäre das Gespräch sicherlich in eine andere Richtung gegangen ;)

• Like
Reaktionen: alexanderxl

Methu

Erfahrenes Mitglied
30.07.2015
673
76
ich hätte bewusst einen anderen Ton eingeschlagen - mit Freundlichkeit oder der Bitte sich bei einem Supervisor zu erkundigen, wäre das Gespräch sicherlich in eine andere Richtung gegangen ;)

Welchen Ton habe ich denn Deiner Meinung eingeschlagen?!
Ich bilde mir mal ein, dass ich ziemlich freundlich war und ich Ihre Aussage nur nicht nachvollziehen konnte, weil sie keinen Sinn ergibt. Ich glaube, dass sie einfach keine Ahnung hatte...und hab ihr das durch die Blume angedeutet ;-) aber freundlich...

• Like
Reaktionen: 1 Person

kleinerpartybaer

Erfahrenes Mitglied
17.02.2012
1.270
-9
habe ich dann wohl falsch aufgegriffen - "welchen Sinn macht es dann noch bei Hyatt zu buchen" kann je nach Ton schon eine andere Wirkung haben ;) Aber wenn dies im freundlichen Ton erfolgt ist, dann wahrscheinlich einfach Pech gehabt ... Neu versuchen - ich drück die Daumen!

mirihi

Erfahrenes Mitglied
12.06.2012
435
21
Heute hat mir eine Hyatt Mitarbeiterin gesagt, dass die BPG nicht greift, wenn der Konkurrent eine bessere Stornobedingung anbietet. Sie muss genau gleich zu den Hyatt Bedingungen sein?!
Kann das jemand bestätigen?

Hallo zusammen,

wieviel Tage vor Anreise, konntest Du denn beim Drittanbieter stornieren ? War es denn nicht möglich, die Hyatt Tagesrate als Vergleich hinzuzuziehen ? Du musst ja nicht zwingend die nicht stornierbare Rate von Hyatt auswählen. Eigentlich sollte es mit der s.g. Hyatt Daily Rate klappen. Diese ist bis einen Tag vor Anreise bis 16 Uhr stornierbar. Auf den Drittanbieterseiten gibt es normalerweise keine besseren Stornierungsbedingungen als eben beschrieben Daily Rate.

Methu

Erfahrenes Mitglied
30.07.2015
673
76
Hallo zusammen,

wieviel Tage vor Anreise, konntest Du denn beim Drittanbieter stornieren ? War es denn nicht möglich, die Hyatt Tagesrate als Vergleich hinzuzuziehen ? Du musst ja nicht zwingend die nicht stornierbare Rate von Hyatt auswählen. Eigentlich sollte es mit der s.g. Hyatt Daily Rate klappen. Diese ist bis einen Tag vor Anreise bis 16 Uhr stornierbar. Auf den Drittanbieterseiten gibt es normalerweise keine besseren Stornierungsbedingungen als eben beschrieben Daily Rate.

Es lag daran, dass ich beim Drittanbieter bis 5 Tage vorher stornieren konnte, bei Hyatt 3 Tage. Dass das dann nicht klappt, war ja auch in Ordnung. Aber dann sagte sie mir zusätzlich, dass beides genau gleich sein müsste. Daraufhin meinte ich, dass es ja auch ok sei, wenn der Drittanbieter bessere Storno Bedingungen hätte. Und das hat sie dann verneint. Nur bei exakt gleichen Bedingungen wäre dies möglich...

• Like
Reaktionen: mirihi

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.302
136
Es lag daran, dass ich beim Drittanbieter bis 5 Tage vorher stornieren konnte, bei Hyatt 3 Tage. Dass das dann nicht klappt, war ja auch in Ordnung. Aber dann sagte sie mir zusätzlich, dass beides genau gleich sein müsste. Daraufhin meinte ich, dass es ja auch ok sei, wenn der Drittanbieter bessere Storno Bedingungen hätte. Und das hat sie dann verneint. Nur bei exakt gleichen Bedingungen wäre dies möglich...

das ist merkwürdig. Eigentlich sollte es anderslautende Antworten geben. Kommt immer auf den MA an, leider.

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.302
136
Hallo zusammen,

genau deshalb wurde Ihre Anfrage ja auch abgelehnt!!!!

Schalle

Reguläres Mitglied
31.07.2015
64
0
www.weekendflyer.de
Hyatt Advance Rate: 167€ , Standard Rate 185€

Prestigia Rate: 165€ (gleiche Storno Bedingungen wie die Standard Rate, also 1 Tag vorher bis 16 Uhr). Hatte Standard Rate Reservierung und mein BRG Claim wurde mehrmals abgelehnt da die "billigste Hyatt" Rate gerade einmal 3€ teurer ist. Auf eine Diskussion das der Preis der Standard Rate mit dem Prestigia Preis verglichen werden müsste wollte man nicht eingehen. Vor der Änderung hatte es nie jemanden interessiert das die Advance Rate genauso teuer war wie die eingereichte

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.302
136
Hyatt Advance Rate: 167€ , Standard Rate 185€

Prestigia Rate: 165€ (gleiche Storno Bedingungen wie die Standard Rate, also 1 Tag vorher bis 16 Uhr). Hatte Standard Rate Reservierung und mein BRG Claim wurde mehrmals abgelehnt da die "billigste Hyatt" Rate gerade einmal 3€ teurer ist. Auf eine Diskussion das der Preis der Standard Rate mit dem Prestigia Preis verglichen werden müsste wollte man nicht eingehen. Vor der Änderung hatte es nie jemanden interessiert das die Advance Rate genauso teuer war wie die eingereichte

ruf mal in Mainz an. 1 % Abweichung reicht.

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.883
436
2 mal Ablehnung mit Verweis auf die niedrigste rate, die online buchbar ist. Nämlich die prepaid, nicht stornierbare rate. Die Rate hatte ich natürlich nicht gebucht, weil das Risiko einer Ablehnung mir zu hoch war. Siehe auch bei FT.

tjae

Erfahrenes Mitglied
31.12.2009
1.653
66
2 mal Ablehnung mit Verweis auf die niedrigste rate, die online buchbar ist. Nämlich die prepaid, nicht stornierbare rate. Die Rate hatte ich natürlich nicht gebucht, weil das Risiko einer Ablehnung mir zu hoch war. Siehe auch bei FT.

Wenn Hyatt auch noch auf der (prepaid-) Buchung besteht, bevor man sich die BRG überhaupt ansieht (siehe FT), dann ist die Zeit gekommen, sich von Hyatt zu verabschieden...

Schalle

Reguläres Mitglied
31.07.2015
64
0
www.weekendflyer.de

Dies hatte ich bei meinen letzten BRGs wie erwähnt ebenfalls. Wenn eine Standard Rate gebucht wurde kam bei mir jeder BRG Claim mit der Antwort zurück das die Prepaid Rate die billigste online ist und somit kein BRG in Anspruch genommen werden kann