Hyatt BRG: Neues Prozedere für die Best Rate Guarantee

ANZEIGE

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.302
136
ANZEIGE
Dies hatte ich bei meinen letzten BRGs wie erwähnt ebenfalls. Wenn eine Standard Rate gebucht wurde kam bei mir jeder BRG Claim mit der Antwort zurück das die Prepaid Rate die billigste online ist und somit kein BRG in Anspruch genommen werden kann
Mainz anrufen, dann wird das gemacht. Hab ich noch nie gehsbt. Mache aber auch alles pber Mainz.

• Like
Reaktionen: Methu

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.090
992
Mainz anrufen, dann wird das gemacht. Hab ich noch nie gehsbt. Mache aber auch alles pber Mainz.

Das könnte wohl bald ein Ende haben. Hyatt hat die T&C angepasst und dort steht jetzt sehr klar, dass nur noch die billigste Rate zählt:
When multiple publicly available and immediately bookable room-only rates for the same hotel, same type of room, same number of guests, same dates of stay and same length of stay are available through a Hyatt website you must reserve the lowest rate to be eligible for Hyatt’s Best Rate Guarantee.

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.883
436
Wie Keynes das oben schreibt:
"If you find a publicly available and immediately bookable room-only rate on the Internet for a Hyatt hotel (“Competing Rate”) that is lower than the room rate available for the same reservation and booked by you on Hyatt.com (i.e., same hotel, same type of room, same number of guests, same dates of stay, same length of stay, and same booking conditions), you can submit your claim request online via our online claim form in English (or call 1-888-96 HYATT (1-888-964-9288) or your local Hyatt reservation center to submit a claim in a language other than English). When multiple publicly available and immediately bookable room-only rates for the same hotel, same type of room, same number of guests, same dates of stay and same length of stay are available through a Hyatt website you must reserve the lowest rate to be eligible for Hyatt’s Best Rate Guarantee. To be eligible, you must submit your claim request within 24 hours of both booking on Hyatt.com and finding the Competing Rate."

Wie ich das schon mal vor 1-2 Wochen angedeutet habe, bedeutet das jetzt: Für eine BRG muss jetzt eine prepaid fest gebucht werden und mit Glück geht die BRG durch, dafür bleibt die rate nicht stornierbar.

Damit ist die Katze totally tot. Für mich ein eher peinliches Vorgehen, aber bei dem Boom an BRG musste ja was passieren.

Blue2

Erfahrenes Mitglied
09.12.2009
2.067
0
Bern
Ok, ich versuchs mal:

Ich wollte über 8-11.Oktober das Hyatt Nizza buchen - auf Hyatt direkt kostet es 1325,40 Euro (3 Erwachsene, Standard Rate) für diesen Zeitraum - auf Agoda kostet das selbe Zimmer 887 Euro..Ich versteh nur die Bedingungen für eine etwaige Stornierung auf Hyatt nicht!

Es steht da "Cancellation policy, Cancel 72h Before Arrival/Avoid 50percent Stay Chrg" - heisst das jetzt, wenn ich storniere, buchen die noch immer 50% von meiner Karte ab?

Und es wäre keine Prepaid-Rate...wenn ich die Posts von keynes und EinerWieKeiner richtig deute, dann klappt das so nicht mehr? Weil ich erst buchen muss, bevor ich einreiche und weil ich die günstigste Rate buchen muss (und das wäre Prepaid?)?

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.498
51
Es steht da "Cancellation policy, Cancel 72h Before Arrival/Avoid 50percent Stay Chrg" - heisst das jetzt, wenn ich storniere, buchen die noch immer 50% von meiner Karte ab?

Das müsste eigentlich heißten to avoid 50%. Nur solche Storno Bedingungen habe ich bisher bei Hyatt gesehen, wobei 72h und 50% eher ungewöhnlich sind.

• Like
Reaktionen: Blue2

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.498
51
Diese neuen BRG Änderungen wären sehr schade, aber ich sehe es noch nicht so kommen. Zunächst hieß es auch mal, dass Frühstücks Raten nicht gingen und dann sah man es wieder anders. Viel erschreckender ist sowieso, dass da meist keiner weiß was der andere tut.

Nachdem sich Hyatt schon mal bei irgend einem BRG quer gestellt hatte, war meine Anregung bepunktet usw. einfach auch die Buchungen über andere Webseiten und das Problem ist gelöst. Das wollen die aber nun überhaupt nicht...

• Like
Reaktionen: mirihi und Mystery_7

Blue2

Erfahrenes Mitglied
09.12.2009
2.067
0
Bern
Das müsste eigentlich heißten to avoid 50%. Nur solche Storno Bedingungen habe ich bisher bei Hyatt gesehen, wobei 72h und 50% eher ungewöhnlich sind.

Ich habs aus den Bedingungen der Rate zitiert, steht so da...Leider versteh ichs halt nicht - denn es macht ja keinen Sinn, ausser, wenn die bei einer rechtzeitigen Stornierung trotzdem echt 50% von mir haben wollen - was schon sehr....ungewöhnlich wäre..

Vielleicht kann es jemand bestätigen oder widerlegen? War ganz einfach auf der Hyatt Seite gefunden, Standard Rate, 8-11/10/16, 3 Personen, Twin Room...Wäre super!

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.883
436
Dein Fall ist ganz einfach. Du musst SPÄTESTENS 72 H vorher stornieren, um nichts zu bezahlen . Ist nicht ungewöhnlich. Gibts keine billigere prepaid/Advanced purchase rte ? Gibts eigentlich immer.
Dann musst du die zum Vergleich nehmen.

• Like
Reaktionen: Blue2

Blue2

Erfahrenes Mitglied
09.12.2009
2.067
0
Bern
Dein Fall ist ganz einfach. Du musst SPÄTESTENS 72 H vorher stornieren, um nichts zu bezahlen . Ist nicht ungewöhnlich. Gibts keine billigere prepaid/Advanced purchase rte ? Gibts eigentlich immer.
Dann musst du die zum Vergleich nehmen.

Doch, es gibt eine Advanced purchase Rate - die wollte ich eben verhindern, da ich dann u.U. auf den Kosten sitzen bleibe...Wäre aber trotzdem günstiger (Hyatt: 1130, Agoda: 753,95, nicht erstattbar)..

Mir fällt eben noch auf, das Agoda zwar oben 3 Personen angibt, in der Zusammenfassung aber nur noch 2 pro Zimmer erlaubt..Mist!

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.302
136
Sehe die Änderungen nicht so dramatisch. Einige Hotels bieten gar keine nicht stornierbaren Raten an, alle anderen Hotels 14 Tage vor Reiseantritt auch nicht. Dann muss man die BRG künftig eben kurzfristiger nutzen. Zudem glaube ich, dass viele Mitarbeiter in Mainz es weiterhin anders handhaben werden.

Methu

Erfahrenes Mitglied
30.07.2015
673
76
Ich musste gar keine Buchung haben und Mainz hat mir direkt die BRG gewährt und dementsprechend am Telefon gebucht. Also so werde ich es auch weiterhin handhaben.

Blue2

Erfahrenes Mitglied
09.12.2009
2.067
0
Bern
Ich musste gar keine Buchung haben und Mainz hat mir direkt die BRG gewährt und dementsprechend am Telefon gebucht. Also so werde ich es auch weiterhin handhaben.

Wie läuft das ab? Du hast den Preis von Hyatt auf deren eigener Seite und den Vergleichspreis aufgeschrieben und rufst dann an (wo auch immer die Telefonnummer steht, die man wählen muss?) und dann sagst du denen, es gäbe einen günstigeren Preis bei einem Wettbewerber?

Sorry, sicher dumme Frage, aber bisher habe ich nur bei IHG online geclaimed..

• Like
Reaktionen: alexanderxl

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.883
436
Update:
FAQ für BRG wurde erneut genändert:
When multiple publicly available and immediately bookable room-only rates for the same hotel, same type of room, same number of guests, same dates of stay, same length of stay are available through a Hyatt website you must reserve the lowest comparable rate to the Competing Rate found on the internet (including guarantee and cancel policy) to be eligible for Hyatt’s Best Rate Guarantee.

Das hört sich besser an, also wieder Raten mit denselben Stornobedingungen anfragen.... das war knapp:D

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.302
136
GHB Pfingsten. Hyatt.com 289€ inkl. Fruehstück
BRG 144€ inkl. Frühstück

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.302
136
Ich wundere mich gerade: die BRG-Bedingungen wurden drastisch verschärft, und keiner schreibt was dazu.
Es sind unendlich viele Seiten jetzt gestrichen worden. Auf flyertalk spricht man schon vom Ende der BRG.
Bisher gingen bei mir immer noch Amoma, destinia, 7ideas, hoteltravel etc. Sind alle raus, ebenso Meiers Weltreisen und Co.
Jetzt wird es richtig schwer, den DIA als Privatperson noch zu halten als Europäer.

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.498
51
Ich wundere mich gerade: die BRG-Bedingungen wurden drastisch verschärft, und keiner schreibt was dazu.
Es sind unendlich viele Seiten jetzt gestrichen worden. Auf flyertalk spricht man schon vom Ende der BRG.
Bisher gingen bei mir immer noch Amoma, destinia, 7ideas, hoteltravel etc. Sind alle raus, ebenso Meiers Weltreisen und Co.
Jetzt wird es richtig schwer, den DIA als Privatperson noch zu halten als Europäer.

Nur auf der US Seite oder auch in Mainz? Da waren davor schon Abweichungen zu unseren gunsten feststellbar...