Hyatt BRG: Neues Prozedere für die Best Rate Guarantee

ANZEIGE

crobunj

Erfahrenes Mitglied
07.08.2015
2.283
1
DUS
genauso ist es. Was Mainz ggf. ablehnt, bestätigt USA.
Was USA ablehnt, akzeptiert Mainz.
Oder einfach den richtigen MA am Telefon oder einen unerfahrenen Neuen. Alles ist möglich.
mal mit Steuer, mal ohne je nach Mitarbeiter.
So kommt es auch bei expedia über die USA zu tollen Raten.

Gibt es bei FT keinen "Offiziellen" von Hyatt ala Laurent von Hilton?
Bei Hilton wirkte er wahre wunder auch bei BRG die innerhalb von 1 std dann bestätigt waren :D.

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.302
136
PH Abu Dhabi
4.-11.11.17
hyatt.com 3073 EUR inkl. tax frei stornierbar
nach BRG mit einer Seite, die garantiert -nach unseren "Besserwissern" hier- abgelehnt wird, nur noch 1288 EUR inkl. tax und frei stornierbar über den Claim.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Bigbo55

afa340

Erfahrenes Mitglied
28.10.2012
677
118
Jemand zufällig Interesse an einer Reservierung fürs Hyatt Regency Amsterdam? Ich brauche diese nicht mehr; 16.-18.7. Preis ist 198€ pro Nacht.

offtherecord

Erfahrenes Mitglied
13.11.2009
1.483
430
Gibt es bei FT keinen "Offiziellen" von Hyatt ala Laurent von Hilton?
Bei Hilton wirkte er wahre wunder auch bei BRG die innerhalb von 1 std dann bestätigt waren :D.

Meine Herren Du Maximalmaximierer. Du läufst wirklich jede mögliche Quelle ab, um irgendwie einen Vorteil für Dich zu bekommen, vollkommen blind dafür, dass Du ggf. über lange Zeit gewachsenes gegenseitiges Vertrauen oder einen "laissez faire" Status Quo komplett zerstörst. Was ein Opportunist.

crobunj

Erfahrenes Mitglied
07.08.2015
2.283
1
DUS
Meine Herren Du Maximalmaximierer. Du läufst wirklich jede mögliche Quelle ab, um irgendwie einen Vorteil für Dich zu bekommen, vollkommen blind dafür, dass Du ggf. über lange Zeit gewachsenes gegenseitiges Vertrauen oder einen "laissez faire" Status Quo komplett zerstörst. Was ein Opportunist.

Leben und Leben lassen. Der eine erschläft sich seinen Status ( legitim und fair ) und der andere bekommt es über andere Kanäle oder Wege.
So lange es diese Firmen zulassen ist es nicht mein Problem. Wenn sich jemand daran stört dann ist es sein persönliches Problem.
Was würde Kazim Akboga nochmal singen wenn er noch unter uns weilen würde? :D
Hotelketten kommen und gehen und verändern ihren Namen und ggf. wird man dann auch schlechter gestellt.

Und eine Moralapostel prallt an mir ab wie eine Mücke an nem Wagen.

Aber zurück zu Thema bitte.

Rabauke

Erfahrenes Mitglied
03.09.2015
308
0
Ja
GH Berlin, 30.6. - 1.7.,
Normales Zimmer:
hyatt.com 199€
hotels.com 179€
Club-Zimmer:
hyatt.com 269€
hotels.com 243€

Ewiges Hick-Hack mit den Amerikanern (Rate nicht gesehen, später hieß es da wären Steuern mit drin, bei Hyatt aber nicht, bla bla).
Habe parallel das GH angeschrieben. Zu erst wurde meine Rate auf die 179€ reduziert. Nach Hinweis auf BRG um weitere 20%.

• Like
Reaktionen: crobunj

tjae

Erfahrenes Mitglied
31.12.2009
1.648
66
Welche Währung muss als Vergleichswährung für eine BRG herangezogen werden, wenn Hyatt den Zimmerpreis in US$ angibt, aber eine Bezahlung in US$ vor Ort auf Grund gesetzlicher Vorgaben nicht akzeptiert wird? US$? Landeswährung?

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.302
136
Welche Währung muss als Vergleichswährung für eine BRG herangezogen werden, wenn Hyatt den Zimmerpreis in US$ angibt, aber eine Bezahlung in US$ vor Ort auf Grund gesetzlicher Vorgaben nicht akzeptiert wird? US$? Landeswährung?

Am liebsten haben die es in der Hotelwährung zur besseren Vergleichbarkeit. Ansonsten rechnen die aber auch um.

tjae

Erfahrenes Mitglied
31.12.2009
1.648
66
Am liebsten haben die es in der Hotelwährung zur besseren Vergleichbarkeit. Ansonsten rechnen die aber auch um.

BRG für Grand Hyatt Playa del Carmen wollte man nicht akzeptieren, Währungs-Trara, aber was solls... Dann eben nicht.
Hab wieder mal das HR Phuket gebucht - das wurde sofort genehmigt. Nach BRG 2,169.32 THB++ für Sept/Okt.

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.302
136
BRG für Grand Hyatt Playa del Carmen wollte man nicht akzeptieren, Währungs-Trara, aber was solls... Dann eben nicht.
Hab wieder mal das HR Phuket gebucht - das wurde sofort genehmigt. Nach BRG 2,169.32 THB++ für Sept/Okt.

Ich habe Mexiko mit EUR bekommen, der dann in US-Dollar umgerechnet wurde.
Fahr doch zur besseren Zeit im November. Habe da Phuket für 2250++ statt 4500 ++ und kann die Reservierung abtreten.
Fands da ja nicht so toll, daher werde ich sonst stornieren, wenn keiner diese geile Rate haben möchte.
Aber ich warne: Phuket ist kein Hyatt Standard. Alleine, wenn ich den Pool und die Plastiklauflagen sehe sowie die löchrichten, gerissenen und ausgebleichten Handtücher. Nur die Hilltop-Suite, die es als DIA/GLOB gab, war schön, wobei die Aircon im Schlafzimmer max. 25 Grad schaffte, was auch nicht schön war. Ganz klar keine Empfehlung. Dennoch gebe ich meine buchung gerne an Liebhaber dieses Hauses ab:
1.-15.11. oder 1.-28.11.

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.280
1.103
richtig. Zudem müssen auf den akzeptierten Seitenfür Häuser im Ausland IMMER Steuern und Gebühren ausgewiesen werden (nur in Dtl. nicht). Daher gibt es Seiten, die für dt. Häuser gelten, nicht aber für ausländische.

Da habe ich andere Erfahrungen gemacht, aber YMMV.

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.302
136
Da habe ich andere Erfahrungen gemacht, aber YMMV.

damals ggf. Das ist die offizielle Richtlinie aus den USA, die die Manager in Mainz so kommunizieren.

Aber wenn es ein unerfahrener MA auch ohne Ausweis der Steuern genehmigt, freut Euch einfach.
Bsp: hotelresevierung für Dtl geht, nicht aber für ausländische Häuser.

PS. Aber ich wollte auch nur helfen... ich hatte noch nie so gute Raten wie dieses Jahr dank der BRG.

Zuletzt bearbeitet:

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.280
1.103
damals ggf. Das ist die offizielle Richtlinie aus den USA, die die Manager in Mainz so kommunizieren.

Ich habe ja nun die ganzen "Seiten", und keine davon ist ohne Ausweis der Steuern.

Wäre nett, wenn Du die Liste zu Verfügung stellen könntest.

Prestigia weist die Steuern z.B. nicht direkt aus, geht aber trotzdem.

Leider länger gebraucht die Antwort fertig zu tippen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: crobunj