Hyatt BRG: Neues Prozedere für die Best Rate Guarantee

ANZEIGE

crobunj

Erfahrenes Mitglied
07.08.2015
2.283
1
DUS
King double geclaimed und nun das als Antwort :

Thank you for your interest in our Best Rate Guarantee program. After researching, we were unable to validate your submission per the Best Rate Guarantee Terms and Conditions, as you must reserve the lowest comparable rate to the competing rate found on the internet, including guarantee and cancel policy.

[h=4]Cancellation policies & fees for KING (DOUBLE) - 2 pers. - - All inclusive[/h]
  • Before Monday 11 September 2017 12:00 AM : Free cancellation.
  • From Monday 11 September 2017 12:00 AM to Monday 18 September 2017 11:59 PM (Arrival date): 15% of the total amount of your stay will be charged to your credit card.
  • From Tuesday 19 September 2017 12:00 AM to Sunday 1 October 2017 11:59 PM : 15% of the total amount of your stay will be charged to your credit card.
All the dates are expressed using the following time zone: EST

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.881
434
Nach GP Vorgaben korrekte Ablehnung. Stornobedingungen anders als bei Hyatt. Das gibts jetzt häufiger, dass z.b. in Seoul und Tokio die HYatts 24 Storno haben, auf den competing sites 48 Stunden.

• Like
Reaktionen: crobunj

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.249
9
Nach GP Vorgaben korrekte Ablehnung. Stornobedingungen anders als bei Hyatt. Das gibts jetzt häufiger, dass z.b. in Seoul und Tokio die HYatts 24 Storno haben, auf den competing sites 48 Stunden.

Weißt du ob diese Unterschiede in den Stornobedingungen den individuellen Bedingungen der "competing sites" geschuldet sind oder Hyatt diese beim Verkauf an externe Anbieter so vorgibt?

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.881
434
Ich weiss es nicht, kann mir aber gut vorstellen, dass Hyatt diese Bedingungen vorgibt um die BRGs ganz simpel auszuhebeln. Warum sollte Hotel.de das freiwillig machen....

• Like
Reaktionen: mirihi und ckone501

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.302
136
Diesmal ist Hyatt knausrig. Letztes mal ging es noch durch.(n)
Auf ein neues.

Auflegen und neu anrufen. Je nach Mitarbeiter und je nach Bekanntheitsgrad in Mainz wird bei den Stornobedingungen Kulanz gezeigt. 24 versus 48 h sollte kein Thema sein, wenn man Dich dort kennt und schätzt .-)

crobunj

Erfahrenes Mitglied
07.08.2015
2.283
1
DUS
Auflegen und neu anrufen. Je nach Mitarbeiter und je nach Bekanntheitsgrad in Mainz wird bei den Stornobedingungen Kulanz gezeigt. 24 versus 48 h sollte kein Thema sein, wenn man Dich dort kennt und schätzt .-)

Kannst du mir per PM die Nummer nochmal schicken?

Ich frag da gleich mal nach.

crobunj

Erfahrenes Mitglied
07.08.2015
2.283
1
DUS
wen haste denn da dran gehabt? Es wird die Nettorate verglichen.

Habs dir via PM geschrieben.
Mich hat dann gestern ein paar mal jemand versucht anzurufen und vermutetet es war Hyatt.
Damit lag ich richtig als ich dann noch einmal anrief wusste man um mein anliegen aber ein junger Herr war dann dran.
Und er sagte mir dann oben stehendes.

Also gecancled und nun via muchoviajes probiert
https://hoteles.muchoviaje.com/rese...upa=2&edades=-/&numHab=1&fent=2017-09-18&n=13

Bei Expedia war das Hotel kurzzeitig günstiger aber ich hab nicht bedacht das ich eingeloggt war und es ein " Private Sale " Aktion war.

Auf ein neues.;)

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.302
136
Habs dir via PM geschrieben.
Mich hat dann gestern ein paar mal jemand versucht anzurufen und vermutetet es war Hyatt.
Damit lag ich richtig als ich dann noch einmal anrief wusste man um mein anliegen aber ein junger Herr war dann dran.
Und er sagte mir dann oben stehendes.

Also gecancled und nun via muchoviajes probiert
https://hoteles.muchoviaje.com/rese...upa=2&edades=-/&numHab=1&fent=2017-09-18&n=13

Bei Expedia war das Hotel kurzzeitig günstiger aber ich hab nicht bedacht das ich eingeloggt war und es ein " Private Sale " Aktion war.

Auf ein neues.;)

Wirklich seltsam. Den Block Steuern und Gebühren blenden die eigentlich komplett aus, da dies oft erfundene Dinge sind. Die nehmen die Nettorate und gleichen diese mit der Hyatt-Nettorate ab. Und bei den Stornierungsbedingungen wird ggf. aus Kulanz ein Auge zugedrückt.
Und ich habe schon oft eine BRG bekommen, wo man auf der Vergleichsseite (z.B. auch expedia) hat eine Vorauszahlung tätigen müssen.
Ich drücke Dir weiterhin die Daumen.

• Like

Skydiver78

Reguläres Mitglied
16.01.2017
39
1
Suche noch für eine Vergleichsrate für das Hyatt in DUS vom 3. auf den 5. Juli bei 2 Personen pro Zimmer - habe bisher leider noch keine berauschenden Raten gefunden...

Hyatt: 320 €/Nacht
Hotelsclick.com: 313 €/Nacht

Gibt es zu dem Termin nichts besseres oder stelle ich mich bei der Suche zu doof an?

crobunj

Erfahrenes Mitglied
07.08.2015
2.283
1
DUS
Wirklich seltsam. Den Block Steuern und Gebühren blenden die eigentlich komplett aus, da dies oft erfundene Dinge sind. Die nehmen die Nettorate und gleichen diese mit der Hyatt-Nettorate ab. Und bei den Stornierungsbedingungen wird ggf. aus Kulanz ein Auge zugedrückt.
Und ich habe schon oft eine BRG bekommen, wo man auf der Vergleichsseite (z.B. auch expedia) hat eine Vorauszahlung tätigen müssen.
Ich drücke Dir weiterhin die Daumen.

Ich glaub ich komme immer an die falschen dran :/

I am excited to hear of your desire to stay with us and your interest in our Best Rate Guarantee program. After researching,
I was unable to validate your submission based on the third party website automatically enrolling guests in a membership program during the booking process.

Seite :

HOTEL HYATT ZIVA PUERTO VALLARTA en PUERTO VALLARTA de 5 estrellas al mejor precio | Muchoviaje.com

Der Preis ist immer noch da. Lieber in DE nochmal anrufen?

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.302
136
Ich glaub ich komme immer an die falschen dran :/

I am excited to hear of your desire to stay with us and your interest in our Best Rate Guarantee program. After researching,
I was unable to validate your submission based on the third party website automatically enrolling guests in a membership program during the booking process.

Seite :

HOTEL HYATT ZIVA PUERTO VALLARTA en PUERTO VALLARTA de 5 estrellas al mejor precio | Muchoviaje.com

Der Preis ist immer noch da. Lieber in DE nochmal anrufen?

ja, ich schreibe doch die ganze Zeit von Mainz .-)

• Like

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.302
136
Aber,

da sind auch nicht alle MitarbeiterInnen gleich!

Das schreibe ich doch die ganze Zeit. Auflegen und so lange versuchen bis man einen hat, der kulanter ist. Oder man halt halt eine Bezugsperson, mit der man alle BRG bespricht. Die dann direkt anrufen.

crobunj

Erfahrenes Mitglied
07.08.2015
2.283
1
DUS
Das schreibe ich doch die ganze Zeit. Auflegen und so lange versuchen bis man einen hat, der kulanter ist. Oder man halt halt eine Bezugsperson, mit der man alle BRG bespricht. Die dann direkt anrufen.

Ich glaub die reden untereinander oder nicht? ;)
@clubman: Wieviele arbeiten in Mainz bzw. wieviele persönliche Namen kennst du ?

Rennip

Erfahrenes Mitglied
28.02.2016
1.451
381
Die WAMS schreibt heute, S. 38:

"Selbst große Hotelketten haben inzwischen die Nase voll: die Hyatt-Group droht Expedia die Trennung an, wenn das Online-Buchungsportal nicht seine Vermittlungsgebühren senkt. Hilton Worldwide will..........."

• Like

crobunj

Erfahrenes Mitglied
07.08.2015
2.283
1
DUS
Die WAMS schreibt heute, S. 38:

"Selbst große Hotelketten haben inzwischen die Nase voll: die Hyatt-Group droht Expedia die Trennung an, wenn das Online-Buchungsportal nicht seine Vermittlungsgebühren senkt. Hilton Worldwide will..........."

Ironischerweise ist diesmal Expedia billiger als Hyatt wegen BRG.
Ich glaub nicht das die den Kanal völlig ignorieren können und wollen.

B Stromberg

Aktives Mitglied
15.04.2009
199
0
Ich glaub die reden untereinander oder nicht? ;)
@clubman: Wieviele arbeiten in Mainz bzw. wieviele persönliche Namen kennst du ?

Also ich habe da auch ständig die gleichen "Nasen" am Telefon. Ist aber nicht so schlecht.
Man weiß gleich bei wem es sinnvoller ist später nochmal anzurufen.

Für exzessiveres HUACA ist aber evtl. die englische Hotline besser geeignet. War aber bei mir bisher zum Glück nicht nötig.

• Like
Reaktionen: clubfan

crobunj

Erfahrenes Mitglied
07.08.2015
2.283
1
DUS
Also ich habe da auch ständig die gleichen "Nasen" am Telefon. Ist aber nicht so schlecht.
Man weiß gleich bei wem es sinnvoller ist später nochmal anzurufen.

Für exzessiveres HUACA ist aber evtl. die englische Hotline besser geeignet. War aber bei mir bisher zum Glück nicht nötig.

Also verstehen tue ich die nicht.

Für den BRG geb ich an 2 Stellen an expedia.de und nehmen dann expedia.com als Referenz :eyeb:
Also ruf ich dann mal in den USA an.

:-(

crobunj

Erfahrenes Mitglied
07.08.2015
2.283
1
DUS
Soo in den USA angerufen und die Frau meinte nur das sie expedia.com als Referenz nehmen könnten.
Also nach 3 min aufgelegt.:D