Hyatt BRG: Neues Prozedere für die Best Rate Guarantee

ANZEIGE

afa340

Erfahrenes Mitglied
28.10.2012
677
118
Muchoviaje wurde bei mir abgelehnt. Storno zwar gleich, aber Zahlungsbedingung anders, da die Vergleichseite direkt belastet und Hyatt nicht.

afa340

Erfahrenes Mitglied
28.10.2012
677
118
Versucht PH Tokyo mit Hotelreservierung zu drücken. Ging auch nicht wegen 1 Tag Stornounterschied, Ausnahmen macht man keine bei mir. Also so ziemlich alles tot mittlerweile.

• Like
Reaktionen: peter42

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.302
136
Versucht PH Tokyo mit Hotelreservierung zu drücken. Ging auch nicht wegen 1 Tag Stornounterschied, Ausnahmen macht man keine bei mir. Also so ziemlich alles tot mittlerweile.

Die Stornobedingungen stimmen ja eigentlich ausser bei Expedia und booking.com nie 1:1. Dann wären das am Ende die einzigen beiden Seiten.
Also Status-Challenge zu SPG/Marriott oder Hilton machen oder durchhalten bis die BRG wieder zu einer BRG wird a la Hilton und SPG.
Oder über Drittanbieter buchen und im Hotel dumm stellen, wieso Du die GLOB-Benefits nicht bekommst. Du musst ja nicht wissen, was eine anrechenfähige Rate ist. Insofern vermute ich, dass viele Hotels Dir dennoch den Club und das Frühstück gewähren, wenn Du beim Check-In nur die richtigen Worte findest.
Aus Berlin weiss ich, dass einem Stammgast, der einmal über Expedia kam, auch alles gewährt wurde, da man sich diesen nicht vergraulen wollte und man das logisch auch nicht erklären könnte. Bekommst dann halt nur keinen Stay gewertet.

Wenn jetzt wirklich bei jedem auch auf die Stornobedingungen geschaut wird und die auf die Stunde übereinstimmen müssen, dann ist die BRG wirklich abgeschafft für stornierbare Raten (ausser expedia und ggf. booking.com).

Oder aber man bucht nur noch nicht stornierbare Raten. Dann funktioniert die BRG ja noch perfekt mit den akzeptierten Seiten.

Zuletzt bearbeitet:

crobunj

Erfahrenes Mitglied
07.08.2015
2.283
1
DUS
Da ist HH kulanter.
Einen BRG über happyrooms gemacht wo die :
- Storno Rate nicht 1:1 passte
- Zimmer hiess leicht anders

Bei Hyatt wird auf jedes Bit geschaut und wie clubfan sagte kommen fast nur noch expedia und booking in Frage. :eyeb:

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.302
136
Da ist HH kulanter.
Einen BRG über happyrooms gemacht wo die :
- Storno Rate nicht 1:1 passte
- Zimmer hiess leicht anders

Bei Hyatt wird auf jedes Bit geschaut und wie clubfan sagte kommen fast nur noch expedia und booking in Frage. :eyeb:

hat die Anfrage nun geklappt? Über HH direkt?

Skydiver78

Reguläres Mitglied
16.01.2017
39
1
Suche noch eine gute Vergleichsseite für das Hyatt in DUS bei den üblichen Verdächtigen wie Trivago, Kayak etc. ist für die näcshten Monate nichts brauchbares dabei - die guten Rate sind leider alle mit Frühstück :-(

Gerne auch per PM.

Danke!

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.302
136
Suche noch eine gute Vergleichsseite für das Hyatt in DUS bei den üblichen Verdächtigen wie Trivago, Kayak etc. ist für die näcshten Monate nichts brauchbares dabei - die guten Rate sind leider alle mit Frühstück :-(

Gerne auch per PM.

Danke!

Habe im August an jedem WE ein Einzelzimmer von FR-MO (sowie letztes Juli-WE) für 93 EUR. Eine mögliche 2. Person einfach anfragen, ob kostenlos oder gegen kleinen Aufpreis. Kann diese Buchungen gerne übertragen.
Solange der Vorrat reicht .-)

• Like
Reaktionen: alexanderxl

Skydiver78

Reguläres Mitglied
16.01.2017
39
1
Habe im August an jedem WE ein Einzelzimmer von FR-MO (sowie letztes Juli-WE) für 93 EUR. Eine mögliche 2. Person einfach anfragen, ob kostenlos oder gegen kleinen Aufpreis. Kann diese Buchungen gerne übertragen.
Solange der Vorrat reicht .-)

Vielen Dank furs Angebot aber brauche genau das Gegenteil... Montag bis Mittwoch/Donnerstag :)

mirihi

Erfahrenes Mitglied
12.06.2012
435
21
Wem das Hyatt in Köln gefällt der kann dies am zweiten August WE für 97 € direkt auf der Hyatt Homepage buchen.

Ein WE später für 105 €. Beide Daten für das DZ. Nicht stornierbar. Soeben selbst entdeckt. Viel Spaß.......

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.302
136
Hallo zusammen,

bevor ich meine Hyatt Regency Phuket-Buchungen storniere, die Frage, ob jemand in die ein oder andere Buchung einsteigen möchte:
Doppelzimmer King, frei stornierbar
1.-15.11.2017 2.250 THB++ statt 4500 THB++ auf hyatt.com
1.-15.11.2017 2.500 THB++ statt 4500 THB++
1.-29.11.2017 2.250 THB++ statt 4500 THB++

Bei Interesse gerne melden per PN.

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.302
136
Kleine Anekdote:
Habe für Berlin 3 x Club-Einzelzimmer für BRG in die USA angefragt (Hyatt 249 EUR, expedia 174,33 EUR):
3 unterschiedliche Bearbeiterinnen, 3 Antworten:
1. BRG angepasst auf 139,44 EUR
2. BRG angepasst auf 138,59 EUR
3. BRG angelehnt, weil sie wohl auf expedia.de das Wort "SALE" irgendwo gesehen hat (ich kanns nicht finden, aber gut). Sobald eine 1:1 Vergleichsseite das Wort "Sale" aufweist, wird abgelehnt bei dieser Dame, bei den beiden anderen gings durch, aber jede rechnete anders.

Hätte fast Lust, das Spiel noch 3 x zu machen. Ggf. unterbieten sich die Damen der heutigen Schicht noch etwas oder haben witzige Ablehnungsgründe.
In Deutschland geht expedia ja absolut problemlos durch. Zumindest bin ich grad sehr amüsiert, was sich eine Hotelkette dieser Güte und Klasse so leistet. Schulungsbedarf ist dringend notwendig.

Hab heute auch meine erste BRG-Anfrage für das Hilton Berlin eingereicht, da die ja zh.com wohl durchwinken trotz komplett anderer Stornodaten. Ich bin sehr gespannt und würde das Haus auch mal testen wollen, solange ich noch den DIA dort habe.

Nachtrag: Hilton hat geklappt mit komplett anderen Stornobedingungen und 100 %iger Vorauszahlung. Rate wurde trotz allem mit 25 % Nachlass problemlos angepasst. Ich bin ehrlich gesagt: begeistert und sprachlos wie easy das dort geht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: crobunj und peter42

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.302
136
Mal wieder ein TOP Secret Escapes-Deal:
Andaz Mayakoba (Mexiko) z.B. 14 Nächte mit Frühstück, Zimmer mit Lagunen-Blick: SE 2.533,07 EUR
hyatt.com stolze 5.517,95 EUR
Man spart also über 50 %.

• Like
Reaktionen: Rabauke und crobunj

Rabauke

Erfahrenes Mitglied
03.09.2015
308
0
Ja
Hab heute auch meine erste BRG-Anfrage für das Hilton Berlin eingereicht, da die ja zh.com wohl durchwinken trotz komplett anderer Stornodaten. Ich bin sehr gespannt und würde das Haus auch mal testen wollen, solange ich noch den DIA dort habe.

Hilton matcht doch ständig. Das funktioniert häufig sogar mit dem selben Account.

crobunj

Erfahrenes Mitglied
07.08.2015
2.283
1
DUS
Hilton matcht doch ständig. Das funktioniert häufig sogar mit dem selben Account.

Hilton ist entspannter mit den Stornobedingungen.
Da schaut Hyatt auf jedes bit und tendiert eher nein zu sagen.
Wenn es bei Hilton mal nicht klappt einfach stornieren und neu buchen und neuen Claim machen mit hoffentlich neuen Bearbeiter.
Zh und happyrooms klappen bei HH zu 95 %.

ZH ging mal bei mir bei Hyatt durch aber eher tendenziell nein.

• Like
Reaktionen: peter42

DKuss1996

Aktives Mitglied
07.08.2016
181
300
Bei mir wurde heute SE mit der Begründung nur für "angemeldete Kunden" möglich abgelehnt. Wie habt ihr das denn durchbekommen?

crobunj

Erfahrenes Mitglied
07.08.2015
2.283
1
DUS
Hier mal die Seite aus dem FT Thread.

Quelle:
Hyatt - Best Rate Guarantee - Experiences - MASTER THREAD - WIKI - Page 7 - FlyerTalk Forums

YES
  • agoda.com - August 2015, January 2016, February 2016
  • BA.com - August 2015
  • Booking.com - January 2016, June 2017
  • us.despegar.com - December 2014, June 2015
  • easyclicktravel - October 2015 - needed to clarify with screenshots that membership is OPTIONAL; February 2016 (twice, no clarification required)
  • Ebookers.com - Confirmed by Dana Mowrey in Post #1211 that ebookers.com is eligible
  • Expedia.com - December 2014
  • Getaroom.com - May and September 2014, June 2015, December 2015
  • Hotels.com - February 2015, July 2017
  • Orbitz.com - August 2014, January 2016
  • Travelocity.com - February 2014
  • tripadvisor.com - June 2015
  • kayak.com - February 2016
  • easyclicktravel.com - May 2016
  • hotel.info - May 2016
  • prestigia.com - September 2016

MAYBE
  • Bookit.com - January 2016 - mixed results. Member / non-member rates.
  • Ctrip.com Oct 2015 - One accepted, one not.
  • Hotelplanner.com June 2014 - Originally denied claiming reservation not immediately bookable but Dana intervened and got it approved and said at the time hotelplanner was a valid BRG site.
  • Kayak.es - July 2014. Can be successful with foreign language online travel agents, although often rejected due to vouchers, etc.
  • Priceline.com - Ought to be acceptable, but recent reports of rejection due to "time limited" price offer (Multiple BRGs accepted June 2015).
  • Reservetravel.com - Reported success in September 2014. Failure in November 2014 due to lack of instant confirmation.
  • Venere.com - denied February 2015 (membership site), accepted December 2015

NO
  • 7ideas.com February 2016 - membership site
  • destinia.com March 2016 - membership site
  • Cancelon.com March 2016 - rate not instantly confirmable
  • easytobook.com March/June 2015 - membership site/rate not instantly confirmable
  • Elvoline.com July 2015 - Reservation not immediately bookable
  • Galahotels.com May 2014 - membership site
    GetRoom.com October 2016 - membership is automatically created at checkout
  • hoteling.com - November 2015. Membership site. Not immediately confirmed.
  • Hotelopia.com - March 2015. Membership site.
  • Hotelsclick.com - February 2016 and September 2016. Requires voucher at check-in. (Also, not all rates are instantly confirmed)
  • Hoteltravel.com - April 2016. Membership site. (however, reported success December 2015 (for non-membership rate)
  • lmtclub.com - October 2015. Creates (free) membership on booking.
  • Lowcostholidays.com December 2014 - Reservation not immediately bookable.
  • onhotels.com - May 2015. Membership site.
  • Olotels.com - February 2014 - Voucher - does not instantly confirm booking on webpage. Instant email confirmation is not enough.
  • Otel.com February 2014 - membership site.
  • Rumbo.es March 2015 - reservation not instantly confirmed.
  • Skoosh.com - January 2016. Membership site
  • Travelrepublic.com September 2014 - Reservation not immediately bookable.
  • Roomhopper.com April 2016 - automatically enrolls in a membership during the booking process
  • Amoma.com May 2016, Sep 2016, June 2017 - automatically enrolls in a membership during the booking process
  • www.hotels-for-everyone.com July 2016 Reservations not instantly confirmed
  • happyrooms.com September 2016 - automatically enrolls in a membership, require vouchers

Als Beispiel :
Happyrooms wird bei Hilton akzeptiert ( letzter BRG von Hilton von mir ). Hier wird gesagt das man ebenfalls automatisch enrolled wird was purer Unsinn ist.
Kenn jemand zufällig die Internas oder ist Best Buddy mit einem Genehmiger?
So langsam gibt es nur noch ein paar Seiten die sie akzeptieren.:eyeb: