Hyatt BRG: Neues Prozedere für die Best Rate Guarantee

ANZEIGE

crobunj

Erfahrenes Mitglied
07.08.2015
2.283
1
DUS

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.302
136
das ist echt hart. Jetzt machen die es Hilton nach, die bis vor einiger Zeit diese 50 Dollar Nachlass gegeben haben, aber nun auf stolze 25 % Rabatt umgestiegen sind. Das ist nun wirklich eine Verschlechterung.

jpdx

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
386
345
Portland/Starnberg
das ist echt hart. Jetzt machen die es Hilton nach, die bis vor einiger Zeit diese 50 Dollar Nachlass gegeben haben, aber nun auf stolze 25 % Rabatt umgestiegen sind. Das ist nun wirklich eine Verschlechterung.

Es ist IMO noch nicht ausgemacht, ob's eine Verschlechterung ist.

Wenn man bedenkt was fuer ein schlechter Scherz die Hyatt BRG in den letzten Monaten geworden ist -- es ging ja fast nichts mehr durch, sogar Expedia und Co sobald da irgendwo "sale" stand -- dann waere mir eine EHRLICHE BRG mit guter Akzeptanzrate und schlechtem Reward lieber als die jetzt praktizierte 99% Ablehnung von voellig einwandfreien Claims.

Ich habe keine grosse Hoffnung dass Hyatt jetzt wieder mehr Claims durchgehen laesst, aber in vielen Faellen wuerde mir ein EHRLICHER price match reichen.

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.498
51
bei 50 USD Rabatt, werde ich eben versuchen längere Aufenthalte in viele einzel Nächte als BRG einzubuchen...

jpdx

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
386
345
Portland/Starnberg
Lese jetzt erst, dass der Voucher nach dem Stay verschickt werden soll. Das wird bei der Hyatt IT niemals funktionieren...

Ich habe bei den Vouchers keine großen Hoffnungen. Sie werden, wie du sagst, wahrscheinlich oftmals nur nach Nachhaken ankommen, und wahrscheinlich auch nicht kombinierbar sein, vielleicht nur für bestimmte Raten gültig (z.B. nicht für künftige BRGs), usw. Hyatt hat sich ja auch bei den neuen Diamond/Glob benefits sehr ins Zeug gelegt, um "breakage" zu optimieren (z.B. 30/60 night Zertifikate nur für einige Monate gültig). Wenn jetzt alle anfangen, Aufenthalte von einer Nacht zu BRGen, dann können wir uns sicher bald auf weitere Einschränkungen freuen.

• Like
Reaktionen: clubfan

WoH

Gesperrt
22.03.2017
7
0
Zumal: Hotel XY macht seine Hausaufgaben nicht, so dass (WER eigentlich) einen 50 Dollar Credit springen lässt. Und den löst man dann in Hotels ein, wo man kaum eine BRG bekommen kann, da dort die Raten nie preiswerter verkauft werden (wo also ein guter Job im Sinne von Hyatt gemacht wird). Dann würden diese Hotels bestraft mit 50 Dollar weniger Umsatz. Das würden die Häuser nicht mitmachen.
Und wer zahlt die 50 Dollar? WoH sicher nicht. Es müsste vom Hotel kommen, die Ihre raten überall günstiger verkaufen lassen. Das wird buchhaltungstechnisch sehr schwer werden.

Die Info war sicher nicht vollständig.

• Like
Reaktionen: clubfan

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.302
136
bei 50 USD Rabatt, werde ich eben versuchen längere Aufenthalte in viele einzel Nächte als BRG einzubuchen...

bedenke, dass immer 24 h zwischen 2 Stays im selben Haus liegen müssen.
Du könntest das dann über Deine(n) + 1 machen, aber Du wärst ja dennoch im Zimmer.
Wenn Dir ein Hotel nicht gut gesonnen ist, kann das an WoH gemeldet werden. Und wenn das ein Verstoß ist, kann vieles passieren.
Die Idee hatte ich auch zunächst. Aber das würde ja alles she rkompliziert bei 14 Tagen Sommerurlaub.
+1 hat keinen GLOB, Du schon. Und dann? Einen Abend Clubzugang, den anderen Tag nichtmal Frühstück.....

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Auch hier: HYATT probiert aus wie weit man es treiben kann.
Ihr werdet noch froh über die USD 50 sein, wenn die nächste Änderung announced wird.
Nämlich dass man dann bei einem BRG einen Anerkennungspunkt bekommt. Und wenn man 10 hat darf man die gegen eine Freinacht der Hotels bis inkl. Kategorie 1 tauschen.
:eek:

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.302
136
Auch hier: HYATT probiert aus wie weit man es treiben kann.
Ihr werdet noch froh über die USD 50 sein, wenn die nächste Änderung announced wird.
Nämlich dass man dann bei einem BRG einen Anerkennungspunkt bekommt. Und wenn man 10 hat darf man die gegen eine Freinacht der Hotels bis inkl. Kategorie 1 tauschen.
:eek:

:D:D:D:D:D

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Das hat ja nichts mit "froh sein" zu tun - es geht hier eher darum, über wen - oder gar wo - ich buche.

Hyatt kratzt es aber mehr, wenn in China ein Rad umfällt. Übrigens es gab sogar Zeiten da gab es keinen BRG und Hyatt hatte trotzdem volle Hütten.

Und: Die von Hyatt lachen sich gerade einen Ast!

Zuletzt bearbeitet:

crobunj

Erfahrenes Mitglied
07.08.2015
2.283
1
DUS
Mich würde interessieren ob es einen Art Chart gibt wieviele Claims es in den Jahren gab die bewilligt wurden.
Ich glaub die Tendenz ging eh schon nach unten und nun flacht sie komplett ab.

Eine Zahl würde ich gerne schon einmal sehen im Verhältniss zu den Gesamtbuchungen.

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.135
50
Klar, die meisten wissen ja garnicht was eine BRG ist... Zudem wird ja auch wirklich kaum noch was genehmigt.
Ist für viele natürlich eine Verschlechterung, für mich wäre es (wenn ich denn noch bei Hyatt buchen würde, was ich ja praktisch nichtmehr tue) in viele Fällen eine Verbesserung (praktisch ausschließlich 1-3 Nächte und eher günstige Hotels. Achja, die gibts bei Hyatt bei Hyatt in Europa ja nicht)...
Solange praktisch nichts genehmigt wird, ist es aber sowieso egal. Falls sie (wie früher) einfach alles unkompliziert genehmigen, wäre ich evtl. auch mal wieder in Hyatt Hotels anzutreffen. Da finde ich nämlich viele eignetlich gut.

• Like
Reaktionen: crobunj und peter42

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.881
433
Gerade letztes Highlight für eine US BRG. Abgelehnt, weil die Taxen zwar separat in USD aufgeführt werden , aber da diese sich aus 2 unterschiedlichen Summen zusammensetzen, und diese nicht aufegführt sind, leider Ablehnung.

Was für ein Müll. Vor Scham soll die im Erdboden versinken!

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.302
136
Gerade letztes Highlight für eine US BRG. Abgelehnt, weil die Taxen zwar separat in USD aufgeführt werden , aber da diese sich aus 2 unterschiedlichen Summen zusammensetzen, und diese nicht aufegführt sind, leider Ablehnung.

Was für ein Müll. Vor Scham soll die im Erdboden versinken!

nochmal in Mainz anrufen. Das sollte problemlos klappen.

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.302
136
Hyatt Danang:
April 2018
hyatt.com 173,65 EUR
Expedia (allerdings mit Vorauszahlung statt vor Ort): 168,62 EUR
Claim in den USA eingereicht: Nettorate nun 134,90 EUR