Hyatt BRG: Neues Prozedere für die Best Rate Guarantee

ANZEIGE

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.302
136
Heute lese ich noch folgendes auf hyatt.com:

We stand behind our guarantee. If you find a lower, qualifying rate published on another site, we’ll not only match it, we’ll discount it by 20% for your entire stay.

Also noch keine Änderung???

crobunj

Erfahrenes Mitglied
07.08.2015
2.283
1
DUS
Heute lese ich noch folgendes auf hyatt.com:

We stand behind our guarantee. If you find a lower, qualifying rate published on another site, we’ll not only match it, we’ll discount it by 20% for your entire stay.

Also noch keine Änderung???

Teste es einmal und gib uns ein Feedback (y)

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.302
136
No way, Ray: "Wenn Sie einen günstigeren Preis finden, passen wir uns diesem Preis an und geben Ihnen 50 USD für Ihren nächsten Aufenthalt"
https://www.hyatt.com/de-DE/info/best-rate-guarantee?icamp=corp_brg_at_redir

Ich habe folgende neue AGB von Hyatt gefunden für die BRG:

"Hyatt bietet keine BRG mehr an, die für Sie als Gast Sinn macht.
Aber unterstehen Sie sich über einen Drittanbieter zu buchen, da Sie dann -auch in Ihrem Stammhaus- so gestellt werden, als würde man Sie nicht kennen. Bitte beachten Sie, dass Ihnen dann keine zusätzlichen Annehmlichkeiten gewährt werden. Hyatt bedankt sich für Ihre Treue, denn Sie sind uns wichtig, und wünscht angenehme Aufenthalte."

Einer der letzten Sätze auf hyatt.com gefällt mir auch besonders gut: "Alle Entscheidungen hinsichtlich der Bestpreis-Garantie von Hyatt werden nach alleinigem Ermessen von Hyatt getroffen"
Auf gut deutsch: der Mitarbeiter hat das Recht zu würfeln. Einmal genehmigen wir etwas, das andere Mal ggf. nicht, weil ein anderer Mitarbeiter ggf. gerade an diesem Tag etwas quer sitzen hat .-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: crobunj und Methu

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.302
136
Ach und ggf. könnte man noch ergänzen: "Ja, wir arbeiten mit Secret Escapes zusammen. Und ja, die bieten das Club-Zimmer in Berlin inkl. Frühstück im Vox gerne mal für 199 EUR an, auch wenn es im selben Zeitraum auf hyatt.com 359 EUR oder mehr kostet. Aber hey, Sie als unser wertgeschätzter Gast haben es doch. Sie haben sich doch schliesslich eine Nobelkette ausgesucht und die verspricht halt nur im allgemeinen Ermessen und Befinden eines Menschen an der Spitze, immer den günstigsten Preis anzubieten.
Übrigens mögen wir auch nicht Amoma, destinia und alle, die billiger sind als wir. Da wir bisher bei Expedia und booking.com schon mal ein Auge zugedrückt haben, verlangen wir fortan die selbe Stornierungszeit.
Bieten wir eine kostenlose Stornierung bis 16 h am Vortag an, hrs aber bis 18 h am Vortag, also besser als Hyatt, dann lehnen wir die BRG künftig auch ab. Aber hey, Sie sind uns wirklich wichtig!"

Und PS: Da unsere grandiose Technik, die beste aller Hotelketten, gerade die neuen BRG-Bedingungen in ALLEN Sprachen (das sind ganz schön viele) einspielt, sind wir auch per Internet seit heute Morgen bis jetzt (aktuell 13.46 h), nicht für Sie erreichbar, d.h. wir können aktuell keine Raten anzeigen, Sie können nichts buchen und sich auch nicht einloggen. Aber in der APP funktioniert das noch, denn da können Sie unsere BRG-Bedingungen nicht aufrufen, aber unsere besten Preise.

• Like
Reaktionen: Ventus2 und crobunj

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.135
50
Die entscheidende Frage ist doch, werden jetzt dafür wieder mehr/alle Konkurrenzraten akzeptiert? Ich hab jedenfalls mal ein paar Reservierungen getätig und claims mit wirklich günstigen Drittseiten eingereicht, da würde sich einfaches angleichen der Rate plus ein unklar gearteter 50Dollar Code ziemlich lohnen.
Wie ich Hyatt kenne wird natürlich alles abgelehnt, aber dann storniere ich eben wieder...

• Like
Reaktionen: mirihi und crobunj

mirihi

Erfahrenes Mitglied
12.06.2012
435
21
Ich habe folgende neue AGB von Hyatt gefunden für die BRG:

"Hyatt bietet keine BRG mehr an, die für Sie als Gast Sinn macht.
Aber unterstehen Sie sich über einen Drittanbieter zu buchen, da Sie dann -auch in Ihrem Stammhaus- so gestellt werden, als würde man Sie nicht kennen. Bitte beachten Sie, dass Ihnen dann keine zusätzlichen Annehmlichkeiten gewährt werden. Hyatt bedankt sich für Ihre Treue, denn Sie sind uns wichtig, und wünscht angenehme Aufenthalte."

Einer der letzten Sätze auf hyatt.com gefällt mir auch besonders gut: "Alle Entscheidungen hinsichtlich der Bestpreis-Garantie von Hyatt werden nach alleinigem Ermessen von Hyatt getroffen"
Auf gut deutsch: der Mitarbeiter hat das Recht zu würfeln. Einmal genehmigen wir etwas, das andere Mal ggf. nicht, weil ein anderer Mitarbeiter ggf. gerade an diesem Tag etwas quer sitzen hat .-)

Das klingt ja nach Sektenähnlicher Ideologie.....................

• Like
Reaktionen: crobunj

mirihi

Erfahrenes Mitglied
12.06.2012
435
21
War selbst letztes WE in Köln. Habe beim auschecken bemerkt wie ein junges Paar eingecheckt hat mit einer ausgedruckten DIN-A4 Seite in der Hand.

Vermutlich Buchungsbstätigung eines Drittanbieters. Sie können das nächste mal auch gerne direkt über uns buchen. Heute haben wir ein schönes

Upgrade auf der Clubetage für Sie.......

Für mich hat der Globalisten Status nur noch einen einzigen Vorteil. Nähmlich die vier Suite Upgrade Voucher jährlich.....

Das Essen in Köln war Standard. Nichts besonderes..........

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.302
136
Die entscheidende Frage ist doch, werden jetzt dafür wieder mehr/alle Konkurrenzraten akzeptiert? Ich hab jedenfalls mal ein paar Reservierungen getätig und claims mit wirklich günstigen Drittseiten eingereicht, da würde sich einfaches angleichen der Rate plus ein unklar gearteter 50Dollar Code ziemlich lohnen.
Wie ich Hyatt kenne wird natürlich alles abgelehnt, aber dann storniere ich eben wieder...

wird abgelehnt, wenn es Seiten sind, die bisher abgelehnt wurden. auch hrs witd wegen 18 h versus 16 h abgelehnt. Stand heute morgen.

• Like
Reaktionen: L_R

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.302
136
War selbst letztes WE in Köln. Habe beim auschecken bemerkt wie ein junges Paar eingecheckt hat mit einer ausgedruckten DIN-A4 Seite in der Hand.

Vermutlich Buchungsbstätigung eines Drittanbieters. Sie können das nächste mal auch gerne direkt über uns buchen. Heute haben wir ein schönes

Für mich hat der Globalisten Status nur noch einen einzigen Vorteil. Nähmlich die vier Suite Upgrade Voucher jährlich.....

Essen in Köln war Freitag unterirdisch. So mies war es dort noch nie. Selbst die Mousse, die extra für mich gemacht wurde, war schrecklich. Feedback wird an die Küche weitergegeben.

• Like
Reaktionen: crobunj und Rennip

Rennip

Erfahrenes Mitglied
28.02.2016
1.451
381

Wenn man dann, unter Einsatz der bisherigen Suite-Upgrades, nicht nahe an die 60 Übernachtungen kommt, und die vier GSU reichen ja nur für bestenfalls 28, sind die vier kostenlosen teuer erkauft und erschlafen.

Wenn dann der Club, wie mehrfach bestätigt, kein gutes Essen liefert, ist das wirklich nicht lohnend.

Ich werde nach bisheriger Planung dieses Jahr auf 40 Hyatt-Übernachtungen kommen.
Weitere 20 nur um des Status willen?
Nein.

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.302
136
Wenn man dann, unter Einsatz der bisherigen Suite-Upgrades, nicht nahe an die 60 Übernachtungen kommt, und die vier GSU reichen ja nur für bestenfalls 28, sind die vier kostenlosen teuer erkauft und erschlafen.

Wenn dann der Club, wie mehrfach bestätigt, kein gutes Essen liefert, ist das wirklich nicht lohnend.

Ich werde nach bisheriger Planung dieses Jahr auf 40 Hyatt-Übernachtungen kommen.
Weitere 20 nur um des Status willen?
Nein.

würde ich dan deiner Stelle auch nicht machen. Wenigstens kommst Du dann 28 Tage nächstes Jahr in den Club. Das würde mir auch fast langen. Dann könnte ich 2 Urlaube a 14 Tage bei Hyatt machen und hätte meine 4 Club-Upgrades (nach 2 weiteren Nächten, ich weiß). Und für den Rest ist man wieder frei.... :)))

Für mich ist der Club immer wichtiger als eine Suite, in der ich in Sommerurlauben die wenigste Zeit bin. Aber wenn man Clubs wie in Mexiko hat, dann braucht man kaum was anderes. 3 Stunden grandios essen, trinken inkl. Spirituosen etc. Dafür würden die Club-Upgrade-Zertifikate reichen. Und wenn man bekannt ist, gibts sicher auch das ein oder andere Upgrade.

t0b!

Reguläres Mitglied
11.05.2016
77
14
ja, es gibt den günstigeren Preis, den man findet, nach dem stay soll es dann ein gutscheincode geben .. keine 20% mehr

Rennip

Erfahrenes Mitglied
28.02.2016
1.451
381
würde ich dan deiner Stelle auch nicht machen. Wenigstens kommst Du dann 28 Tage nächstes Jahr in den Club. Das würde mir auch fast langen.

Wenigstens........

Es ist ja heute so, daß das Hotel die Einlösung des GSU bestätigen muss.

Für Club-Upgrades gelten eigene Kontingente.

Es ist ja auch hier schon berichtet worden, daß man im Hotel dann vom Club-Upgrade nichts weiß.

Also?

Ich möchte buchen können und dann in Ruhe einchecken - und nicht JEDES Mal nachfragen, ob man auch meinen Status mitsamt den verbundenen "Privilegien", die man sich ja erkauft hat, honoriert.

Wenn aber dann, wie zuletzt in Köln, der Club einen Besuch nicht wert ist, dann kann ich auch ganz wegbleiben.

• Like
Reaktionen: mirihi

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.498
51

.

Passt in mein Bild von Köln...

• Like
Reaktionen: crobunj und mirihi

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.302
136
Liesst sich fast grenzwertig.;)

Eine der tollsten Hyatt-MA überhaupt... für mich zumundest. Unser Humor passt perfekt, und sie organisiert bei jedem Aufenthalt mein Lieblingsdessert. Es gab noch keinen Aufenthalt, wo sie es vergessen hat. Selbst wenn sie nicht persönlich anwesend ist, wird es angefertigt. Das gibts sonst in keinem Hyatt. Ausser ab und an in Ddorf als Überraschung auf dem Zimmer abends.

• Like
Reaktionen: crobunj

crobunj

Erfahrenes Mitglied
07.08.2015
2.283
1
DUS
Eine der tollsten Hyatt-MA überhaupt... für mich zumundest. Unser Humor passt perfekt, und sie organisiert bei jedem Aufenthalt mein Lieblingsdessert. Es gab noch keinen Aufenthalt, wo sie es vergessen hat. Selbst wenn sie nicht persönlich anwesend ist, wird es angefertigt. Das gibts sonst in keinem Hyatt. Ausser ab und an in Ddorf als Überraschung auf dem Zimmer abends.

Mein schönes im Medienhafen? ;)
Bin da auch gerne mit Kunden.

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.135
50
wird abgelehnt, wenn es Seiten sind, die bisher abgelehnt wurden. auch hrs witd wegen 18 h versus 16 h abgelehnt. Stand heute morgen.

Haha, stimmt, hatte 5 claims mit 4 verschiedenen Seiten eingereicht (dertour, destinia, roomdi, roomertravel und amoma), alles abgelehnt. Begründung meist "Die Seite verkauft Hotels unerlaubter Weise weiter, wir erlauben das nicht, daher gilt der Claim nicht".
Auch gut, übernachte ich halt weiter bei Hilton und Starwoon...

• Like
Reaktionen: Rabauke und crobunj