Hyatt BRG: Neues Prozedere für die Best Rate Guarantee

ANZEIGE

Washington

verliebt
07.02.2010
2.519
275
53.27° N, 54.23° E
ANZEIGE
Auch wenn es ja scheinbar aussichtslos ist momentan bei BRG Claims: hat Jemand eine gute Seite um für das PH AUH oder DXB einen Claim zu machen?

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.135
50
ganz aussichtslos ist es nicht. aussichtslos ist lediglich eine der wirklich günstigen seiten bestätigt zu bekommen.

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.135
50
Nun, für die Bedingungen interessiert man sich da ja schon länger nicht mehr wirklich. ISt ja auch irrelevant ob man jetzt aus dem Grund ablehnt, oder weil halt grade August ist oder weil man die Rate nicht findet...

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Das mit dem BRG nimmt HYATT nicht ernst. Man hat es auf der Website stehen, weil es die anderen auch haben. Aber man steht doch da drüber.

Wie hier ja offen diskutiert wird zockt HYATT ohne zu zögern seine eigenen Statuskunden gerne ab und verschleudert dafür seine Zimmer für OTA-Bucher, Mystery-Bucher, Reisegruppen-Teilnehmer, etc. für 50% oder weniger des Preises, den man auf der eigenen Website aufruft.

Konsequent durchhalten kann man das doch nur, wenn man BRGs ablehnt. Oder eben Pseudo-Gutscheine etc. anbietet. Sonst geht das "Geschäftsmodell" nicht auf (sprich das Abzocken der eigenen Statuskunden und treuen HYATT-Websitebuchern und das verramschen der Zimmer an andere).

• Like
Reaktionen: frabkk und L_R

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.135
50
Was ich mich dabei frage ist wieso das aufgeht (oder man seitens Hyatt glaubt es geht auf). Bis zu den Änderungen war der Hyatt Status ja schon ziemlich stark, und vor allem im Verhältnis leicht zu erreichen. D.h. vermutlich haben viele gern ein bisschen (oder ein bisschen viel) was dafür investiert. Das sollte sich ja jetzt aber für viele erledigt haben, oder nicht? Gerade wenn man auch nur ansatzweise mit reinrechnet wieviel man bei Buchung der Hyatt Hotels über Drittanbieter sparen kann (meinem Eindruck deckt sich hier mit dem von MisterG: Hyatt verröstet die Hotels hier zumindest vielfach in einer Weise wie ich es nicht ansatzweise von anderen Ketten kenne) sollte sich der Status doch nicht mehr lohnen? Heutzutage merkt doch irgendwann jeder das man auf anderen websites praktisch immer deutlich günstiger bucht als bei Hyatt und zieht dann irgendwann Konsequenzen?
Damit greift ja auch das Kundenbindungsprogramm nur viel weniger... Vmtl. ist es Hyatt wirklich egal, aber warum bietet man es denn dann an? Könnte man sich doch dann gleich sparen...

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.302
136
Entweder die Benefits werden für GLOB ab 2018 so enorm anziehen, und wir werden richtig wertgeschätzt -dann macht das ggf. alles Sinn hier- oder aber denen ist es wirklich egal, wenn einige die Kette wechseln.
Wenn SPG, Hilton etc jetzt schlau wären, würden die einen Statusmatch kostenfrei nur für Hyatt GLOB anbieten. Dann wären garantiert einige weg. So hat es Hyatt ja auch mit Marriott und SPG gemacht und ein Jahr den DIA verschenkt.
Ich wäre nicht abgeneigt, SPG mal auszutesten, wenn man mich matchen würde ohne die 18 Nächte Challenge.

• Like
Reaktionen: B Stromberg

B Stromberg

Aktives Mitglied
15.04.2009
199
0
Ich wäre nicht abgeneigt, SPG mal auszutesten, wenn man mich matchen würde ohne die 18 Nächte Challenge.

Werde zwar dieses Jahr wahrscheinlich die 60 Nächte schaffen - aber einen SPG Match würde ich auch nicht ablehnen. Obwohl ich während der 1,5 Jahre Hilton Diamond Match nicht 1 Mal dort übernachtet habe.

• Like
Reaktionen: clubfan

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.880
432
Erste BRG sauber durch beim ersten Versuch. Ersparnis: 60 euro plus den 50 USD Voucher. Bei 300 Euro Gesamtrechnung. Passt in dem fall. Höher wäre es vorher auch nicht gewesen, ist aber billig Place in den USA.
Info zu dem 50 USD Voucher: 96h nach dem Stay kommt email mit dem Voucher-Code.Dieser muss bestätigt werden. 12 monate gültig. Nur ein vouchercode pro buchung. Nur für member rate, AP oder daily rate einlösbar. Nicht für C+P!

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.302
136
Erste BRG sauber durch beim ersten Versuch. Ersparnis: 60 euro plus den 50 USD Voucher. Bei 300 Euro Gesamtrechnung. Passt in dem fall. Höher wäre es vorher auch nicht gewesen, ist aber billig Place in den USA.
Info zu dem 50 USD Voucher: 96h nach dem Stay kommt email mit dem Voucher-Code.Dieser muss bestätigt werden. 12 monate gültig. Nur ein vouchercode pro buchung. Nur für member rate, AP oder daily rate einlösbar. Nicht für C+P!

Dass mit den Raten war ja in den AGB klar geregelt (P&C war nicht aufgelistet). Aber pro Buchung könnte ja auch bedeuten: 1. Nacht mit Voucher, 2. Nacht eine neue BRG, 3. Nacht ein Voucher usw.
Man muss dann halt so buchen, dass die nicht merken, dass es 14 Tage werden, also erst die BRG einbuchen lassen für Nacht 2,4,6, etc. und dann die Nächte 1,3,5 mit Voucher oder P&C buchen. Dann kann sich das Ganze ggf. mal lohnen.

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.880
432

Zweite BRG auch durch. Zwei mal eine Nacht im PH HH. die 50 USD sind in etwa auch die 20 % Ersparniss, die es sonst gegeben hätte. Einen Vorteil hierbei: Nächte sind beruflich.

• Like
Reaktionen: mirihi und L_R

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.302
136
Hier auch PH HH
von 225 EUR auf 171 EUR plus danach die 50 $.
Ich habe nun so die 1. und 3. Nacht gebucht. Die in der Mitte werde ich mit P&C auffüllen. Mal sehen, ob ich dann 2 x 50 $ erhalte oder ob das System das Ganze als einen Stay wertet und ich nur einen bekomme.

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.280
1.103
Hier auch PH HH
von 225 EUR auf 171 EUR plus danach die 50 $.
Ich habe nun so die 1. und 3. Nacht gebucht. Die in der Mitte werde ich mit P&C auffüllen. Mal sehen, ob ich dann 2 x 50 $ erhalte oder ob das System das Ganze als einen Stay wertet und ich nur einen bekomme.

Das kmmt aufs Hotel an, in Mainz hat der DoR mir mal erzählt, dass sie gezielt nach solchen Tricksereien schauen.

• Like
Reaktionen: crobunj

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.280
1.103
Hmm, aber die neue BRG gibt's erst eine Woche. Und wann hat Dir der DoR wovon erzählt???
Ging da nicht um die BRG, sondern um eine staybasierende Promo - er hat mir erzählt, dass sie genau schauen, wer aus- und wieder eincheckt und das dann als einen Stay verbuchen.

Aktuell hat MZ eine DoR, nicht einen :)

• Like
Reaktionen: frabkk

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.302
136
Das kmmt aufs Hotel an, in Mainz hat der DoR mir mal erzählt, dass sie gezielt nach solchen Tricksereien schauen.

Dann mal ein praxisnahes Beispiel. Ich buche eine Nacht eine BRG und hänge noch eine P & C Nacht hinten dran. Nun entscheide ich mich spontan eine dritte Nacht zu bleiben. Hier suche ich wieder eine BRG, die auch bestätigt wird. Dann hat das nichts mit Trickserei zu tun, sondern mit einer Entscheidung, dass ich meinen Aufenthalt um eine Nacht verlängern möchte. Was sollte Hyatt dann dagegen haben?

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.445
88
Dann mal ein praxisnahes Beispiel. Ich buche eine Nacht eine BRG und hänge noch eine P & C Nacht hinten dran. Nun entscheide ich mich spontan eine dritte Nacht zu bleiben. Hier suche ich wieder eine BRG, die auch bestätigt wird. Dann hat das nichts mit Trickserei zu tun, sondern mit einer Entscheidung, dass ich meinen Aufenthalt um eine Nacht verlängern möchte. Was sollte Hyatt dann dagegen haben?
Ganz einfach. Kleine Tricksereien gehen vielleicht durch. Nur wenn es zu offensichtlich bzw. dem Anbieter zu bunt wird, schiebt er dem ganzen eben einen Riegel vor. Zum Beispiel indem die T&Cs dahingehend geaendert werden, das zwischen zwei BRGs fuer ein Hotel eine gewisse Anzahl an Tagen liegen muss. Sowas gibt es ja schon bei anderen Hotelketten.

mirihi

Erfahrenes Mitglied
12.06.2012
435
21

Vor einiger Zeit gab es ja noch die Stayvariante, wo es möglich war, mit 25 Stays den DIA zu schaffen.
Hier ist es ja ähnlich wie mit Deinem geschildertem Vorgehen. Damals zählte auch nur eine Nacht. Egal ob man dort noch drei oder 20 Nächte am Stück geblieben ist. Du hättest dann eben eine Nacht Hoteltechnisch Fremdgehen müssen. So wird es vermutlich auch heute so sein mit der neuen BRG. Du kannst dann ja jede zweite Nacht umziehen.....
Einzige Möglichkeit sehe ich darin, mit +1 überkreutz zu buchen. Das spricht nicht gegen die neuen Regeln.
Sind dann allerdings auch 120 Nächte zusammen. Zumindest dieses Jahr.

• Like
Reaktionen: peter42

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.302
136
Es ist definitiv keine Trickserei, wenn man mal einen Stay verlängert. Oder aber es gibt für eine Nacht keine BRG. Dann ist es eben wie von mir beschrieben. Man kann ja auch eigentlich eine Woche irgendwo Sommerurlaub buchen wollen mit BRG und stellt dann fest, dass man eine weitere Woche verlängern möchte. Und dann reicht man wieder eine BRG ein. Die können dann höchstens sagen, dass es den 50 $ Voucher nur einmal gibt. Aber buchen kann ich doch so viel wie ich möchte.

Für mich persönlich ist die bRG eh tot, da meine Aufenthalte immer mindestens drei Nächte dauern. Nach dem Ausgeben aller meiner Punkte, ist es für mich eh vorbei.

Einige Gäste, die oft nach Hamburg gekommen sind, kommen wohl aufgrund des neuen Programms schon gar nicht mehr (Auskunft der MA hier). Selbst viele Mitarbeiter finden das neue Programm nicht gut und sehen es negativ. Wir werden sehen, wann es wieder Änderungen gibt.