Hyatt BRG: Neues Prozedere für die Best Rate Guarantee

ANZEIGE

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.280
1.103
ANZEIGE
P.S.

Wir haben für unseren nächsten Aufenthalt in Wien im Hilton Plaza eine Penthouse-Junior-Suite gebucht, die Lounge-Zugang bietet und 209 Euro/Nacht kostet. Oder anders: Hyatt ist für uns bald Vergangenheit.

Wobei das PH Wien ja tatsächlich eines der besseren Häuser ist (mit gelegentlichen Schwächen beim Service) und erstaunlicher Wandlung der GM, die in DUS keinen tollen Job gemacht hat (da zählten nur F&F).

Rennip

Erfahrenes Mitglied
28.02.2016
1.451
381
Wir fandens nur nervig, dann müssen sie eben oben sperren, aber so ging garnicht.

Wenn man im Vox einen Tisch reserviert, weiß man, daß man benötigt wird, um eitle Prominenz zu isolieren - und kann es geniessen; oder auch angesichts aufdringlichen Services, der versucht, die Flasche schnell ins Glas zu leeren (damit man noch eine ordert?) über sich ergehen lassen.

Wenn aber in Hbg. neben einem einem arabischer Clan mit asiatischem Kinder-"Mädchen" in den Allerwertesten gekrochen wird, dann ist das auch eine Bezeugung der eig. Bedeutungslosigkeit, und der ALLER anderen Gäste, in den Augen der HyattianerInnen.

Und so kommen halt doch viele negative Erfahrungen zusammen.
Natürlich geht es auch anders, im letzten Monat wieder in D.; aber wenn etwas eher zur Ausnahme wird, dann kann man sich auch trennen.

Zu der Zeit, als in Mainz umgebaut wurde, hatten wir ein paar Mal Anlass, uns über Unannehmlichkeiten zu "beklagen" - uns wurde sofort beim Aus-Checken Kompensation gewährt.

Als wir jetzt in Köln auf Frage meinten, das Zimmer, 655, sei kein angemessenes Upgrade, kam erst mal nur die falsche Erklärung, wir hätten ja Club bekommen und es sei nichts frei gewesen - und dann auf meine Bemerkung, es gebe ja einschlägige Foren, die Erklärung: Ja, da solle ich es schreiben.
:confused:

• Like
Reaktionen: peter42 und crobunj

crobunj

Erfahrenes Mitglied
07.08.2015
2.283
1
DUS
Als wir jetzt in Köln auf Frage meinten, das Zimmer, 655, sei kein angemessenes Upgrade, kam erst mal nur die falsche Erklärung, wir hätten ja Club bekommen und es sei nichts frei gewesen - und dann auf meine Bemerkung, es gebe ja einschlägige Foren, die Erklärung: Ja, da solle ich es schreiben.

Mehr als nur frech von denen.
Mein Kollegen vom Hilton Prag hat eine Nachschulung bekomme im Umgang mit Kunden.:D
Eigentlich wollen Hotels ja Kunden halten aber das man seine persönliche Laune dann an Kunden auslässt.Inakzeptabel.

• Like
Reaktionen: Rennip

Rennip

Erfahrenes Mitglied
28.02.2016
1.451
381
Wir sind ja hier in einem Viel-FLIEGER-....:

Wenn ich beim Bezahlen meine KK von M&M mit dem Aufdruck "Senator" vorlege, darauf auch noch erkennbar ist, daß ich schon länger viel fliege, dann KÖNNTE man daraus schließen, daß wir viel unterwegs sind - und sicher auswärts nicht im Zelt schlafen: also Kunden sind, die viel reisen. Warum versucht man nicht, die, uns, an sich zu binden?
Ich weiß nicht, auf wieviele Hyatt-Nächte dieser oder jener von Euch kommt; wir haben auf unseren Konten noch keine einzige BRG-Nacht. Warum haben wir noch keine einzige Upgrade-Suite, außer den je 4 DSU/GSU erhalten?
Sondern werden mit der blöden Bemerkung, wir hätten im Profil "ruhiges Zimmer" stehen, in K. in Zimmer 655 quartiert?

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.280
1.103
Wenn man im Vox einen Tisch reserviert, weiß man, daß man benötigt wird, um eitle Prominenz zu isolieren - und kann es geniessen; oder auch angesichts aufdringlichen Services, der versucht, die Flasche schnell ins Glas zu leeren (damit man noch eine ordert?) über sich ergehen lassen.

Wenn aber in Hbg. neben einem einem arabischer Clan mit asiatischem Kinder-"Mädchen" in den Allerwertesten gekrochen wird, dann ist das auch eine Bezeugung der eig. Bedeutungslosigkeit, und der ALLER anderen Gäste, in den Augen der HyattianerInnen.

Und so kommen halt doch viele negative Erfahrungen zusammen.
Natürlich geht es auch anders, im letzten Monat wieder in D.; aber wenn etwas eher zur Ausnahme wird, dann kann man sich auch trennen.

Zu der Zeit, als in Mainz umgebaut wurde, hatten wir ein paar Mal Anlass, uns über Unannehmlichkeiten zu "beklagen" - uns wurde sofort beim Aus-Checken Kompensation gewährt.

Bei uns waren es in HH mal die Jungmanager von Hyatt, die im Apples unter Ignorieren der anderen Gäste gepimpert wurden - war aber noch unter dem alten GM und gab dann ne ordentliche Entschädigung.

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.302
136
Ich kann das alles absolut nicht bestätigen Koeln betreffend. Herr A. ist schon seit Jahren dort. Frau S. ist schon seit Jahren die Clubleitung. Alle kümmern sich hervorragend. In meinem Profil steht mein Lieblingsdessert, jedes Mal ist dieses abends verfügbar, wenn ich anreise. Dann müsst ihr einfach mal eine E-Mail schreiben mit euren Kritikpunkten. Ich habe seit März wie beschrieben bis auf einmal nur Suiten und höher bekommen. gerade eben sagte mir die Clubleitung aus Hamburg, dass sie mich beim nächsten Mal mit meiner Lieblingsvorspeise überraschen möchte.
Was mache ich denn gross anders als andere?
Dann haben einige eunfach Pech oder es muss andere Gruende haben.
In meinem Profil stehen übrigens einige Punkte, die jedes Mal auch umgesetzt werden. Das wird sich schon durchgelesen. Selbst heute sprach man mich wieder an, dass ich ja in einem Monat wieder da sei. Es werden selbst die Reservierungen angeschaut. Ich verstehe das bei einigen von euch wirklich nicht, dass ihr so unzufrieden seid. Wir kommen gerade aus dem Apples Restaurant, wo wir eine absolut top Mitarbeiterin hatten. Absolut perfekter Aufenthalt dieses lange WE.

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.280
1.103
Ich kann das alles absolut nicht bestätigen Koeln betreffend. Herr A. ist schon seit Jahren dort. Frau S. ist schon seit Jahren die Clubleitung. Alle kümmern sich hervorragend. In meinem Profil steht mein Lieblingsdessert, jedes Mal ist dieses abends verfügbar, wenn ich anreise. Dann müsst ihr einfach mal eine E-Mail schreiben mit euren Kritikpunkten. Ich habe seit März wie beschrieben bis auf einmal nur Suiten und höher bekommen. gerade eben sagte mir die Clubleitung aus Hamburg, dass sie mich beim nächsten Mal mit meiner Lieblingsvorspeise überraschen möchte.
In meinem Profil stehen übrigens einige Punkte, die jedes Mal auch umgesetzt werden. Das wird sich schon durchgelesen. Selbst heute sprach man mich wieder an, dass ich ja in einem Monat wieder da sei. Es werden selbst die Reservierungen angeschaut. Ich verstehe das bei einigen von euch wirklich nicht, dass ihr so unzufrieden seid. Wir kommen gerade aus dem Apples Restaurant, wo wir eine absolut top Mitarbeiterin hatten. Absolut perfekter Aufenthalt dieses lange WE.
Apples schwankt halt sehr, letzte Male super, davor beim Weinmenü eine einzige Katastrophe, absolut unpassende und billige Weine (Canvas z.B. Oder Sekt zum Dessert), die der Kellner noch nicht mal kannte.

Mainz hatte sich während des Clubumbaus richtig Mühe gegeben.
Nach meiner Erfahrung wird das Profil meist nur beim nächsten Stay nach einer Übernachtung beachtet.

Nichtmal die Reservierung von Nichtraucherzimmern klappt immer, und da hab ich genau Null Verständnis.

Die beste Betreuung gibt es, wenn man einen persönlichen Ansprechpartner hat und den vorher anmailt, dann klappt meist alles.

• Like
Reaktionen: crobunj und Rennip

Rennip

Erfahrenes Mitglied
28.02.2016
1.451
381

Wir haben ja geschrieben, nämlich (nach Kritik beim Aus-Checken) den Survey-Bogen entsprechend ausgefüllt.

Dann hat sich Frau J. K. gemeldet, erklärt, sie wisse "jetzt", daß wir ein Blick-Zimmer vorgezogen hätten (warum sind die eig. überall teurer?) und im Ergebnis, "versprochen", man/sie werde sich beim nächsten Mal "bemühen".

Ja, sie hat erklärt, die Äußerung der Bedienung wegen des Benutzens zweier Sitze mit Blick zum Dom beim Frühstück, "gehe gar nicht".

Und?

Was kann ich mir dafür kaufen?

Nochmal hinfahren - und mir eine "Entschuldigung" für ein Nicht-Upgrade, ein Nicht-Erfüllen eines Wunsches im Club anhören?

Das Mindeste, das ich erwartet hätte, wäre ein ausgesprochenes Suite-Upgrade, für den Fall, daß eine frei ist. Und das könnte man ja bei Buchung klären.

Wir haben uns mal in einem anderen Hyatt beklagen müssen - als Reaktion erfolgte keine Zusage eines "Bemühens", sondern eine Einladung zum Abendessen. (Und nein, wir haben dann nicht auf Kosten des Hauses den teuersten Wein gewählt.)

• Like
Reaktionen: crobunj und peter42

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.302
136
wirklich Pech. Dinner-Einladungen gabs auch schon mal. Danach kann man nicht mehr boese sein. .-)

Rennip

Erfahrenes Mitglied
28.02.2016
1.451
381
Apples schwankt halt sehr, letzte Male super, davor beim Weinmenü eine einzige Katastrophe, absolut unpassende und billige Weine (Canvas z.B. Oder Sekt zum Dessert), die der Kellner noch nicht mal kannte.

Mainz hatte sich während des Clubumbaus richtig Mühe gegeben.
Nach meiner Erfahrung wird das Profil meist nur beim nächsten Stay nach einer Übernachtung beachtet.

Nichtmal die Reservierung von Nichtraucherzimmern klappt immer, und da hab ich genau Null Verständnis.

Die beste Betreuung gibt es, wenn man einen persönlichen Ansprechpartner hat und den vorher anmailt, dann klappt meist alles.

Das mit dem Apples haben wir vor einiger Zeit genauso erlebt: am ersten Abend beim Wein-Menü eine schnöselige ....(männlich);
am nächsten Abend der Restaurant-Chef: sehr freundlich.

• Like
Reaktionen: peter42

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.302
136
Wir hatten heute S. M.. Eine absolut perfekte Mitarbeiterin mit super Humor. Besser hätte der Abend nicht verlaufen können.

Rennip

Erfahrenes Mitglied
28.02.2016
1.451
381
Wir haben nach dem letzten missglückten Aufenthalt in Köln unseren nächsten Aufenthalt dort umgehend storniert; keine Ahnung, ob Frau J. K. das bei Ihrem Anruf bei uns hätte wissen können: erwähnt hat sie es nicht.

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.498
51
Und was bekommen wir nach entspr. Ausfüllung des Fragebogens angeboten: man wolle sich bemühen: im Arbeitszeugnis wäre das ein glattes ungenügend.

Kann ich in bezug auf Köln nur bestätigen. Meine Erfahrung habe ich hier schon ausreichend dargelegt und auch der Versuch des direkten Kontakts zum GM war nicht geeignet, dass ich nochmal komme. Man wurde eh an seinen Mitarbeiter verwiesen, da der GM so schlecht deutsch könnte. Ich hatte mir dann verkniffen zu antworten, dass wir es auch gerne mittels einer anderen Sprache klären könnten...

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.280
1.103
Das mit dem Apples haben wir vor einiger Zeit genauso erlebt: am ersten Abend beim Wein-Menü eine schnöselige ....(männlich);
am nächsten Abend der Restaurant-Chef: sehr freundlich.

Genau diese Schwankungen gehen in dem Sterne- und Preisbereich garnicht!

Der Restaurantleiter und seine Kollegin sind sehr gut, das stimmt. Die ehemalige Stellvertreterin ist jetzt in AUH und macht da nen Superjob, dafür ist TL da weg.

Zuletzt bearbeitet:

Rennip

Erfahrenes Mitglied
28.02.2016
1.451
381
Kann ich in bezug auf Köln nur bestätigen. Meine Erfahrung habe ich hier schon ausreichend dargelegt und auch der Versuch des direkten Kontakts zum GM war nicht geeignet, dass ich nochmal komme. Man wurde eh an seinen Mitarbeiter verwiesen, da der GM so schlecht deutsch könnte. Ich hatte mir dann verkniffen zu antworten, dass wir es auch gerne mittels einer anderen Sprache klären könnten...

Wenn ich nicht denken würde, daß es den Verantwortlichen am Allerwertesten vorbei gehen würde, könnte ich, könnten wir diese Erfahrungen ja bei den hyattinsiders.com schildern; aber wie gesagt: solange in China noch Säcke mit Reis umfallen (können):

Hyatt Insiders
ONGOING - Reviews of Recent Hyatt Stays

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.302
136
ich hatte mich einmal beschwert über die Bar und die Qualität der Cocktails. Daraufhin gab es sofort 15.000 Punkte

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.302
136
Köln hat so eine höre hohe Auslastung, dass es denen wahrscheinlich wirklich egal ist. Leider.

• Like
Reaktionen: crobunj

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.280
1.103

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Faszinierend ist, dass man hier Tipps austauscht, bei wem man sich wann wo beschweren soll, wenn etwas schief geht. Oder wo man sich vorher melden soll, damit nichts schief geht oder man das bekommt, was man will/gebucht hat/zugesagt bekommen hat.

Aber wenn ich ins Hotel gehe, in eines in der Preisklasse eines HYATTs, dann möchte ich nicht schon Wochen vorher meine Zeit damit verbringen, irgendwelchen Leuten Mails zu schreiben, damit ich das bekomme, was mir zugesagt wird/zusteht, usw. Dass muss "von alleine" gehen. Ich will auch keine Kompensationspunkte, keine "beim nächsten Mal bekommen Sie dann xy" ... ich will dass es gleich funktioniert und ohne dass ich mich darum kümmern muss.

Deswegen werden meine Stays bei Hyatt seltener ... mir ist das ganze davor und danach viel zu mühsam.

Rabauke

Erfahrenes Mitglied
03.09.2015
308
0
Ja
P.S.
Wir haben für unseren nächsten Aufenthalt in Wien im Hilton Plaza eine Penthouse-Junior-Suite gebucht, die Lounge-Zugang bietet und 209 Euro/Nacht kostet. Oder anders: Hyatt ist für uns bald Vergangenheit.
Ich bitte Dich: Du magst hier nicht ernsthaft dieses Hilton mit dem Park Hyatt Vienna vergleichen!?
Das ist ein Witz.