Hyatt BRG: Neues Prozedere für die Best Rate Guarantee

ANZEIGE

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.302
136
ANZEIGE
Gestern gingen weitere 4 BRG in Berlin mit Expedia durch. Alle für 124 EUR statt 199 EUR plus Gutschein (nach dem Aufenthalt).

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.691
940
Die BRG von Hyatt ist einfach nur ein Witz. Früher habe ich gerne Hyatt gebucht, inzwischen meide ich es, wo es geht.

mirihi

Erfahrenes Mitglied
12.06.2012
435
21
GH Berlin bei SE bis auf vier Nächte im gesamten Dezember für 195 € buchbar.
Selbst die Grand View King Suite ist mit 379 € günstig.
Anscheinend bekommen die Ihr Haus nicht mehr voll.

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
GH Berlin bei SE bis auf vier Nächte im gesamten Dezember für 195 € buchbar.
Selbst die Grand View King Suite ist mit 379 € günstig.
Anscheinend bekommen die Ihr Haus nicht mehr voll.

Wie hier schon oft erwähnt. Hyatt fährt in vielen Häusern folgende Strategie: Man zockt die loyalen Kunden ab, die brav über die Website buchen. Und dafür hat man genug "Luft", um über solche Kanäle die Zimmer günstig zu verkaufen. Man holt sich also bei den loyalen Websitebuchern einen deutlich größeren Deckungsbeitrag - auch "Deppensteuer" genannt.

• Like
Reaktionen: L_R

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.302
136
Mit expedia und BRG wirds billiger gehen als 195.
Ich hab zig Wochenenden im nächsten Jahr für 111 oder 124 €

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.302
136
Hyatt Mainz:
19.-21.1.18
DZ, nicht stornierbare Rate
Hyatt.com 114,75 EUR
booking.com/Expedia.de/agoda.de 108 EUR
neue Rate also 108 EUR zzgl. 50 Dollar Gutschein (ca. 42 EUR), also unterm Strich die Nacht für 87 EUR

Rennip

Erfahrenes Mitglied
28.02.2016
1.451
381
Park Hyatt Mallorca: (im Februar)

BRG von "Mainz" abgelehnt, weil die über Trivago gefundene Rate bei Hotelquickly nicht gelte, weil Hotelquickly einen sofort mit der Buchung als Mitglied führe.

Wo steht denn das?

Ich BIN kein Mitglied bei Hotelqickly, sondern WERDE mit der Buchung (angebl.)eines.

Damit kann man natürlich jede BRG ablehnen; wahrscheinlich führt so gut wie jedes Online-Unternehmen einen nach "Kauf" als "Kunden".

Andere Anbieter, die billiger als Hyatt.com sind, werden nicht anerkannt, weil die nochmal bei anderen einkaufen würden, die dann ja noch weniger an Hyatt zahlen (?)

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.302
136
Park Hyatt Mallorca: (im Februar)

BRG von "Mainz" abgelehnt, weil die über Trivago gefundene Rate bei Hotelquickly nicht gelte, weil Hotelquickly einen sofort mit der Buchung als Mitglied führe.

Wo steht denn das?

Ich BIN kein Mitglied bei Hotelqickly, sondern WERDE mit der Buchung (angebl.)eines.

Damit kann man natürlich jede BRG ablehnen; wahrscheinlich führt so gut wie jedes Online-Unternehmen einen nach "Kauf" als "Kunden".

Andere Anbieter, die billiger als Hyatt.com sind, werden nicht anerkannt, weil die nochmal bei anderen einkaufen würden, die dann ja noch weniger an Hyatt zahlen (?)

Tja, so ist das sei einiger Zeit. Es gehen nur noch ganz wenige Seiten :-(

tjae

Erfahrenes Mitglied
31.12.2009
1.648
66
HP Sukhumvit Bangkok, 1 Nacht im Februar
The places you can explore: 2800++ -> 26xx++.
XP.com

• Like
Reaktionen: clubfan

afa340

Erfahrenes Mitglied
28.10.2012
677
118
Jemand Interesse an einer Reservierung in Köln? Hab über Karneval für 129 reserviert, brauch's aber nicht mehr. Mittlerweile liegt der Preis bei 209€

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.302
136
Jemand Interesse an einer Reservierung in Köln? Hab über Karneval für 129 reserviert, brauch's aber nicht mehr. Mittlerweile liegt der Preis bei 209€

ganz aktuelle Info aus Mainz, dass Übertragungen nicht mehr erwünscht/erlaubt seien. Je nach Mitarbeiter hat sich das ggf. noch nicht überall rumgesprochen. Insofern viel Erfolg.

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.302
136
Naja, ich kann online den Namen einfach ändern. Da braucht es kein Callcenter.

ok, das ist mir neu. Habe gerade mal versucht. Man kann wirklich Namen und Nummer ändern. Aber ich habe nicht auf OK geklickt. Wundert mich aber, dass die das in Mainz nicht mehr machen wollen, es aber jeder online selber durchführen kann. Hast Du es schonmal ausprobiert? Namen und Nummer? Dann könnte ich ja einfach jemandem, dessen Nummer ich habe, eine Buchung aufs Auge drücken. .-)
Allerdings wird sicherlich dann meine Kreditkarte belastet.
So einfach kann das aus Sicherheitsgründen aber nicht sein.

Zuletzt bearbeitet:

afa340

Erfahrenes Mitglied
28.10.2012
677
118
Geht nur bei flexiblen Reservierungen. Da ist die Karte nur zur Garantie da, dem Hotel ist es egal wer mit was beim Check-Out bezahlt. Man kann Reservierungen auch mit fremden Kreditkarten garantieren, das wird auch nicht geprüft. Diese Webseiten prüfen immer nur ober der Algorithmus der Kartennummer stimmt.

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.302
136
Geht nur bei flexiblen Reservierungen. Da ist die Karte nur zur Garantie da, dem Hotel ist es egal wer mit was beim Check-Out bezahlt. Man kann Reservierungen auch mit fremden Kreditkarten garantieren, das wird auch nicht geprüft. Diese Webseiten prüfen immer nur ober der Algorithmus der Kartennummer stimmt.

Gut zu wissen. Ich dachte nämlich schon, dass es schade ist, wenn teilweise gute BRG, die ich nicht nutzen kann, jetzt von anderen nicht mehr genutzt werden können.
Aber wieder mal typisch: Mainz sagt etwas, was angeblich nicht mehr geht, was der Gast aber selber online durch Mausklick durchführen kann. Eine sehr wichtige Info. Vielen DANK!!!

tjae

Erfahrenes Mitglied
31.12.2009
1.648
66
Hyatt Capital Gate Abu Dhabi
Okt. 2018
409.50++ AED -> 381,94++ AED pro Nacht/Zimmer
XP

mirihi

Erfahrenes Mitglied
12.06.2012
435
21
SE hat das PH Abu Dhabi im Sale. Habe einmal ein Vergleich angestellt. Sorry die Flüge sind bei SE mit drin.....
SE vom 16.09.2018 bis zum 30.09.2018 mit inkludiertem Frühstück und Transfers zwischen Airport und Hotel
für 2.151 €. Hyatt verlangt stolze 5.150,36 € für das EZ mit Frühstück. Man verliert immer mehr das Vertrauen
und die Loyalität zu dieser Hotelkette. Wenn man sich mit Verantwortlichen bei Hyatt unterhält, sagen diese,
sie bekommen doch dafür Punkte Herr ......wenn Sie bei uns buchen.
Wenn ich mir von dem Differenzpreis bei SE und dem aufgerufenen Preis von Hyatt Punkte kaufen würde, ohne Bonus und für 1.320 USD 55.000 Punkte erhalte, macht dies in Summe bei 2999,36 € 128.000 Punkte. OHNE den 40 Prozentigen BONUS mitzurechnen. Durch die Einlösung könnte man 4 Tage ins PH Maldives oder 8 Nächte in das PH HH oder oder oder....... Euch noch einen schönen Sonntag.

Zuletzt bearbeitet:

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.302
136
SE hat das PH Abu Dhabi im Sale. Habe einmal ein Vergleich angestellt. Sorry die Flüge sind bei SE mit drin.....
SE vom 16.09.2018 bis zum 30.09.2018 mit inkludiertem Frühstück und Transfers zwischen Airport und Hotel
für 2.151 €. Hyatt verlangt stolze 5.150,36 € für das EZ mit Frühstück. Man verliert immer mehr das Vertrauen
und die Loyalität zu dieser Hotelkette. Wenn man sich mit Verantwortlichen bei Hyatt unterhält, sagen diese,
sie bekommen doch dafür Punkte Herr ......wenn Sie bei uns buchen.
Wenn ich mir von dem Differenzpreis bei SE und dem aufgerufenen Preis von Hyatt Punkte kaufen würde, ohne Bonus und für 1.320 USD 55.000 Punkte erhalte, macht dies in Summe bei 2999,36 € 128.000 Punkte. OHNE den 40 Prozentigen BONUS mitzurechnen. Durch die Einlösung könnte man 4 Tage ins PH Maldives oder 8 Nächte in das PH HH oder oder oder....... Euch noch einen schönen Sonntag.

Solche Beispiele haben wir doch schon zigfach hier ausgeführt und diskutiert. Dann zieh die Konsequenz. Eine andere Wahl hast Du als Gast nicht.

Danang, Dubai, Amsterdam sind auch mit dabei. Hier ist die Ersparnis aber nicht gross, wenn überhaupt.

Zuletzt bearbeitet:

afa340

Erfahrenes Mitglied
28.10.2012
677
118
Hat jemand für Danang aktuell was auf der Pfanne? Da wollte ich im März mal hin. Hyatt will über 250 Euro die Nacht