Hyatt BRG: Neues Prozedere für die Best Rate Guarantee

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peter42

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09.03.2009
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1.103
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Es ist definitiv keine Trickserei, wenn man mal einen Stay verlängert. Oder aber es gibt für eine Nacht keine BRG. Dann ist es eben wie von mir beschrieben. Man kann ja auch eigentlich eine Woche irgendwo Sommerurlaub buchen wollen mit BRG und stellt dann fest, dass man eine weitere Woche verlängern möchte. Und dann reicht man wieder eine BRG ein. Die können dann höchstens sagen, dass es den 50 $ Voucher nur einmal gibt. Aber buchen kann ich doch so viel wie ich möchte.

Für mich persönlich ist die bRG eh tot, da meine Aufenthalte immer mindestens drei Nächte dauern. Nach dem Ausgeben aller meiner Punkte, ist es für mich eh vorbei.

Einige Gäste, die oft nach Hamburg gekommen sind, kommen wohl aufgrund des neuen Programms schon gar nicht mehr (Auskunft der MA hier). Selbst viele Mitarbeiter finden das neue Programm nicht gut und sehen es negativ. Wir werden sehen, wann es wieder Änderungen gibt.

Nein, aber zählt dann eben nur als 1 Stay.
 

peter42

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09.03.2009
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Es ist definitiv keine Trickserei, wenn man mal einen Stay verlängert. Oder aber es gibt für eine Nacht keine BRG. Dann ist es eben wie von mir beschrieben. Man kann ja auch eigentlich eine Woche irgendwo Sommerurlaub buchen wollen mit BRG und stellt dann fest, dass man eine weitere Woche verlängern möchte. Und dann reicht man wieder eine BRG ein. Die können dann höchstens sagen, dass es den 50 $ Voucher nur einmal gibt. Aber buchen kann ich doch so viel wie ich möchte.

Für mich persönlich ist die bRG eh tot, da meine Aufenthalte immer mindestens drei Nächte dauern. Nach dem Ausgeben aller meiner Punkte, ist es für mich eh vorbei.

Einige Gäste, die oft nach Hamburg gekommen sind, kommen wohl aufgrund des neuen Programms schon gar nicht mehr (Auskunft der MA hier). Selbst viele Mitarbeiter finden das neue Programm nicht gut und sehen es negativ. Wir werden sehen, wann es wieder Änderungen gibt.
Nachdem der Veantwortliche gegangen ist/wurde, wird sich zum 1.3. sicher etwas ändern.
 
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MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
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Wien
...Einige Gäste, die oft nach Hamburg gekommen sind, kommen wohl aufgrund des neuen Programms schon gar nicht mehr (Auskunft der MA hier). Selbst viele Mitarbeiter finden das neue Programm nicht gut und sehen es negativ. Wir werden sehen, wann es wieder Änderungen gibt.

Aber Hamburg interessiert in den Schaltzentralen von Hyatt weniger als wenn in China ein Sack Reis auf ein Fahrrad fällt. Deswegen war ja lange Jahre eher die Tendenz, dass Hotels in Europa Hyatt verlassen haben. Jetzt schaut es wieder besser aus (Amsterdam, München) und es kommen auch ein paar "billig Hyatts" in Europa, aber das Programm ist einfach nicht für Europa ausgelegt.
 

peter42

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Aber Hamburg interessiert in den Schaltzentralen von Hyatt weniger als wenn in China ein Sack Reis auf ein Fahrrad fällt. Deswegen war ja lange Jahre eher die Tendenz, dass Hotels in Europa Hyatt verlassen haben. Jetzt schaut es wieder besser aus (Amsterdam, München) und es kommen auch ein paar "billig Hyatts" in Europa, aber das Programm ist einfach nicht für Europa ausgelegt.

Beim Preisniveau von ZRH, Milan, VIE oder Paris schon, da kommen die Basepoints schnell zusammen.
 

crobunj

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07.08.2015
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DUS
Was ich mich immer fragte ist ob sie eine Liste führen der Accounts die "sehr häufig" BRG claimen und die ab einer Quote X dann eher zum ablehnen tendieren und sie eine Liste haben mit fadenscheinlichen Begründungen.
 

Rennip

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28.02.2016
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381
Was ich mich immer fragte ist ob sie eine Liste führen der Accounts die "sehr häufig" BRG claimen und die ab einer Quote X dann eher zum ablehnen tendieren und sie eine Liste haben mit fadenscheinlichen Begründungen.

Soweit Clubfan seine Erfahrungen schildert, scheint ja im Gegenteil die Inanspruchnahme der BRG zu gesicherten Upgrades, idR auf Suite-Niveau, zu führen.
 
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clubfan

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17.09.2009
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Soweit Clubfan seine Erfahrungen schildert, scheint ja im Gegenteil die Inanspruchnahme der BRG zu gesicherten Upgrades, idR auf Suite-Niveau, zu führen.

Bei allem darf man auch nie das Standing vergessen, das man in diversen Häusern hat. Wenn ich mit den MA spreche, höre ich oft von arroganten Gästen oder Gästen ohne Umgangsformen. Und ich denke ganz fest, dass Du als gern gesehener Gast, auch mit BRG, die Upgrades bekommst, wenn Du schonmal mindestens Bitte und Danke sagen kannst.

Zudem steht in den
Kundenprofilen mehr drin als mancher vermutet.
 

peter42

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Was ich mich immer fragte ist ob sie eine Liste führen der Accounts die "sehr häufig" BRG claimen und die ab einer Quote X dann eher zum ablehnen tendieren und sie eine Liste haben mit fadenscheinlichen Begründungen.

Aus USA kam schon mal bei einer Ablehnung der Nebensatz, dass wir sehr viele BRGs einreichen würden.
 
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crobunj

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07.08.2015
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DUS
Hat jemand sein Profil mal erhören dürfen was der Agent alles sehen kann also samt Vermerke?
Wäre interessant ob Hyatt dort Interna vermerkt.
 

Rennip

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28.02.2016
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Bei allem darf man auch nie das Standing vergessen, das man in diversen Häusern hat. Wenn ich mit den MA spreche, höre ich oft von arroganten Gästen oder Gästen ohne Umgangsformen. Und ich denke ganz fest, dass Du als gern gesehener Gast, auch mit BRG, die Upgrades bekommst, wenn Du schonmal mindestens Bitte und Danke sagen kannst.

Zudem steht in den
Kundenprofilen mehr drin als mancher vermutet.

Das "Standing" hat dann aber zwei Seiten:

Hier ein paar meiner Kölner Erfahrungen, die ich ja teilw. schon hier geschildert habe:

ich (wir) sind mit anderen in den Nebenraum des Club's ausgelagert, weil im eig. Club ganz gut von anderen Gästen gefeiert wird. Diese, an dem Zentraltisch sitzend, bekommen gegen Ende des Services noch zwei oder drei Flaschen Wein/Sekt auf den Tisch gestellt. Als ich bei meinem nächsten Aufenthalt, mit zwei guests of honor, also bezahlten 15.000 Punkten, auch unter Verweis auf den "Getränkeservice", den ich beobachtet habe, auch um 1 Flasche bitte, bekomme ich zur Antwort, das mache man nicht mehr.

Bei Einlösung eines DSU bekommen wir statt einer Suite mit Blick auf den Rhein, eine zum Innenhof mit der Erklärung, man könne von dort aus auch das Feuerwerk sehen; na ja: dazu bräuchte man dann aber ein Drohne.

Als gegen Mitternacht im 6. Stock der Feueralarm ausgelöst wird, wegen eines Problems mit dem Aufzug, wie wir später erfahren, sitzen etliche Gäste aus dem 6. Stock im Foyer: im Restaurant geht der Service weiter. Uns bietet man an: NIX

Bei fast leerem Club werden wir, die wir uns erdreistet haben, zwei der Minitischchen zu besetzen, damit wir beide Blick nach draußen haben, gleich darauf hingewiesen, daß man uns ev. bitten müsste, uns platzsparend zu setzen.
Zimmer 655 ist nicht wirklich das Upgrade, das man als Globalist erwartet.

Und was bekommen wir nach entspr. Ausfüllung des Fragebogens angeboten: man wolle sich bemühen: im Arbeitszeugnis wäre das ein glattes ungenügend.
 
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crobunj

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DUS
Das "Standing" hat dann aber zwei Seiten:

Hier ein paar meiner Kölner Erfahrungen, die ich ja teilw. schon hier geschildert habe:

ich (wir) sind mit anderen in den Nebenraum des Club's ausgelagert, weil im eig. Club ganz gut von anderen Gästen gefeiert wird. Diese, an dem Zentraltisch sitzend, bekommen gegen Ende des Services noch zwei oder drei Flaschen Wein/Sekt auf den Tisch gestellt. Als ich bei meinem nächsten Aufenthalt, mit zwei guests of honor, also bezahlten 15.000 Punkten, auch unter Verweis auf den "Getränkeservice", den ich beobachtet habe, auch um 1 Flasche bitte, bekomme ich zur Antwort, das mache man nicht mehr.

Bei Einlösung eines DSU bekommen wir statt einer Suite mit Blick auf den Rhein, eine zum Innenhof mit der Erklärung, man könne von dort aus auch das Feuerwerk sehen; na ja: dazu bräuchte man dann aber ein Drohne.

Als gegen Mitternacht im 6. Stock der Feueralarm ausgelöst wird, wegen eines Problems mit dem Aufzug, wie wir später erfahren, sitzen etliche Gäste aus dem 6. Stock im Foyer: im Restaurant geht der Service weiter. Uns bietet man an: NIX

Bei fast leerem Club werden wir, die wir uns erdreistet haben, zwei der Minitischchen zu besetzen, damit wir beide Blick nach draußen haben, gleich darauf hingewiesen, daß man uns ev. bitten müsste, uns platzsparend zu setzen.
Zimmer 655 ist nicht wirklich das Upgrade, das man als Globalist erwartet.

Und was bekommen wir nach entspr. Ausfüllung des Fragebogens angeboten: man wolle sich bemühen: im Arbeitszeugnis wäre das ein glattes ungenügend.

Und was hast du denen beim Check-Out gesagt bzw. dem Helpdesk?
Haben die dich beim nächsten mal dann freundlicher Empfangen?

In Düsseldorf hatte ich einmal nur ein kleines Problem beim Frühstück und beim nächsten Stay gabs dann ein Upgrade auf eine Suite. Solange man höflich und sachlich bleibt kommt man weiter. Ausnahmen bestätigen leider die Regel.
 

Rennip

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28.02.2016
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P.S.

Wir haben für unseren nächsten Aufenthalt in Wien im Hilton Plaza eine Penthouse-Junior-Suite gebucht, die Lounge-Zugang bietet und 209 Euro/Nacht kostet. Oder anders: Hyatt ist für uns bald Vergangenheit.
 
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peter42

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Das "Standing" hat dann aber zwei Seiten:

Hier ein paar meiner Kölner Erfahrungen, die ich ja teilw. schon hier geschildert habe:

ich (wir) sind mit anderen in den Nebenraum des Club's ausgelagert, weil im eig. Club ganz gut von anderen Gästen gefeiert wird. Diese, an dem Zentraltisch sitzend, bekommen gegen Ende des Services noch zwei oder drei Flaschen Wein/Sekt auf den Tisch gestellt. Als ich bei meinem nächsten Aufenthalt, mit zwei guests of honor, also bezahlten 15.000 Punkten, auch unter Verweis auf den "Getränkeservice", den ich beobachtet habe, auch um 1 Flasche bitte, bekomme ich zur Antwort, das mache man nicht mehr.

Bei Einlösung eines DSU bekommen wir statt einer Suite mit Blick auf den Rhein, eine zum Innenhof mit der Erklärung, man könne von dort aus auch das Feuerwerk sehen; na ja: dazu bräuchte man dann aber ein Drohne.

Als gegen Mitternacht im 6. Stock der Feueralarm ausgelöst wird, wegen eines Problems mit dem Aufzug, wie wir später erfahren, sitzen etliche Gäste aus dem 6. Stock im Foyer: im Restaurant geht der Service weiter. Uns bietet man an: NIX

Bei fast leerem Club werden wir, die wir uns erdreistet haben, zwei der Minitischchen zu besetzen, damit wir beide Blick nach draußen haben, gleich darauf hingewiesen, daß man uns ev. bitten müsste, uns platzsparend zu setzen.
Zimmer 655 ist nicht wirklich das Upgrade, das man als Globalist erwartet.

Und was bekommen wir nach entspr. Ausfüllung des Fragebogens angeboten: man wolle sich bemühen: im Arbeitszeugnis wäre das ein glattes ungenügend.
Wir hatten da mal, dass Bruce mit Anhang den Club belegte, wir haben es ignoriert und man traute sich dann doch nicht uns auszuquatieren, war trotzdem eine peinliche Vorstellung.
 
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peter42

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Und was hast du denen beim Check-Out gesagt bzw. dem Helpdesk?
Haben die dich beim nächsten mal dann freundlicher Empfangen?

In Düsseldorf hatte ich einmal nur ein kleines Problem beim Frühstück und beim nächsten Stay gabs dann ein Upgrade auf eine Suite. Solange man höflich und sachlich bleibt kommt man weiter. Ausnahmen bestätigen leider die Regel.

Meist ist in CGN der Ansprechpartner nach wenigen Monaten schon wieder weg, einmal gabs tatsächlich ein nettes Upgrade, und einmal unvermutetet zum Hochzeitstag ne Flasche Vaux, sonst eher peinlichhe Vorstellungen.

Bleibe dabei, CGN ist mit Abstand das schlechteste Hyatt in D.
 
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crobunj

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07.08.2015
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DUS
Wir hatten da mal, dass Bruce mit Anhang den Club belegte, wir haben es ignoriert und man traute sich dann doch nicht uns auszuwuatieren, war trotzdem eine peinliche Vorstellung.

OT :
Bruce haben wir neben uns gesehen in Essen Rüttenscheid ( Nelson Müller ) als sie Aufnahmen im Colosseum machten.
Dachte nicht das der so gross ist.:D