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Hat halt besser auf die Powerpoint Präsentation gepasst...
Zahlst Du mit Falschgeld???
Ansonsten: Doch mal abwarten. Die bisherigen Kommentare derjenigen, die gestern an Bord waren, sind überraschend positiv. Es ist nach den Berichten nicht so eng, wie es die Bilder vermuten lassen. Also wenigstens einmal selbst ausprobieren. Wenn künftig mehr Sitze in H-Anordnung kommen, kann uns das doch nur allen recht sein. Ja, man kann meckern, dass "denen" das nicht früher eingefallen ist. Man kann aber auch loben, dass sie nun so schnell reagieren wollen.
Kann mir jemand sagen, WESHALB die sich zuerst für diese V-Anordnung entschieden haben?
Nein, das H braucht nicht mehr Stellfläche - kritischer Punkt war die Breite: V-V-V passt nicht in die A330/A340.Platz, In der H-Formation wäre weniger reingegangen und die Vorgabe war im Vgl zur alten 747 keine Plätze abzubauen....
Klar, so die Aussage am Donnerstag. H braucht mehr Platz!
Warum sonst die V-Formation und nicht die H?
Weil es der gewünschte neue Standard-Typ war und da gut reinpasst, sogar mit noch breiterem V in der Mitte (ebenso im A380 und wohl auch im A350). In der A330/A340-Flotte bringst du V-V-V nicht unter - die Sitze sind dafür zu breit. Deshalb H-V-H was in der 747 aber zu viel zu breiten Gängen geführt hätte. H ist deutlich schmaler als V und nicht bis unwesentlich länger.Warum wurde V in 747-8 eingebaut - das ist die Frage?
Die V-Anordnung wurde nicht nur am Boden getestet. Es gab auch Tests unter Flugbedingungen.
Allerdings waren diese Tests bestimmt mit netten Kollegen und für ein Schwätzchen ist die V-Anordnung ja besser geeignet.
Klar, so die Aussage am Donnerstag. H braucht mehr Platz!
Warum sonst die V-Formation und nicht die H?
Anders als hier behauptet wird, ist Platzverbrauch nicht der Grund dafür, dass es die H-Variante gibt.
Der Grund ist, dass der Querschnitt der Röhre des A330/340 und auch des A380 kleiner ist als bei der 747, sodass die Außenwände stärker gekrümmt sind. Also bei A340 etc so: ) und bei der 747 so: |
Man wollte mit der H-Variante den Fensterplatz weiter von der Wand wegbekommen, um den Livingspace zu erhöhen, also sodass man statt des Kopfes mit den Füßen in diesem engerwirkenden Bereich liegt.
Das H für die 747 wäre vermutlich ohnehin nochmal eine neue Variante, da man vermutlich auf den Mittelsitzen nicht die leicht verschobene Reihe haben will.Wenn jetzt die H Sitze aber doch in die B748 kommen sollen, dann nimmt man also den dann entstehenden breiteren Gang wohl in Kauf. Man könnte doch anstatt dessen auch die Ablageflächen zwischen den Sitzen in der H-Vaeiante einfach etwas breiter machen, wie man es in der V-Variante in der Mitte auch gemacht hat
Das H für die 747 wäre vermutlich ohnehin nochmal eine neue Variante, da man vermutlich auf den Mittelsitzen nicht die leicht verschobene Reihe haben will.
Ich denke eher, dass man die Mittelreihen lassen wird, denn dort gibt es kein Füßelproblem, da die ja wesentlich weiter außeinander stehen und größere Fussräume haben
Auch gut möglich, man wird sehen was sich LH einfallen lässt - mir gefällt dieses Hin- und Her jetzt schon weniger.
Bei der Präsentation auf der ITB hat man das schön gesehen - wenn zwei schätzungsweise normal große Männer beide seitlich nach innen liegen und die Beine anwinkeln, besteht Kollisionsgefahr. Da ist nämlich praktisch zumindest auf dem schmalen "V" kaum Platz dazwischen.Wie sollen denn beim seitlichen Schlafen die Knie gegeneinander prallen? Da sind doch etliche Zentimeter Platz...
Wo ist das grosse Problem? LH hatte andere Ergebnisse aus dem Feldversuch ist aber nicht zu Stur, Stolz oder was auch immer in diesem Fall auf die Kunden zu hören.
Also Lufthansa beide Daumen hoch.
Weil es dilletantisch ist, ein neues Produkt wieder modifizieren zu müssen.
Neben bei kostet es auch Geld!
Wenn Du Deine Firma so führst, dann gute Nacht. Aber man kann sich natürich alle schön reden...