I did it - Lufthansa neue Business im Flugalltag

ANZEIGE

Matze20111984

Erfahrenes Mitglied
08.12.2009
687
0
Du willst sich jetzt nicht wirklich die Komplexität einer Flugzeugentwicklung mit der einer Kabineneinrüstung vergleichen...?!?

Natürlich nicht, aber es passiert doch überall in der Wirtschaft, selbst beim Bau eines simplen Hauses gibt es nachträglich noch Anpassungen. Es passiert nunmal überall. Der Unterschied hier ist vielleicht eher, dass man das Konzept nachträglich ändert von V zu H.
 

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
"Beeindruckend ist das Entrée zum Oberdeck durch die jetzt breite "Freitreppe" mit Fenster, hier wird weit mehr Raumgefühl geboten als beim bisher eher düsteren Aufstieg ins Oberstübchen. "

Da haben wir sie wieder, die "hominess". Nur, dass dies kein Verdienst von LH, sondern der Boeing-Designer sein dürfte.

Weiß auch gar nicht, was sich LH unter "hominess" vorstellt - ich kenne den Begriff "homie" noch anders, weshalb ich es als "Geselligkeit" statt "sich zu-Hause fühlen" begreifen würde. Und ersteres hat man mit der Fuß-an-Fuß statt Schulter-an-Schulter C ja erreicht...
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.481
9.237
Dahoam
Gestern im Flugzeug war noch ein altes LH-Magazin mit dem Interview mit dem Designer der neuen C drinnen. Finde es schon lustig wenn man sich das durchliest:

http://www.lhm-lounge.de/lh_1205_interkonti/lh_1205_inter_doppel.pdf (S. 70)

Was gefällt Ihnen persönlich am besten an den Sitzen?
Dass es uns gelungen ist, ausreichend Privatsphäre zu schaffen,
ohne die Sicht in die Kabine und die Kommunikationsmöglichkeiten
einzuschränken. Ich denke auch, dass alle Funktionen intuitiv bedient werden können. Aber als Designer sollte man immer mit genügend Demut arbeiten, denn am Ende entscheidet der Passagier:
Wenn er nicht empfindet, was wir finden, wenn er die Dinge nicht so
benutzen kann, wie wir es uns vorgestellt haben, dann haben wir
unsere Aufgabe nicht erfüllt. Erst wenn er zufrieden ist, haben wir
ein gutes Produkt geschaffen
.

Der erste Satz seiner Antwort ist eine ziemliche Fehleinschätzung gewesen. Und seiner Definition nach wurde noch kein gutes Produkt geschaffen... :no:
 
Zuletzt bearbeitet:

Herr Bierwurst

Erfahrenes Mitglied
27.03.2011
1.288
26
Natürlich nicht, aber es passiert doch überall in der Wirtschaft, selbst beim Bau eines simplen Hauses gibt es nachträglich noch Anpassungen. Es passiert nunmal überall. Der Unterschied hier ist vielleicht eher, dass man das Konzept nachträglich ändert von V zu H.

Aber doch nicht bei so einem Investment eines großen Unternehmens. Sie haben doch angeblich vorher eine ausführliche Marktforschung gemacht. Ich frage mich, was LH für eine Vorstellung von Marktforschung hat. Bei der NEK war es ja genauso.
 
  • Like
Reaktionen: asahi und smeagol

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.481
9.237
Dahoam
Aber doch nicht bei so einem Investment eines großen Unternehmens. Sie haben doch angeblich vorher eine ausführliche Marktforschung gemacht. Ich frage mich, was LH für eine Vorstellung von Marktforschung hat. Bei der NEK war es ja genauso.

Nur bei der NEK ist LH immer noch überzeugt dass sie das Gelbe vom Ei ist.
 

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Nur bei der NEK ist LH immer noch überzeugt dass sie das Gelbe vom Ei ist.
Naja, wenn dem so wäre würde man nicht an der Spannung der Sitzbezüge nacharbeiten, wie man so aufschnappt.
Wobei ich auch schon häufiger Berichte gelesen habe, wonach so einige die Sitze nicht beanstanden.
 

icediver

Erfahrenes Mitglied
15.11.2009
1.001
0
Übrigens kann es gut sein, dass die Knie der Passagiere aneinanderstoßen wenn man einander zugewandt und mit angewinkelten Beinen liegt. Von daher ist die Busi zwar super für Rückenschläfer denn dann passen Füße auch in die Ablage (ohne Schuhe) aber für Seitenschläfer ist es vielleicht nicht so komfortabel.

Das habe ich schon im April geschrieben und einige meinten ja mir nicht glauben zu müssen...:mad:
 

TiKo

Aktives Mitglied
22.02.2011
131
0
Weil es dilletantisch ist, ein neues Produkt wieder modifizieren zu müssen.

Neben bei kostet es auch Geld!

Wenn Du Deine Firma so führst, dann gute Nacht. Aber man kann sich natürich alle schön reden...

isses etwa dein geld das LH da verbrät?
ich bin mir recht sicher das sich die kosten in grenzen halten. weder die flugzeuge noch die sitze sind bisher gebaut.
 

sentom

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
1.274
0
SZG
Dann komme ich zu der Erkenntnis, dass es bei Weitem nicht die erste mit dem selben Tenor ist und auch die diversen Bilder vermitteln für mich kein anderslautendendes Bild. Und nun?

und nun würde ich sagen alle die ernsthaftes interesse an dem sitz haben sollten einfach mal abwarten und selber fliegen. ich weiss von meiner erfahrung das bericht und eigene erfahrung sehr oft sehr weit auseinander gehen. egal was worüber in diversen foren geschrieben wurde, ich habe das zu 80% anders empfunden. das einzige thema bei dem ich bis jetzt 100% übereinstimmung hatte, war das NZ C perfekt ist...
 
Zuletzt bearbeitet:

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
und nun würde ich sagen alle die ernsthaftes interesse an dem sitz haben sollten einfach mal abwarten und selber fliegen.
Da kann ich nur zustimmen - mir ging es auch eher darum, dass jene spezielle Quelle (um deren "Brisanz" ich weiß) keineswegs quer schießt was die Stimmung angeht und daher erstmal nicht weniger reliabel erscheint als andere, was TAZO offenkundig anders sieht.
 

sendir

Reguläres Mitglied
02.06.2012
35
0
Zitat Meilenschwund: "Mittlerweile habe ich einiges an Rückmeldungen bekommen von denen, die die neue Business mal probesitzen durften. Deren Fazit ist: Zu wenig Fußraum. In Seitenlage bekäme man wohl in dem vorgesehenen Ausschnitt nichtmal sehr kleine Füße unter. Damit wäre die Fußlücke viel zu schmal."


Das kann ich nicht bestätigen. Probleme mit dem Fußraum gibt es nur, wenn man Schuhe an hat. In Strümpfen ist es auch bei Schuhgröße 45 noch kein Problem.


Zitat: "Gleichzeitig sei die Trennwand im Fußraum zwischen den Nachbarn recht dünn, man würde also durchaus “füßeln” können."

Dass ist wirklich Blödsinn. Die Trennwand ist aus stabilem Material. Da kommt keiner mit den Füßen durch.

Das Problem ist der Platz für die Knie, nicht für die Füße. Deshalb bin ich auch froh über den anstehenden Wechsel zu der H Konfiguration.
 
  • Like
Reaktionen: sunflyer30

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
23.159
9.027
irdisch
Weiß jemand, was Franz dazu wirklich gesagt hat? Vielleicht war ja jemand direkt dabei? Alles ein komplettes Missverständnis?
 

TiKo

Aktives Mitglied
22.02.2011
131
0
Dann komme ich zu der Erkenntnis, dass es bei Weitem nicht die erste mit dem selben Tenor ist und auch die diversen Bilder vermitteln für mich kein anderslautendendes Bild. Und nun?

gibt auch genug dies genau andersherum berichten
mir persönlich (schuhgröße 43) ist der fußraum groß genug. nicht wirklich großzügig aber quetschungen gibts auch keine (habs auch nur mit schuhen probiert)