IB (AA/BA/EC): Frankreich - USA für ~1.050 EUR

ANZEIGE

motzi2002

Aktives Mitglied
07.03.2012
197
26
ANZEIGE
Hast eh recht, ich nehm die Kinder aber jetzt schon 2 Tage aus der Schule.
Das 2x umsteigen nehm ich beim Hinflug in Kauf, beim Zurück schauen wir uns noch Paris an, da geht es dann.

motzi2002

Aktives Mitglied
07.03.2012
197
26
Könnte sein, dass das Anbot/EF schon vorbei ist.
Ein Freund wollte Miami buchen, testete alle Seiten .. alles um die 2.500.

Schau ma mal, was mit den bestehenden Buchugen passiert.

Stefan_Steiger

Erfahrenes Mitglied
26.09.2010
267
0
Äh, so ziemlich alles, was du da schreibst, ist eigentlich nicht richtig.

Keine gute Zubringer: AB oder OS um rund 100€ (einfach mit einem Overnight in Paris, soll ja der C-Komfortvorteil nicht dann durch 8 Stunden in CDG wieder verschwinden...)
Gepäckproblem in Eco: bei nem Kurztrip in die USA sollten die 23kgs ja reichen
Interssante Flieger: die Wahl bestand aus (u.a.) BA 747, BA 380, AA 777, IB 330 etc. - was ist da schlecht daran?
Zweimal Umsteigen: es waren ja auch Routings wie CDG-LHR-SFO möglich, also nur einmal umsteigen
Lieber Timberwolf!

Zweimal Umsteigen: Wenn ich einmal in Paris und in London umsteigen um in die USA zu kommen, ist dies zweimal umsteigen! Bei meinem fast 50 Tripps in die USA bin ich kein einziges Mal zweimal umgestiegen und werde es auch nicht tun.

Gute Zubringer: Übernachten in Paris ist für mich ein No-go (1. Kosten - 2. so schnell wie möglich am Urlaubsort sein). Darüberhinaus hat man die Problematik, wenn der Zubringer oder der Rückflug eine Verspätung hat und Du Deinen Flug versäumst, kann Du den Flug nochmals bezahlen. Weiters musst Du bei unterschiedlichen Airlines den Koffer wieder abholen und wieder einchecken (dies ist super lästig).

Interessante Flieger: Gibt es nur bei zweimal umsteigen.

Freigepäck: Ob ich mit 23 KG ausgekomme oder nicht, soll ja nicht vom Zubringer abhängig sein.

Lieber abwarten, den passenden Flug buchen und dann ein paar hundert Euros mehr zahlen, ist es mir wert!

Timberwolf

Erfahrenes Mitglied
08.06.2009
2.450
154
AMS/RTM
Das haben wir unseren Exbir und sonstigen Bloggern zu verdanken die hier die Tipps abgreifen und sich selbst auf ihren Seiten damit bereichern.

Die sollten sich schämen !!!

Wobei sich hier die Bereicherung sicher in Grenzen hält...ich denke die Ref-Programme, die die französischen Buchungsseiten beinhalten, werden sich eher im Rahmen halten...

Ice_B

Erfahrenes Mitglied
22.11.2011
2.244
1
Münchener Outback
Zumindest NYC findet man noch. Ob die Buchung durchgeht weiss ich nicht, der Preis wird zumindest angezeigt und auch Flüge mit BA sind möglich.

Swissairasia

Erfahrenes Mitglied
09.11.2011
1.045
741
ZUG / CH
flightdiary.net
Diese Frage gibt es solange, solange es Error Fares gibt. 100% kann das niemand beantworten. Seitdem auch schon mal Passagiere am Flughafen stehengelassen wurden, habe ich mir abgewöhnt, nicht flexible Hotels zu buchen. Habe genügend Lehrgeld bezahlt.

OK. Aber ich meine, ich kenne ja die alte EF Regel, einmal gewinnt man, einmal verliert man. Und ich hätte ja auch gar kein grosses Problem, wenn sie mir die Reise wieder stornieren würden (jetzt bzw. in den nächsten Tagen) und finde es lächerlich, wenn man dann laut nach 100 Anwälten schreit etc.

ABER: wenn ich alles bestätigt habe, Sitzplätze reserviert etc. und dann teilen sie mir die Nicht-Mitnahme erst beim Check-in 2h vor geplantem Abflug in CDG mit, würde ich dann schon mal so ganz leicht wütend werden. Ist dies effektiv schon einmal jemandem von euch passiert (wenn du schreibst, du hättest schon genügend Lehrgeld bezahlt)? Das geht dann wirklich zu weit. Denn es gibt meiner Ansicht nach nach wie vor genug Laien, die bei einem Preis von EUR 1'100 (gerade bspw. nach NYC) nicht im entferntesten daran denken, dass es sich um eine EF handeln könnte. Vielmehr geht man einfach von einem günstigen Sonderangebot aus...

skyscraper

Reguläres Mitglied
21.04.2011
84
0
DUS
Danke. Sehe ich genauso. Und für meine, nicht wirklich breiten, Schultern ist der Sitz einfach zu breit. Gegenüber den neuen Sitzen von Swiss oder AA/US/CX für mich ein riesengroßer Nachteil. YMMV.

Sitz zu breit? Luxusproblem... Dann einfach Eco fliegen und alles ist gut ;-)

• Like
Reaktionen: fredl

Kilkenny

Gesperrt
03.10.2013
39
0
Gerade nochmal geschaut, ist weg. Ich hatte vorhin über kayak mobil noch den Preis über ein WE im Februar gefunden. War wohl noch im Cache.

Schade aber ich hab zwar gelesen mit dem Deal aber zu spät realisiert, wie gut der eigentlich ist. Naja der nächste Deal kommt sicher bald.

Swissairasia

Erfahrenes Mitglied
09.11.2011
1.045
741
ZUG / CH
flightdiary.net
Ich habe noch einmal eine Frage. Da ich diese EF im Ultrastress per Mobile buchen musste/wollte, habe ich einfach mal ab CDG gebucht. Es zeigt sich aber jezt, dass es für mich (auf Grund Anreise etc.) erheblich besser gewesen wäre, den Tarif ab TLS oder NCE zu buchen. Umbuchungen sind gemäss Tarifbedingungen gegen 300 EUR erlaubt, was es mir problemlos wert wäre.

Meine Frage ist nur: wird durch ein Anruf bei der Airline die Chance auf ein Storno massiv erhöht, oder könnte man sagen, entweder sie stornieren so oder so, aber sicherlich nicht wegen meinem Anruf? Selbstverständlich weiss ich, dass Anrufe bei EFs grds. absolut Tabu sind, weil die Fare sonst sofort weg ist, aber wie sieht es aus, nachdem die Fare bereits gone ist?

Und bevor ich jetzt hier in der Luft zerrissen werde: Ich weiss, dass ich mich auch ab CDG absolut glücklich schätzen kann mit dieser Fare (von wegen einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul). Aber deshalb frage ich ja auch zuerst hier bei den Experten nach und nehme nicht sofort das Telefon zur Hand. Ich meine mich eben zu erinnern, dass gewisse User bei der WAW-KUL EF auch später mal bei TK angerufen haben wegen Umbuchung etc. Aber wenn ihr mir strikt davon abratet, lass ich es natürlich...:eek:

Ach ja, gebucht habe ich über iberia.fr, alles gebucht in Business Basic. Kombo aus AA und IB (also kein BA Segment, und dies würde auch nach Umbuchung so bleiben)

Danke allen Antwortern

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Ich habe noch einmal eine Frage. Da ich diese EF im Ultrastress per Mobile buchen musste/wollte, habe ich einfach mal ab CDG gebucht. Es zeigt sich aber jezt, dass es für mich (auf Grund Anreise etc.) erheblich besser gewesen wäre, den Tarif ab TLS oder NCE zu buchen. Umbuchungen sind gemäss Tarifbedingungen gegen 300 EUR erlaubt, was es mir problemlos wert wäre.

Meine Frage ist nur: wird durch ein Anruf bei der Airline die Chance auf ein Storno massiv erhöht, oder könnte man sagen, entweder sie stornieren so oder so, aber sicherlich nicht wegen meinem Anruf? Selbstverständlich weiss ich, dass Anrufe bei EFs grds. absolut Tabu sind, weil die Fare sonst sofort weg ist, aber wie sieht es aus, nachdem die Fare bereits gone ist?
Ich wusste dass es nicht lange dauert bis der erste unbedingt anrufen will. =;
Der Weg einer jeden EF im VFT.

Nur weil die Fare nicht mehr buchbar ist, heisst es nicht, dass die Airline sie nicht stornieren kann, wenn man sie allzu eindringlich darauf hinweist.
Never (im Sinne von "nie") call the Airline.

Skishark

Erfahrenes Mitglied
24.08.2012
320
0
MD
Korrekt,
außerdem bezieht sich das Umbuchen auf die Zit und nicht auf die Abflugsorte. Sonst könntest du ja gleich auf ZRH oder so umbuch ;)

Loudy

Neues Mitglied
03.12.2013
1
0
Geht wieder!

Doch, habe LAX-LHR mit BA gebucht.

Unglaublich aber wahr. Habe gerade bei iberia.de gebucht, nachdem govolo mitnahm WE einen Strich durch die Rechnung gemacht hatte - trotz Reservierung.

Aktuell sind nur die AA oder opensky Flüge buchbar. Für mich jetzt über Ostern via jfk für 5 p nach SFO und lax für gute 5000€! Hammer.

• Like
Reaktionen: AroundTheWorld

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
111
Haha tatsächlich :D. Damit dürft eine Berufung auf "Errorfare" wohl endgültig ausgeschlossen sein!

schlauberger

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
2.433
204
Eine Frage zu den Rückflügen: sehe ich das richtig, dass AA ab allen Abflughäfen keine full flat-C einsetzt? Wenn das stimmt, wie ist denn diese C dann einzuschätzen?

schlauberger

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
2.433
204
Rückflüge gehen je nach Ziel auch mit BA. LAS zB

Da finde ich auf iberia.com nur einen, für 1722 € ab NYC. Etwas teuer im Vergleich...

EDIT: Entschuldigung, auf die Schnelle LAS UND LAX verwechselt:eek:

nochmal EDIT: findet jemand Rückflüge mit opensky am 20.4. von C1w?

Zuletzt bearbeitet:

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
36
DUS
Hat ein Oneworld-Experte schon mal kurz durchgerechnet, wie viele Tier Points man damit maximal erzielen kann? Geht mehr als 360?