IB (AA/BA/EC): Frankreich - USA für ~1.050 EUR

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f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.729
1.381
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Klar, wenn du es gebucht bekommst, bist BA silber
CDG-JFK 140
JFK-LAX 140
Lax-JFK 140
JFK-LHR 140
LHR-CDG 40

Grüße

das stimmt so nicht ganz, denn man braucht mindestens 4 segmente auf BA metal um überhaupt für einen BA EC status berücksichtigt zu werden.
 
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masterpainrules

Erfahrenes Mitglied
25.03.2010
969
1.317
Hat ein Oneworld-Experte schon mal kurz durchgerechnet, wie viele Tier Points man damit maximal erzielen kann? Geht mehr als 360?

Mit meinem Routing bekomme ich sogar 700 TP hin.

CDG-JFK 140

JFK-SFO in F mit AA Nummer 210

SFO-JFK in F mit AA Nummer 210

JFK-CDG 140

Wenn man noch einen Abflug ab NCE oder SXE über MAD antsatt CDG genommen hätte könnte man noch über 700 TP kommen.
 

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
36
DUS
Doofe Frage (doch, die gibt es): Wenn ich das in Business buche, lande ich dann bei AA inneramerikanisch automatisch in F?
 

Swissairasia

Erfahrenes Mitglied
09.11.2011
1.045
741
ZUG / CH
flightdiary.net
Buchungsklasse sollte (A) sein, also First (bzgl. Meilen etc.). Effektive Klasse aber natürlich normale Domestic Business mit alten Recliner Sitzen, ausser du fliegst auf 767-300er coast-to-coast, da hast du angled-lie-flat drin wie auf Transatlantikflügen bei AA.
 

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
3
ZRH
das stimmt so nicht ganz, denn man braucht mindestens 4 segmente auf BA metal um überhaupt für einen BA EC status berücksichtigt zu werden.
Zählt EC in diesem Fall eigentlich auch als BA Metall?
FT hat dazu nichts definitives (und v.a. nichts aktuelles) hergegeben...
 

masterpainrules

Erfahrenes Mitglied
25.03.2010
969
1.317
Doofe Frage (doch, die gibt es): Wenn ich das in Business buche, lande ich dann bei AA inneramerikanisch automatisch in F?

Kommt auf den Flug darauf an. Bei AA gibt es Flüge auch Flüge mit F, C und Y domestic. Dann wird alles in C gebucht. Auch wenn die Flugnummer eine von IB ist , bekommt man nur C TP´s auch wenn es ein Flug mit F und Y ist.
Deshalb muss der Flug unbedingt eine AA Nummer haben sonst gibt es keine 210 TP für den Flug. Bei OW gilt der Marketing Carrier und nicht das Metall, wie bei *A.
 
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Swissairasia

Erfahrenes Mitglied
09.11.2011
1.045
741
ZUG / CH
flightdiary.net
Bei OW gilt der Marketing Carrier und nicht das Metall, wie bei *A.

Gilt dies allgemein oder nur bei inneramerikanischen Legs? Wenn du nämlich bspw. CDG-JFK (operated by AA) unter IB Flugnummer fliegst, würdest du gemäss dem Avios Flight Calculator (für BAEC) mehr Avios kriegen als wenn du denselben Flug unter AA Flugnummer antrittst. Ist dies effektiv so?
 

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
36
DUS
5 segment path: 12157 mi
ORY (48°43'24"N 2°22'46"E) JFK (40°38'23"N 73°46'44"W) 291.7° (W) 3635 mi
JFK (40°38'23"N 73°46'44"W) SEA (47°27'00"N 122°18'42"W) 297.8° (NW) 2421 mi
SEA (47°27'00"N 122°18'42"W) JFK (40°38'23"N 73°46'44"W) 82.9° (E) 2421 mi
JFK (40°38'23"N 73°46'44"W) LHR (51°28'39"N 0°27'41"W) 51.4° (NE) 3451 mi
LHR (51°28'39"N 0°27'41"W) ORY (48°43'24"N 2°22'46"E) 145.3° (SE) 228 mi
Total: 12157 mi

Müssten bei AB dann, weil alles auf IB-Flugnummer, 125% geben: Also knapp über 15.000 Statusmeilen. Ist das richtig gerechnet?

Und: Spricht was gegen Openskies zwischen ORY und JFK, bzw gegen AA 773ER auf JFK-LHR? Das müsste doch die neue C sein, oder?
 

Kilkenny

Gesperrt
03.10.2013
39
0
Ich habe unerwartet doch noch zuschlagen können und ein Segment SFO-LHR sogar auf BA.

Die Frage ist nun wo ich gutschreiben lasse, will ggf noch ne Buchung nachschieben, habe bei AB knapp 18.000 Meilen und bei BA fast Null.

Habe bei AB zwar die Challenge aber die geht bis 31.01. was mir nichts bringt. Sollte ich dann auf BA gehen wo es wohl zu Silber reicht ?

Den werde ich zwar nicht halten können aber die Avios haben für mich schon nen höheren Wert.
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.729
1.381
Stimmt zu einfach gedacht :) Dann eben den Zubringer nach CDG auch auf BA buchen :p

Grüße

und sicher gehen, dass die langstrecken-segmente auch eine BA nummer haben ... bei oneworld zählt im regelfall der marketing-carrier und nicht der operating carrier. also BA auf AA flugnummer fliegen dürfte kein BA-segment geben ... man möge mich korrigieren, wenn ich falsch liege.
 

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
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DUS
Es ist aber schon so, dass ich mit IB-Nummer in der AA-Cont-F dann 210 TP bekomme?
 

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.029
179
STR
Nein, leider nicht.

Siehe diese Antwort weiter oben:
Dann wird alles in C gebucht. Auch wenn die Flugnummer eine von IB ist , bekommt man nur C TP´s auch wenn es ein Flug mit F und Y ist.
Deshalb muss der Flug unbedingt eine AA Nummer haben sonst gibt es keine 210 TP für den Flug. Bei OW gilt der Marketing Carrier und nicht das Metall, wie bei *A.
 
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Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
36
DUS
Gut, dann gibt es unter den Flügen, die ich finde, aktuell keine Chance auf die 210 TPs.

Gibt es denn dann GAR KEINE TPs oder 140 TPs wie für AA in C?
 

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
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DUS
Der Avios-/TP-Rechner von BA British Airways - Sammeln von Avios meint, daß es 140 TPs dafür geben wird, wenn Du auf AA-Metall mit IB-Flugnummer z.B. SEA-JFK unterwegs bist.

Das wäre gut. Dazu muss ich aber das Metall auswählen und nicht den Marketing Carrier. Wenn ich IB und C auswähle, kommt bei SEA-JFK 0 Avios und 0 TPs. Aber das scheint ja richtig so zu sein. Sorry für die vielen Fragen, aber ich bin OW-Erstie ;-).