IB (AA/BA/EC): Frankreich - USA für ~1.050 EUR

ANZEIGE

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.482
623
CGN
ANZEIGE
Meine Güte, nutze doch bitte einfach Kayak und klicke auf "Details", dann siehst Du es doch!

tut mir leid das ich eben noch kein Pro bin wie ihr und sofort anhand der Typbezeichnung erkenne, was für eine "C" es ist. Die Auswahl ist aber auch verwirrend Boing 757, 767, 777 , dann AA oder BA usw :(

Würde mich über eine kleine Aufklärung freuen.

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
tut mir leid das ich eben noch kein Pro bin wie ihr und sofort anhand der Typbezeichnung erkenne, was für eine "C" es ist. Die Auswahl ist aber auch verwirrend Boing 757, 767, 777 , dann AA oder BA usw :(

Natürlich können nicht alle "Pro"sein, was immer das ist.
Ich empfehle derart unbeholfenen Leuten meistens ein gutes Reisebüro, die sich rundum um alles kümmern.
Kostet nicht viel und man kann unbeschwert verreisen.
Auch als Nicht-"Pro". :)

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
111

Bei Kayak, wenn Du auf Details klickst, dann werden die Flugzeugtypen angezeigt. Deine Frage war ja nach A380 mit BA. Du musst dann halt durch die verschiedenen Flugoptionen, die über LHR gehen, durchgehen, auf "Details" klicken und dann siehst Du, ob A380 angezeigt wird.

tnmlyger

Erfahrenes Mitglied
14.03.2010
521
7
Landshut
Ich fliege kommenden Freitag CDG-JFK-SFO und dann die Woche darauf SFO-JFK-CDG zurück. Für die Legs über den Atlantik (IB-Flugnummern, AA-Metal) kann ich Sitzplätze reservieren, für die inneramerikanischen Segmente (AA-Flugnummern, AA-Metal) nicht. Weiss jemand, woran das liegen könnte?

Wenn ich von der Iberia-Webseite zu AA weitergeleitet werde, tauchen auch nur die Segmente CDG-JFK und JFK-CDG auf. *wunder*

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.482
623
CGN
Bei Kayak, wenn Du auf Details klickst, dann werden die Flugzeugtypen angezeigt. Deine Frage war ja nach A380 mit BA. Du musst dann halt durch die verschiedenen Flugoptionen, die über LHR gehen, durchgehen, auf "Details" klicken und dann siehst Du, ob A380 angezeigt wird.

ja den A380 habe ich auf diese Weise tatsächlich gefunden. Danke ! Kannst du mir freundlicherweise auch sagen, ob ich eine AA Boing Variante meiden sollte, weil alte "C" ? 757, 767, 777 stehen zur Auswahl. Und die Verbindungsflüge Ost - West, welche Verbindung bevorzugen, bzw vermeiden ?

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
111
ja den A380 habe ich auf diese Weise tatsächlich gefunden. Danke ! Kannst du mir freundlicherweise auch sagen, ob ich eine AA Boing Variante meiden sollte, weil alte "C" ? 757, 767, 777 stehen zur Auswahl. Und die Verbindungsflüge Ost - West, welche Verbindung bevorzugen, bzw vermeiden ?

777 ist am besten, 767 am zweitbesten. Kannst zur Sitzplatzauswahl auch auf seatguru.com gehen. Um die BA Tier Points zu optimieren, musst Du eine Strecke über 2000 Meilen innerhalb der USA haben. Das kannst Du auf gcmap.com nachprüfen. BA A380 gibt es glaub ich nur nach LAX.

• Like
Reaktionen: frabkk

masterpainrules

Erfahrenes Mitglied
25.03.2010
969
1.315
Ich fliege kommenden Freitag CDG-JFK-SFO und dann die Woche darauf SFO-JFK-CDG zurück. Für die Legs über den Atlantik (IB-Flugnummern, AA-Metal) kann ich Sitzplätze reservieren, für die inneramerikanischen Segmente (AA-Flugnummern, AA-Metal) nicht. Weiss jemand, woran das liegen könnte?

Wenn ich von der Iberia-Webseite zu AA weitergeleitet werde, tauchen auch nur die Segmente CDG-JFK und JFK-CDG auf. *wunder*

Mit dem AA Buchungscode kann man auch für die 2 domestic Legs Sitzplätze reservieren. Einfach den IB Buchungscode in www.Checkmytrip.com eingeben und dort bekommt man den AA Buchungscode. Denn dann auf der AA Webseite eingeben und schon sieht man die domestic Flüge und sollte Sitzplätze reservieren können. Hat bei mir so funktioniert.

• Like
Reaktionen: tnmlyger

tnmlyger

Erfahrenes Mitglied
14.03.2010
521
7
Landshut
Danke Dir - das war jetzt der berühmte Vorführeffekt. Ich hab's gestern versucht - erfolglos. Heute ging's mit demselben Buchungscode :)

cultural

Erfahrenes Mitglied
09.01.2012
570
1
CH
Hab gebucht.
Allerdings bleib ich da ganz ruhig, die Oman Geschichte ist mir noch in zu guter Erinnerung! ;)

Hab sicherlich nicht optimal gebucht, TATL Leg und Ost-West beides auf einer 767....naja, immerhin gibt es TP satt.

Bucht in I und A.

Was mir Sorgen macht, ist das wieder mal ein Tour Code ersichtlich ist, wie damals bei Oman auch...

piiit

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.001
39
38² - Logged Out/Abgemeldet

Checkmytrip spuckt den AA Localizer des gesamten Routings aus. Damit gehts.

• Like
Reaktionen: tnmlyger

paddler

Gesperrt
12.08.2013
206
0
So, habe soeben gebucht auf opodo.fr.
4-14 März 2 Erw und 1 Baby 2389€.

Wollte eigentlich nur im August nach Florida, aber bei dem Preis kann ich auch ein 2. Mal dahin :rolleyes:

Wenns klappt, dann bedanke ich mich vielmals dass es dieses Forum gibt :eek::D

chrisl

Reguläres Mitglied
29.07.2012
72
0
Korneuburg/VIE
Hatte noch jemand das problem keine Sitzplätze reservieren zu können? bzw werde ich auf die Iberia HP weiter geleitet und dort geht gar nix....
Routing ist CDG-LHR-LAX auf BA und zurück AA/BA .
Bin BA Silver

paddler

Gesperrt
12.08.2013
206
0
Hatte noch jemand das problem keine Sitzplätze reservieren zu können? bzw werde ich auf die Iberia HP weiter geleitet und dort geht gar nix....
Bin BA Silver

Bin auch BA Silver, habe mich bei Iberia eingeloggt (habe auch da ein Konto), dort auf Sitzplatzreservierung geklickt und dann wurde ich weiter geleitet auf die AA.com Seite. Dort konnte ich dann die Sitze auswählen und wurde dann wieder zurück zu Iberia geleitet.

Zuletzt bearbeitet:

Kilkenny

Gesperrt
03.10.2013
39
0
Bin BA Silver

Geht nicht. Kann zwar die Buchung bei BA auch aufrufen aber nichts reservieren gegen Zahlung, habe keinen Status.

paddler

Gesperrt
12.08.2013
206
0
Geht nicht. Kann zwar die Buchung bei BA auch aufrufen aber nichts reservieren gegen Zahlung, habe keinen Status.
Bei BA konnte ich auch keine Sitzplätze auswählen, aber bei IBERIA.
Ich dachte auch ich könnte bei BA die Sitzplätze auswählen, weshalb ich auch bei opodo.fr gebucht habe (habe dort meine BA Mitgliednummer angegeben), da ich nicht bei Iberia buchen wollte da ich dort keine Meilen und keinen Status habe. Aber wie gesagt bei Iberia.fr konnte ich dann die Sizplätze (über aa.com) auswählen, man kann sich ja schnell dort registrieren falls man noch kein Iberia Account hat.