IB (AA/BA/EC): Frankreich - USA für ~1.050 EUR

ANZEIGE

ctrl+f

Erfahrenes Mitglied
05.01.2013
1.014
1
Wien
ANZEIGE
head for points berichtet bereits von dem deal

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.482
623
CGN
Wenn Du nicht nact ORY fliegst, wird der Koffer auch nicht fliegen. Er bleibt also in LHR. Ich glaube/hoffe nicht, dass BA Dir den "hinterher trägt". Naja vielleicht zusammen mit einer Nachbelastung. Sicher, dass Du der Typ für so eine Fare bist ?

Ach stimmt, bei No Show wird der Koffer ja wieder ausgeladen. Wenn ich für dieses Risiko mit dem A380 in C fliegen kann, nehme ich das gerne in Kauf. Auch mit einer evtl. kleinen Strafgebühr.

Über kayak / govolo hab ich mir rausgesucht:

04.03 los mit
CDG - LHR BA307
LHR - SFO IB 4671

14.03 zurück mit
LAX - LHR IB 4662
LHR - ORY IB 7553

Nach Eingabe KK Daten bricht govolo ab "keine verfügbarkeit" , expedia und opodo bieten mir die Routings über LHR nicht an, sondern nur JFK, MIA, ORD usw :-(

cultural

Erfahrenes Mitglied
09.01.2012
570
1
CH
Das schreibt Head for Points zum Deal bezüglich EF oder nicht

Is this a fare error? These flights were available two weeks ago for a few days, disappeared and have now come back. They are being discussed widely so I feel happy sharing them here. In any event, it doesn’t matter. The US Government does not allow airlines to cancel flights which touch US soil if they were mispriced, so you have no risk

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.272
6.239
SNA
Ja bei Iberia konnte ich das auch, mein erster Trip enthält einen MAD-ORY auf IB. Weiß jemand ob BA Bronze bzw Silber sofort umstellt wegen dem Meilenbonus? Könnte dann beim zweiten Trip bei Open Skies kostenlos reservieren.
Kommt darauf an wie lange die Gutschrift dauert. Aktuell gibts da ein paar Probleme und es kann dauern. Habe selber einige Flüge schnell gutgeschrieben bekommen, auf andere warte ich schon seit drei Wochen und das ist auch die Erfahrung vieler bei FT.
Nach Gutschrift wird relativ schnell umgestellt wenn die erforderlichen 4 legs auf BA/IB schon geflogen sind.

Kilkenny

Gesperrt
03.10.2013
39
0
Ach stimmt, bei No Show wird der Koffer ja wieder ausgeladen. Wenn ich für dieses Risiko mit dem A380 in C fliegen kann, nehme ich das gerne in Kauf. Auch mit einer evtl. kleinen Strafgebühr.

Über kayak / govolo hab ich mir rausgesucht:

04.03 los mit
CDG - LHR BA307
LHR - SFO IB 4671

14.03 zurück mit
LAX - LHR IB 4662
LHR - ORY IB 7553

Nach Eingabe KK Daten bricht govolo ab "keine verfügbarkeit" , expedia und opodo bieten mir die Routings über LHR nicht an, sondern nur JFK, MIA, ORD usw :-(

Ich konnte beim ersten Trip problemlos SFO-LHR mit BA in C buchen bei iberia.de:idea:

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
111
Ach stimmt, bei No Show wird der Koffer ja wieder ausgeladen.

Es ist besser, einfach beim Check-In zu sagen, dass der Koffer nur bis LHR gehen soll. Bei mir hat das immer geklappt.

Aber ganz ehrlich, nach allem, was ich bisher hier von Dir gelesen habe, weiß ich nicht, ob Du die Fare buchen solltest. Wenn Du sie willst, musst Du wahrscheinlich sehr schnell buchen. Du scheinst aber sehr wenig Erfahrung zu haben und vielleicht auch unrealistische Erwartungen zu haben und lange zu zögern und hin und her usw. Mach es oder mach es nicht.

Stefan_Steiger

Erfahrenes Mitglied
26.09.2010
267
0
HI!

Habe nun doch gebucht! Reichen eigentlich 2 Stunden Zeit in Paris (CDG) aus? (Man muss ja das Gepäck holen und wieder aufgeben)! Danke Stefan

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.038
2.622
Kloten, CH
Wieso? Ich habe den Zubringer und Rückflug noch nicht gebucht. War ja nur eine Frage?

Dann hast Du ja schon das erste Mal Glück gehabt! :LOL:

Ernsthaft: Bei Transfers mit 2 separaten Tickets ist überall Vorsicht geboten, in Paris würde ich die Vorsicht eher grösser werden lassen, als anderswo. Flieg einfach am Vortag hin und mach Dir noch einen schönen Abend in der Stadt! Die ist (nicht nur, aber insbesondere) in Paris nämlich viel schöner als die Flughäfen.

Zuletzt bearbeitet:

Jarco_Ffm

Erfahrenes Mitglied
31.01.2013
268
56
HAM, FRA
Mit Gepäck 2h zum Umstieg in CDG ist knapp - knapper - knappest.

Rollwege nach Landung sind in CDG wegen der Flughafengröße recht lange. Dann noch am Gepäckband warten, womöglich Terminalwechsel, neu einchecken, neuer Securitycheck, das dauert......... .
Kennst Du CDG? In welchem Terminal kommst Du an und von welchem Terminal fliegst Du weiter? Kommst Du am Vormittag zur Rush-Hour an?

Terminalwechsel sind mitunter seeeeeehr zeitaufwendig.

Innerhalb von T2 A/B/C/D/E/F sind 2 h mit Gepäck abholen, neu einchecken, Security recht sportlich. Jedoch von T1 zu T2 ist mit Gepäckausgabe, erneutem Check-In, Security in 2 h meiner Ansicht nach kaum zu schaffen. Alles muß klappen, keine Verspätung bei Ankunft, zügiges Gepäck, keine Warteschlangen, etc....... . Das tut es in CDG eher selten.

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.482
623
CGN
Es ist besser, einfach beim Check-In zu sagen, dass der Koffer nur bis LHR gehen soll. Bei mir hat das immer geklappt.

Aber ganz ehrlich, nach allem, was ich bisher hier von Dir gelesen habe, weiß ich nicht, ob Du die Fare buchen solltest. Wenn Du sie willst, musst Du wahrscheinlich sehr schnell buchen. Du scheinst aber sehr wenig Erfahrung zu haben und vielleicht auch unrealistische Erwartungen zu haben und lange zu zögern und hin und her usw. Mach es oder mach es nicht.

i did it :)
Du hast Recht, ich bin völlig unerfahren und bemühe mich sehr hier alle Informationen die auf mich seit Wochen einprassen, korrekt zu verarbeiten. Bis vor ein paar Wochen hab ich einfach blind meine Flüge gebucht und mich weder mit Meilen, Status, Aktionen oder sonst was befasst :-D

Auch wenn es mich (und vielleicht auch euch) viele Nerven gekostet hat, ich hab es nun geschafft alle Flüge über BA zu bekommen und Hin LHR - SFO mit 747 und zurück LAX - LHR mit A380 :)))))) *freu*

Und den Flug LHR - ORY trete ich auch an und hänge noch 24 Std Paris hinten dran bevor es in die Heimat geht. Rücklfug LAX dafür Mittwoch statt Freitag.

Neue Frage: über welches Tool kann ich mir nun die Sitzplätze reservieren? :)

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
111
Du hast Recht, ich bin völlig unerfahren und bemühe mich sehr hier alle Informationen die auf mich seit Wochen einprassen, korrekt zu verarbeiten. Bis vor ein paar Wochen hab ich einfach blind meine Flüge gebucht und mich weder mit Meilen, Status, Aktionen oder sonst was befasst :-D

Wir waren alle mal an dem Punkt :). Freue mich für Dich und wünsche Dir viel Spaß auf den Flügen!

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.038
2.622
Kloten, CH
...Neue Frage: über welches Tool kann ich mir nun die Sitzplätze reservieren? :)

Bei BA-Flug: Ohne Status nur gegen Geld,...

... ja, auch in Business...

... und nochmals ja, dies ist auch gut so.:yes: (Merkst du spätestens nach den Flügen, wenn Du dann status hast.);)

Auf BA.com solte es für Bares gehen, oder bei IB, hängt halt auch davon ob, wo Du gebucht hast.

• Like
Reaktionen: Swissairasia

Stefan_Steiger

Erfahrenes Mitglied
26.09.2010
267
0
Vor allem, wenn man bedenkt, dass man bei einer Prämienflugbuchung bei der AUA oder LH rund 50% des Preises dieser Aktion nur für Gebühren etc. zahlt und dann auch noch (ohne Meilenschnäppchen) 105.000 Meilen braucht! Ich probiere einfach einmal eine 757 über den großen "Teich" aus. Ich hoffe, dass nicht zu starke Gegenwinde sind, dann wird wohl ein Zwischenstopp notwendig sein!

• Like
Reaktionen: AroundTheWorld

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.482
623
CGN
Wir waren alle mal an dem Punkt :). Freue mich für Dich und wünsche Dir viel Spaß auf den Flügen!

Danke Dir! Werde ich bestimmt haben :)

Habe dank diesem Forum nun innerhalb von kürzester Zeit den TK "C" Deal (BUD - IST - YYZ) gebucht, den QR 2for1 in C Deal (letztlich aber doch AB / EY zum gleichen Kurs geworden; (FRA - BKK)) und nun den IB "C" Deal... cant believ it :-D

Plus:
- Dank des Reisebüros eures Vertrauens noch ein 48 Std Trip nach Marrakesch zur Fifa Club WM um meine Bayern anzufeuern ;-)
- Über Airberlin direkt das Partnerangebot vor kurzer Zeit (DUS - JFK) - aber leider "nur" in Y

Wahnsinn :-D

schlauberger

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
2.433
204
Ich habe über govolo gebucht und bei der Sitzplatzreservierung festgestellt, dass das letzte leg LHR-ORY in eco stattfinden soll. Ist jetzt zwar nicht dramatisch, aber ich wüsste gerne, ob das noch jemandem passiert ist.

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
36
DUS
So, ich konnte nicht widerstehen :D.

02.01. ORY-MAD-ORD-SFO
06.01. SEA-JFK-CDG

Auf iberia.com gibts die AA-Legs auch auf AA-Nummer gebucht.

(Und bei aller Kritik an IB: Die Homepage und der Buchungsprozess sind sehr gut gemacht, imho.)

cultural

Erfahrenes Mitglied
09.01.2012
570
1
CH
Dito. Hab auch auf der deutschen Iberia Seite gebucht und die AA Legs auf AA-Nummer gebucht bekommen.
Jetzt kann es TP's regnen;)

Ist die Fare eigentlich immer noch buchbar?!

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
111
Komme mit meinen bisher gebuchten und schon geflogenen Flügen auf ca. 3.500 TP. Wo krieg ich die übrigen 1500 TP her :). Bis April kann ich eigentlich nicht viel mehr fliegen...hab dann aber noch 3 Monate Zeit :D.

Ice_B

Erfahrenes Mitglied
22.11.2011
2.244
1
Münchener Outback
Komme mit meinen bisher gebuchten und schon geflogenen Flügen auf ca. 3.500 TP. Wo krieg ich die übrigen 1500 TP her :). Bis April kann ich eigentlich nicht viel mehr fliegen...hab dann aber noch 3 Monate Zeit :D.

Kann man bei IB online umbuchen? Sprich für Januar buchen und im Anschluss das Ganze online umbuchen und auf das Jahr verteilen?