IB (AA/BA/EC): Frankreich - USA für ~1.050 EUR

ANZEIGE

Stefan_Steiger

Erfahrenes Mitglied
26.09.2010
267
0
Mit Gepäck 2h zum Umstieg in CDG ist knapp - knapper - knappest.

Rollwege nach Landung sind in CDG wegen der Flughafengröße recht lange. Dann noch am Gepäckband warten, womöglich Terminalwechsel, neu einchecken, neuer Securitycheck, das dauert......... .
Kennst Du CDG? In welchem Terminal kommst Du an und von welchem Terminal fliegst Du weiter? Kommst Du am Vormittag zur Rush-Hour an?

Terminalwechsel sind mitunter seeeeeehr zeitaufwendig.

Innerhalb von T2 A/B/C/D/E/F sind 2 h mit Gepäck abholen, neu einchecken, Security recht sportlich. Jedoch von T1 zu T2 ist mit Gepäckausgabe, erneutem Check-In, Security in 2 h meiner Ansicht nach kaum zu schaffen. Alles muß klappen, keine Verspätung bei Ankunft, zügiges Gepäck, keine Warteschlangen, etc....... . Das tut es in CDG eher selten.
Hallo!

Vielen Dank! Ich war - glaube ich schon sicher 10 Mal in CDG- dabei ist drei Mal das Gepäck nicht mitgekommen, da die Umstiegszeit bei Air France teilweise unter einer Stunde angeboten wird. Mein Flug kommt um 15.10 Uhr entweder auf 2F oder 2D an und geht von 2C um 17.10 Uhr weiter!

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
36
DUS
Hab gehört, der Admirals Club sei brandneu. Bis auf das Essen finden ihn viele bei FT besser als die CX-Lounge.

tnmlyger

Erfahrenes Mitglied
14.03.2010
521
7
Landshut
Ist vermutlich Geschmackssache. Ich bin rein, kurz einmal rund gelaufen und wieder raus. Zum Frühstücken war's jetzt dort nicht in derselben Liga wie die Cathay Lounge.

paddler

Gesperrt
12.08.2013
206
0
Also... alles tutti. Habe gerade in CDG eingecheckt - keine Schwierigkeiten, kein Downgrade in Y und keine Notwendigkeit, in die grottige AA-Lounge zu gehen: CX ist direkt daneben :)
Vielleicht ist das jetzt eine dumme Frage, in welche Lounge kann man denn gehen in CDG mit dem AA Business Ticket? :confused:

Bis jetzt bin ich immer nur Business ab LHR mit BA geflogen und bin auch in die BA Lounge gegangen...

RedBull

Erfahrenes Mitglied
26.08.2011
416
0
DUS, LHR
Die Fare scheint wieder "gone" zu sein. Hatte mir eine Verbindung um kurz vor Mitternacht heraus gesucht und konnte beste Verfügbarkeit selbst über die Feiertage nach LAX finden - Für 1076 €

1 Minute später waren es ca. 3000€ :-(

Nun ja was soll es, eine Reise im Frühling hatte ich zu dem "Spezialtarif" bereits gebucht :D

Oder kann jemand noch etwas finden?

tnmlyger

Erfahrenes Mitglied
14.03.2010
521
7
Landshut
Ich habe Gepäck eingecheckt. In JFK war's auch vollkommen problemlos. Von "Tür auf" bis "Gepäck recheck" exakt 17 Minuten - und das beinhaltete ein zweiminütiges Gespräch mit dem Zöllner, der meine frischen Brezn wohl gern selbst verspeist hätte.

tnmlyger

Erfahrenes Mitglied
14.03.2010
521
7
Landshut
Und noch ein positives Erlebnis: Die Check-In-Agentin in SFO hat von sich aus - ohne Nachfrage meinerseits - mein Gepäck bis nach MUC durchgecheckt, nachdem ich erwähnte, dass ich noch nach MUC weiterreise. Das macht das Umsteigen in CDG natürlich SEHR viel einfacher.

piiit

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.001
39
38² - Logged Out/Abgemeldet
Und noch ein positives Erlebnis: Die Check-In-Agentin in SFO hat von sich aus - ohne Nachfrage meinerseits - mein Gepäck bis nach MUC durchgecheckt, nachdem ich erwähnte, dass ich noch nach MUC weiterreise. Das macht das Umsteigen in CDG natürlich SEHR viel einfacher.

Wenn es denn ankommt. Bei mir hats auf dem Rückweg am Freitag in CDG gehakt, trotz 4h Umsteigezeit.

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
3
ZRH
Zählt EC in diesem Fall eigentlich auch als BA Metall?
FT hat dazu nichts definitives (und v.a. nichts aktuelles) hergegeben...

BAEC meinte:
Sehr geehrter linuxguru,

vielen Dank für Ihre E-Mail.
Auch die Flüge mit Openskies gehören zu den "eligible 4 flights", um den Goldstatus zu bestätigen.

Ich hoffe, dass diese Informationen hilfreich sind.

Mit freundlichen Grüßen
XXX
Ihr British Airways Executive Club

... und wie hilfreich die sind! :D

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
111
Bei mir sind zwei Buchungen bei Opodo mit irgendeinem unerklärlichen Fehler im letzten Buchungsschritt nicht durchgegangen - die Autorisierung der Beträge wurde aber trotzdem gemacht und die blockieren seitdem über 2.300 Euro auf meiner Kreditkarte. Die Kreditkartenfirma sagt, sie kann nichts machen, nur der Händler könne die Autorisierung löschen und erst nach 10 Tagen würde die Pre-Authorization automatisch rausgenommen. Bei Opodo.fr gibt es nur eine sauteure Nummer und wenn man durchkommt, sprechen die praktisch kein englisch. Ziemlich nervig. Naja, was man nicht alles in Kauf nehmen muss ;). Dafür hab ich jede Menge Biz-Flüge in die USA :D.

fantus

Erfahrenes Mitglied
27.01.2010
885
2
BER
So wie ist das lese dürfte es dann nicht zählen da ja AA kein Franchise-Partner von IB ist. Und die Codeshare Variante mit anderen Fluggesellschaften bei BA extra aufgeführt ist.

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
36
DUS
Richtig. Wenn BA fliegt, gilt es immer. Wenn eine BA-Nummer davorsteht auch. Wenn IB fliegt zählt es nur mit IB-Nummer. Und wenn es eine IB-Nummer gibt, zählt es nur wenn auch IB fliegt. Einfach, oder? ;-)

EDIT: piiit weiß offenbar aus Erfahrung mehr.

Stefan_Steiger

Erfahrenes Mitglied
26.09.2010
267
0
Hi!

Mit welcher Airline war der Weiterflug von CDG nach MUC? Danke Stefan

tnmlyger

Erfahrenes Mitglied
14.03.2010
521
7
Landshut
Lufthansa... ich werde berichten ;-). Werde am Gate auf alle Fälle nochmal meine Baggage Tags ins System eingeben lassen, um die Chancen auf ankommendes Gepäck zu erhöhen ;-)

• Like
Reaktionen: Stefan_Steiger

Stefan_Steiger

Erfahrenes Mitglied
26.09.2010
267
0
Lufthansa... ich werde berichten ;-). Werde am Gate auf alle Fälle nochmal meine Baggage Tags ins System eingeben lassen, um die Chancen auf ankommendes Gepäck zu erhöhen ;-)
Hi!

Ich fliege bei Iberia (AA) von JFK nach CDG und habe ein seperates Ticket mit AF! Bin einmal neugierig, ob dies geht. Wobei das AF-Ticket nur Eco ist!

tnmlyger

Erfahrenes Mitglied
14.03.2010
521
7
Landshut
Mein LH-Ticket auch. Ein Kollege meinte zu mir "An einem Skyteam-Hub von oneworld auf Star Alliance umzusteigen schreit förmlich nach Problemen". Ich hatte vier Stunden Umsteigezeit eingeplant, um auf der sicheren Seite zu sein.

Die Flagship Lounge in JFK ist übrigens nicht schlecht.