IB (AA/BA/EC): Frankreich - USA für ~1.050 EUR

ANZEIGE

cultural

Erfahrenes Mitglied
09.01.2012
570
1
CH
ANZEIGE
Bei mir keine Spur von einer Record Locator Nummer in CMT.

Wo genau sollte sich dieser befinden?

Sieht so aus, als ob Sitze vorreserviert wurden. Ich lege es sicher nicht darauf an, diese auf Biegen und Brechen zu ändern, aber wenn es online eine einfache Möglichkeit gibt (ohne human contact), dann wäre ich sicher nicht abgeneigt. jeweils 6A und 6J, gemäss Seatguru schlechte Sitze.

j.f0

Aktives Mitglied
16.10.2012
207
0
Im HAM oder um HAM herum
maan ey... ärger mich schon wieder das ich zu früh geplant hab und keine zeit mehr habe... :mad:

man kann nämlich auch z.B. IB4684 und IB4685 finden... so als tip... ;)
obs durchgeht... keine ahnung

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
36
DUS
Also die Tarife über das erste Januarwochenede sind für mich nicht sinnvoll buchbar. Bei ebookers.fr kommt eine Fehlermeldung nachdem man auf Kaufen geklickt hat. Bei iberia.at gibt es nur Verbindungen, die keine 600 TPs bringen.

Swissairasia

Erfahrenes Mitglied
09.11.2011
1.045
741
ZUG / CH
flightdiary.net
Ich verstehe nicht, wieso hier alle nur von BA reden und total auf deren C abfahren. Ist sicherlich ganz nett, aber ich persönlich finde zumindest von den Bildern her die neue BIZ in den Iberia Airbus 330-300ern z.b. auf MAD-MIA oder MAD-ORD eigentlich attraktiver, insbesondere wenn man alleine unterwegs ist und die Einzelsitze am Fenster kriegt... Oder spricht da was dagegen oder mache ich einen Denkfehler? Ich habe mir jedenfalls mal MAD-ORD und Rückweg MIA-MAD eingebucht...

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.038
2.622
Kloten, CH
Oh, das wäre dann doof. Dann macht der Deal keinen Sinn mehr für mich...
Bei Expedia gibts ja die Sitzplatzvorschau, da müsste das geübte Auge erkennen, ob das F oder Y ist. Die weitaus bequemste Variante ist natürlich JFK-LAX in Business, was dann aber sowohl mit AA als auch mit IB Flugnummer natürlich nur 140 TP's ergibt. Darauf achten, dass man schon den neuen A321 bucht! ;)

Zuletzt bearbeitet:

Kilkenny

Gesperrt
03.10.2013
39
0
Bei BA konnte ich auch keine Sitzplätze auswählen, aber bei IBERIA.
Ich dachte auch ich könnte bei BA die Sitzplätze auswählen, weshalb ich auch bei opodo.fr gebucht habe (habe dort meine BA Mitgliednummer angegeben), da ich nicht bei Iberia buchen wollte da ich dort keine Meilen und keinen Status habe. Aber wie gesagt bei Iberia.fr konnte ich dann die Sizplätze (über aa.com) auswählen, man kann sich ja schnell dort registrieren falls man noch kein Iberia Account hat.

Ja bei Iberia konnte ich das auch, mein erster Trip enthält einen MAD-ORY auf IB. Weiß jemand ob BA Bronze bzw Silber sofort umstellt wegen dem Meilenbonus? Könnte dann beim zweiten Trip bei Open Skies kostenlos reservieren.

chrisl

Reguläres Mitglied
29.07.2012
72
0
Korneuburg/VIE
Noch interessanter ist jetzt das ich jetzt plötzlich 2 buchungscodes bei BA habe..Der original code beinhaltet alle flüge und der zweite nur CDG-LHR-LAX
Komische sache!!

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
3
ZRH
Noch interessanter ist jetzt das ich jetzt plötzlich 2 buchungscodes bei BA habe..Der original code beinhaltet alle flüge und der zweite nur CDG-LHR-LAX
Komische sache!!

Dr eine PNR sind die BA-Flüge und der andere die eigentliche IB-Buchung z.B. mit den AA-Legs.

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
3
ZRH
Ich verstehe nicht, wieso hier alle nur von BA reden und total auf deren C abfahren. Ist sicherlich ganz nett, aber ich persönlich finde zumindest von den Bildern her die neue BIZ in den Iberia Airbus 330-300ern z.b. auf MAD-MIA oder MAD-ORD eigentlich attraktiver, insbesondere wenn man alleine unterwegs ist und die Einzelsitze am Fenster kriegt... Oder spricht da was dagegen oder mache ich einen Denkfehler? Ich habe mir jedenfalls mal MAD-ORD und Rückweg MIA-MAD eingebucht...

Was bringt Dir in schön aussehender Sitz, wenn sonst drumherum nichts stimmt?

offtherecord

Erfahrenes Mitglied
13.11.2009
1.485
432

Jupp, ich finde Iberia auch recht in Ordnung. Ich bin die neue C von EZE aus geflogen und war mit dem harten Produkt sehr zufrieden (Sitz, Entertainment), das Essen war so lala und der Service hätte besser sein können. Bei den Lounges hat BA aus meiner Sicht die Nase (weit) vorn.
Störend an Iberia finde ich persönlich den Transfer in MAD und den (gar nicht soo kurzen) Short Haul, der sich zwangsläufig als Anschluss bzw. Zubringer ergibt und der ein eigentlich komfortables Langstreckenerlebnis dann doch in eine etwas langwierige Tortur ausarten lässt. Das dürfe aber bei BA genauso sein, wenn man ab London statt des Hüpfers nach Deutschland noch 2-3h Zubringer dazurechnen würde.

Kilkenny

Gesperrt
03.10.2013
39
0
Zählt Openskies vollwertig wie BA? Auch bei AB Topbonus z.B.?

Open Skies ist ne 100 prozentige BA Tochter.

Bonusavios gibt es wegen dem AA/BA/IB Bündnis auch auf BA bei den anderen Airlines?

Habe beim zweiten Trip ne 757 auf JFK-CDG. Ist diese ok oder ne Rutsche ?

Ist der Service mit der kleinen C Kabine nen Tick persönlicher ?

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.482
623
CGN
Bin nun mit meiner Planung fertig :)
Falls einer von euch so nett ist und mir meine letzten Fragen beantworten kann!?

CDG - LHR BA307
LHR - SFO IB 4671 (neue "C"?)
LAX - LHR IB 4662 (A380?)
LHR - ORY IB 7553 (wie komme ich in LHR an mein Koffer? Möchte den Flug nicht antreten)
Preis: 1.076,15€

Swissairasia

Erfahrenes Mitglied
09.11.2011
1.045
741
ZUG / CH
flightdiary.net
Falls einer von euch so nett ist und mir meine letzten Fragen beantworten kann!?

CDG - LHR BA307
LHR - ORY IB 7553 (wie komme ich in LHR an mein Koffer? Möchte den Flug nicht antreten)

Von welcher "neuen C" redest du? IB 4671 ist ein von British Airways ausgeführter Flug (falls du da irgendwie an Iberia mit alter und neuer C gedacht haben solltest). Soweit ich weiss fliegt BA LHR-SFO mit 747-400. Diese Business ist sicherlich sehr zu empfehlen, zudem kannst du in der 747 mal im Oberdeck fliegen... Allerdings kriegst du ohne entsprechenden Status bei BA die allerbesten Sitzplätze wiederum nicht reserviert, da geblockt.

Und ja, IB 7553 (eigentlich BA 268) ist A380.

Bezüglich Koffer in LHR bereits rausholen habe ich keine Erfahrung, habe selber diese Frage letzthin hier im Forum mal gestellt. Grds. sollte das sicherlich machbar sein, aber BA hat anscheinend auch schon Kunden mit nachträglichen Schreiben belästigt, falls man sein letztes Leg nicht angetreten ist...

Chaosmax

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
2.258
107
ich vermute mal, dass LHR-ORY am Ankunftstag von IB4662 abgehet. Dann hast Du wahrscheinlich keine Chance. Umsteigezeit beträgt nur 4:20 Stunden.
Da wird sich der Check-In in LAX nicht darauf einlassen. Vielleicht mit einer super Argumentation, aber eher unwahrscheinlich.
Also entweder nur Handgepäck (was bei BA ja recht grosszügig ist) oder letztes Leg fliegen.

j.f0

Aktives Mitglied
16.10.2012
207
0
Im HAM oder um HAM herum

CDG - LHR BA307

ich würde versuchen, das letzte leg auf den nächsten tag zu legen.

Swissairasia

Erfahrenes Mitglied
09.11.2011
1.045
741
ZUG / CH
flightdiary.net
Was bringt Dir in schön aussehender Sitz, wenn sonst drumherum nichts stimmt?

Soweit man den Erfahrungsberichten bei FT glauben schenken kann, sieht der Sitz nicht nur gut aus, sondern ist auch äusserst bequem. Gewisse User sprechen von der besten C bei Oneworld (noch ohne die Bewertung der neuen AA C auf den 77W). Und da ich am Tag vorher gerade aus GRU mit BA ankomme, wollte ich mal was anderes ausprobieren (ja, ich weiss, es ist pervers von GRU via LHR-LIN-LHR-TLS-MAD-ORD nach SFO zu fliegen, aber bei dieser Fare und den damit gewonnene Avios und TPs geradezu legendär...)(y)

paddler

Gesperrt
12.08.2013
206
0
Da ich noch nie Business mit AA geflogen bin, kann mir jemand hier sagen wie "schlecht" die Sitze im 767 sind? Mit den Sitzen im 747 bei BA war ich ganz zufrieden (y), die in der 767 AA sind aber wohl nicht mit denen zu vergleichen, oder? :confused:
Habe bis jetzt im Internet sehr wenige Fotos gefunden, manche waren sehr sehr alt andere sahen wiederum OK aus. :confused:

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.482
623
CGN
ich vermute mal, dass LHR-ORY am Ankunftstag von IB4662 abgehet. Dann hast Du wahrscheinlich keine Chance. Umsteigezeit beträgt nur 4:20 Stunden.
Da wird sich der Check-In in LAX nicht darauf einlassen. Vielleicht mit einer super Argumentation, aber eher unwahrscheinlich.
Also entweder nur Handgepäck (was bei BA ja recht grosszügig ist) oder letztes Leg fliegen.

Bei 10 Tage Reisezeit kann ich nicht nur mit Handgepäck fliegen! Ich muss halt direkt LHR - CGN / FRA / DUS fliegen da ich 15.03 abends wieder arbeiten muss. Worst Case: Der Koffer landet in ORY, dann schicken die mir den doch zu, oder?

Akut ist aber nun folgendes Problem: kaya / govolo zeigt verfügbarkeit an, lässt mich dann diese Route aber nicht buchen und opodo.fr / expedia.fr bietet mir diese Route erst garnicht an :-O Any ideas ?

Chaosmax

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
2.258
107
Bei 10 Tage Reisezeit kann ich nicht nur mit Handgepäck fliegen! Ich muss halt direkt LHR - CGN / FRA / DUS fliegen da ich 15.03 abends wieder arbeiten muss. Worst Case: Der Koffer landet in ORY, dann schicken die mir den doch zu, oder?

Akut ist aber nun folgendes Problem: kaya / govolo zeigt verfügbarkeit an, lässt mich dann diese Route aber nicht buchen und opodo.fr / expedia.fr bietet mir diese Route erst garnicht an :-O Any ideas ?
Wenn Du nicht nact ORY fliegst, wird der Koffer auch nicht fliegen. Er bleibt also in LHR. Ich glaube/hoffe nicht, dass BA Dir den "hinterher trägt". Naja vielleicht zusammen mit einer Nachbelastung. Sicher, dass Du der Typ für so eine Fare bist ?