Der Avios-/TP-Rechner von BA British Airways - Sammeln von Avios meint, daß es 140 TPs dafür geben wird, wenn Du auf AA-Metall mit IB-Flugnummer z.B. SEA-JFK unterwegs bist.
Gut, dann haben wir einen anderen Avios-Rechner.
Wenn ich IB und C eingebe und SEA-JFK zeigt er mir 0 TPs an. Dir hat er ja offenbar 140 angezeigt.
Die Antwort ist, dass es ein bisschen Glückssache ist, Du könntest entweder auf AA-Flugnummer eingebucht werden, dann gibt's 210 (wenn 2-Klassen-Flugzeug) oder auf IB-Flugnummer, dann gibt es 140. Wenn Du ganz großes Pech hast, dann ist F auf dem Flug nicht mehr verfügbar und Du rutschst einfach in die Eco (daher lieber nochmal genau hingucken im letzten Buchungsschritt). 0 gibt es nie.
Das sehe ich aber bei der Buchung? (Auch bei OTAs wie ebookers?)
In Y würden die TPs dann nicht mehr für den BA Silver in einem Rutsch reichen, dann wäre der Trip nicht mehr so attraktiv. 140 würden ja dicke reichen.
BA silver wird in einem rutsch auch nicht funktionieren, wenn du nicht schon vier BA flüge hast. die flüge über diesen tarif dürften wohl kaum auf eine BA flugnummer buchen und die ist wichtig für die vier BA segmente.
Nun steht bis zum Schluß (Eingabe der Zahlungsdaten) bei ebookers "Business" auf den beiden Transcon-Legs. Kann ich hier sicher sein, dass das am Ende in Domestic First bucht?
Well, bei expedia stand bei mir auch Business. Und bin dann schoen in Economy gesetzt worden. ORD-LAX - kann man angeblich nichts machen, denn laut expedia gibt es ja keine Business, da wird man in Eco gesetzt, habe da gegen Waende geredet und aufgegeben!
verstehe ich euch richtig, das es die Fare wieder zu buchen gibt ??? Ich hab ja am Wochenende pech gehabt als während der Buchung noch der günstige Preis angezeigt wurde und dann beim Bezahlvorgang immer Error kam.Möchte Anfang März SFO / LAS / LAX buchen (04-15.3) Kann mir einer helfen?
Wobei genau willst Du Hilfe haben?
ich bin nun schon mal einen Schritt weiter, ich habe es getestet bei kayak und govolo... die Fare ist wieder daAber ein schönes Routing bekomme ich noch nicht in eine Buchung gepackt. Möchte idealerweise CDG - LHR - SFO - LAX - LAS - MIA / JFK - CDG ! Ab 04.03 und 15.3 muss Ankunft CDG sein
Ich verstehe es so, daß ich im Avios-Rechner den Marketing Carrier eintrage, in Deinem Fall also IB.
Bei OW zählt immer der Marketing Carrier für die Vergabe der Avios und TP.
Ich gebe dort nicht das Metall (in dem Fall AA) ein, da es bei OW nicht relevant ist.
Laut der AA Homepage gibt es die neue C auch auf allen 763s
Kann mir das jemand bestätigen ? Bin damit auf CDG-MIA unterwegs auf dem Trip.
Gerade versucht den Tarif auf ex.fr zu buchen. Meine Kreditkartenfirma lehnt die Buchung ab. Telefonisch gab es die Aussage, der Zahlungsanbieter sei "Risikobehaftet" - der Umsatz wird deswegen abgelehnt.
Irgendjemand eine Idee, über welches OTA sich die Segmente auf BA korrekt einbuchen lassen? Ebookers und Govolo funktionieren nicht.
Du willst zuviel. Die Fare ist schon so sensationell. Nimm sie so wie Du sie kriegen kannst und freu Dich.
du hast Recht. Ich bin ja auch happy das ich für den Preis wieder buchen kann. Hin CDG -LAS und zurück LAX - CDG liegt z.B. bei ca 1.130 €
Kann mich jetzt noch jemand aufklären, welche Route ich wählen muss, um in den Genuss der neuen C zu kommen, bzw. einer schrieb hier A380 mit BA. DAS wäre ein Highlight![]()