IB (AA/BA/EC): Frankreich - USA für ~1.050 EUR

ANZEIGE

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.029
179
STR
ANZEIGE
Ich verstehe es so, daß ich im Avios-Rechner den Marketing Carrier eintrage, in Deinem Fall also IB.
Bei OW zählt immer der Marketing Carrier für die Vergabe der Avios und TP.

Ich gebe dort nicht das Metall (in dem Fall AA) ein, da es bei OW nicht relevant ist.
 
  • Like
Reaktionen: Lennart

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
36
DUS
Gut, dann haben wir einen anderen Avios-Rechner.

Wenn ich IB und C eingebe und SEA-JFK zeigt er mir 0 TPs an. Dir hat er ja offenbar 140 angezeigt.

Der Avios-/TP-Rechner von BA British Airways - Sammeln von Avios meint, daß es 140 TPs dafür geben wird, wenn Du auf AA-Metall mit IB-Flugnummer z.B. SEA-JFK unterwegs bist.
 
  • Like
Reaktionen: Jack_Donaghy

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
111
Gut, dann haben wir einen anderen Avios-Rechner.

Wenn ich IB und C eingebe und SEA-JFK zeigt er mir 0 TPs an. Dir hat er ja offenbar 140 angezeigt.

Die Antwort ist, dass es ein bisschen Glückssache ist, Du könntest entweder auf AA-Flugnummer eingebucht werden, dann gibt's 210 (wenn 2-Klassen-Flugzeug) oder auf IB-Flugnummer, dann gibt es 140. Wenn Du ganz großes Pech hast, dann ist F auf dem Flug nicht mehr verfügbar und Du rutschst einfach in die Eco (daher lieber nochmal genau hingucken im letzten Buchungsschritt). 0 gibt es nie.
 

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
36
DUS
Die Antwort ist, dass es ein bisschen Glückssache ist, Du könntest entweder auf AA-Flugnummer eingebucht werden, dann gibt's 210 (wenn 2-Klassen-Flugzeug) oder auf IB-Flugnummer, dann gibt es 140. Wenn Du ganz großes Pech hast, dann ist F auf dem Flug nicht mehr verfügbar und Du rutschst einfach in die Eco (daher lieber nochmal genau hingucken im letzten Buchungsschritt). 0 gibt es nie.

Das sehe ich aber bei der Buchung? (Auch bei OTAs wie ebookers?)

In Y würden die TPs dann nicht mehr für den BA Silver in einem Rutsch reichen, dann wäre der Trip nicht mehr so attraktiv. 140 würden ja dicke reichen.
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.729
1.379
Das sehe ich aber bei der Buchung? (Auch bei OTAs wie ebookers?)

In Y würden die TPs dann nicht mehr für den BA Silver in einem Rutsch reichen, dann wäre der Trip nicht mehr so attraktiv. 140 würden ja dicke reichen.

BA silver wird in einem rutsch auch nicht funktionieren, wenn du nicht schon vier BA flüge hast. die flüge über diesen tarif dürften wohl kaum auf eine BA flugnummer buchen und die ist wichtig für die vier BA segmente.
 

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
36
DUS
Zwei BA-Nummern kriege ich sogar unter. Klar, dass ich dann noch einmal zwei Segmente BA fliegen muss, aber das sollte ja kein Problem darstellen. DUS-LHR-DUS oder so...
 

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.688
2.123
MUC
BA silver wird in einem rutsch auch nicht funktionieren, wenn du nicht schon vier BA flüge hast. die flüge über diesen tarif dürften wohl kaum auf eine BA flugnummer buchen und die ist wichtig für die vier BA segmente.

Meine Erfahrungen mit BAEC sind noch recht gering, aber so wie ich die Anleitung auf FT (FlyerTalk Forums - View Single Post - Your guide to the Executive Club, attaining status and earning Avios) verstehe, ist es egal ob ein BA-Flug eine BA-Nummer oder eine fremde Flugnummer hat. Beide zählen als Segment.

Oder mache ich dabei einen Denkfehler?
 

FlyingSmurf

Erfahrenes Mitglied
14.09.2009
666
214
DRS/CHS
Von ba.com

BA Flüge sind:

Flüge, die von British Airways durchgeführt werden, einschließlich Franchise-Partner und BA CityFlyer

Codeshare-Flüge mit anderen Fluggesellschaften mit einer BA-Flugnummer

Flüge die von Iberia durchgeführt werden, einschließlich Franchise-Partner, mit einer IB-Flugnummer

Also duerfte das mit der Combo von IB Fluegen wohl langen.
 

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
36
DUS
Nun steht bis zum Schluß (Eingabe der Zahlungsdaten) bei ebookers "Business" auf den beiden Transcon-Legs. Kann ich hier sicher sein, dass das am Ende in Domestic First bucht?
 

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.482
623
CGN
verstehe ich euch richtig, das es die Fare wieder zu buchen gibt ??? Ich hab ja am Wochenende pech gehabt als während der Buchung noch der günstige Preis angezeigt wurde und dann beim Bezahlvorgang immer Error kam. :-( Möchte Anfang März SFO / LAS / LAX buchen (04-15.3) Kann mir einer helfen?
 

flamboyant 1

Erfahrenes Mitglied
14.06.2009
958
0
Nun steht bis zum Schluß (Eingabe der Zahlungsdaten) bei ebookers "Business" auf den beiden Transcon-Legs. Kann ich hier sicher sein, dass das am Ende in Domestic First bucht?

Well, bei expedia stand bei mir auch Business. Und bin dann schoen in Economy gesetzt worden. ORD-LAX - kann man angeblich nichts machen, denn laut expedia gibt es ja keine Business, da wird man in Eco gesetzt, habe da gegen Waende geredet und aufgegeben!
 

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
36
DUS
Well, bei expedia stand bei mir auch Business. Und bin dann schoen in Economy gesetzt worden. ORD-LAX - kann man angeblich nichts machen, denn laut expedia gibt es ja keine Business, da wird man in Eco gesetzt, habe da gegen Waende geredet und aufgegeben!

Oh, das wäre dann doof. Dann macht der Deal keinen Sinn mehr für mich...
 

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
111
verstehe ich euch richtig, das es die Fare wieder zu buchen gibt ??? Ich hab ja am Wochenende pech gehabt als während der Buchung noch der günstige Preis angezeigt wurde und dann beim Bezahlvorgang immer Error kam. :-( Möchte Anfang März SFO / LAS / LAX buchen (04-15.3) Kann mir einer helfen?

Wobei genau willst Du Hilfe haben?
 

motzi2002

Aktives Mitglied
07.03.2012
197
26
sehe ich das richtig, die fare funktioniert wieder.
muss man jetzt nicht davon ausgehn, dass es sich nicht um eine ef handelt, sondern tatsächlich von iberia,ba,aa gewollt veranschlagt ist.
mir gehts darum, ob ich hotels, etc bereits buchen soll ..
 

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.482
623
CGN
Wobei genau willst Du Hilfe haben?

ich bin nun schon mal einen Schritt weiter, ich habe es getestet bei kayak und govolo... die Fare ist wieder da :) Aber ein schönes Routing bekomme ich noch nicht in eine Buchung gepackt. Möchte idealerweise CDG - LHR - SFO - LAX - LAS - MIA / JFK - CDG ! Ab 04.03 und 15.3 muss Ankunft CDG sein
 

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
111
ich bin nun schon mal einen Schritt weiter, ich habe es getestet bei kayak und govolo... die Fare ist wieder da :) Aber ein schönes Routing bekomme ich noch nicht in eine Buchung gepackt. Möchte idealerweise CDG - LHR - SFO - LAX - LAS - MIA / JFK - CDG ! Ab 04.03 und 15.3 muss Ankunft CDG sein

Du willst zuviel. Die Fare ist schon so sensationell. Nimm sie so wie Du sie kriegen kannst und freu Dich.
 

Kilkenny

Gesperrt
03.10.2013
39
0
Laut der AA Homepage gibt es die neue C auch auf allen 763s

Kann mir das jemand bestätigen ? Bin damit auf CDG-MIA unterwegs auf dem Trip.
 

Jack_Donaghy

Erfahrenes Mitglied
14.04.2012
625
0
CGN
Ich verstehe es so, daß ich im Avios-Rechner den Marketing Carrier eintrage, in Deinem Fall also IB.
Bei OW zählt immer der Marketing Carrier für die Vergabe der Avios und TP.

Ich gebe dort nicht das Metall (in dem Fall AA) ein, da es bei OW nicht relevant ist.

Deine Angaben lassen sich doch so gar nicht in den Rechner eintragen!

Leider fehlt mir gerade eine belastbare Quelle, aber ich bin mir sicher, dass der Operator zählt! Denn ich habe immer die F-TP erhalten, wenn ich mit AA geflogen bin und auf einem anderen Marketing-Carrier gebucht war.

Umgekehrt mit AA-Ticket auf Alaska Airlines habe ich nur Avios und keine TP erhalten!!
 
  • Like
Reaktionen: Kilkenny

cgb

Reguläres Mitglied
19.01.2013
63
0
Gerade versucht den Tarif auf ex.fr zu buchen. Meine Kreditkartenfirma lehnt die Buchung ab. Telefonisch gab es die Aussage, der Zahlungsanbieter sei "Risikobehaftet" - der Umsatz wird deswegen abgelehnt.

Irgendjemand eine Idee, über welches OTA sich die Segmente auf BA korrekt einbuchen lassen? Ebookers und Govolo funktionieren nicht.
 

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
3
ZRH
Laut der AA Homepage gibt es die neue C auch auf allen 763s

Kann mir das jemand bestätigen ? Bin damit auf CDG-MIA unterwegs auf dem Trip.

Diese "neue" C hat überhaupt nichts mit der wirklich neuen C der 77W zu tun.
Ich weiss jetzt schon, dass ich meine liebgewonnene C im "Stübli" auf der 77W bei AA auf meinen Flügen ex. CDG in der 763 vermissen werde. :cry:
Da es sich aber "nur" um Tagflüge handelt, wird es zu verschmerzen sein.
 

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
36
DUS
Gerade versucht den Tarif auf ex.fr zu buchen. Meine Kreditkartenfirma lehnt die Buchung ab. Telefonisch gab es die Aussage, der Zahlungsanbieter sei "Risikobehaftet" - der Umsatz wird deswegen abgelehnt.

Irgendjemand eine Idee, über welches OTA sich die Segmente auf BA korrekt einbuchen lassen? Ebookers und Govolo funktionieren nicht.

Was heißt "funktionieren nicht" - im Sinne der BA-Nummern oder gar nicht?
 

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.482
623
CGN
Du willst zuviel. Die Fare ist schon so sensationell. Nimm sie so wie Du sie kriegen kannst und freu Dich.

du hast Recht. Ich bin ja auch happy das ich für den Preis wieder buchen kann. Hin CDG -LAS und zurück LAX - CDG liegt z.B. bei ca 1.130 €

Kann mich jetzt noch jemand aufklären, welche Route ich wählen muss, um in den Genuss der neuen C zu kommen, bzw. einer schrieb hier A380 mit BA. DAS wäre ein Highlight :)
 

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
111
du hast Recht. Ich bin ja auch happy das ich für den Preis wieder buchen kann. Hin CDG -LAS und zurück LAX - CDG liegt z.B. bei ca 1.130 €

Kann mich jetzt noch jemand aufklären, welche Route ich wählen muss, um in den Genuss der neuen C zu kommen, bzw. einer schrieb hier A380 mit BA. DAS wäre ein Highlight :)

Meine Güte, nutze doch bitte einfach Kayak und klicke auf "Details", dann siehst Du es doch!
 
  • Like
Reaktionen: linuxguru